Wenn drei exquisite Leute mich davor waren borboradianer zu wirken, dann muss ich meine Neugier schon auf die Probe stellen, ich werde es mir überlegen, aber ich glaube ich frage meinen Meister, er ist einer von denjenigen, dem mehr am Spielspaß gelegen ist, als wie an das strikte einhalten der Regeln.
Abbadon
Lieblingszauber
-
- DSA 4
-
Gast -
9. Dezember 2003 um 14:45 -
Erledigt
-
-
meine lieblingszauber sind der zorn der elmente und der zwingtanz.
meine druide (72 AE) hat ihn auf ZaW 18 und dazu noch verbotene pforten. wenn mans mit
gewalt machen muss, dann nur sound zwingtanz (ZaW 17) mit der druidischen fähigkeit zauber erzwingen, bricht alle
normale MR-Barrieren. außerdem ist die druidischen repräsentation einfach herrlich
unauffällig. einmal lieb winken und die anstürmenden stadtgardisten shaken sich
schon weg. zusammen mit den silentium unseres waldelfen kann man damit auch
völlig geräuschlos vorgehen.
oder wer achtet schon auf einen seltsamen kauz in mit struppigen bart und
heruntergekommener kleidung, der ein kleines steinchen mit den finger wegschnippt.
und wenn die steinlawine mal anrollt ist´s schon zu spätsehr mächtig und für den meister oft schwer zu handhaben sind natürlich sämtliche
elementarbeschwörungen. meine druide ist schon einige Male in die Lage gekommen,
wo die beschwörung eines meisters der elemente legitim war und noch dazu ausgezeichnet
gelungen ist. hier gilt es für den spieleleiter dann äußerst kreativ zu sein. die sonderfertigkeit
"meister der improvisation" ist dafür sehr empfehlenswert! -
Es lebe das PG
eine nicht zu verachtende Möglichkeit stellt die Dschinnenbeschwörung dar, denn mit den verschiedenen "guten Geister" lassen sich erstaunliche Gesamteffekte erziehlen:
ein Feuerdschinn ist der beste, wenns um Explosionen geht
ein Erzdschinn bei Metallteilen (ev auch viele kleine spitze Teile)
ein Luftdschinn für den Tranport
usw
Aus solchen kann man mit ein wenig Tüftlerei raketenähnliche Gebilde formen, die die beweglich und sehr effizient sind. Einzige Grenze ist die, des guten Geschmacks und der Gutmütigkeit eures Meister - und wenn er dann bei einer dreistufigen Dschinnenrakete, mit der man sogar das Güldenland beschießen kann doch etwas blass wird, habt ihr die Gewissheit den Bogen "etwas" überspannt zu haben.
-
Mein Lieblingszauber sind der Blitz, der ja DER Verteidigungszauber ist (zumindest in Aventurien nach normalen Regeln). Außerdem is der Blitz gut um Gegner vom Kampf abzuhalten.
Zu Schadenszauber folgendes: Ein Held kann nicht durch die Gegend rennen, und jedem, der ihm quer kommt,
ein Loch in den Brustkorb bruzzeln. Höchstens ein FULIMINICTUS zum Abschrecken(Is eh selten tötlich).
Mit dem FULIMINICTUS mein ich den Kampfeinsatz, nicht den zum killen von jedem der ihm net passt.
Dazu bevorzuge ich noch Illusionen.
z.B. ein Drache, der sich vom Himmel auf die Gegner stürzt (Was ist dann wichtiger, Die Geldeinnahmequelle für die Räuber, oder das ICHKILLEUCHALLEDING, das gerade in den Angriff übergeht?). -
Ich mag 'Sanftmut', 'Große Gier' und 'Halluzination'
-
Bei der Auswahl zur Umfrage bevorzuge ich die kleinen Mutandas. Ich finde diese Zauber wenn auch nicht mächtig aber dennoch ungemein nützlich.
Ansonsten habe ich keinen wirklichen Lieblingszauber. Ich mag Sprüche mit dem Merkmal Bewegung und Objekt. So z.B. Transversalis, Motoricus, Applicatus, Arcanovi.....um nur ein paar zu nennen.
Kampfzauber benutze ich zwar auch, finde sie aber nicht so wichtig. Ich persönlich mag keine magischen Astralschleudern, die einen Gegner schneller einäschern als ein Krieger sein Schwert ziehen kann. Wenn man sie jedoch verwendet, um sie geschickt in das ein oder andere Artefakt einzubinden ist eine fundierte Kenntnis dieser Formeln allerdings unerlässlich.
-
Erhöre mich! Ich rufe dich ins Licht!
Ich will die Frage mal anders formulieren: Wenn ihr euch einen Zauber aussuchen dürftet aus dem Liber für's RL...welchen würdet ihr nehmen und warum? Was würdet ihr damit anstellen (wer ungeheuchelt zugibt den Zauber für niedere Zwecke zu nutzen bekommt von mir ein Like für die Ehrlichkeit )?
Ich denke im Moment würde ich den Bannbaladin wählen und ihn miz ZfP* 16+ eiskalt ausnutzen...ja, ich Schwein. xD
Ihr könnt den Zauber einmal am Tag benutzen mit der Ritualkenntnis eines Viertelzauberers. Es bleiben immer 20 ZfP* übrig (egal in wlecher Variante). Einziger Punkt ist, dass ihr nur einen Zauber haben dürft.
-
Traumgestalt, um Dich heimzusuchen.
Aber nein, Balsam, Kinder Spielplatz Straßenverkehr... Balsam, wäre da schon sehr nett.
Auch, wenn der Somnigravis das Zu-Bett-Gehen-Ritual verkürzen könnte...
-
Blick In die Gedanken hätte wohl einiges Potential für Unsinn
-
Recht eindeutig Gefäß der Schmerzen =D
Da das aber wohl eine zu einfache Antwort ist, würde ich auch den Motoricus nehmen... einfach weils cool ist.
Blick in die Vergangenheit, ich will wissen ob schon mal Aliens auf der Erde waren! xD
Ansonsten wären alle Zauber der schelmischen Repräsentation sicher ganz witzig (Und ich dürfte sie eigennützig verwenden )
Würde eine Invocatio funktionieren?
-
Bannbaladin - mit meinem überirdischen CH, sowie dazu der Begabung für den Zauber werrrrrrde ich die Welt beherrrrrschen. Oder irgendwie so ähnlich.....
-
wenn ich nett sein will: Caldofrigo
einfach weil er geil is
böse: Höllenpein, ganz klar, keiner würde sich mehr mit mir anlegen wollen -
Bannbaladin, ganz eindeutig, diese Möglichkeiten...
Ansonsten fände ich ja noch den Transversalis nett zumindest solange der Astralraum noch nicht verseucht ist... auch so viele Möglichkeiten...
-
In falschen händen gäbe es mit Brenne Toter Stoff oder Kraft des Erzes wohl einige Probleme
-
Hmmm... Wettermeisterschaft, Animatio oder Motoricus. Das hängt davon ab ob man auch so sklavisch an AsP gebunden ist und wie man die hier regeneriert.
Wer würde denn nicht gerne mal im Winter draußen bei 25 Grad in der Sonne liegen. Oder mit dem Animatio den Putzlappen verzaubern, dass der aufs Fingerschnippen den Herd putzt oder, wer kennt es nicht, wenn man es sich gerade bequem gemacht hat und dann doch noch mal aufstehen muss um etwas zu holen. Mit dem Motoricus kann man es einfach herschweben lassen.@hexe Ich würde ja nicht den Balsam nehmen sondern den Ruhe Körper, den kann man noch vielseitiger einsetzen und gerade bei den ganz kleinen ist man auch mal froh durchzuschlafen.
-
Das hängt davon ab ob man auch so sklavisch an AsP gebunden ist und wie man die hier regeneriert.
Nö. Ihr könnt den Zauber einmal am Tag benutzen mit der Ritualkenntnis eines Viertelzauberers. Es bleiben immer 20 ZfP* übrig (egal in wlecher Variante). Einziger Punkt ist, dass ihr nur einen Zauber haben dürft.
Schon interessant...drei Leute haben bisher den Bannbaladin genannt.
-
Ich würde ja nicht den Balsam nehmen sondern den Ruhe Körper
Das hätte natürlich den Vorteil, dass die Kinder gleich ihre Astrale Kraft mit regenerieren.
-
Das hätte natürlich den Vorteil, dass die Kinder gleich ihre Astrale Kraft mit regenerieren.
Wobei ich mich bei manchen der "lieben (?) Kleinen" frage, ob diese nicht dämonisch verseucht ist....
-
Bannbaladin bannbaladin...pff. Imperavi natürlich! Noch mehr Möglichkeiten
Wobei auch nur wenn der Immortalis noch immer verschwunden ist.
-
Ich fände Bild der Schmerzen/Reversalis Last des Alters deutlich praktischer. Menschenopfer sind so schwer zu beschaffen...
-