Crowdfunding Stretchgoals: Eure Meinung?

  • aber ein richtiger Knaller – z.B. in Form eines dicken Abenteuer- oder Kampagnenbandes für fortgeschrittenere Heldengruppen – war für mich nicht dabei

    Genau das - ich bin kein großer Fan der Thorwal-Region und hatte nicht vor beim CF mitzumachen, die RSH allein ist für mich genug falls wir mal länger in der Gegend spielen wollen - dies wird aber wohl nur Geschehen, wenn es wirklich eine Kampagne oder eben ein großes/episches Metaplot-Abenteuer dort geben wird. Ich hatte auf so was gehofft (entweder bei 100.000 oder 200.000), so sind die Stretchgoals für mich eher "wirklich cool, wenn ich es eh bestelle" als Anreiz es zu backen.

  • Es gibt jetzt auch noch ein Hardcover zu kaufen:

    Kompendium des Gottwals

    Aus der neuesten Meldung:

    Dieser Band fasst als Hardcover die drei Ergänzungsbände "Sturmgeheul & Runenzauber", "Geisterwald & Knochenklippen" und "Glaube, Macht & Heldenmut" zu einem gigantischen Hardcoverband zusammen. Alle die bereits die Softcover gekauft haben und diese durch dieses Hardcover Buch ersetzen wollen, können die Softcover Hefte einfach stornieren und stattdessen dieses Zusatzprodukt nehmen. Natürlich ist es aber auch nach wie vor möglich nur eines der Softcover zu haben. Oder aber einfach alle Softcover und dieses Hardcover.

    Das ist auch im Latepledge noch möglich

  • Dieser Band fasst als Hardcover die drei Ergänzungsbände "Sturmgeheul & Runenzauber", "Geisterwald & Knochenklippen" und "Glaube, Macht & Heldenmut" zu einem gigantischen Hardcoverband zusammen.

    Fände ich super für zukünftige CFs und könnte ich persönlich gut mit Leben:

    PDFs nach und nach als Stretchgoals freischalten und wenn die finanziert sind gleich einen Hardcover-Band als SG / Zusatzprodukt anbieten, statt einzelner Heftchen. Und das bitte jeweils einmal für die Zusatzegeln und für Abenteuer (+ Skizzen, Szenarien, Solo-, Gruppen & Einsteiger-Abenteuer). Somit hätte man die Spielhilfe, ein regionales Kompendium und einen regionalen Abenteuerband. Sähe schick im Regal aus und man hätte nicht so eine zerfaserte Produktflöte zu Hause.

    Die CFs von Fria Ligan / Free League machen das auch so: Bspw. finanziert man 4 Abenteuerschauplätze als PDF und als nächstes dann den HC-Band, der daraufhin als Zusatzprodukt hinzugebucht werden kann.

    Wäre ja vielleicht auch eine Möglichkeit, so Sticker- und Poster-Ignoranten wie mich zu beglücken: Sticker, Poster etc. werden wie gewohnt als Stretchgoals freigeschaltet, landen dann aber in einem freiwillig zubuchbaren "Merchandise-Paket" für alle Interessierten.

  • Dieser Band fasst als Hardcover die drei Ergänzungsbände "Sturmgeheul & Runenzauber", "Geisterwald & Knochenklippen" und "Glaube, Macht & Heldenmut" zu einem gigantischen Hardcoverband zusammen. Alle die bereits die Softcover gekauft haben und diese durch dieses Hardcover Buch ersetzen wollen, können die Softcover Hefte einfach stornieren und stattdessen dieses Zusatzprodukt nehmen.

    "Glaube, Macht & Heldenmut" ist doch bei Godi, Herkonnunger und Skolaforradandi eh schon mit bei. Heißt dann, dass ich bei Stornierung der zwei übrigen Softcover (minus 24 €) und Bestellung des Hardcovers (35 €) noch mal 11 € draufzahle. Hübsch :whistling:

    Aber:

    Sind wir wirklich so verwöhnt und übersättigt das wir an allem herum nörgeln müssen, bevor wir überhaupt wissen um was es geht? Die Frage sollte jeder mal für sich beantworten.

    Stimmt, was bin ich doch für ein verwöhnter, übersättigter Nörgelfritze. Was sollte ich nun noch tun? Vielleicht sollte ich mir eine fette Scheibe abschneiden und Kritik, in welcher Form auch immer und bezogen auf alles in der Welt, ganzheitlich gegen euphorischen Optimismus eintauschen. Schwupps, sollte es für mich keine Probleme mehr geben. Hach, das Leben sollte so einfach sein. Danke für deinen Ratschlag.

    Andererseits:

    Ganz vielleicht hilft das Feedback auch Ulisses, wer weiß?

    Aber ganz sicher! Zumindest hält das jedes professionelle Unternehmen so. Im Beschwerdemanagement gilt als höchster Grundsatz: Jede (!) Beschwerde ist ein Geschenk. Tatsächlich! Für das Marketing ist daher selbst destruktive Kritik bares Gold wert. Und das beste hier: Ulisses braucht keinen Cent für kostspielige Feedbackaktionen ausgeben. Sie können sich dank unserem Gratisgenörgel also bloß verbessern. Das sollten sie nicht nur, das tun sie auch garantiert.

    Also alles gut! Ein Hoch auf die Meinungsvielfalt :)

    EDT

    Einen Wunsch (Kritikpunkt) hätte ich sogar noch: Das Hörbuch "Die Legende des Weißen Mammuts" als CD!

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Einmal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (30. Oktober 2019 um 14:33)

  • Gegen konstruktive Kritik hat ja auch keiner was, aber im CF-Forum war auch einiges an "Gemotze" zu lesen, vor allem zu Anfang, was in meinen Augen nichts mit Kritik und schon gar nichts mit konstruktiver Kritik zu tun hat. Und wenn dann Ulisses auch noch auf Kritik eingeht, geht das kritisieren gleich in eine neue Runde. Manchmal kann Mann/Frau es auch nicht Recht machen.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Gegen konstruktive Kritik hat ja auch keiner was

    Wie gesagt, Beschwerden, Kritik jedweder Art und sogar Gemotze sind unternehmerisch stets erwünscht. Probleme damit haben scheints nur einige andere ... Davon ab empfand ich - im Vergleich zum allgemeinen Umgangston in sozialen Netzwerken insgesamt - die im CF-Forum geäußerten Beanstandungen bis Missbilligungen immer noch als recht moderat.

    Aber genau genommen gehören solche Wirtschaftsdiskurse hier gar nicht hin. Es sei denn, "Crowdfunding Stretchgoals: Eure Meinung?" beinhaltet auch Meinungsäußerungen über Meinungsäußerungen ... na ja irgendwie schon ... allemal, wenn Leute hier als "verwöhnt" und "übersättigt" abgewatscht werden ;)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Das meiste war ja auch konstruktiv. Aber es war definitiv auch unnötiges Gemotze dabei als man bei gerade mal 100k meinte das CF und seine Inhalte in Gänze (schlecht) bewerten zu können. Da gebe ich Quandt vollkommen recht. Manchmal ist Geduld eben doch eine Tugend.

  • Destruktive Kritik ist nichts gutes auch wenn da das Wort Kritik drinsteckt. Es geht dabei darum Dinge und vor allem die Personen die dahinterstehen gezielt und absichtlich schlecht zu machen, zu beleidigen, und persönlich anzugreifen. In keinem Fall ist soetwas zu entschuldigen oder gutzuheißen. Wenn man Menschen verletzten möchte und genau das ist immer und zwangsläufig das Ziel von destruktiver Kritik dann gibt es rein gar nichts positives an einem solchen Verhalten. Letztlich ist destruktive Kritik einfach nur eine Art der Beleidigung, der mit diesem Namen ein sozialverträglicherer Anstrich gegeben werden soll.


    Kritik und Meinungen jeder anderen Form sind und sollten jederzeit geübt werden dürfen und die deutliche Mehrheit der Kommentare waren in diesem Bereich und auf diese wurde auch von Seite von Ulisses (sehr) häufig und konstruktiv eingegangen. Das hier viele von diesen Kommentatoren über einen Kamm geschoren wurde ist maximal unglücklich, denn letztlich werden auch durch solche Vorwürfe Menschen und ihre Meinungen beleidigt und herabgewürdigt.

  • Will jetzt hier keine philosophische Diskussion vom Zaun brechen. Ich finde aber auch, dass bei diesem CF und im Orkenspalter ein sehr zivilisierter Umgangston vorherrscht. Und hoffe, dass das auch weiterhin so bleibt. :cool: DAS WOHL!!!

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Das hier viele von diesen Kommentatoren über einen Kamm geschoren wurde ist maximal unglücklich, denn letztlich werden auch durch solche Vorwürfe Menschen und ihre Meinungen beleidigt und herabgewürdigt.

    Das hat eigentlich keiner gemacht. Niemand hat alle Kritiker in einen Topf geworfen. Aber da wären wir dann bei den 4 Ohren einer Nachricht und wie was empfunden wird.

    Es wurde lediglich kritisiert, dass es Äußerungen gab (gar nicht mal unbedingt hier, aber in den CF-Kommentaren), die nicht wirklich konstruktiv kritisch waren. Da können wir Ulisses ja mal fragen, wie sie das selbst empfunden haben. Ich fand es teilweise schon recht unverschämt und unterstellend. Jedenfalls muss diese Kritik an der Kritik bzw. den Aussagen ebenso legitim sein.

  • Hauptsache der Chefredakteur kann nun wieder von der Marketing- in die DSA-Redaktion wechseln ?

    Thorwal-RSH wird sicher geil. Aber zu viel anderes das ich lieber sehen möchte wartet ebenfalls noch. Packen wir es an! ?

  • Das hat eigentlich keiner gemacht. Niemand hat alle Kritiker in einen Topf geworfen. Aber da wären wir dann bei den 4 Ohren einer Nachricht und wie was empfunden wird.

    Das Vier-Ohren-Modell dürfte mittlerweile so ziemlich zum Allgemeingut jedes Fach- und Oberschülers gehören. Gilt dann übrigens immer und für alle und lässt sich gar nicht abschalten - zumindest theoretisch ;) Ebenso interessant ist die kommunikative Bedeutung des Wortes "eigentlich". Denn uneigentlich bezog sich meine Anmerkung schon sehr konkret auf Inhalte, deren Adressaten hier im Thread zu finden sind.

    Unterhaltsam, welche Metaebenen sich im Titel verbergen. Meinungen in Form von Lob und Kritik, Kritik an der Kritik, Kritisierung kritikabweisender Kritik und jetzt sogar noch Kritik an der Kritisierung von kritikabweisender Kritik.

    Kein Hörbuch als CD X(

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Es sei mal wieder auf die Themenbezogenheit hingewiesen: Thema ist Meinung zu den Stretchgoals, nicht Diskussion über Kritikfähigkeit.

  • Ähm, als Neuling habe ich hier mal eine kurze Frage.

    Auf der Crowdfunding Seite steht dass man das "Kompendium des Gottwals" als Hardcover bestellen kann wenn man die drei Ergänzungsbände "Sturmgeheul & Runenzauber", "Geisterwald & Knochenklippen" und "Glaube, Macht & Heldenmut" storniert.
    Eine schöne Sache die ich sehr gerne so machen würde aber ich habe keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen soll.
    Es gibt für mich keine ersichtliche Möglichkeit auf die bereits bestellten Artikel zuzugreifen oder auch das Hardcover hinzuzufügen.

    Liegt es daran das es bereits beendet ist oder kann man es vielleicht erst zu einem späteren Zeitpunkt machen ?

    Bin einfach nicht so erfahren im Thema "Crowdfunding"

    Für Hilfe wäre ich also sehr dankbar.

  • Ja, momentan wirst du deinen Pledge nicht ändern können, da das CF heute beendet wurde. Aber Ulisses hat schon einen Latepledge angekündigt. Da bekommst du dann ein Zeitfenster wo du das noch ändern kannst.

    Edit: Du bekommst sicher ein Mail wenn das so weit ist

  • Late Pledge ist ja jetzt draußen. Da hab ich gleich mal 2 Fragen, die mir vielleicht jemand beatworten kann.

    Wieso kann man eigentlich nicht ein anderes Dankeschön außer Godi, Loddari oder Godi Late Pledge auswählen?

    Wieso wird das T-Shirt noch einmal berechnet, wenn man die Größe auswählt?

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

  • Ich kann tatsächlich gar nicht bestellen und bekomme nur Loddari und Godi Late Pledge angezeigt...

    Bei mir dauert der Seitenaufbau von GameOn auch ewig.
    Der lädt auch ewig nach hier via Telekom, bei Colt in der Fa. geht es ruck-zuck.
    Wenn er die Seite aber dann wirklich mal durchgenudelt hat, kann man Änderungen machen.