Man kann Texte und Battlemaps und Tokens entsprechend vorbereiten und für verschiedene Plattformen verwenden.
Tokens und Battlemaps lassen sich wunderbar Plattform unabhängig erstellen. Mache ich bisher auch schon. Mit NSCs, richtigen Heldenbögen etc. wirds schon schwieriger. Zu einem richtigen Abenteuermodul für diese Plattformen gehört ja noch mehr. Das soll ja so wie ich das sehe das komplette Abenteuer (bzw die komplette Abenteuererfahrung oder besser noch das komplette Spiel mit allen Regel etc.) sein.
Man kann aber z. B. Dateiformate schaffen
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Das könnte man. Müsste man aber auch selbst machen. Denn abseits ohnehin Plattformunabhängig verfügbarer Maps und Tokens (gängiger Grafikformate sei dank!) gibt es da von den Anbietern so weit ich weiß kein Bestreben mit der Konkurrenz kompatibel zu sein. Ein Regelwerk als XML etc. das sich von einem Tool importieren lässt, ist für ein anderes Tool derzeit vermutlich nur Kauderwelsch. Sprich es bleibt an den Verlagen oder den Fans hängen ihre Module für jede Plattform die sie verwenden wollen einzeln verfügbar zu machen.
Und ja, Ulisses könnte eine rechtliche Plattform bieten, dass Fans das für sie machen. Aber die müssten sich dann auch wieder selbst zusammenraufen um das auf die Beine zu stellen. und eine Roll20 Umsetzung etwa, könnte für mich genau so gut nicht existieren, da ich diese Plattform wie bereits erwähnt nicht mehr verwenden würde. Und in Astral kann ich derzeit mit einer Roll20 Umsetzung von DSA (abseits von Maps und Tokens) eben nichts anfangen.