Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • (der Baum war wohl verflucht oder)

    Nächster Auftrag für euch: Rettet das Dorf vor der sich ausbreitenden Dämonenseuche.
    Plan a) Fackelt den Wald ab.
    Plan b) [wird sich noch der Kopf drüber zerbrochen. Plan a klingt doch aber gut?]

  • (Gelesen in einem anderen Forum, also nicht aus meiner Gruppe, trotzdem fand ich es wert, hier geteilt zu werden)

    Meister (erzählend) zum Streuner:
    "Die sechs Kultisten werfen dich zu Boden, verbeugen sich vor dem großen Drachen und sprechen: 'Oh großer Meister, wir haben dir zu deinen Ehren diesen Mann und diesen Haufen Gold als Opfer gebracht, bitte akzeptiere unser Geschenk.' "

    Rest der Gruppe (Beobachtend aus der Distanz):
    "Oh, er ist so tot."
    "Selbst Schuld."
    "Tja, hätte nicht so großmaulig sein sollen."
    "Trotzdem schade, RIP."

    Meister:
    "Der Drache beugt sich zu dir und fragt dich, ob du irgendwelche letzten Worte hast."

    Streuner:
    "Ich blicke hoch zum Drachen und sage: 'Ich habe euch dieses Gold und diese SECHS Kultisten zum Opfer gebracht, um eure Größe zu ehren. Bitte akzeptiert dieses Geschenk."

    Rest der Gruppe schluckt hörbar laut und hält die Luft an.

    Meister:
    "Würfel mal auf überreden."

    Streuner:
    *Würfelt und schaut grinsend hoch.*
    "Zwei einsen."

    Meister:
    "Der Drache spricht: 'Ihr gefallt mir. Ducken.' "

    Streuner:
    "Ich... Ducke mich?"

    Meister:
    "Als du dich duckst spürst du einen Feuerstrahl, welcher dir gerade so die Nackenhaare versengt, die verdutzten Kultisten hinter dir allerdings in lautem Schreien in Flammen aufgehen lässt. Der Drache lässt dich leben und fliegt mit dem Schatz davon."

    Streuner:
    "Scheiße, ich dachte ich wäre tot."

    Meister (grummelnd):
    "Ganz ehrlich? Ich auch."

    Valar Dohaeris - Valar Morghulis

    Gargyle sind immun gegen Hellsicht. Und zwar zum Schutz aller: Eigentlich wollte Borbarad mit dieser Eigenschaft nur bemitleidenswerte Hellsehern den Anblick des Geschlechtsaktes der Gargylen ersparen. USK7, freigegeben ab Dämonenkrone. :thumbsup: (the_BlackEyeOwl)

    Einmal editiert, zuletzt von Graf von und zu Klirr (6. Januar 2018 um 13:20)

  • Unser tulamidischer Magier, Chadim, kehrt von einem Besuch in seiner Heimatakademie zurück und wird bereits von einem Teil der Gruppe in einer Schenke erwartet, in der sich die Gruppe treffen will.
    Der SL beschreibt die Szene:

    "Die Tür des Gasthauses geht auf, hindurch schreitet ein großer Mann, mit südländischen Zügen, einem hübschen Gesicht, in der Hand einen gewundenen Magierstab."
    Kurze Pause.
    "Gleich dahinter tritt Chadim in den Raum."


    Aber heute war auch irgendwie der Wurm drin.

    Selber Magier wirkt einen Fulminictus gegen einen Schattenlöwen. 20-20-2. Für die nächsten zwei Tage steht er sich immer wieder selbst im Weg, kann sich nicht entscheiden. Der SL erklärt das mit: "Immer wenn du eine Entscheidung triffst sitze ich hier und sage 'Bist du dir da sicher?'."
    Das haben wir ihm abgenommen. Die Frage kam von allen anderen Spielern. Andauern. Bei jeder Gelegenheit.
    Seine nächste Tat war dann sich totstellend auf den Boden zu legen während der Löwe noch über ihm stand. Klappte aber.

    Etwas später versucht unsere Weißmagierin durch eine Tür zu sehen. 20-20-9. Sich selbst in den Kopf geguckt, schlecht geworden und die halbe Tür vollgereiert. Sehr adrett für die gelehrte Dame^^

    Davon ab fielen die Würfel heute aber bei keinem so richtig prächtig. Wir habens bisher trotzdem überlebt.

  • Ein befreundeter Adeliger ist kürzlich Minister eines Grafen geworden und sitzt jetzt in der Amtsstube wo er Audienz hält und Petitionen entgegen nimmt. Da ein großes Turnier mit Gauklerfest bevorsteht ist entsprechend viel los. Außerdem hat sich eine Menge Rückstau angesammelt.

    "Du willst wissen was ich hier mache, Sascha? Nun, ich treffe einen Menschen nach dem anderen, den ich nie treffen wollte. Ich höre mir Zeug an das ich nie hören wollte. Jeder erwartet irgendwas von mir und die Hälfte der Zeit verstehe ich nicht einmal warum oder was! Am Anfang dachte ich das wird schon, aber es wächst mir immer mehr über den Kopf!"

    "Jariv, mein Freund. Das klingt nach einer treffenden Beschreibung meines ganzen bisherigen Lebens!"

  • Um die Szene Bildlich zu untermalen: Eine Amazone, Artefaktmagierin und eine Bogenschützin laufen eine Wandtreppe in einem quadratischen Raum hinauf. Die Amazone geht vorraus und öffnet eine Tür.

    M: "Ja, da sind zwei Speerträger und der Typ den ihr verfolgt habt liegt da auf der Treppe. Den hat der Kriegspfeil wohl dahingerafft."

    Ama: "Nett, ich beginne den linken Speerträger in scheiben zu hacken."

    Mag: "Ich..."

    M: "Du siehst nicht wogegen die Amazone kämpft. Nur mit etwas Phantasie kannst du einen Speer erahnen der an ihrem Kopf vorbei zischt."

    B: "Gilt das auch für mich."

    M: "Jup."

    B+Mag: "Mist. Ama, weich zurück damit wir au...."

    *beide Speerträger haben an dieser stelle meisterliche Angriffe druchgeführt und die Amazone, die einzige die Nahkampfmäßig etwas reißt geht zu Boden*
    B+Mag: "Mist"

    Lange Rede kurzer Sinn: Nach einem Blitz-Dich-Find und dem herunterschubsten eines der Speerträger, das stolpern des letzten beginnt die Magierin (AT von 8 ) feucht fröhlich auf diesen einzuprügeln da dieser Aufgrund eines Pfeiles im Bein nicht mehr aufstehen kann.

    Mag: "Gib auf" *Treffer, 3 SP* "Der Tod durch eine Magierin die keine" *Treffer, 2 SP* "Magie benutzt kann" *Treffer, 3 SP* "sehr " *Treffer,krit 4 SP* "sehr lange dauern."

    2 Mal editiert, zuletzt von Tirivan (15. Januar 2018 um 15:17)

  • Das Vorgehen nahkämpfender Zauberer erinnert immer stark an The Horribly Slow Murderer with the Extremely Inefficient Weapon :D

    Bei uns hat sich eine Gruppe IT neu gefunden, OT spielen wir schon länger zusammen. Als klar wird, dass wir keiner von uns ein Schloss knacken kann erklärt der eine Mitspieler der anderen: "Das ist nicht richtig, das ist gar nicht gut. Du bist immer die Diebin oder Schurkin, er ist immer der Tank und ich bin immer der Nutzlose!"

  • Ein Betrunkener Krieger beugt sich neben die Heldin beim Fest und glotzt sie aus etwa drei Fingern Distanz glasig an.

    "DU! Du bist meine Sonne!"

    "Aha."

    "Meine Sonne bist du! Willst du wissen warum?"

    "Nein."

    "Als du mit diesem magischn Hammer diesen Golem geschlagen hast..."

    "Ja?"

    "...und du hoch in die Luft geschleudert wurdest..."

    "Uhm..."

    "Da war am ganzen Him...mäz...himz..."

    "Himmel."

    "...am ganzen Himmelszelt..."

    "Ja?"

    "...dein Arsch..."

    "Ugh..."

    "...das heißeste weit und breit!"

    "Hau ab, oder du siehst gleich auch noch Sterne."

  • Unsere Gruppe am letzten Spielabend:

    Eine Perainegeweihte die auf der 3. Stufe Entrückt ist

    Ein Elementarmagier aus Drakonia (Wind), bekleidet mit einem, so sieht es aus, weißem Nachthemd

    Ein Zwerg ,voll gerüstet

    Ein Rondrageweihter, voll gerüstet

    Die Gruppe läuft in der schwarzen Sichel umher um ein Dorf der Goblins zu finden.

    Die Perainegeweihte läuft vorne, hinter sich herziehend immer wieder neu wachsende Blumen und Pflanzen. Der kleinwüchsige Elementarmagier findet das so schön, dass er hinter ihr her tänzelt und springt als wäre er wieder 5 Jahre alt. Der Zwerg völlig genervt von dem Magier stampft auf jede Blume die er finden kann um sie kaputt zu machen. Der Rondrageweihte bildet das Schlusslicht. Dieser denkt sich immer wieder: Wo bin ich hier nur reingeraten? Rondra, wofür bestrafst du mich? Was hab ich dir getan?

  • Spieler im IT gespräch mit Meister:

    S: Ich suche einen Freund von mir. Einen anderen Zwerg. [Nenne hier den Namen] heist er.

    M: Mh ja...

    S: Ein Zwerg, langer Bart, Ungefähr meine Größe.

    Alles bricht in Gelächter aus. Der SL leicht sauer grummelt: und ich will hier Stimmung aufbauen.


    Die Spieler überlegen wie sie aus der Stadt fliehen können.

    S1: Punin liegt doch direkt am Fluss. Können wir nicht einfach im Hafen...

    S2(der Zwergenspieler von oben): Ja, nein!

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Herold:"Und daher werden die folgenden Personen gesucht: ..., ..., ..., Ritter Wulfken von Zänkerstein."

    Ritter:"WULFEN VON ZÄNKERSHAIN!"

    *Gruppen facepalm*

    (Eigentlich wollte ich nur den Meister korrigieren aber offensichtlich vergaß ich die Hand zu heben um OT anzuzeigen xD)

  • Die Gruppe zerlegt im Keller eines verlassenen Jagdschlosses unter Zuhilfenahme einer Lanze schwerer Infanterie eine Riesenamöbe, die sich dort seit einiger Zeit am Inventar gütlich tut und entsprechend groß geworden ist. Überallhin spritzt der Schleim. Hinter der Linie der Kämpfenden wuselt eine Hexe her, um einige Schank Amöbe in ihren Wasserschlauch abzufüllen. Man kann ja nie wissen, wofür man die Reagenz nochmal braucht. Zitat: "ICH TUPPER' DAS EIN!"

  • Wir (4 naja Krieger) sind einem Dieb auf der Spur und fragen und durch die Dorfbewohner durch bus wir auf die arrogante Jägerin treffen.

    Nach ein paar „Wortgefechten“ meldet sich mein Jähzorn.

    Ich wusste sie hat was damit zu tun, konnte es aber nicht beweisen da wir alle würfe inklusive überreden vergeigt haben.

    Da der SL von Natur aus arrogant ist viel ihm das nicht schwer. Ich und mein Held schon auf 180

    Ich: „ich möchte Sie bedrohen mir die Wahrheit zu sagen“

    SL: Würfel auf bedrohen.

    Ich: hmpf ich hab kein bedrohen (ist eig voll der Liebe Held)

    SL: zum andergaster neben mir „was hat euer Freund für ein Problem? Ist der immer so?“

    Mein Held möchte die Waffe ziehen aber der eben angesprochene Krieger legt seine Hand auf meine Waffe und hindert mich daran.

    SL: wars das? Dann könnt ihr ja nun wider verschwinden

    Die thorwalerin wirft auf bedrohen, und vergeigt. will ebenfalls die Waffe ziehen aber dieses Mal legt der ihr Bruder seine Hand auf ihre Waffe.

    SL ist nun voll in seiner arroganten Rolle, lässt noch n paar fiese Kommentare von sich und da gehts auch mit dem Bruder der thorwalerin durch.

    Die Jägerin bemerkt das sie gerade ein paar nicht gerade smarte Typen dumm angemacht hat und schwingt sich aufm Besen und fliegt davon.

    So wussten wir das sie was damit zu tun hat und dass sie eine Hexe so wie entkommen ist ;(

  • Tut mir leid wegen dem Doppelpost.

    Aber wir haben neue Spieler für dsa begeistern können und die hatten am Wochenende ihr erstes Spiel (3 von 5 sind sehr begeistert)

    Eine spielte eine Elfe (Erzieherin im RL) und die haben wir „etwas auf die Schippe genommen“

    Folgende Situationen in einer Taverne:

    Alle feiern nur die Elfe die was gegen Alkohol hat möchte ins Bett und will ihre Freunde überreden das auch zu tun, doch die weigern sich. Also kommt sie auf die Idee:

    Elfe: ich möchte unseren Anführer verführen das er mir zustimmt und die Gruppe ins Bett bringt

    SL: Würfel auf betören. Nicht Geschaft. Du versuchst dich an ihn ranzumachen, kennst dich aber im flirten nicht aus und es wird peinlich.

    Elfe im OT: *hmpf* ich will das ihr alle mit mir ins Bett geht!

    SL im IT: deine Gruppe und alle Besucher der Taverne drehen sich zu dir um. Würfel auf betören.

    Elfe: *kreisch* NEIN!

    Selbe Elfe möchte einen beleidigten Elf aufsuchen und um Hilfe beten.

    Elfe: he Elfen helfen sich doch

    Elf: was sie Menschen machen geht mich nichts an

    Elfe: darf ich auf seiner Flöte spielen?

    Der Elf, der SL und alle aus der Gruppe (im OT) WHHHAT?!?!

    SL: Würfel auf vulgäres betören.

    Elfe: neeeee so war....ach egal

    Die Gruppe Sicht eine Familie auf um sie nach den Diebstählen zu befragen, die wissen nichts doch die kleine Tochter scheint was zu wissen und ist eingeschüchtert.

    Alle schaffen den überreden Wurf nicht was aus der kleinen rauszuholen nur die Elfe (mit ein paar Glückswürfen)

    Elfe (mit ruhiger Stimme): hey kleine, wiso gehen wir nicht mal ins Zimmer nebenan?

    SL: nach deinen Worten fällt deine Gruppe, den Eltern und Vorallem der kleinen die Kinnlade runter. Würfel auf betören *flüstert* kranke Elfe

    Elfe: *kreischend* NEEIIIIIN!!

  • Die Gruppe möchte zur Informationsgewinnung in ein Gebäude einsteigen, weiß aber, dass die Rondra-Geweihte strikt dagegen sein würde. Als die Geweihte gerade eine Weile weg ist, schleicht sich also der Rest der Gruppe hinter das Haus und steigt über den Balkon ein.

    Das Gebäude ist verlassen, aber es sind mehrere Fallen gegen Diebe aufgestellt. Der Dieb der Gruppe sieht eine Schale Nüsse auf dem Esszimmertisch stehen und steckt sich eine Handvoll in die Hosentasche. Alsbald merkt er, dass die Nüsse in seiner Hosentasche heiß werden (Applicatus mit Caldofrigo), also greift er in seine Tasche, holt die Nüsse heraus und legt sie wieder zurück – dabei verbrennt er sich fast die Finger.

    Nachdem noch ein paar mechanische Fallen gefunden wurden, beschließen die Einbrecher, das Gebäude lieber wieder zu verlassen. Sie steigen also den Balkon wieder herunter und geht über eine Seitengasse zurück zur Hauptstraße, an der das Gebäude steht. Da wartet schon die Rondra-Geweihte.

    Geweihte: „Wo kommt ihr denn her?“

    Tierkriegerin: „Ääääh… wir haben es miteinander getrieben!“

    Geweihte: „Auf offener Straße?!“

    Tierkriegerin: „Nee, wir sind ja extra in eine Seitengasse.“
    Dieb: „Du glaubst gar nicht, wie heiß es geworden ist, als ich meine Nüsse aus der Hose geholt hab!“

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Wer verzaubert denn Nüsse die zum Essen in der Schale liegen...

    Der Wortwitz war dreckig (also gut).

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Oder zu ihren Gästen sagen: "Nimm nicht von diesen Nüssen... die stehen nur für sehr hungrige Einbrecher hier.."

    Vom warmen Wächter hab ich ja schon gehört... ;) aber ich kenne kaum Einbrecher, die während des Bruchs essen...

    Was wäre nur passiert, wenn der Dieb die gegessen hätt, (Innere Verbrennung? Hätte ausreichend Wasser trinken geholfen?)

    Oder lag der Arcanovi nur auf der Schale? Was hätte da alles unvorhergesehenes passieren können, wenn Alrik Langfinger die Nüsse unwissentlich gepellt, gegessen und die Schalen unsachgemäß in der Zimmerecke entsorgt hätte? Ein Hausbrand wiederwillen? 3:-)

    Dann lieber Arcanovi "Band und Fessel", "Zwingtanz" oder ???

    Hier bitte weitere lustige Ideen einführen....

    PS: Ganz neu im Verkauf, bei Bretteralrik sind die Taschenwärmernüsse! Vergiss Taschenwärmer aus Stoff, Alchemie!

    Selbst die RAHja Kirche empfiehlt: Nehmt Taschenwärmernüsse, samt Schale, zum wiederaufladen! Gebt jedem Gast eine Handvoll mit und stellt sicher, dass Eure werten Gäste, mit warmen Fingern ihr Heim erreichen!

    Edit sagt: Auch Frau von Welt freut sich beim zugreifen in seinen Hosen über die warmen Taschenwärmernüssen...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.