• So will der böse Metaller auch seinen Senf dazugeben:
    Ich trage lange, hellbraune bis extrem dunkelblonde Haare die ich zu einem Pferdeschwanz zusammenbinde, der mir auf halbe, meist schwarz gekleidete, Rückenlänge reicht. Manchmal öffne ich den Pferdeschwanz auch, wie z.b. beim letzten wunderbaren Blind Guardian Konzert in meiner wunderbaren Heimatstadt Düsseldorf.
    Warum die Haare so lang sind? Ich habe als ich 10 war, also ungefähr die Zeit als ich mit der Metalszene in Kontakt gekommen bin, einfach aufgehört sie zu schneiden. Mein Bartwuchs ist leider noch nicht eingetreten, aber sobald die geschehen wird sprießt ein Kinnbart meinem Gesicht. Ansonsten, die Kottletten von dem Volverine-Schauspieler sind auch cool! :lol2: :lol2: :lol2:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Zitat von "Kindra "


    also zu dem haarigen thema muss ich auch was sagen ^^

    meine haare sind straßenköter-braun, im sommer etwas heller, mit einem leichten kupferfarbenen stich (von natur aus *freu*). ich trage sie meistens zu einem pferdeschwanz zusammengebunden, weil sie mich sonst nerven, denn wenn ich sie offen trage sind sie fast hüftlang. allerdings müssen sie demnächst mal ein stückchen gekürzt werden, weil die spizten so kaputt und splissig sind(schonmal ne 5fach gefaspaltene haarspitze gesehen *g*), dass selbst diverse wunder-shampoos versagt haben *schnief* tut mri jetzt schon in der seele weh und ich schiebe es immernoch hinaus, aber es wird wohl nicht anders gehen *seufz*

    dat Kindra

    Ich hab auch Spliss...dabei sind meine Haare überhaupt nicht mal lang... :trauer:
    Shampoo hilft da auch nix, das kommt von innen, und wenn ein Haar erstmal gesplisst ist kann mans eh nicht mehr kitten.

  • die Frisur ist doch gar nicht mal so übel ( Fleischart), hätte da schlimmeres erwartet, z.b. schwarzer iro mit grün eklig giftigen strähnchen.
    Würg!!!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • @Ecu: Wann lernst du endlich mal den Unterschied zwischen Gothic, Metal und Punk? Erst hälts du mich für einen "Gothicer", woraufhin ich dir sage, dass ich ein lebensfroher Metaller sei und dann denkst du ich hätte eine Emo-Punk-Frisur. Und wenn dann mit blutroten Strähnchen :zwinker:

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • oder halt gleich nur schwarz. Aber die tatsache, dass man sich die Haare schwarz wegen einer Musikrichung färbt ist mir nunmal gänzlich schleierhaft.
    Aber du scheinst das ja auch nicht zu machen! :lol2: :lol2:

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Es ist ja keine Musikrichtung, sonder eine Szene. Die Musik ist nur das, womit sie sich ausdrücken.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • *Senf dazugeb* Also ich trage meistens schwarz, höre Metal, Gothic, etc [also eigentlich alles oO] und färbe meine Haare mit Vorliebe rot. Aber ansonsten sind sie gerade im Wachsen inbegriffen, nach dem halben Kahlschalg letztes CT [4-5 cm nur noch lang oO]. Am liebsten hätte ich sie ja Hüftlang, aber bei der Dichte/Schwere könnte das unangenehm sein, abgesehen davon sehen meine Naturlocken dann aus wie eine schlecht gemachte Dauerwelle. oO Momentan sind sie rot, beinahe schulterlang und müßten mal wieder ein wenig gestutzt werden... Also muss ich mal wieder an ihnen herumschnibbeln oder doch viel zu viel beim Friseur zahlen. Ich überlege noch. ;o) Aber gut, daß ihr mich daran erinnert mein Henna von meinen Eltern zu holen. Das ist immer noch die schonenste Art des Haarefärbens und glänzend und weich werden sie damit auch noch, ist halt nur eine riesige Sauerei. ^^

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Ich hab sie immernoch überschulterlang, leider leicht gewellt und sowas von verdammt viele und dicke Haare aufm Kopf, dass man sie fast schon zähmen müsste, indem man die Hälfte herausreißt... ô.Ô Whatever. Ich muss mir aber echt was damit überlegen. So im sommer sind lange Haare Satan (wie es Laralein sagen würde). Ich hab aber noch ein wenig schwarz in den Spitzen. Normalerweise sind sie ja allfarbig (das heißt, alle Farben sind von Natur aus im Haar drin, aber zusammen siehts aus wie hellbraun oder dunkelblond. Je nach Jahreszeit...).

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Ich finde meine lange und dichte Matte im Sommer eigentlich ganz praktisch.^^ Egal wie heiß es ist, es wird alles vom Haar absorbiert und ich bin mitunter verwundert, wie heiß es auf meinem Haar ist, wenn ich da mal die Hand hin lege, denn auf dem Kopf selbst spüre ich nichts.^^
    Im Nacken ist es recht heiß, aber dagegen hilft mir ein Pferdeschwanz ausreichend genug.

  • Seit Jahren (deren mindestens 10) mehr oder minder unveraendert:

    Mittelblonde, glatte kurze (ca. 3 cm) Haare, roetlichblonder, leicht krauser, eher kurzer (ca. 2 cm) Vollbart. Bart wird gekuerzt, wenn er nervt, Haare werden gekuerzt, wenn mir das Trocknen zu lange dauert (oder sie anfangen, mir in die Augen zu fallen).

    Bild

  • Ich hab lange blonde Haare, schon immer gehabt, außer als 5-jährige, da hat meine Ma mir die Haare kurz geschnitten und sich hinterher so geärgert das sie mich jetzt immer böse ansieht wenn ich vom Haare abschneiden rede :zwinker:

    ab und an geh ich mal zum Haare schneiden, aber wirklich kurz werden sie nie ... hmmm

    &WCF_AMPERSAND"Individualismus bedeutet heute, daß man alles tut, was alle anderen tun - bloß einzeln.&WCF_AMPERSAND"
    Rock Hudson (1925-85)

    113+2 ^^

  • Inzwischen ist es eine wirklich laaaange dunkelbraune Mähne geworden (und bei meinen Haaren darf man das wirklich so sagen da es wirklich eine ist ^^).
    Ich würde die länge zur Zeit auf ca. 5cm über der Hälfte meines Rückens einschätzen...bei einer Körpergröße von 1,69m.
    Und ich liebe sie :lol2:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Straßenköterblond und überwiegend wellig bis leicht lockig. Wenn ich ziehe reichen die Haare vom Pony fast bis zur Nasenspitze. Hatte über zwei Jahre schwarz bzw. schwarzblau gefärbt, was leider nicht so gut war für meine Haare (vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil schwarze Haare auf einem weißen Kopfkissen mehr auffallen als blonde :zwinker: ). Dann hatte ich ein Jahr lang gar nichts drin und dann zwei oder drei mal ein Mittelblond. Mittlereweile haben sie aber wieder weitestgehend die eingangs erwähnte Naturfarbe.
    Momentan lasse ich sie wachsen, hätte ja gerne eine "Metal-Mähne" aber meine bisherigen Versuche musste ich aus beruflichen Gründen aufgeben. Mein jetziger Arbeitgeber scheint aber Verständnis zu haben... :zwinker:

    Das wahre Abenteuer ist der Weg zu dir selbst, der größte Traum die Wirklichkeit.

  • Dann meldet sich der Neue hier auch einmal zu Worte:

    Brustlanges, straßenköter blondes Haar. Im Sommer mit leichtem Kupferstich.
    Hin und wieder sind sie auch leicht lila/rot oder schwarz-blau.

    Wunsch: Hüftlange richtig violette Haare!

    unser weißmagier in der rzh: '...ich bin nicht weiß, ich bin persil!'

  • tja jetzt noch ein neuer: straßenköterblondes/braunes haar, zurzeit schön studentisch lang (schulter)
    dazu immer,wegen akuter, anhaltender faulheit, mit dem haartrimmer auf 1 mm gestutzter bart, das klassische bild eines allein lebenden Neu-Studenten (freiheit muss ausgenutzt werden!!!) :lol2:

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    "Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi "

    "Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*"

  • Da diese Nekromantie-Nummer in letzter Zeit irgendwie modern wird *zuWindweberschiel* und ich diesen Thread eigentlich ganz witzig finde, gebe ich hier auchmal meinen "Sempf" dazu......

    Ich habe seit gut 5 Jahren "lange" Haare, also um Schulterlänge herum, mit gelegentlichen Abweichungen nach oben oder unten. Meine Haare sind im Winter "Straßenköterblond" mit etwas rötlich, im Sommer hellblond mit heftigem Kupferstich.
    Auf das Drängen einiger Kumpels hin habe ich sie vor einer Weile etwas kürzer schneiden lassen, aber mittlerweile geht der Pony wieder bis zu Nasenspitze, und hinten kommen die Haare mit etwas zuppeln bis auf Schulterhöhe.

    Da meine Haare extrem dick, reichlich vorhanden und schön verwirbelt (NICHT lockig, nur mit Wirbeln drin) sind, geht bei mir nur "kurz" ( maximal 2 cm ) oder ab kurz über Schulterlänge, sonst sehe ich aus wie eine zerfetzer Mop.

    Frisuren gibt es bei mir nicht, die Haare sind eben da, wo sie nach dem Duschen von selber landen, manchmal findet allerdings auch ein Kamm Verwendung.

    Bart: Naja, altersbedingt habe ich momentan so ein "Fusselzeugs" im Gesicht, das eigentlich keine Rasur Wert ist, aber einfach bescheiden aussieht, wenn es länger wird.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf (12. Februar 2014 um 23:57)

  • *Thorwulf einen bösen Blick zuwerf*

    Ich habe auch sehr dichtes, lockiges Haar, allerdings dunkelblond. Bei mir reicht es aber ordentlich über die Ohren, ohne all zu lang zu sein. Der Trick: Haare morgens nass machen, mit dem Handtuch soweit trockenreiben, dass es nicht mehr tropft und dann ganz glatt kämmen. Dann sieht man nicht aus wie ein Wischmop, die Haare locken sich dann "ordentlich", obwohl sie ansonsten ein Sinnbild meiner Selbst sind: Wenig Sinn für Ästhetik, tun was sie wollen und sind stur. Aber diese Chemiefreie Wassertechnik macht sie ganz umgänglich.

    Meinen Bart lasse ich seit einigen Wochen wachsen, beim Rasieren würde er die Klingen verstopfen. So macht er weniger Arbeit, als ihn täglich oder dreitägig abzuschneiden. Sonst lasse ich ihn 1,5-2 Wochen wachsen und rasiere ihn dann ganz ab. Ist ja auch das älteste und beste Männlichkeitssymbol überhaupt, oder?

  • Meine Haarpflegetechnik: Waschen, trocknen lassen, manchmal noch kämmen...

    @Windweber: Wieso "auch"? Von Locken sagte ich nichts.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub