Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?


  • Ein Rochschaz Stammeskrieger, ein Halbelfischer Gaukler und ein Söldner, sind auf Umwegen an die Besitzurkunden für eine kleine Baronie gekommen,

    Böse Zungen könnten hier eine ganze Gruppe von Maximierern am Werk sehen (inwieweit Zungen sehen können, sollen andere herausfinden).

    Etwas älteres:
    Die Spieler versuchen dem SL (mir) Infos aus der Nase zu ziehen.
    Spieler: Hier, nimm dir einen Keks!
    Ich: Ich bin zwar käuflich, aber nicht billig.
    Meine Freundin (scherzhaft): Ich bezahle nachher in Dienstleistungen.
    anderer Spieler: Er hat doch gesagt, dass er nicht billig ist.
    Als ihm klar wurde, was er gerade gesagt hatte, lief er puterrot an.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • Ein Spieler hat im Traum eine Vision von einem Ritual im Dschungel.

    Spieler: "Konnte ich erkennen, ob Mohas am Rital beteiligt waren?"
    Spielleiter: "Nein konntest du nicht, du träumst nur in schwarz/weiss."

  • Es war eigentlich keine lustige Szene. IT zumindest und OT allen Anschein nach auch nicht. Unser SC-Magier kam auf die tolle Idee in dem Kräutergarten des Peraine-Tempels ein paar Kräuter mitgehen zu lassen. Dummerweise hat der SC-Ex-Gardist und Charakter meines Ehemanns dies bemerkt und ihn doch zusammen gestaucht. Das lockte natürlich einen Peraine-Novizen hinaus. Dieser war etwas überfordert, aber da unser Magier nur mit einem gelben Lotos erwischt wurde (den verwendet man nur zum färben), nicht völlig aus dem Häuschen. Nach einer etwas großzügigeren Spende hat sich der Magier sehr fix getrollt und ließ die anderen SC mit dem Novizen alleine.

    Ich (als Novize) war aufgestanden um mehr Getränke zu holen, aber natürlich stehen geblieben, weil der Novize weiterhin angesprochen wurde. Mein Mann saß am Tisch und sagte: "Ich fühle mich zutiefst beschämt."
    In diesem Moment kam meine Mutter in den Raum (das ist nicht weiter verwunderlich, wir 'Kinder' dürfen in ihrer Küche am Ecktisch spielen, während sie sich um unseren Nachwuchs kümmert) und hörte nur ihren Schwiegersohn, der völlig ernst seine Fassungslosigkeit herüber brachte und sah wie die anderen Mitspieler mit versteinerter Miene am Tisch saßen. Die Stimmung war offensichtlich gedrückt und kurz dachte sie darüber nach, was hier 'schreckliches' passiert war. Gut, die nachfolgenden Worte und die Tatsache, dass ihre Kinder seit über 20 Jahren in ihrer Wohnung Rollenspielen, hat sie sehr schnell auf den richtigen Trichter gebraucht, aber im ersten Augenblick war sie durchaus verstört und im Nachgang hat sie herzlich über sich gelacht. :)

    I ♡ Yakuban.

  • Böse Zungen könnten hier eine ganze Gruppe von Maximierern am Werk sehen (inwieweit Zungen sehen können, sollen andere herausfinden).

    Naja, die Gruppe ist entstanden nachden wir mit der G7 durch waren und einfach mal etwas weniger ernsthaftes spielen wollten, eigentlich ost die Geschichte wie die sich kenneb gelernt haben auch ganz nett..

    Übrigens sind wir der Gruppe gestern einfach mal mit unserer JDF Gruppe begegnet, weil der Meister es ganz lustig fand die als Leibwächter, eines der Bösewichte einzusetzen, wir haben ganz schön dumm geguckt als mein Bruder und ich dem Charakter des jeweils anderen im Halbdunkel einer Gruft gegenüber standen und er uns dann auch noch gegeneinander hat würfeln lassen. ..

  • Eben gerade am Abend in einem Dorf voller kranker hat unser Druide mit PESTILENZ ERSPÜREN herausgefunden, dass die umgehenden Zorganpocken dämonischen Ursprungs sind. Am nächste Morgen will er vor die Gruppe treten und seine Erkenntnisse teilen: "Ich verlasse morgens mein Zelt und sage euch *RÜLPS* ich hab mir ein bisschen in den Mund gekotzt".

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Der Hexer hat noch ein paar mehr Zeilen gedichtet. Ich hab sie nicht im Kopf, aber er hat sie aufgeschrieben, ich muss ihn mal fragen. Auch die tatsächlich vorgetragene Ballade hab ich aufgeschrieben, die hat als Ballade zu Ehren des Herrn Praios allerdings nur wenig Spaßfaktor.

    ..ich schau mal daheim in meinem Heldentagebuch nach ;)

    Tja, dieser Hexer hat halt inzwischen, seit er aus seinem etwas anarchistischeren Svellttal draußen ist, gelernt, das Maximum aus der noch erlaubten Beleidungsgrauzone rauzuholen..
    Einmal hatte ich ein ganzes Bannstrahlerregiment vor mir, und konnte dann nur mit booelscher Logik die Frage des Hauptmanns wahrheitsgetreu beantworten.. :D

    Neue Balladen gibts keine, aber ich könnte natürlich nächstes Mal das Lied von der Exilbornländerin "Helene, die singende Fischerin" vorführen..
    Was darfs sein? "Atemlos durch die Nacht (sieh was Rahja mit uns macht)" oder "Ich will wieder Premer Feuer spürn"? :D

    Neue Peinlichkeiten sind jedenfalls vorprogrammiert bei Dorian! ;)

    „Wer Monster bekämpft, sollte bei seinem Handeln aufpassen, dass er nicht selbst zum Monster wird.
    Wenn Du lange genug in den Abgrund blickst, so blickt der Abgrund auch in Dich!“
    (Friedrich Nietzsche)

  • Wir haben vor etwas längerer Zeit ein Star Wars Setting mit einigen Hausregeln gespielt .

    Unsere Gruppe musste eine Droidenfabrik untersuchen. Schon bevor wir die Fabrik betreten haben verschwand unsere R2 einheit ( mein Charakter) durch eine Bodenluke und wurde daher vond er Gruppe getrennt. Die R2 Einheit fand sich dann in einem Forschungstrakt wieder. Auf dem Weg zu den höheren Ebenen und eben zur Gruppe traf es auf erst einen und dann 2 "dumme" kampfdroiden.
    Den ersten hat es durch pfeifen hergelockt, ihn betäubt und dann mit ner säge den kopf abgetrennt. Schließlich hatte die R2 einheit keine waffen.
    Für den nächsten droiden holte es ein aufblasbaren Rettungsboot heraus,pumpte es auf ,befestigte ein abschleppseil dran und baue somit in einem der gänge einen stolperdraht. Anschließend wieder der sägeteil. Leider kam auch der letzte droiden sehr bald hinterher, sodass sich die R2 einheit an der Wandecke versteckte. Es sprühte dann dem Droiden eine Ladung Löschschaum ins gesihct und die Sichtsensoren und erledigte in dann mit der säge.

  • In einer unserer Heldengruppen sorgt unser Verwandlungsmagier immer mal für die ein oder andere unglaubliche Szene.

    Wir untersuchen die la­by­rinth­ar­tige Gruft eines Mannes, der zu Lebzeiten viel mit Giften und Krankheiten zu tun hat. Unser Rondramann aktiviert versehentlich eine Falle und ein Brett mit einem Nagel schießt aus dem Boden und hinterlässt glücklicherweise nicht mehr als eine Delle in der Rüstung. An dem Nagel ist eine schwarz-klebrige Substanz erkennbar.
    -Magier: Kann ich das untersuchen?
    -Meister: Wie willst du das denn untersuchen?
    -Magier: ...ich lecke mal dran.
    -Meister: Du leckst mal dran?!
    -Magier: Ja, so mit der Zungenspitze.
    -Meister: Du leckst wirklich daran?
    -Magier: Ja, ich leck mal dran.
    Und er hatte Glück, das er nur davon Brechen musste. Lange und schmerzhaft.

    Oder bei einem Besuch bei Hochelfen. Er wollte eine Abschrift der Analyseschrift eines mächtigen magischen Artefakts.
    -Elf: Was könnt ihr mir denn dafür anbieten?
    -Magier: Ich hätte hier diesen Dolch. Ein echsischer Zeremoniendolch.
    -Elf: Das ist interessant. Wie kommt ihr denn in den Besitz eines solchen?
    -Magier: Den haben wir von einem getöteten Achaz-Priester, nachdem wir ihren Tempel geschändet hatten.

  • Gestern DSA im Garten:

    Mitten beim Spiel flog mir als Spieler ein kleiner Vogel auf mein Knie. Er kam direkt von der Seite, ich konnte ihn nicht kommen sehen, schrie kurz auf, fuchtelte mit den Armen und zuckte mit den Knie ruckartig nach oben, dass er sich gleich wieder auf und davon machte.

    Ansicht ja schon viel Situationskomik.

    Dieser kleine hysterische Aufruhr machte den Anderen aber besonders Spaß, da ich eigentlich eine unerschrockene Eulentierkriegerin repräsentiere, die durch Rituale zum Beispiel Vögel rufen kann...

  • Mein Nerdbunker hat sich dieses Wochenende zum ersten Mal auf eine DSA-Runde mit mir als Meister eingelassen. Und da DSA, im Gegensatz zu dem, was wir sonst dort spielen Fröhlichknuffelhausen ist, war die Stimmung auch entsprechend entspannt.

    Spieler 1 In dem Versuch bescheiden gegenüber einem Höhergestellten zu sein: Ich bin nicht klug genug für diese Aufgabe...
    Spieler 2 Macht einen Satz über die Couch und entwendet raschelnd den Charakterbogen von Spieler 1: Höhö...stimmt!

    Spieler 3 zum Kurtisan Spieler 4, der gerade versucht seiner Streunerin eine Verkleidung zu schneidern: Hör auf an meinen Haaren rumzufummeln!
    Spieler 4: Ich verspreche dir, wenn ich das das nächste Mal mache, bezahlst du mich für, wobei...du kannst dir mich eh nicht leisten.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Aus unserer 7G-Runde:

    Die Gruppe im Gespräch mit Ayla von Donnerbach. Es geht um die Magier (zugleich Männer) und die Frage wird gestellt, ob denn diese mit ihren Fähigkeiten einen Platz bei der Verteidigung der Burg haben. Aylas Antwort: "Vor den Toren ist doch auch genug Platz!"

  • Aylas Antwort: "Vor den Toren ist doch auch genug Platz!"

    Klingt nach Amazonen. Bei sowas wäre ich dann als Spieler konsequent und würde mich (wenn es mein Charkonzept zulässt, was bei Tulamiden oft der Fall ist) aus den Kampfhandlungen raushalten und die Amazonen sich selbst überlassen. ^^

  • Splittermond Promorunde auf der Feencon

    Erkenntnisse nachdem wir die Taverne betraten:
    "Leute, wir sind ein Witz. Ich meine... ein Warg, ein Zwergenpriester und ein Gnom kommen in ne Bar.."

    Etwas später, die Taverne wird des Nachts von 80cm großen Rattenmenschen überfallen:
    Mein Gnom (Heiler/Alchemist) greift (sehr glücklich) an und tötet mit einem Bolzen seiner Armbrust.
    Unser Zwerg spaltet ebenfalls einen der Gegner mit einem Hieb.
    Unser Warg (2.10m Hundemensch; bezeichnete sich selbst des öfteren gerade vor mir als GROßER Krieger) versemmelt seinen Wurf ziemlich und braucht daher noch einen Angriff um seinen Rattling auszumerzen. O-Ton Gnom: "Jaja, der große Krieger. Das üben wir aber nochmal!"
    Als dann alle Rattlinge im Schankraum tot waren kam auch unser Ritter (nur mit Schwert in der Hand und Handtuch um den Hüften) aus dem Schlafzimmer der Schankmaid :D (Und im anfolgenden Bosskampf schaffte er zum einen die Bestie nur ihn angreifen zu lassen als auch ohne einen Kratzer aus dem Kampf zu gehen)

    Noch ein wenig später, während der Reise:
    Warg: Ich rieche einen Rattling? Ich möchte mich anschleichen und ihn erschießen. (würfelt) Ja, geschafft.
    SL: Nun gut, ein Rattling stürzt mit einem Pfeil im Rücken aus dem Gebüsch.
    Ritter: Lebt er noch?
    SL: Prüft es doch nach.
    Gnom: Heilkunde geschafft.
    SL: Er lebt noch, gerade so.
    Warg: Ich möchte ihn essen.
    Ritter: Ich möchtte mit ihm reden. Herr Gnom, tut doch etwas.
    Gnom: Na gut... (würfelt Heilkunde) Also gut, die Herzrythmusmassage funktioniert, aber einen meiner Heiltränke bekommt der nicht. Die brauchen wir noch!
    SL: Der Rattling ist außer Gefahr, aber bewusstlos.
    Ritter: Jetzt tut etwas Gnom, ich will mit ihm reden!!
    Gnom: Ich könnte noch... (kramt in der Tasche) Das Blut der Bestie die wir erlegten... Die Wunden des Biests schlossen sich von allein wieder, eventuell... Für die Wissenschaft! (würfelt Alchemie zum Blut einflößen)
    SL: Jetzt lasst doch den Rattling.. Was machst du? Ähm.. ja.. Wirklich? (blättert im Regelbuch, macht dann große Augen) Und die Wunden des Rattlings schließen sich langsam.
    Gnom: HAHA! Ich wusste doch dass es gut war direkt zwei Liter mitzunehmen!

    Glück: Talent für das Schicksal

  • Aus unserer letzten SR-Runde:

    Nach einem Sturm landet die Gruppe auf einer Insel mitten im Nebel Not. Da wir mit zwei Flugzeugen geflogen sind, wurde die Gruppe getrennt. Als nun unsere Dose aussteigt und sich auf die Suche nach den anderen macht, sieht er sich natürlich erstmal um. Daraufhin beschreibt der SL ihm die Umgebung: Ein Waldstück am Rande einer Steppe, in der Entfernung siehst du Berge, und dort siehst du zwei Eichhörnchen mit einander sprechen. "Wo zur Hölle sind wir hier gelandet? Narnia?".

    Und dann aus der DSA-Runde:
    Der geweihte Bannstrahler, verzweifelt fast an seinem ehemaligen Ausbilder, dem fast Tauben und Blinden Alrik, den dieser versteht nicht was er sagt. Nach wenigen Sätzen hat der Praiot folgende Dinge erfahren. 1. Alrik hält ihn für eine Rahjageweihte. 2. Alrik versteht nur ein Wort immer richtig: "Paktierer." 3. Seinen Zweihänder kann Alrik noch heben und schwingen, und der liegt neben ihm.

    I am Richard, Chief Warlock of the Brothers of Darkness. Lord of the Thirteen Hells, Master of the Bones, Emperor of the Black, Lord of the Undead, Mistress of Magma, Lord of the Dance and Mayor of a little village up the coast. - Richard. Looking For Group - Comics: Looking For Group - The Webcomic

  • Ich hab eine kleines Abenteuer gemeistert, wie es Namenlose will hat unser zwergischer Jäger versucht das Abendessen zusammenzujagen.
    Nach dem eindrucksvollsten Patzer rannte der Jäger voller Elan gegen einen Baum.
    Mangelnder Schlaf, Sauerstoffmangel und Hunger haben mich dazu bewegt einen Elfen aus dem Baum fallen zu lassen.
    Seit dem ist unser Zwerg felsenfest davon überzeugt dass es kein Vorurteil ist dass Elfen auf Bäume wachsen sondern evidenzbasierte Gewissheit

  • Um 1 Uhr, Nachts - Spieler: "Wie viele GP gibts eigentlich bei einem rahjageweihten Lustknaben für den Nachteil 'Erektile Dysfunktion'?"

  • Och wieso... es gibt sicherlich andere Wege, rahjagefällig zu handeln?! Vielleicht sind diese sogar noch rahjagefälliger und weniger der Herrin der schwarzfaulen Lust genehm? Aber das wird dann zu teologisch für 1 Uhr nachts... ;)