grade eKFS für Schilde sind mMn gar nicht so useless:
Schildstoß + Schildschlag z.B.
Oder taktische Bewegung + Schildstoß um den Gegner zwischen die eignen Leute zu schmeißen für nen Haufen passierschläge. Von der Klippe gar nicht erst zu sprechen...
Hier muss ich aus regeltechnischer Sicht halt sagen:
Jup, Schildmanöver sind in der Realität nicht schlecht, aber die Regeln erlauben keine Passierschlaäge. Außerdem werden Leute die davon getroffen werden, nicht beeinträchtigt.
Aus einer Meisterperspektive stimme ich dir aber direkt zu und handwedle es genau so. Der Grund - warum es nicht so gut ist - ist der, dass der Meister es ebenso regeln muss und dass es eine Spezialsonderfertigkeit ist. Im BHK nicht einsetzbar => geht eine schöne Kombination wie Schildschlag und direkt danach die Klinge durchziehen (wie man sie vielleicht aus ForHonor oder anderen Spielen, der Realität, dem Larp kennt nicht). Deswegen ist es natürlich nicht schlecht, aber aus meiner Sicht mathematisch nicht so gut wie andere Manöver (wenn man beim Wortlaut bleibt).