Beiträge von Xollim

    Verloren auf einer Insel

    Unsere kleine Heldengruppe,bestehend aus meinem Tocamuyac Perlenfischer (P), einem Xorloschzwerg (X) und einer Bukanierin (B) erleiden Schiffbruch und stranden auf einer vermeintlich einsamen Insel.

    Die Hauptqueste:
    -Lebend von der Insel runterkommen !

    Nunja die Heldengruppe erkundet die Insel und macht Bekanntschaft mit einem ebenfalls gestrandeten Thorwaler und einem kleien Stamm Waldmenschen. Wir entdecken das des mehrere Inseln gibt die aber in einem Felsmassiv (ähnlich einem riesigen Vulkankrater) eingesperrt sind.
    Der einzige vermeintliche Ausgang führt durch einen unheimlichen Nebel. Die Helden,beziehungsweise der Perlenfischer baut eein Floss und man fährt zum Nebel. Dort angekommen findet man Treibgut aber auch eine Wasserleiche die sich zu bewegen scheint.

    Meister: Mutprobe und falls vorhanden Totenangst
    X+ B : Mutprobe geschafft
    P würfelt auf seinen Totenangstwert von 5: Ergebnis 1 !

    Der kleine Perlenfischer schnappt sich das Ruder und rudert mit der Gruppe an Bord im Eiltempo zurück zu ihrem Insel und vergräbt sich dort leicht im Sand vor Angst. B verabreicht ihm ein Hesindevergessen worauf sich P nicht mehr dann das schlimme Erlebnis erinnert. Eine weitere Fahrt Richtung Nebel wollte P nicht da er seine Neugier 10 Probe über überwürfelte -.-'.
    Nach einer Vielzahl eigens aufgemachter Nebenquests ( Alkohol brauen und vorhandenes Erz abbauen) schwamm der neugierige P zu einer naheliegenden kleinen Insel. Dort angekommen erkundet er diese eigenmächtig und findet ein totes Skelett.

    Meister: Totenangstprobe
    P würfelt: 1! fassungslose Stille
    X und B lachen P aus

    Mit gekonnten Schwimmzügen in einem rekordtempo schwimmt der verängstige Perlenfischer zurück zu seinen Gefährten und alarmiert den Zwerg. Der Zwer überzeugt nach einige Zeit und mittles seiner Sturrheit von P zu dieser Insel gefahren zu werden. Kurz um beide kommen an sehen das, harmlos in der Sonne liegende, Skelett.

    Meister: Totenangstprobe erleichtert um 2 ( weil schon bekannt/gesehen)
    P selbstsicher würfelt: 1!
    Schreiend und weinend lässt P den Zwerg links liegen schnappt sich das Floss und fährt alleine zurück und lässt den Zwerg auf dieser kleinen Insel xD

    Ich (Perlenfischer-Spieler) war für den Abend bedient,verfluchte die Würfel und wechselte diese endgültig.

    PS: das Abenteuer war eigentlich für einen Abend geplant, ging dann aber doch über 2 Abende hinaus, da die Spieler die Hauptqueste ignoriert ahebn und lieber mehr oder weniger gute Sidequests erstellt haben.

    Hallo zusammen !

    Folgende Fragen :

    Welche Fähigkeiten/Talente hat eine kleine Scheunenkatze bzw. kann sie haben/erwerben und wie wird das mit den Erfahrungspunkte abgerechnet ?

    Wenn man die Attribute seiner Vertrautentieres steigert wie ändern sich dann AT/PA GS usw. ?


    Würde mich über Antworten freuen und hoffe es an richtiger Stelle gepostet zu haben

    LG
    Xollim

    Mein Charakter als Schöne der Nacht / Einbrecherin ist von ihren Wesen und eben ihrer Profession immer kurz davor sich in den Sädten die sie besucht Gesucht I einzuhandeln, weil sie alles natürlich anders sieht.

    In ihrer Heimat Ferdok ist sie Gesucht I wegen häufigen Einbrüchen
    In Andergast wäre sie fast gesucht I , weil sie sich leicht gegen adlige Ritter aufgelehnt und einen dieser schikaniert hat

    Und nun hat sie es in Riva endlich wieder geschafft sich Gesucht I einzuhandeln, wegen Zechprellerei in einem Badehaus!!! -.-' :D

    In unserer 7G ,welche noch am Anfang ist haben wir einen ganz guten Mix erreicht !

    Die Gruppe besteht aus einer Nostrianer Magierin, einem Adligen Horasischen Phexgeweihten, einem aranier Hexer und einer thorwalschen Skaldin.

    Vor allem die Skaldin sorgt durch Dichtungen und Lieder für besondere Momente !!

    Wir haben vor etwas längerer Zeit ein Star Wars Setting mit einigen Hausregeln gespielt .

    Unsere Gruppe musste eine Droidenfabrik untersuchen. Schon bevor wir die Fabrik betreten haben verschwand unsere R2 einheit ( mein Charakter) durch eine Bodenluke und wurde daher vond er Gruppe getrennt. Die R2 Einheit fand sich dann in einem Forschungstrakt wieder. Auf dem Weg zu den höheren Ebenen und eben zur Gruppe traf es auf erst einen und dann 2 "dumme" kampfdroiden.
    Den ersten hat es durch pfeifen hergelockt, ihn betäubt und dann mit ner säge den kopf abgetrennt. Schließlich hatte die R2 einheit keine waffen.
    Für den nächsten droiden holte es ein aufblasbaren Rettungsboot heraus,pumpte es auf ,befestigte ein abschleppseil dran und baue somit in einem der gänge einen stolperdraht. Anschließend wieder der sägeteil. Leider kam auch der letzte droiden sehr bald hinterher, sodass sich die R2 einheit an der Wandecke versteckte. Es sprühte dann dem Droiden eine Ladung Löschschaum ins gesihct und die Sichtsensoren und erledigte in dann mit der säge.

    zu 1: Helden sind unterwegs in der Nähe von Donnerbach und retten einen Dorfbewohner aus dem Dorf , welche auf dem Weg hilfe zu holen , von räubern überfallen worden ist !!

    zu 2: es sind Helden !!!! :D und der Bösewicht könnte irgendein mieses Ritual beschwören wollen um Dämonen in diese Sphäre zu holen

    zu 3: eine falsche Fährte und einige potenzielle Verdächtige :)

    Ein Kriegsscenario in einem eigen entwickelten Rollenspielsystem.

    Die Gruppe wird gefangen genommen und wird mit ihren größten Ängsten konfrontiert.Aus den Vernehmungsräumen dringen nur laute Schreie und die anderen Charaktere malen sich das schlimmste aus. Dann wird unsere Ärtzin verhört.

    Der Meister zum Spieler: So wie bei den anderen , wirst du nun eine qualvolle Folter erleben , bestehend aus der größten Angst ! Was at dein Charakter für Ängste bzw. Allergien.
    Spieler zum Meister: Paprikaallergie !!!

    Gut der Charakter wurde mit gefühlt einer LKW Ladung Paprika bedeckt und mehrere Stunden darin gegraben, aber sowohl Meister als auch Spieler waren einem großen Gelächter erlegen .

    Unsere Shadowrungruppe ( SR 3) war in einem alten Tempel ( glaube ein Inkatempel wars ) auf der Flucht vor den religösen Fanatikern.

    Der Kampfzwerg mit der Gatlinggun:

    " So nun reichts mir , rennt schon halt weiter ich halte eben unsere Feinde auf!"
    " Haha ich mach ich fertig " Man hörte nur ein Brummen der noch nciht warmgelaufenene Gatlinggun während die Feinde immer näher und näher kamen ! Die Selbstsicherheit des Zwerg sank dahin :D" Scheiße scheiße scheiße" Kurz bevor ihn die Feinde erreichen konnten war die Gatlinggun schussbereit und er feuerte los! Darauf hin der Zwergenspieler "Ich wollts halt spannend machen !"

    Unsere "Charaktergruppe" ( eine Heldengruppe sind wir eher nicht) war unterwegs zum nächsten Abenteuer.
    Unterwegs sind sie auf einen jungen unerfahrenen Rondraakolythen getroffen der sich der Gruppe anschloss.

    Die nächste Aufgabe führte die Gruppe in ein Dorf wo es allerhand seltsame Ereignisse zu ergründen gab.
    Am Ende der Quest kam ein überglücklicher mit Dreck übersäter Bauer auf unseren Akolythen zu um ihm zu danken und ihm sein Hab und Gut als Dank zu bieten:

    Darauf hin unser Akolyth verneigend:
    "Nein edler Bauer eurer Dank ist mir Lohn genug ... "

    Seit dem ein Runninggag wenn es Belohnungen gibt

    Ist schon länger her !

    DIe Gruppe verbrachte die Nacht auf einer Lichtung , als mitten in der Nacht Teile des Waldes anfingen zu brennen ( glaube es war ein Blitzeinschlag)
    Die ganze Gruppe wurde wach und versuchte irgendwie das Feuer zu löschen oder lief panisch schreiend herum ! Die ganze Gruppe NEIN alle außer dem Zwerg der noch schlief :D
    Als dieser dann geweckt wurde ( was sehr lange dauerte aber irgendwann gelang) und sich gemütlich gemacht hatte analysierte er mit großem Interesse das nächtliche Feuerlöschen.

    Voller Erstaunen/Bewunderung stellte er dann für sich folgendes fest während er sich seine Pfeife anzündete:

    " Wahrlich schönes Feuer, Angrosch war hier, kein Zweifel !!"

    Neulich bei uns in der Phileassonsaga !

    Wir sind gerade in den Drachensteinen und haben Bekanntschaft mit den Wölfen und Wolfskindern in der Höhle gemacht !
    Leider konnte nur die Hexe unserer Gruppe mit denen reden!

    Darauf hin einer der anderen SC :

    SC:Sag mal , können wir die nun töten ja oder nein ?
    Hexe: Viel besser als das , der is Plotrelevant ! :D

    Der Meister brach in ein großes Gelächter aus und der Hexenspieler ( Ich) hatte es dann auch begriffen !

    Danke erstma für die vielen Anregungen !
    Ich weiss noch nicht genau woher meine Hexe kommen soll, möchte es aber wohl irgendwo im Mittelreich probieren und wenns eher untypisch ist.
    Die Idee mit der Katzenhexe finde ich gut . Sie könnte meine Hexe einfach blossstellen vor anderen Hexen im Sinne von " Nicht jede Hexe hat ein Vertrautentier verdient" . Dadurch sieht sich meine Hexe angestachelt und erstrebt es besser als eben diese Hexe zu werden und sie dann wiederrum selbst bloss zu stellen o.Ä. Auch kann ich mir vorstellen das sie sich als Heilerin/Kräuterkundige einen Namen machen möchte um an Macht Reichtum und Ansehen zu gelangen. Ein kleiner Landsitz und erkauften Titel wären möglich ^^

    Bin dennoch weiterhin offen für weitere Anregungen und wäre es ein Problem die Hexe Eigeboren zu spielen ?

    PS: sie hat den nachteil kein Vertrauter und soll einfach auch keinen haben !

    Moin !
    Ich hab auch mal ne Viertelmagische Diebin gespielt und ich hab ihr folgendes gegeben:

    Herausragender Sinn: Gehör
    Gutes/ Herausragendes Aussehen + Wohlklang = besseres Herausreden
    Meisterhandwerk Schleichen,Taschendiebstahl
    Soziale Anpassungsfähigkeit= um sich je nach Situation anpassen zu können
    Zauber: Axxeleratus , Bannbaladin,foramen ,Ignoratia und Katzenaugen , Krötensprung und Spinnenlauf würden sihc ebenfalsl gut eignen

    Nachteile: Neugier 8, Goldgier 7, Gesucht 1 ( ein guter Dieb ist einfach gesucht )

    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen
    gruß Xollim