Das tun sie ja nicht - oder kosten Krieger, Geweihter (Ron) oder Magier (grau) das gleiche? Nein.
Beispiel DSA5 (GRW, S.160): 216, 283, 314; im Vergleich (Dieb = 212, (Phe) = 304, Hexe = um 290)
Oder DSA4.1: Krieger 24 GP, Dieb 3 GP, Rondrianer (26 GP), Phexkind (11 GP), Magier um 23-31 GP, Hexe um 17 GP.
DSA3 ... Krieger (MU12+, GE11+, KK12+, JZ5-), Ronny (MU12+, CH12+, GE11+) oder Phexkind (KL12+, CH11+, FF13+), Magier (jeder: KL13+, CH12+, NG6+, AG4-) oder Hex (MU12+, CH13+, HA4-)
Hm, dies ist der erst Mal da ich überhaupt solche Vergleiche anstelle, und während ich aus den Kosten oben nicht schlau werden, kann ich bei DSA3 vom Hintergund die Grundwerte nachvollziehen, wobei man auch hier die Start-Talentwerte nicht außer Acht lassen darf.