Die Zwölfe zum Gruß, liebe Orkis,
im Hinblick auf die größer werdende Anzahl an PDFs für die Sonnenküste geht es mir um den meiner Meinung nach spannendsten Teil einer jeden Regionalspielhilfe: Den Meisterinformationen, in der Regel überschrieben mit ,,Mysteria & Arkana.
Besagtes Kapitel wurde ja in einigen der letzten Dsa5-RSHs (,,Gestade des Gottwals, Flusslande) überwiegend als Manko des Bandes bewertet.
Was macht für euch einen guten Mysteria & Arkana-Teil aus und in welchen RSHs fandet ihr diesen besonders gelungen?
Mein persönliches Highlight war der Meisterteil der Siebenwindküste: Voller expliziter und implizierter Abenteueraufhänger, Vorschläge, wie man wichtige Ereignis in der Region (Feenkrieg) ausgestaltet oder in ein Abenteuer einbringt, Bezug zu dem, was zuvor vorgestellt wurde, ambivalente NSCs- meine persönliche Messlatte für andere Meister-Teile.
Liebe Grüße
Elbenstern