Ahoi.
Ich befinde mich mitten in meiner ersten Leitung. Ich hatte einige wichtige Baustellen, die ich mit tatkräftiger Hilfe des Forums weitgehend ausräumen konnte; ein paar Fragen sind noch offen, vor allem bei einer Szene, bei der es um eine Sargöffnung/die Boronkirche geht, sind noch einige Sachen unklar/nicht gelöst; falls da noch jemand was beitragen möchte/kann, wäre ich sehr dankbar: LINK
Da die meisten Klippen aber inzwischen umschifft sind, mache ich mir jetzt für den nächsten Spieleabend auch noch Gedanken über ein wenig Fluff. Und ich wäre auch hier für Ratschläge dankbar; vielleicht hat ja jemand aus dem Fundus seiner Leitungen irgendeine schöne Idee, die passt; mir ist bisher noch nix dolles eingefallen:
Meine Helden haben mehrere Reisen im Horasreich vor sich; zunächst von Vinsalt nach Arivor (da sind sie gerade angekommen) und dann (in beliebiger Reihenfolge) nach Kuslik, Bethana, ggf. Nevorten und wieder zurück nach Vinsalt.
Das Abenteuer sieht keine plotrelevanten Ereignisse auf diesen Reisen vor, aber ich dachte mir, es wäre nice, wenn ich irgendwo auf dem Weg eine (oder auch zwei) kleine Aufgabe für die Helden einbaue, die v.a. zur Atmo beiträgt; auch im „wahren“ Leben passieren ja nicht immer nur die Dinge, die für unsere „Quests“ wichtig sind^^. Ggf. könnte so ein Fluff natürlich auch kurzzeitig auf eine falsche Fährte locken, aber das muss nicht; mir geht’s eher um ein bisschen Flair.
Ein paar Worte zum Hintergrund:
Die Truppe reist via Kutsche der Pertakis (ein Postdienst im Horasreich, der auch Passagiere befördert), weil keiner aus dem Team wirklich gut reiten kann. Mal ein paar Worte zum Team:
- Eine Musikerin, 18 Jahre, ordentlicher Sozialstatus und musikalisch xtrem begabt (ein weiblicher Mozart), aber ansonsten weder mit Kampffertigkeiten oder anderen Talenten gesegnet, die in Abenteuern oft eine Rolle spielen (Schwimmen, Klettern, Schleichen, Schlösser knacken etc.). Ein paar der Vor- Nachteile: Gebildet, Gutaussehend, Guter Ruf, Brünstig, Größenwahn, Neugierig
- Eine Hexe (keiner der anderen Spieler und Charaktere weiß, dass sie eine Hexe ist; eine Schwester des Wissens), Journalistin; als Entdeckerin konzipiert, allerdings weniger mit körperlichen Talenten gesegnet, dafür beim Thema Wissen recht gut. Ein paar der Vor- Nachteile: Gutaussehend, Sozial Anpassungsfähig, Eitel, Angst vor Krankheiten und Meer, Vorurteile gegen Mittelreich
- Ein Krieger (Funktion: Leibwächter für die Musikerin), der einzige Charakter, der wirklich gut kämpfen kann und körperlich was auf der Pfanne hat. NSC der Spielerin, die die Musikerin spielt.
Würde mich über Anregungen freuen
Grüße in alle Himmelsrichtungen