Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ganz schlimme Wortspiele:
    In einer Höhle machten wir Jagd auf zwei Höhlenbären. Nach dem Kampf frage ich den Meister ob sonst noch etwas in der Höhle zu finden sei.

    Meister: Nein, das sind schließlich keine Goldbären.

    Auf meinen Kommentar, dass wir dann demnächst bitte Jagd auf Sparfüchse und Riester(r)enten machen sollen bekam ich nur verständnislose Blicke zu spüren... ;(

  • Auf dem Weg nach Drakonia, zum großen wichtigen *dummdidumm*-Ritual stößt die Gruppe auf einen Troll. In seinem nun nicht ganz so prallen Garethi erklärt er, warum er gerade ist, wo er nun mal ist. Wie sich zeigt, möchte er auch wegen großen, dollem Ritual so grob dorthin, und zwar weil: "Wenn Vogel aus Licht ..." und er macht eine kleine Pause, um nach Worten zu suchen, oder zumindest die SL macht das.
    Ich schlage unqualiifiziert vor: "Ein Ei legt?"
    Spieler: "Daher kommt der Begriff Lichten-ei."


    Einer meiner beiden Charaktere fragt IT den Troll nach seinem Namen.
    Mit einem "Verdammt!" springt die SL aus dem Sessel und eilt Richtung Tür, um das Buch aus dem Obergeschoss zu holen.
    Spieler, lachend: "Den Namen weißt du nicht?"
    "Doch!", ruft die SL und eilt aus dem Raum.
    (Und es ist nur noch schwach zu vernehmen: "Aber ich weiß nicht, ob es der Name von ihm oder seinem Vater ist!").


    OT stelle ich etwas später fest: "Der Troll schwurbelt daher wie Rohal, und das ist kein Kompliment!"
    (Nämlich schwurbelt er ganz doll mystisch klingende Dinge, die den SC und ihren Spielern nicht so viel Sinn ergeben.)


    Auf Drakonia wird dann IT angekündigt, dass der Schwertmeister himself auch eingeladen ist.
    Spieler, wie er sich dessen Ankunft vorstellt: "O yeah, ich hab' gehört, heute ist der Tag der Schöpfung. Ich bin bereit!"

  • In der Woche vor Ostern begab es sich, dass @Ungrosch der Rote, @Sanyadriell, @Kr'Thon'Chh, @TheShadow so wie meine Wenigkeit über einen Zeitraum von mehreren Tagen zusammentrafen. Und wenn auch der eigentliche Bericht noch nicht fertig ist, so will ich doch schonmal ein paar kurze Anekdoten zum Besten geben.


    So schaffte es zum Beispiel einer der Anwesenden auf dem Weg ins Bett die Terrassentür zu verschließen, während der Rest der Runde noch im Garten saß. Er hatte uns zwar den Schlüssel für die Vordertür da gelassen, bedauerlicherweise steckte dort aber ein Schlüssel von der Innenseite, so dass sie sich ebenfalls nicht öffnen liess. Beides fiel erst auf, als uns die Getränke ausgingen und wir Nachschub holen wollten. Wir hatten dass Glück, dass er zufällig das Handy neben dem Bett liegen hatte und auch tatsächlich aufwachte. Nachdem dieses Problem gelöst worden war, entspann sich zwischen Echse und mir folgender Dialog: "Sach mal, wollten wir jetzt eigentlich schlafen gehen oder Met trinken?" "Met trinken." "Okay."


    Unter anderem wurde DSA 1 gespielt, geleitet von Ungrosch. Diesem entschlüpfte irgendwann, so gegen halb fünf morgens, die Beschreibung: "Ihr öffnet die Tür, und euch schallt ein unglaublicher Gestank entgegen..." Als wir uns später, allen voran Sany, mal wieder über diverse Logiklöcher beschwerten, hörte man den Satz "Halt die Fresse, dass steht so im Abenteuer!!!" Wir hatten unwahrscheinlichen Spaß.


    Zusammengefasst wurde vieles auch im von Sany, Shadow und mir formulierten: "Im Kamin hängt ein Plotseil, auch Handlungsstrang genannt. Es ist gradlinig, löchrig und angefressen." Das Motto des Abends war eben einfach "PLOT LO VULT!"


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf (3. April 2016 um 13:58)

  • Den genauen Namen weiss ich gerade nicht, irgendwas mit Norden/Nordstern/Nordlicht oder etwas ähnlichem im Titel, noch aus kiesowscher Feder. Es ging um einen *Stein*, der dann doch nichts mit dem Plot zu tun hatte.

    Ich denke, @Ungrosch der Rote kann den Titel nachliefern, wenn er mal wieder hier auftaucht.


    Es wurde sich jetzt drauf geeinigt, dass die verschiedenen Ereignisse dieses Treffens in den nächsten Wochen episodenweise hier auftauchen, es wird also immer mal wieder was zu den Themen Fiasko, DSA 1, DSA 4.1, Star Wars, Shadowrun und menschlicher Blödheit zu lesen geben.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf (4. April 2016 um 22:23)

  • Es ging um einen Ifirnheiligen Edelstein, der dann doch nichts mit dem Plot zu tun hatte.

    Spoiler! Spoiler!

    Spoiler anzeigen

    Nicht zufällig der Agam Bragab aus dem kongenialen "Unter dem Nordlicht"? Ich ziehe dummunddämlich zurück...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (4. April 2016 um 22:36)

  • Spoiler anzeigen

    Doch, genau der. Und es war garnicht mal so blöd, sodern versammt witzig. Nur etwas gradlinig und einige Rätsel waren zu simpel.

    Spoiler! Spoiler!

    Dann zitiere es doch nicht auch noch... :lach:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Spoiler anzeigen

    Hätte euer Meister die Speziellen Informationen besser einfach vorgelesen: "Den Helden schallt ein Gewirr von unterschiedlichen Tierstimmen entgegen. [...] Wenn die Helden die Tür zum Labor öffnen, trudeln die bedauernswerten Kreaturen in ihrer Panik wild durcheinander und stoßen wohl auch die eine oder andere Flasche um, so daß nach kurzer Zeit der Raum vom Gestank verschiedender chemischer Substanzen erfüllt ist."

    Und welche Logiklöcher? Der Eispalast macht voll Sinn ;)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (4. April 2016 um 22:35)

  • Was uns heute in Anima den größten Lachkrampf gegeben hat:

    Wir sind in einem turm eines Magiers, der innen größer als außen ist. Innen gibt es für jeden Raum einen eigenen Schlüssel, der einen magisch in das Zimmer bringt für das er vorgesehen ist, egal welche Tür man aufschließt.
    Unsere Diebin klaut den Schlüsselbund des Sohnes der Hausherrin und fragt meinen (vom Pech verfolgten) Tristan:
    "Tristan? Sag mal eine Zahl zwischen 1 und 20..." "17 - du weißt aber schon dass meine Wahl immer die falsche ist?"
    Sie guckt verwirrt und sagt dann: "Sag mir dann 19 Zahlen zwischen 1 und 20 und ich nehm den den du nicht sagst!"

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Wir haben Grade eine Gruppe aus neuen SCs gebildet und folgendes passiert in unserem ersten Abenteuer mit dieser Gruppe:
    Wir ( S1 Trollzacker, S2 Großwildjäger (ich), S3 ein Händler) ziehen durch ein gewisses von Orks besiedeltes land während wir es Kartographieren.

    Spoiler anzeigen

    War Glaub ich der Einstieg zur Orkland Kampagne


    Wir haben am Anfang des Auftrags jeder eine rote Pille bekommen von der uns gesagt wurde, dass wir sie im Notfall nur zerbeißen müssen um vollständig geheilt zu werden und einen Riesenzeh welcher unsere Orkprobleme lösen soll.

    Nach einer kurzen Strecke begegnet uns tatsächlich schon eine Horde Orks die auf uns zu gestürmt kommt. Nach dem der Trollzacker den Riesenzeh in die Höhe hält rennen die Orks schreiend weg. Da unser Trollzacker allerdings Orks schlachten will stürmt er direkt hinter her. Nach ner probe mit ner 1 rennt er einen der Orks so heftig über den Haufen, dass dieser sich gleich die rechte Schulter und den Arm bricht und generell etwas zermatscht aussieht, jedoch noch am leben ist.
    S1 zum SL: "Ich leg dem Ork ein Halsband aus meinem Seil um."
    S1 zur Gruppe: "So, dieser Ork ist jetzt meine Geisel."
    S2 zu S1: "Bring den doch einfach um, diese Viecher interessiert die Geisel vermutlich kein bisschen und ich will nicht mit einem verdammten Ork durch diese Lande reisen und wir verstehen sowieso nicht was der sagt."
    Nach einer weiteren Diskussion hat sich der Trollzacker (oh welch Wunder) uneinsichtig gezeigt und wir nehmen die Geisel also mit.
    Nach ca. 5 Minuten Fußweg entscheidet sich mein Großwildjäger sich einfach umzudrehen und dem Ork schnell die Kehle durchzuschneiden. Natürlich verhaue ich den Angriff und der Ork schafft es rechtzeitig einen Schritt zurück zu machen.
    S1 zu S2: "Alter was soll der Scheiß?! Das ist meine Geisel die fasst du nicht an!"
    Noch während er das sagt sticht unser Händler erfolgreich dem Ork, der ihm entgegen ausweicht, in den Rücken und der Ork geht zu Boden.
    S2 zu S3: "Gute Arbeit!"
    S1 zu S3: "DU VERDAMMTE SAU, DAS WAR MEINE GEISEL!"
    Daraufhin fängt der Trollzacker an unseren Händler zu verprügeln und mein Großwildjäger zieht sein Wurfnetz um es auf den Trollzacker zu werfen: Attackewurf: 20, bestätigt.
    Mein Großwildjäger beginnt das Netz umher zu wirbeln, wickelt sich jedoch selbst darin ein und schafft es nicht sich selbst zu befreien und muss zusehen wie der Trollzacker den Händler verprügelt.
    Nachdem der Trollzacker mit dem Prügeln fertig ist nimmt er dem Händler seine rote Pille weg und gibt sie dem Ork zu fressen. Das war der Anfang vom Ende.
    Der Ork, der nicht nur sofort komplett genesen, sondern offenbar auch noch stärker als vorher ist, springt auf und fängt an sich mit unserem Trollzacker zu prügeln.
    Nach einem lange dauernden Kampf, geprägt von miserablen Würfen unseres Trollzackers, liegt eben jener nun blutend auf dem Boden während der Ork aufspringt, sich den Riesenzeh schnappt und in den Wald stürmt.
    Nachdem sich Trollzacker und Händler wieder aufgerappelt haben, kommen sie zu meinem Großwildjäger und beginnen sich über ihn lustig zu machen. Mein Großwildjäger ist jedoch Arrogant und Eitel ohne Ende also erwidert er dem Trollzacker:
    S2: "Sieh mich genau an! Siehst du wie Perfekt ich mich eingefangen habe? Ich wollte mein Netz nicht sofort auf einen Kameraden richten, also habe ich mich erstmal selbst gefangen um dir zu zeigen was dir blüht wenn du wieder so ausrastest! Könntest du dich denn selbst aus dieser Fesselung befreien?"
    Nach einer guten Überzeugen probe meinerseits und einer gepatzten Menschenkenntnisprobe seinerseits war er felsenfest davon überzeugt dass er sich besser nicht von mir mit meinen Netz erwischen lassen sollte. :thumbsup:

    Danach ist mein Jäger alleine losgezogen um den Riesenzeh zurückzuholen und hat dies auch sehr erfolgreich erledigt.

  • Später an diesem Abend:

    Während seiner Nachtwache entscheidet sich mein Großwildjäger dem Trollzacker heimlich seine rote Pille zu klauen und sie dem Händler zuzuschieben, da der ja keine mehr hat und das ja offensichtlich ungerecht ist. :D
    Also schleicht er sich zum Trollzacker und beginnt ihn vorsichtig zu durchsuchen. Natürlich folgte eine 20 bei der Taschendiebstahlprobe und mein Jäger weckte den Trollzacker durch seinen Zeigefinger, den er ihm in die Nase schob.
    Der Trollzacker mit dem Finger in der Nase sieht mich an und nach einem Moment des Schweigens fragt er
    S1: "Was denkst du was du da tust?"
    Ich überlege kurz und erwidere
    S2: "Du hast dir echt einen miserablen Schlafplatz ausgesucht, hier wimmelt es nur so von Käfern. Ich habe das gesehen und wollte dir helfen, indem ich die Käfer verjage und als einer in deine Nase kriechen wollte habe ich dir versehentlich meinen Finger in die Nase Geschoben." :whistling:
    S1 sieht sich um und sieht nirgendwo auch nur einen einzigen Käfer und sagt: "Was für ein Schwachsinn hier sind gar keine Käfer!"
    S2: "Ich habe sie ja auch alle für dich verjagt." :saint:
    Dann war es wieder zeit für die Proben und es scheint dass ich der geborene Lügner bin, denn auch diese Lüge war offenbar absolut plausibel und der Trollzacker legt sich mit einem "Jetzt bleib mir aber fern!" wieder Schlafen.
    Mein Großwildjäger wartet bis zum ende seiner Nachtwache und versucht sein Glück erneut und diesmal schafft er es die rote Pille des Trollzackers in eine Tasche des Händlers zu legen. Dann weckt er seine Ablösung und geht schlafen.
    Ich glaube es versteht sich von selbst, dass der Händler eine weitere Tracht prügel bekommen hat als der Trollzacker merkte, dass seine Pille weg ist und sie beim Händler fand. :whistling:

  • Ich habe seit langem mal wieder erlebt oder besser musste es ausspielen, das meine Waldelbe wütend geworden ist. Sie saß auf dem Waldboden um Nahrung zu sammeln. Probe auf Nahrung sammeln brachte eine Doppel 20. Folge: Ein Wildschwein trampelt sie nieder. Sofort mit Axxeleratus hinterher. Und dann musste sie ihre Taktik ändern, weil sie das Unterholz dichter wurde und auf "Wipfellauf" wechseln. Am Ende hatte sie es mit mehreren Pfeilen niedergestreckt.

    "Lacho calad in Simia, drego morn in Borbarad!!!" Erflamme Licht des Simia, weiche Finsternis des Borbarad!!! Letzter Schlachtruf der "Elfenkönigin Oionil Tauglanz" von den Waldelfen bei der 3. Dämonenschlacht an der Trollpforte vor den Toren Gareths. 21. Ingerimm 1021 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Keldorn (9. April 2016 um 20:02)

  • Kampf um jede Trüffel!!!! :D Auge um Auge, würde ich da sagen. Challenge accepted... whatsoever xD Ich wäre gerne Zuschauer gewesen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Bei uns letztens wars genau andersherum...
    Unsere Jägerin geht in den Wald um Nahrung zu besorgen und kommt nach drei guten Würfen eine Stunde später mit 5(!) erlegten Wildschweinen zurück.
    OT/IT Kommentar von ihr: "Ich dachte, wir alle haben etwas mehr Hunger"

  • Ich erinnere mich zurück. Es war meine erste Elementarbeschwörung.

    Wir befinden uns vor einem Kampf gegen einen magisch oder karmal gepimpten Feuersalamander. Das Ding ist jetzt 15 Schritt lang und kann Feuer spucken. Natürlich hat es es sich mit einer holden Maid in einem Haus gemütlich gemacht.
    Aufgabe: Das Ding besiegen und die junge Frau retten.
    Hexe fliegt also auf ein Haus hinter dem Salamander, um erst mal zu beobachten.
    Ich beschwöre ein Luftelementar, um die Maid aus den Klauen der Echse zu befreien.
    Was formuliere ich also als Auftrag: "Hol mir die junge Frau aus dem Haus mit der - und jetzt kommt der Teil, wo kleine sprachliche Unterschiede wichtig werden - Hexe!"

    Es gab mehr als eine verwirrte Person als mein Elementar eine arme, in ihrem Haus Schutz suchende Frau direkt Richtung Feuersalamander trug.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • "Baumhocker". Wie sonst?

    Elfen, Elben, Alfen, Alben - IT alles theoretisch möglich. OT würde ich nur von Elfen sprechen. In Publikationen heißt es eben so ziemlich ausschließlich Elfen. Alles andere klingt mir zu sehr nach Tolkien oder irdischem Fabelwesen...

    Ich rieche rieche "Auslagerung" :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Noch ist der Bereich so grün wie Katzengras... Wir lassen uns mal überraschen ;) (Ups, das ist jetzt schon der vierte Beitrag *schnell verschwind*)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF