Diebe/Einbrecher/Assassinen - Hehlerei und Meuchelmord

  • Hallo,

    ich bin komplett neu bei DSA (gestern erstes mal gespielt - Edition 4) und wollte einen Charakter spielen, der bei Computer-RPGs meistens als Schurke bezeichnet wird (Neverwinter Nights; World of Warcraft).

    Ich bin ein Fan von Martial Arts, Beidhändiger Waffenführung -also 2x Einhandwaffe- und Schleicherei. Unser Meister hat mir daraufhin einen Dieb aus dem Mittelreich empfohlen; wie ich später erfahren musste wird bei DSA jedoch zwischen Dieb und Einbrecher unterschieden! Ausserdem machte er mich mehrmals darauf aufmerksam dass ich aufgrund meiner Profession kaum an Kämpfen teilnehmen würde (mein Start-Messer hat nichtmal Schadenswerte...) -wenn es mal zu einem kommt.

    Da wir 5 Anfänger + der Meister (davon 3 spieler mit minimalen DSA3 Vorkenntnissen) sind haben wir allein von 17:30 bis 0:30h für die Charaktergenerierung gebraucht und ich bin nicht bis zu einem Kampf gekommen, da ich aufgrund von Wochenenddienst um 2:00h gegangen bin.

    Nun zur eigentlich Frage: Welche Profession (vll gibt es ja noch mehr als meine 3 im Topic?) entspricht meinen oben genannten Vorlieben am meisten ?

  • Hm, einen Dieb hätte ich Dir wohl eher nicht ans Herz gelegt, bei dem, was Du anscheinend gerne hättest. Wie wäre es mit einem Streuner? Schau Dir den mal an, ich würde vermuten, der geht eher in Deine gewünschte Richtung.

    Aber mal zu der generellen Kampffähigkeit und Bewaffnung. Das, was bei den Professionen dabei ist, sowohl an Talenten als auch an Ausrüstung, ist ja nur das Grundgerüst - das Du selbst nach Deinen Wünschen durch die Talent-GP und das Startkapital des Charakters aufstocken kannst.

  • Herzlich willkommen auf dem Ork und bei DSA!