Lieblingszauber

  • Wenn drei exquisite Leute mich davor waren borboradianer zu wirken, dann muss ich meine Neugier schon auf die Probe stellen, ich werde es mir überlegen, aber ich glaube ich frage meinen Meister, er ist einer von denjenigen, dem mehr am Spielspaß gelegen ist, als wie an das strikte einhalten der Regeln.
    Abbadon

  • meine lieblingszauber sind der zorn der elmente und der zwingtanz.

    meine druide (72 AE) hat ihn auf ZaW 18 und dazu noch verbotene pforten. wenn mans mit
    gewalt machen muss, dann nur so :lol:

    und zwingtanz (ZaW 17) mit der druidischen fähigkeit zauber erzwingen, bricht alle
    normale MR-Barrieren. außerdem ist die druidischen repräsentation einfach herrlich
    unauffällig. einmal lieb winken und die anstürmenden stadtgardisten shaken sich
    schon weg. zusammen mit den silentium unseres waldelfen kann man damit auch
    völlig geräuschlos vorgehen.
    oder wer achtet schon auf einen seltsamen kauz in mit struppigen bart und
    heruntergekommener kleidung, der ein kleines steinchen mit den finger wegschnippt.
    und wenn die steinlawine mal anrollt ist´s schon zu spät :iek:

    sehr mächtig und für den meister oft schwer zu handhaben sind natürlich sämtliche
    elementarbeschwörungen. meine druide ist schon einige Male in die Lage gekommen,
    wo die beschwörung eines meisters der elemente legitim war und noch dazu ausgezeichnet
    gelungen ist. hier gilt es für den spieleleiter dann äußerst kreativ zu sein. die sonderfertigkeit
    "meister der improvisation" ist dafür sehr empfehlenswert! :laechel:

    Die Realität ist eine Halluzination, welche durch die Abwesenheit von Alkohol entsteht!

    -- Stermann und Grissemann --

  • Es lebe das PG

    eine nicht zu verachtende Möglichkeit stellt die Dschinnenbeschwörung dar, denn mit den verschiedenen "guten Geister" lassen sich erstaunliche Gesamteffekte erziehlen:
    ein Feuerdschinn ist der beste, wenns um Explosionen geht
    ein Erzdschinn bei Metallteilen (ev auch viele kleine spitze Teile)
    ein Luftdschinn für den Tranport
    usw
    Aus solchen kann man mit ein wenig Tüftlerei raketenähnliche Gebilde formen, die die beweglich und sehr effizient sind. Einzige Grenze ist die, des guten Geschmacks und der Gutmütigkeit eures Meister - und wenn er dann bei einer dreistufigen Dschinnenrakete, mit der man sogar das Güldenland beschießen kann doch etwas blass wird, habt ihr die Gewissheit den Bogen "etwas" überspannt zu haben.
    :zwerghautelf:

  • Mein Lieblingszauber sind der Blitz, der ja DER Verteidigungszauber ist (zumindest in Aventurien nach normalen Regeln). Außerdem is der Blitz gut um Gegner vom Kampf abzuhalten.
    Zu Schadenszauber folgendes: Ein Held kann nicht durch die Gegend rennen, und jedem, der ihm quer kommt,
    ein Loch in den Brustkorb bruzzeln. Höchstens ein FULIMINICTUS zum Abschrecken(Is eh selten tötlich).
    Mit dem FULIMINICTUS mein ich den Kampfeinsatz, nicht den zum killen von jedem der ihm net passt.
    Dazu bevorzuge ich noch Illusionen.
    z.B. ein Drache, der sich vom Himmel auf die Gegner stürzt (Was ist dann wichtiger, Die Geldeinnahmequelle für die Räuber, oder das ICHKILLEUCHALLEDING, das gerade in den Angriff übergeht?).

  • Bei der Auswahl zur Umfrage bevorzuge ich die kleinen Mutandas. :lol: Ich finde diese Zauber wenn auch nicht mächtig aber dennoch ungemein nützlich.

    Ansonsten habe ich keinen wirklichen Lieblingszauber. Ich mag Sprüche mit dem Merkmal Bewegung und Objekt. So z.B. Transversalis, Motoricus, Applicatus, Arcanovi.....um nur ein paar zu nennen.

    Kampfzauber benutze ich zwar auch, finde sie aber nicht so wichtig. Ich persönlich mag keine magischen Astralschleudern, die einen Gegner schneller einäschern als ein Krieger sein Schwert ziehen kann. Wenn man sie jedoch verwendet, um sie geschickt in das ein oder andere Artefakt einzubinden ist eine fundierte Kenntnis dieser Formeln allerdings unerlässlich.

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Erhöre mich! Ich rufe dich ins Licht!


    Ich will die Frage mal anders formulieren: Wenn ihr euch einen Zauber aussuchen dürftet aus dem Liber für's RL...welchen würdet ihr nehmen und warum? Was würdet ihr damit anstellen (wer ungeheuchelt zugibt den Zauber für niedere Zwecke zu nutzen bekommt von mir ein Like für die Ehrlichkeit ;) )?

    Ich denke im Moment würde ich den Bannbaladin wählen und ihn miz ZfP* 16+ eiskalt ausnutzen...ja, ich Schwein. xD <3

    Ihr könnt den Zauber einmal am Tag benutzen mit der Ritualkenntnis eines Viertelzauberers. Es bleiben immer 20 ZfP* übrig (egal in wlecher Variante). Einziger Punkt ist, dass ihr nur einen Zauber haben dürft.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (5. November 2015 um 10:26)

  • Traumgestalt, um Dich heimzusuchen.

    Aber nein, Balsam, Kinder Spielplatz Straßenverkehr... Balsam, wäre da schon sehr nett.

    Auch, wenn der Somnigravis das Zu-Bett-Gehen-Ritual verkürzen könnte...

    I ♡ Yakuban.

  • Recht eindeutig Gefäß der Schmerzen =D

    Da das aber wohl eine zu einfache Antwort ist, würde ich auch den Motoricus nehmen... einfach weils cool ist.

    Blick in die Vergangenheit, ich will wissen ob schon mal Aliens auf der Erde waren! xD

    Ansonsten wären alle Zauber der schelmischen Repräsentation sicher ganz witzig ^^ (Und ich dürfte sie eigennützig verwenden :gemein: )

    Würde eine Invocatio funktionieren?

  • Bannbaladin - mit meinem überirdischen CH, sowie dazu der Begabung für den Zauber werrrrrrde ich die Welt beherrrrrschen. Oder irgendwie so ähnlich.....

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Bannbaladin, ganz eindeutig, diese Möglichkeiten...

    Ansonsten fände ich ja noch den Transversalis nett zumindest solange der Astralraum noch nicht verseucht ist... auch so viele Möglichkeiten...

  • Hmmm... Wettermeisterschaft, Animatio oder Motoricus. Das hängt davon ab ob man auch so sklavisch an AsP gebunden ist und wie man die hier regeneriert.
    Wer würde denn nicht gerne mal im Winter draußen bei 25 Grad in der Sonne liegen. Oder mit dem Animatio den Putzlappen verzaubern, dass der aufs Fingerschnippen den Herd putzt oder, wer kennt es nicht, wenn man es sich gerade bequem gemacht hat und dann doch noch mal aufstehen muss um etwas zu holen. Mit dem Motoricus kann man es einfach herschweben lassen.


    @hexe Ich würde ja nicht den Balsam nehmen sondern den Ruhe Körper, den kann man noch vielseitiger einsetzen und gerade bei den ganz kleinen ist man auch mal froh durchzuschlafen.

    insane inside

  • Das hängt davon ab ob man auch so sklavisch an AsP gebunden ist und wie man die hier regeneriert.

    Nö. Ihr könnt den Zauber einmal am Tag benutzen mit der Ritualkenntnis eines Viertelzauberers. Es bleiben immer 20 ZfP* übrig (egal in wlecher Variante). Einziger Punkt ist, dass ihr nur einen Zauber haben dürft. ;)

    Schon interessant...drei Leute haben bisher den Bannbaladin genannt. :D

  • Das hätte natürlich den Vorteil, dass die Kinder gleich ihre Astrale Kraft mit regenerieren.

    Wobei ich mich bei manchen der "lieben (?) Kleinen" frage, ob diese nicht dämonisch verseucht ist.... :evil:

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....