Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Gestern Abend,

    Man übernachtet in der Dämonenbrache. Die Phexgeweihte Kladdis und Grauling Lys übernehmen die erste Wache. Ein Nebel zieht auf, man sieht direkt das es nur ein schmaler Streifen Nebel ist, nähert sich dem Lager umwabert die Mädels und zieht „durch sie hindurch“! Die Mädels verspüren eine Kälte durch sich hindurchziehen. Selbstbeherrschungsprobe erschwert... beide scheitern! 2 Stufen Furcht. Panikattacke!!!!

    Alle werden wach, nur der Thorwaler nicht. Der Meuchler erklärt doch, wenig beruhigend, das Nebel in einem Sumpf normal sei. Und so überlässt man die Damen ihrer Angst und Restwache. Natürlich mit dem Hinweis dass man sich gefälligst nicht so anstellen solle.

    Der nächsten Wache (Hesindegeweihte und Söldner) ergeht es ähnlich.. 2 Stufen Furcht usw. Kladdis und Lys drehen mittlerweile fast durch.

    Die letzte Wache übernehmen Meuchler und thorwalischer Magier. Der Nebel erscheint. Als der Meuchler vom Nebel „durchzogen“ wird, verpatzt dieser seine Selbstbeherrschungsprobe, 4 Stufen Furcht!!, und fällt in Ohnmacht.

    Der Thorwaler zaubert zwei fulminante Ignifaxius und der Nebel löst sich auf.

    Thorwaler: „Und deswegen das Geschrei die ganze Nacht?“

  • Die angehenden albernischen Freischärler (mittlerweile Schafefrei) haben zum zukünftigen Lager Aus- und aufbau ordentlich eingekauft und um den ganzen Kram transportieren zu können, zum einen Esel noch einen zweiten gekauft.

    Sagt der ehemalige Stadtgardist, als jemand vorschlägt, dem Esel ebenfalls einen Namen zu geben (der andere heißt liebe voll "Kleiner Grauer Trampel"): "Wir sollten ihn Reto nennen. Mein Vater sagte immer, mit Reto war alles besser."

  • Im Kampf gegen einen Karakil, der den Helden das zu bewachende Artefakt klauen will, fällt dessen Reiter sein Beherrschungsschwert aus der Hand. Da besagtes Artefakt an einem Pferd festgebunden ist und Karakile nicht für ihre Feinmotorik bekannt sind, packt der Dämon kurzerhand das Pferd mit seinen Pranken und schwingt sich in die Lüfte.

    Thorwaler: "Scheiße, mein Schild hängt am Pferd! Ich renne unter dem Pferd mit!"

    Halbelf: "Ich hebe das Beherrschungsschwert auf!"

    SL, nach verdeckt gewürfelter Willensstärkeprobe: "Was willst du tun?"

    Halbelf: "Ich richte das Schwert auf den Karakil und brülle ihn an: 'Loslassen!'"

    SL: "Thorwaler, was hast du im Ausweichen?"

    Thorwaler: =O

    Thorwaler nimmt ein Pferd Schaden.

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

    Einmal editiert, zuletzt von Avessandra (27. April 2021 um 12:14)

  • Thorwaler nimmt ein Pferd Schaden.

    Hoffentlich hat sich das Pferd nicht am thorwaler Hörner-Helm verletzt...

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Thorwaler nimmt ein Pferd Schaden.

    Also bei uns gabs mal ein Pferd, dass einen Thorwaler Schaden genommen haben.

    Situation:

    Thorwaler Krieger jagd Bösewich durch ein Dorf. Ein Pferd steht auf der Strasse.

    SL: Sie rennt um das Pferd und bringt sich dahinter in Deckung.

    T: Ich tackle das Pferd.

    KK Probe: 1

    Letzte Worte der Bösewichtin:

    keuch ... "Wie?"

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Wir hatten mal, wenn wir bei der Thematik sind, zu DSA 3-Zeiten den Löwen, der die Amazone angriff.

    Amazone: "Kann ich den versuchen zu packen und zurückzudrücken?"

    SL: "KK-Probe."

    Amazone, würfelt: 1.

    Da wurde der anspringende Löwe gepackt und zurückgeworfen und verzog sich dann ganz verschreckt wieder.


    Die Spielerin hatte aber auch ein Würfelglück.

    SC sind auf einem Flussschiff unterwegs und werden von Flusspiraten angegriffen.

    Ihre Novadi ist im Laufe des Kampfes im Laderaum gelandet und hat ihre Waffen irgendwie verloren. Ein Flusspirat kommt in den Laderaum und geht fies grinsend mit gezogener Waffe auf sie zu.

    Spielerin: "Gibt es hier irgend etwas, das ich als Waffe benutzen kann?"

    SL: "Da liegen Kisten mit Kartoffeln."

    Spielerin: "Ich greife eine Kartoffel und werfe sie nach dem Piraten!"

    Sie würfelt auf FK-Basis: 1

    Schaden: War eine 6, glaube ich, auf jeden Fall hoch.

    SL, guckt überrascht: "Der Pirat geht besinnungslos zu Boden."

  • Ich nehme an, er ist verstorben?

    Nein, er lebt noch. Zum Glück kann seine Schwester balsamieren. ^^

    Hoffentlich hat sich das Pferd nicht am thorwaler Hörner-Helm verletzt...

    Der Junge ist ohne Helm unterwegs. Obwohl der gegen fallende Pferde natürlich nützlich gewesen wäre. :D Trotzdem hat das arme Tier sich beim Sturz das Bein gebrochen. Zum Glück hatte die Schwester des Thorwalers noch genug AE für einen weiteren Balsam.

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Ein vergilbter Brief wird in einem Versteck gefunden. Die normalgewachsene NPC-Rondrageweihte wiegt ihn zunächst in der Hand...

    SL:...sie öffnet den Umschlag und entfaltet ihn...

    Zwerg: Ich schau ihr über die Schulter und les mit!

    SL: Mit ner Trittleiter, oder wie?

  • Klassiker der Zwergspieler der vergisst, dass er einen Zwerg spielt, der wird nie alt ❤️

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • "Einer novadischen Frau die Hand zu küssen ist das soziale Äquivalent eines Banners, das man vor dem Hauptsitz der Pfeile des Lichts aufhängt: 'Lieber einen Besen unterm Hintern als einen Stock im Arsch.'"

    -Gut gemachte Ratschläge, Bd. 42: Ich scheiße klüger als du denkst

    -----------------------------------

    Die Helden reisen durch die Blutige See. Die Zwergin hat sich ein Licht mitgenommen, das sie im Feuersturm-Tempel entzündet hat und hegt es wie einen Rettungsanker.

    Spieler (Magier): Ich liebe perspektivische Verzerrungen. Ich wette, in deinem Kopf sitzt die Zwergin im Schneidersitz, ihre Laterne fest in den Armen, der Unterkiefer angespannt, die Haltung verkrampft. Aber in meinem Kopf liegt sie in halber Embrionalstellung, ihr Licht dicht von den Armen umschlungen am Boden und singt wimmernd vor sich hin: "You're ... Here ... There's nothing I fear ... and my heart will always go on."

    -----------------------------------

    Meister: Dieser fliegende Teppich kann zwei oder drei Tage lang fliegen, danach muss er erst einmal für sieben Wochen schlafen und sich erholen.

    Magier: Nie zuvor bin ich einem Wesen begegnet, mit dem ich mich so vollständig identifizieren konnte, wie diesem. Ich liebe es.

    Einmal editiert, zuletzt von Turang (8. Mai 2021 um 11:29)

  • neulich bei unserer allerersten Runde StarTrek Aventures,

    Wir spielen in der Epoche von Picard und TNG.

    Die Mission beginnt mehr oder weniger damit, das die Chars (alles Offiziere der Sternenflotte) als Außenteam auf einen Planeten gebeamt werden.

    Es ist ne Such-Mission nach einem vermissten Shuttle. Der unbewohnte Planet hat ne stark vulkanische Oberfläche mit entsprechend hohen Temperaturen.

    Jeder soll ansagen, was er an besonderer Ausrüstung mitnehmen möchte.

    Pilotin: ich möchte lieber zu Oberfläche runterfliegen statt Beamen! - Nöö, Standard Sternenflotten-Vorgehensweise. Wir beamen.

    Arzt: nur mein normaler Notfall-Arztkoffer.

    Ingenieur: Hitzeschutz! Sowas wie ne persönliche Klimaanlage! - Man einigt sich auf hitzefeste Kleidung und Thermodecken für den Notfall

    Sicherheitsoffzier: keine Extras.

    Wissenschaftsoffizierin: Sprengstoff! - Äh, was? Warum? Fragen wir den Sicherheitsoffizier. Der lehnt ab.

    Wissenschaftsoffzierin: Wenigstens ein kleines bisschen Antimaterie? Biiiitte.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Die Gruppe möchte einen Schlinger fangen, in einer Fallgrube.

    Der Dschungelkundige gibt Hinweise für den Fall, dass der Bursche während der Grabarbeiten uneingeladen vorbei kommt, man solle sich dann ruhig verhalten und nicht bewegen, und sich besser an einem Baum zusammenkauern, statt hochzuklettern.

    Magier trocken: "Unten bleiben kann ich gut." (In Gedenken an die bisherigen Klettern-Proben, die traditionell immer daneben gehen.)

    Kapitänin gibt aufmunternde Worte und fast am Vorabend den Plan zusammen.

    Einwurf einer Spielerin: "Und stellt keinen Pappbecher auf das Armaturenbrett!"

    Spieler: "Und geht nicht aufs Klo!"

    Spielerin: "Das sind so die klassischen Survival-Tipps aus Jurassic Park."

  • Zu einem Schlinger hab ich auch noch eine schöne Geschichte.

    Gruppe im Dschungel unterwegs, der Moha-Gefährte wurde als Scout vorausgeschickt, kommt auf einmal panisch aus dem Dickicht gestürmt. Hinter ihm bricht ein Schlinger durch die Bäume. Der einzige der anderen der die Tierkunde-Probe schafft ist ein Seemann. Er ruft den anderen zu, sie sollen alle stehen bleiben und sich nicht rühren. Meister verlangt von ihm eine MU-Probe ob er denn auch stehen bleibt. Er patzt bei der Probe und nimmt die Beine in die Hand und überholt noch den Moha beim weglaufen. Die anderen zeigen sich einen Vogel und verduften auch.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Nachdem das Finden eines Namens der albernischen Freischärler-Gruppe beim ersten Versuch ins Leere lief, weil zwar viel vorgeschlagen wurde, aber sich auf nichts geeinigt werden konnte, kam das Thema in der gestrigen Sitzung auf (nachdem auch IT schon einige Male von anderen gefragt wurde, wie man sie nennen dürfe, und es dann immer nur verlegenes Geräusper gab), da es ja nun auch zwei SC mehr gibt.

    Es gibt einige Erinnerungen an frühere Ideen und Ansätze, und es werden neue Ansätze vorgeschlagen.

    Einer schlägt etwas mit "Geister" im Namen vor: "Es gibt ja auch gute Geister!"

    Spielerin: "Meistens in Nuss."

    "Oder Heidegeister", kommt vom nächsten.

    Urteil Schwertgeselle: "Klingt wie ein Schnaps."

    Schlägt der Schwertgeselle vor: "Oder die furchtlosen 55, obwohl wir nur 5 sind."

    Jägerin: "Was sollen da die Nordmärker von uns denken? Dass wir nicht zählen können?"


    Auf ihrem Weg zum zukünftig heimischen Hauptquartier im Wald stößt die Gruppe auf eine Schäferin im Heideland. Nachdem sie zuletzt viele Sitzungen lang selber eine Herde trieben war durchaus der Vorschlag dabei, man können jetzt schnell weggehen oder versuchen, sich zu verstecken, Hauptsache, keine Schafe, aber der Schwertgeselle fand, man solle mit ihr reden, vielleicht habe sie ja etwas nützliches mitzuteilen.

    Er und der Anführer der Gruppe gehen also zu ihr hin. Schäferin hat zwei Hütehunde dabei.

    Giggelt eine Spielerin in Gedenken daran, dass sie bei ihrem Schafe treiben einmal von 4 verwilderten Hunden angegriffen wurden, die ein Schaf reißen wollten und der Leithund allein 3 SC der Gruppe im Kampf gebunden hatte (die ihm das Schaf nicht gönnen wollten), die zu dritt über mehrere KR den Hund übrigens nicht einmal getroffen hatten: "Seid vorsichtig, die hat 2 Hunde, die ist wehrhafter als ihr!"

    Ich werfe ein: "Sie hat zwei Hunde, einer allein würde schon reichen, drei von euch zu binden."

    Spielerin kichert: "Ein Hund reicht, uns zu knechten!"

  • Bei der (von mir streckenweise stark geänderten) Weltumseglung treffen die Gruppen von Asleif Phileasson und Beorn dem Blender bei der Ruine vom Sturmhaupt aufeinander. Beorn wurde von Lailath überfallen und schwer verletzt, weiß allerdings nichts von den Beni Geraut Schie und hält daher Asleifs Steppenelfe für die Übeltäterin. Beide Gruppen sind für den Moment ohne ihre jeweilige Traviageweihte unterwegs, da Shaya mit dem schwer verletzten Ohm Follkers in der Zivilisation geblieben ist. Lenya war für Beorns Geschmack für die Verfolgung Lailaths einfach nicht schnell genug und kommt daher mit Leibwache nach. Ohne die beiden Geweihten eskaliert die Situation rasend schnell.

    SL: "Was wollt ihr tun?"

    Firnelfe: "Ich verstecke mich samt Selflanatil hinter unserer Gruppe."

    Thorwaler: "Ich hab meine Rachsucht geschafft. Auf's Maul!" (stürzt sich auf Beorn und muss buchstäblich von Asleif davor gerettet werden, selbst aufs Maul zu kriegen)

    Steppenelfe (schimpfend): "Das ist doch jetzt nicht wahr, oder? Typisch Männer! Mir reichts! Ich werde Amazone!"

    Halbelf (entrüstet): "Hallo, ich bin auch ein Mann und benehme mich nicht so!"

    Peraine-Akoluthin: "Ich lasse sie sich jetzt erst mal 15 Minuten kloppen und dann schauen wir mal, ob wir vernünftig miteinander reden können."

    Xorloscher Zwerg: "Ich wette mit dem Zwerg aus Beorns Gruppe, wer den Kampf gewinnt."

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Avessandra : Da sind traditionell wasserscheue Zwerge bei ner Weltumrundung dabei?

    Das ist ja noch absurder als der Zwerg, den ich für ein one-Shot-Abenteuer in der Khom zu einem wochenlangen Kamelrennen gezwungen habe.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Dreifach20 , der Spieler des Zwergen wollte unbedingt einen Angroschim spielen, der an Konfrontationstherapie glaubt. "Meeresangst? Ich setze mich dem Meer so lange aus, bis ich keine Angst mehr davor habe!" Hat schon zu einigen lustigen Situationen geführt und jetzt hält er einfach aus purer Sturheit durch. ^^ Zumal bei der klassischen Phileasson-Saga gar nicht mal sooo viel Seefahrt dabei ist, wie der Titel glauben lässt. Beorn hat seinen Zwerg in Tobrien rekrutiert, den brauchte ich als klassisches Redshirt und der ist somit nie zur See gefahren.

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

    Einmal editiert, zuletzt von Avessandra (9. Mai 2021 um 19:41)