Beiträge von Der große Ecuvaro

    Kann und mag mir jemand mitteilen, ob im neueren Horas-Band (dem HC) oder in der Königsmacher-Kampagne ein Seelentier für Prinz Timor Firdayon angegeben ist? Wiki und das alte Horasbuch äußern ich dazu nicht.
    (Ich liebäugle gerade mit einem Pfau, wenn es sonst nichts gibt.)


    In Reich des Horas steht nichts zu einem Seeltier bei Timor Firdayon, wenn Du aber sonstige Angaben zur Person brauchst, Vor- Nachteile, Herausragende Fertigkeiten... anderes... , kann ich Dir gerne zukommen lassen :)

    Hm also bei mir ist das eigentlich ziemlich einfach. der Name meines hierigen Nicks ist der eines meiner DSA Charaktere, oder zumindest die Variation dessen, wie er sich vorstellt. Das Bild ist jenes, welches ich für meinen Charakter gewählt habe. Tjoar, wie gesagt wirklich nichts spezielles.
    Warum habe ich ihn gewählt? Weil ich diesen Charakter wirklich sehr, sehr gerne gespielt habe :)

    Warum ist das so natürlich?

    Weil:

    Weil er die Eigenschaften seine "Eltern" Phex und Hesinde vereint. Jedenfalls waren für mich seit DSA1.5 Phex und Hesinde die beiden einzigen - neben Rondra natürlich - interessanten Götter mit ebenso faszinierenden Geweihten.
    Es kommt für mich eher darauf an ob ich einen "Gelehrten" = Nandus- oder eher einen "Spion" = Phex-Geweihten spielen möchte.

    Also das trifft es tatsächlich ziemlich auf den Punkt, nice :)

    Ich kann Dir wirklich nicht alles beantworten, aber vielleicht zumindest ein bisschen helfen.

    Was die Schulden angeht bin ich mir nicht sicher, aber ich für meinen Teil würde den Austausch mit Verpflichtungen und 3 Punkte in schlechte Eigenschaften zulassen.

    Zu Zwei, solltest Du einfach mit Deinen SL klären, gerade sowas hält wirklich jeder anders.

    Zu Drei, keine Ahnung

    Zu Vier, als Maraskaner bietet sich natürlich Philosophie an, Religion ggf mit Spezialisierung Rur und Gror, Sagen und Legenden und für den Buskur insbesondere natürlich auch die verschiedenen Naturfähigkeiten, welche auf der verfluchten Insel nunmal nötig sind. Wenn er ein Hartholzharnisch hat, dann bietet sich natürlich auch noch Holzbearbeitung an (um darzustellen das er den auch vernünftig pflegen kann).
    Achso, dann ggf noch Stoffe Färben, kommt diese Technik doch aus Maraskan sowie Heilkunde Gift, ist doch auch diese Kunde in Maraskan sehr verbreitet.

    Allgemein bietet es sich auch immer an anzuschauen welche Talente über die Kultur reinkommen und sich daran zu halten um ortstypisches abzudecken ;)

    Hoffe das konnte zumindest ein bisschen helfen :)

    Ist es dann auch entsprechend günstig? Oder kostet es für Zwerge weniger, weil man eher selten andere Zwerge trifft?
    Sollte ein Vorteil für X Kosten, nicht schlicht Y Boni bringen und keine "aber der steht nicht auf brünett"-Willkür?


    Aber eine andere Frage im Zuge des Vorteilemaximums. Wenn ich jetzt eine hübsche Hexe mit einem Eichhörnchen baue, habe ich dann noch Platz für andere Vorteile? Wie verhüllte Aura oder ähnliches?

    Ist es wenigstens ein schönes niedliches Todeshörnchen? Oder zumindest das niedliche: Ratatosk the Doom Squirrel ?

    Hmm, ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die sich entschieden haben zu Hause zu bleiben, während der Lebenspartern arbeitet.
    Schon eine gemeine Uterstellung zu behaupten das die Menschen, welche sich dafür entscheiden per Definition nicht wissen was sie tun und, grob gesprochen, zu dumm sind die richtige Entscheidung zu treffen.
    Auch das mit der Pistole an die Brust setzen ist genaugenommen ein ziemliches Vorurteil. Ja das gibt es, ist aber mittlerweile zielmlich selten geworden (und btw gibt es das vermehrt auch auf beiden Seiten, bleibt aber ein Minderheitenproblem) .

    Man sollte sein Gegenüber nicht vorverurteilen, nur weil dieser sich ein anderes Lebensmodell für sich in Anspruch nimmt, denn man selber. Es steht jeden frei sich das richtige Modell für einen auszusuchen und das ist gut so.

    Und hier noch eine Anmerkung zu Deinem Zirkelschluss, nur weil man sich zB gegen den extrmen Teil einer Bewegung ausspricht, heißt das nicht das man die Gesamte verteufelt oder für falsch befindet.

    Gähn, und wieder dieser dubiose Vorwurf. Habe die Gute mit keinem Wort pauschal eingeordnet, sondern lediglich die Erinnerung an feministische Errungenschaften aufrecht erhalten. Und dass Frauen (Männer auch), welche sich in Geschlechts-Stereotypen wohlfühlen, von mir nicht gerade bejubelt werden, sei doch wohl noch erlaubt...
    Entrüstung über die stereotype Diskreditierung ländlicher Bajuwaren würde ich annehmen. Diesbezüglicher Vermerk hiermit gestrichen!

    Ich denke es sagt viel aus das Du Dir den unbenannten Schuh direkt angezogen hast, meinst Du nicht auch? ;)

    Tja, da wurde gerade die Diskussion mal etwas ruhiger und schon kommt der nächste, welcher Menschen wieder in eine Gruppe einordnet, diesen Kollektivvorwürfe macht und gleichzeitig auch noch der Meinung ist das die Seite zu doof ist für sich selbst zu sprechen und zu handeln.
    Schade.

    Das Problem an den Demonstrationen ist eher das so wenig hingehen, wenn sich wirklich, wirklich viel versammeln, erst dann kann man was bewegen. Hat sich auch bei dem ACTA Abkommen gezeigt das dies auch heute noch klappt. Dummerweise sind die Meisten in der heutigen Gesellschaft zu faul zum demonstrieren, selbst wenn die Demo direkt vor ihrer Tür stattfindet. Erinnert mich an eine Karikatur einer Menschenkette, wo einer das im Fernsehen sieht, die Kamera direkt auf sein Haus schaut und er nur denkt, naja, hätte man ja mal hingehen können, aber was solls....

    Ansonsten hat Ketil recht, engagiert Euch Politisch oder zumindest in NGOs, Frust ist in der Tat vorprogrammiert und dauerhaft vorhanden, aber dennoch ist der Schritt ein richtiger ;)

    Jawoll, schön ordentlich soll es sein! Scheiß auf zynische Zitate radikaler Rotsocken von vorgestern: „In Deutschland wird es keine Revolution geben, weil man dazu den Rasen betreten müsste.”

    Gefährliche Argumentation, diese wird gerne genutzt um Gewalt oder andere 'unschöne Sachen' als probates Protestmittel zu legitimieren.
    Der Zweck heiligt nie die Mittel und auch Demonstrationen haben Regeln und das ist gut so.

    Ich würde sonst meinen Sohn zu sehr benachteiligen ;)

    Das will ich natürlich nicht...


    Zitat von SirAnArcho

    Wahrscheinlich werde ich jedoch enttäuscht.Ich hoffe bei Sätzen wie "ehemalige Männer", dass es in dieser Diskussion irgendwann doch noch mal um Transgender geht! ;-Nicht enttäuscht wurde ich jedoch von den aufgezeigten Grundhaltungen der pro-Männer-Seite. Vielleicht mag der Wiki-Text nicht ganz objektiv geschrieben sein, allerdings spiegelt er genau mein Bild von Männerrechtsaktivisten wider. Diese Diskussion ist für mich nicht neu, denn es gibt in pädagogischen Kreisen eben eine (zum Glück eher kleine) Gruppe von Vertretern dieser Haltungen.
    Und Leute wie du, Ecuvaro oder TrainedMirror, haben mein Bild - bei allem Respekt unter Rollenspieler-Nerds - nicht gerade umgeworfen.
    Ich werde mich bei Gelegenheit wieder ind iese Unterhaltung einklinken, bin aber auch nicht sauer, wenn dieses Fronte-gebashe nicht weiter geht.

    War in der Tat ein Schreibfehler, ich meinte ehemalige Mitarbeiter (welche im übrigen mehr oder minder rausgemobbbt werden, interessanterweise ist sowas ja aber immer okay, solange es um die 'richtige Sache' geht...

    Wenn der Text genau Dein Bild von Männerrechtsaktivisten widerspiegelt und du Pauschal alle,welche nicht D'accord Deiner Meinung übereinstimmen in diese Gruppe wirfst, dann ist das wirklich bedenklich.
    Ich für meinen Teil bin übrigens kein Männerrechtler,sondern Humanist und Equalist, da ist ein ganz einfacher Unterschied, den man auch erkennen würde, wenn man nicht gleich immer andersdenkende in eine Gruppe und Schublade werden würde.
    Ich bin schlicht der Überzeugung das Unrecht nicht mit Unrecht bekämpft werden kann, egal in welcher Form. Desweiteren verzichte ich darauf in Diskussionen Menschen zu beleidigen, versuche mich von rhetorischen Tricks fernzuhalten und diese nicht zu nutzen (sie aber aufzuzeigen, wenn sie gegen mich verwendet werden) und möglichst neutral Argumente einzubringen. Und ich versuche bei einer Diskussion nicht zu gewinnen um des Gewinnen will teilzunehmen, sondern um einerseits meine Sicht der Dinge darzulegen und andererseits offen zu sein für Gegenargumente um nach einer Diskussion die Punkte für mich neu zu bewerten können. Der letzte Punkt gilt leider für die wenigsten Diskussionsteilnehmer, welche mit einer Gefestigten Meinung in eine Diskussion reingehen und alle Gegenargumente pD ablehnen und nicht darüber nachdenken, oft verbunden mit einer dogmatischen Haltung :( . Das macht mich immer traurig, weil dies nicht nur eine Diskussion ad absurdum führt, sondern auch darlegt das für manche Leute keine Fakten zählen, nur das zerfleischen von anderen :( .

    Schau dir doch lieber mal Beispiele an wo sich wirklich was ändern soll: Boys Days in Kitas, das Beispiel aus Niedersachsen, weiter vorne in diesem Thread etc... Ob hier alles richtig läuft bei diesen Projekten, darüber kann man in jedem Fall streiten, aber so zu tun als würde alles nur eine Benachteiligung des Mannes zur Folge haben ist schlichtweg absurd, nicht belegbar und auch abwegig. Es ist einfach eine Tatsache dass wir in diese Land bisher keine Gleichberechtigung haben und das die Frau im Nachteil ist. Da kannst du noch so oft behaupten, dass Frauen mehr Rechte haben etc... Nur weil du es stoisch wiederholst wird es nicht wahr. Es bleibt weiterhin schlicht und ergreifend falsch.
    Auch das momentan noch mehr Männer Berufsunfähigkeitsrente bzw. Erwerbsminderungsrente bekommen liegt schlicht daran, dass mehr Männer in Arbeit waren und nicht an einer völlig absurden Gefährlichkeit von Arbeitsstellen (die so auch gar nicht mehr gegeben ist, wenn man sich mal die Arbeitssicherheit in modernen Stahlwerken anschaut oder bei unseren großen Automobilern).
    Wenn man sich Erwerbsminderung bei Altenpflegenden anschaut ist hier übrigens die Quote auch relativ hoch - ein Berufszweig der verhältnismäßig viel von Frauen besetzt ist. Dies alles hat jedoch nix mit Geschlechtergleichbehandlung zu tun sondern mit fehlendem Arbeitsschutz und Gesundheitsschutz.

    Auch das mit der Mehrarbeit ist mittlerweile obsolet, da man in der Metall und Elektroindustrie bekanntermaßen am besten verdient und hier die 35h Woche gilt. Sprich weniger (lang) gearbeitet wird als in jeder anderen Branche in Deutschland. Genau diese Branche hat aber einen Frauenanteil von lediglich 18%-20%. Da insbesondere Teilzeitarbeit ein Teil der Diskriminierung ist die noch stattfindet und hier vor allem Frauen zu finde sind ist das Ganze Argument als solches hier schon völlig fehl am Platz, bzw. spielt eher mir in die Karten.

    Darüber hinaus wäre die Frauenwelt froh wenn es ne Quote bei Audi am Band gäbe - da verdient man nämlich richtig Geld, dagegen wäre die Männerwelt über eine Quote bei Kitas zwar amüsiert, würde da aber nicht hingehen, weil da einfach weit weniger Geld verdient wird (und jetzt ist der Erziehenden Lohn gar nicht mal schlecht).

    Es gibt (glücklicherweise) keinen Boysday in Niedersachsen gibt, sondern ein Zukunftstag, welcher für beide Geschlechter Angebote findet (aber netter Trick um wieder eine Ungleichbehandlung zu sinneren...) .

    Ansonsten, bezüglich Arbeit in der Metallindustrie, ich komme aus diesem Bereich und schüttel immer den Kopf wenn ich sowas lese. Einerseits gibt es zwar eine 35Stunden Woche, diese ist aber nicht im Schichtbetrieb gegeben, auch in ein Groß der Bereiche dort nicht, wäre zB beim Hochofen auch schwierig umzusetzen. Die gibt es Primär im Büroberereich und in der Forschung. Und auch da sind Überstunden an der Tagesordnung. Ich würde es begrüßen wenn keine Fakten genannt werden, welche keine sind, vielen Dank. Auch interessant, in den körperlich schwer arbeitenden Bereichen (wir sind immer noch bei der Metallbranche, ehe man mir jetzt mal wieder was unterstellen will...) sind in der Tat kaum Frauen zu finden, sind ja auch ziemlich unattraktiv diese Stellen. Das Grundgehalt ist niedrig (erst die Schichtzuschüsse sorgen dafür das das ein gutes Gehalt wird, hilft einen dummerweise aber nicht bei der Rente, da da nur da vorherige Grundgehalt zählt) und die Arbeit ist hart und körperlich anstrengend. Die meisten, welche da arbeiten sind mit 50 schon ziemlich kaputt, und daran lässt sich auch nichts mit irgendwelchen Maßnahmen ändern, das liegt an der Arbeit selbst. Das ist der Grund warum da wenig Frauen arbeiten. Ach und noch eine Kleinigkeit, unabhängig des Geschlechts werden alle gleich bezahlt, das liegt an den Tarifverträgen, welche ein Groß unserer Gesellschaft ja bekommt. Da wurde noch nie über das Geschlecht andere Leistungen verteilt. Anders gesagt, gerade in der 'Arbeiterbevölkerung' ist der Lohnunterschied so gar nicht gegeben, ein nettes Ammenmärchen.

    Noch eine Anmerkung zur Bandarbeit, Du hast noch nie solche gemacht oder? Das ist kein erstrebenswerter, sondern sehr monotoner Arbeitsplatz, den die wenigsten lange ausüben, froh zu sein dort zu arbeiten, das klingt ziemlich nach Häme.

    Niemals! :D

    War zu erwarten, viel interessanter ist aber das Du auf den Rest nicht eingegangen bist, sagt viel aus.

    Und noch etwas anderes, (insbesondere die deutsche...) Wikipedia ist eine äußerst schlechte Quelle, gerade wenn es um Sachen pro/kontra Mann/Frau geht, einer der Gründe warum etliche ehemalige Männer aus dem Wikimedia Projekt ausgestiegen sind war der Femininextremistische Druck und die immer wieder geänderten Wikieinträge. Kann man googeln, falls man mir nicht glaubt.
    Der zitierte Text hat ziemlich was von Propaganda. Wobei man halt auch immer unterscheiden muss zwischen Männerrechtler und Maskulinisten, wie ja umgedreht auch unterschieden werden muss zwischen Frauenrechtlerinnen und Feministen. Seltsamerweise werden abber immer Männerrechtler dem extremistischen Zweig gleichgesetzt, währen bei Frauenrechtlerinnen immer alles als legitim genommen wird. Ein interesseanter Standard, nicht wahr?

    Vielleicht eine kleine Anmerkung, mit dem Tür aufhalten oder aufstehen und Sitz anbieten (im Bus btw) tue ich mich mittlerweile sehr schwer. Der Grund ist das ich dafür jetzt schon mehrfach angeblufft wurde von den Frauen, welchen ich das angeboten habe, mit folgenden oder ähnlichen Worten: "Denkst Du etwa ich kann das selber nicht/ wäre zu schwach, Du Chauvinist"