Was lest ihr im Moment!?

  • So ich lese gerade Elfenlicht und werd vielleicht parallel noch nen Myranor Roman lesen, aufgrund meiner Myranor-FAB´s hier. Und wenn das alles erledigt ist, dann freu ich mich auf den zweiten Teil von "Die Orks"...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Hab grad mit "Gardens Of The Moon" dem ersten Band von Steven Eriksons Reihe über das "Malazan Empire" angefangen.

    Hab bis ins zweite Kapitel gebraucht, um die Hintergründe der Protagonisten und die Entwicklung des Reiches zu verstehen, aber jetzt liest es sich sehr leicht und spannend. Zumal in dieser fantastischen Welt auch die Götter (zumindest ein paar) richtig mitmischen.

    Schattenkatze
    Ritus und Sanctum sind echt genial - Markus Heitz eben. Kann dir auch die SR Romane von ihm wärmstens empfehlen (Du wirst Poolitzer und Ultra lieben).

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Ich bin gerade fast mit Glenkill durch. Geiles Buch kann ich nur sagen :lol2:

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Theverath: määääh, da kann ich nur zustimmen :lol2:

    lese gerade mal wieder parallel:

    "Nie mehr durchschlafen. Das erste Jahr zu dritt" und "Götterdämmerung"

    Ersteres zum kaputt lachen (wenn's nicht so wahr wäre --> lt. meiner Mutter) -- letzteres verspricht sehr spannend zu werden

    Grüßle
    Beerle

    Grüßle
    Beerle

  • Hab mich in den letzten Tagen mal wieder in meine Vergangenheit bewegt und hab eines meiner lieblingsbücher gelesen.

    Der Schatz im Silbersee

    Allerdings muss ich sagen, dass ich das Buch früher irgendwie imposanter fand. Tja, ich glaube früher war die Szene mit der Materung in dem Lager der Indianer irgendwie afregender. Mittlerweile wird man ja mit Blut überschüttet.

    Der Weiteren quäle ich mich gerade durch den Hernn der Ringe auf englisch. ich bin einfach kein fremdsprachengenie und so muss ich leider sagen, dass ich mich dazu zwingen muss, dass buch zu lesen.

    Mal sehen was danach kommt. Pakt der Wölfe bietet sich an. Aber es gibt immer eine Alternative....

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Der Schatz im Silbersee habe ich auch vor wenigen Jahren noch mal ausgegraben in einem Anfall von Nostalgie.
    Ich war ebenfalls enttäuscht ...^^ Auch unter der Prämisse, dass in meinen Erwachsenenaugen Karl May sich anders liest, als ich Kind und junger Teenagrer war.
    Da war eine Stelle, da hat Old Shatterhand, der nie lügt und seine Versprechen stets hält, ganz übel gelogen und gecheatet (damit meine ich nicht, dass er beim Grashalmziehen geschmummelt hat, das fand ich noch vertretbar). War mir als Kind nie aufgefallen und ich war nachgerade entsetzt. *g*

  • @tarlisin_nauta:
    Ich habe das Glück, eine Begabung in Englisch zu haben und hab LOTR schon auf Englisch gelesen. Es ist ein wahrer Kampf aber am Ende war ich richtig stolz auf mich. :lol2:

    Nach langer Pause habe ich mich dazu überwunden, Die Zwerge endlich fertig zu lesen, nachdem ich Alice im Wunderland gelesen habe und bei Alice im Spiegelland grade bei Hampti Dampti bin. Des weitern lese ich auch gerne Kafka. Die Verwandlung habe ich durch, jetzt ist "In der Strafkolonie" dran. :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Ich werde demnächste wohl nach langer Zeit mal wieder "Raven - Die Schertkämpferin" lesen. Und ich will mir demnächst ein paar weitere Bücher der Drachenlanze holen. Ansonsten habe ich als letztes "Wasserschaden" gelesen. :)

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Ich lese gerade "Der Schandfleck", einen Myranorroman.
    Bin aber alles andere als begeistert, weil es mich so ein bisserl an Reise zum Horizont erinnert und ich es albern finde ein Myaranorbuch mit Aventurischen Hauptcharakteren zu schreiben....

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • @Tinky: den Roman hab ich auch gelsesen und ich finde, dass der ehemalige Rondrageweihte etwas arg abtrünnig und komisch dargestellt ist. Aber, soweit ich mich noch erinnern kann, steigert sich der Roman zum Ende hin, nicht gewaltig aber doch schon ein bisschen...^^

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Na toll ^^

    Ich finde eben, dass man für einen Myranor Roman einfach keine Aventurischen Chars braucht. Das ist totaler Quark und das hat sich bisher auch leider bestätigt. Scheint mir leider in den Anfängen des Buches nur eine schelchte "Reise zum Horizont" Kopie zu sein.

    Überhaupt nicht empfehlenswert und steckenweise auch leicht anzuglich.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Vielleicht hat man damit versucht die Leute die DSA mögen, aber an Myranor kein Interesse haben dahin zu führen, wenn man einen aventurischen Char als Hauptperosn nimmt?! Mag sein, dass es so gedacht war...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich finde diesen Versuch nur enorm fraglich. Denn die Leute, die Myaranor nicht mögen wissen schon warum. Und zwar, weil es ihnen z.B. zu High Fantasy ist. Und genau deswegen werden diese Leute den Roman auch nicht unbedingt zu ende lesen.

    Mal davon abgesehen, dass ich als Myranotfan enorm enttäuscht bin.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • So..war heute im Buchladen und habe zwei neue "Schriftstücke" erstanden. Zum einem "Die Novizin" und "Wasserschaden". Werde wohl noch heute Abend mit einem der beiden Bücher beginnen. Bin ja mal gespannt....weil zu dem ersten hab ich den zweiten Teil geschenkt bekommen und beim zweiten kenne ich die Vorgänger.

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Na das hört sich doch vielversprechend an! Da freu ich mich doch direkt noch mehr darauf die nächsten Seiten des Buches zu lesen! :lol2:

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Den mittlerweile schon vorletzten Amelia Peabody-Roman, der mir vorgestern geschenkt wurde. Ich iebe diese Serie ja hoffnungslos, mit all den wunderschönen Figuren und dem Setting in Ägypten. Als Krimi (auch, wenn sie solche sind) sind sie weniger herausstechend, da der Krimi-Anteil mitunter ein wenig kurz kommt, aber davon abgesehen lege ich sie mir pflichtschuldigst zu, sobald der nächste als Taschenbuch erscheint.

  • Ich lese gerade mal wieder ein Buch von Polina Daschkowa und zwar "Für Nikita". Kann ich nur empfehlen, diese Frau schreibt sehr geile Krimis und schafft es dabei immer die Spannung bis zum Ende aufrechtzuerhalten, weil einfach alle Hauptpersonen irgendwie miteinander zu tun haben. Dazu kommt dann noch eine absolut tolle Darstellung von Korruption und Armut im heutigen Russland und fertig ist der perfekte Roman.

    Congress shall make no law...

  • Merlin von T.A. Barron

    ...and so the Lion fell in love with the sheep...


    ~When life offers u a dream, so far beyond ur expectations, it's nor reasonable to grieve when it comes to an end ~
    (Bella Swann)

  • Also derzeit mal wieder alles von Terry Pratchett - angefangen bei den ganz alten Schinken mit Rincewind bis hin zu meinen Lieblingsromanen rund um die Stadtwache.
    Es ist immer wieder schön, so etwas zu lesen, und wenn es das 10. Mal ist...