Heyho, meine Spieler und ich werkeln gerade an der Konzeption eines größerern Minenaufzugs. Zur ersten Problemlösung wurde das Projekt in 'Grundgerüst des Aufzugs', 'Seil', 'Bewegung' aufgeteilt.
Es geht hier um die Projektbausteine 'Seil' und 'Bewegung'.
Fangen wir mit Bewegung an: Ansatz: Wir nehmen einen ANIMATIO mit AdInfinitum Ad Nausam und einem physischen Auslöser und wenn die ZfW das hergeben noch der verlängerten Wirkungsdauer und sind glücklich.
Problem: Körperkraft vom Magier < 500 (Weil 500 Stein als mindestgewicht postuliert wurden, alles ein wenig fluid in der Planung)
Lösungsansatz: Bei der Macht die der Hebel schafft und einem guten, teuren, zwergischen, Getriebe sollte das eigentlich kein Problem sein. -> Großes Zahnrad an den Aufzug, kleines Zahnrad drangeflanscht, das kleine Zahnrad bekommt nen langen Hebel und der Magier muss ein wenig mehr laufen um die sieben Umdrehungen hinzubekommen.
Frage von meiner Stelle aus:
* Kann der Animatio so 'ausgetrickst' werden?
* Gibt es überhaupt die Kenntnisse von Getrieben (ergo Zahnräder) in DSA? Kann man am 'Aufzugsverbindungsaufbau' noch etwas ändern? Natürlich wäre die Möglichkeit den Aufzug in eine andere Richtung drehen zu lassen, wirklich praktisch und magisch unnötig kompliziert. Das 'treibende Rad' umzudrehen wäre halt doch recht elegant
Stichwort Seil: Gibt es irgendwo eine Tabelle wie die Zugfestigkeit von Seilen aussieht?
(Plan B umfasst ein Mühlrad, einen Magier, der sich wie eine Maus fühlt und lachhafte Mengen von Käse. Wir arbeiten daran)