Hallo zusammen,
ich habe mir grade die Reversalisvarianten aller Zauber angeschaut und bei manchen vorgeschlagenen Wirkweisen fällt mir einfach nichts mehr zu ein. Ohne Hausregeln kann man die Zauber nicht für Spieler zulassen.
Beispiele:
Aufwecken(A Zauber):
Mit verringerter Zauberzeit und Kostenreduzierung für 5AsP +W3, vier Lebewesen für 8 Stunden schlafen legen. Oder mit der letzten Erweiterung einfach mal eine Ganze Kaserne auf 20 Wachen beim Abendbrot für 21AsP+W3 AsP 8 Stunden lang schlafen legen.
Klarum Purum (A Zauber):
Ich denke hier wurde vergessen dazuzuschreiben, modifiziert durch Seelenkraft/Zähigkeit. Aber selbst, wenn diese Zählen würde und man einfach innerhalb einer Aktion! (Mit verkürzter Zauberdauer und Erweiterungen ) ein(bis 2) Lebewesen mit Purpurblitz vergiften zu können.(Ohne das man das Gift aktuell besitzen brauch und nur davon wissen muss[gut investierte 41AP für Alchimie 12+ Berufsgeheimnis])
Wo das Ziel dann selbst, wenn der Zauber nur mit QS1 durchkommen sollte im einfachen Verlauf innerhalb von 50KR zwischen 50-150SP erleidet oder im "schlimmen Fall" innerhalb von 100KR zwischen 100-600SP abbekommt. *Kopfschüttel*
Selbiges, nur weitaus extremer:
Abvenenum (A Zauber):
Zugegeben, hier müsste man mit verkürzter Zauberdauer 4 Aktionen Zeit haben um einen gesamten Kessel für 100x(Bei Angenommenen 0,5 Stein pro Portion) Personen mit Purpurblitz zu vergiften. Kostet ja auch immerhin mit reduzierten Kosten 12AsP+W3 AsP.
Das sind eigentlich die Zauber die mir im besonderen Maße aufgefallen sind.
Herzschlag ruhe, Transversalis, Blitzball finde ich zwar stark, aber noch in Ordnung.
Also ich denke ohne Hausregeln, kann man den Reversalis nicht unbeschränkt zulassen.
Gruß Xollosch