Nun nachdem ich ein Abenteuer mit dem angehenden Schattenkrieger gespielt habe, wurde mir klar, dass aufgrund der vorausgesetzten Heimlichkeit bzw Zurückhaltung, dieser nicht sonderlich Gruppen tauglich ist und mehr oder weniger zum "Schwertbert" verkommen ist und nicht sonderlich viel Laune machte zu spielen. Da es mir schnell genug aufgefallen ist, werde ich auf einen Geoden umsteigen. Da ich denke, dass dieser etwas vielseitiger spielbar ist und mehr Entwicklungspotential bietet.
Hier mein erster Helden-Entwurf mit 1151 AP.
______________________________________________________________
Name: Magnatosch Sohn des Bollox
Kultur: Ambosszwerg (61 AP)
Herkunft: Nordöstliches Thaschgebirge (zwischen Arsingen und Lowangen)
Profession: Geode (130AP)
Prägung: Seelenhirte
Zauberstil; Herr der Erde (20AP)
Element: Erz
Attribute: (525 AP)
____________________________
MU: 13 | KL: 13 | IN: 13 | CH: 14
FF: 12 | GE: 12 | KO: 13 | KK: 9
Abgeleitete Werte:
____________________________
LP: 34 | AsP: 34 | SK: 3 | ZK: 2
AW: 6 | INI: 13 | GS: 6 | WS: 7
Vorteile: (80 AP) | Nachteile: (80 AP) |
Affinität zu Elementaren | Artefaktgebunden: Ring des Lebens |
Zauberer | Unfähigkeit: Schwimmen |
Begabung Djinnenruf | Persönlichkeitsschwäche: Unheimlich |
Reich 5 | Stigma |
Visionär | Wenige Visionen II |
Zwergnase | Prinzipientreue:(Sumu, Angrosch) |
Immunität Tulmadron | Verpflichtungen II (Fee) |
Zeitgefühl |
Allgemeine Sonderfähigkeiten (13 AP) | Magische Sonderfähigkeiten (20 AP) | Kampf Sonderfähigkeiten (0 AP) |
Analytiker | Vertrautentier | |
Rogolan [MS] | ||
Garethi [II] | ||
Kusliker Zeichen | ||
Rogolan Runen |
Ring des Lebens (24 AP)
- Heilkraft der Natur
Talente: (230 AP)
Kampftechnik Schild 12 |
Kampftechnik Stangenwaffen 10 |
Körperbeherrschung 1 |
Sinnesschärfe 4 |
Willenskraft 2 |
Tierkunde 8 Spezialisierung: Wildtiere |
Wildnisleben 4 |
Magiekunde 4 |
Spärenkunde 8 Spezialisierung: Sphärenwesen |
Malen/Zeichnen 4 |
Selbstbeherrschung 4 |
Orientierung 4 |
Lebensmittelbearbeitung 4 |
Steinbearbeitung 4 |
Götter & Kulte 4 |
Einschüchtern 4 |
Sternkunde 4 |
Geschichtswissen 4 |
Menschenkenntnis 4 |
Sagen & Legenden 4 |
Zechen 4 |
Pflanzenkunde 4 |
Magie:
Zauber (76 AP) | Rituale (48 AP) | Zaubertricks (4 AP) |
Manifesto 10 +1.Erw. | Gestalt aus Rauch 4 | Feenfüße |
Wolfstatze 8 +1.Erw. | Elementarer Diener 12 + 1.Erw. +2. Erw. | Feuerfinger |
Invinculo 10 | Magischer Raub | Hundekeks |
Armatrutz | Djinnenruf | Steinempathie |
Odem Arcanum | ||
Gardianum | ||
Visibili | ||
Exposami | ||
Analysis Arkanstruktur |
___________________________________________
Efreet der Hund (Weißer Koscher)
Ausrüstung:
Waffe: Hirtenstab, Druidendolch aus Feuerstein, Fuhrmannspeitsche(+1 AT)
Parierwaffe: Großschild aus Holz (+1PA Verbesserung)
Rüstung: Schwere Kleidung aus Phraisschafwolle (+1 RS Verbesserung)
Sonstiges:
Wolfsfell | Beschwörungsgewand | Zelt (1Person) | Abblendlaterne |
Laterne | Lampenöl 12 Stunden | Geldbeutel | Gürteltasche |
Schärpe/Gürtel | Holzschale | Holzteller | Hundefutter (1 Woche) |
Leine und Halsband | Lederstiefel | Phraisschafwolldecke | Seife |
Umhängetasche | Wasserschlauch | Wollstrümpfe | 18 Zauberkerzen |
Zunder/Feuerstein/Eisen | 3 Zauberkerzen | 2x Hundesatteltasche | Fass (Hund) |
3 Rationen Nahrung | Kompass | Kleidungsset (Frei) | 10 Phiolen |
10 Seiten Papier | 2 Kohlestifte | Essbesteck | 10 Schritt Seidenkletterseil |
_________________________
Hintergrundgeschichte; "kommt bald"