Ich bin bei meinem Konzept noch ein wenig anders vorgegangen und habe es noch mehr auf Schaden optimiert.
Kannst Du noch mehr sagen wie Du noch mehr auf Schaden optimiert hast? Mit Feuerdschinn-Ahn gibts noch Flammenhand, aber viel mehr fällt mir nicht ein ohne zuviel Zeit mit Buffen zu verbringen...
Also mit BHK zwei Hruruzat-Hexenkrallen-Angriffe pro Runde, getarnt mit Visibili, ja? Finte braucht man dann wohl nicht mehr, irgendein Mavöver noch?
Also ich habe das Konzept auf Raufen, aber mit KK als Leittalent ausgelegt. Das hat mehrere Vorteile, aber auch Nachteile. Ich bekommen natürlich Finte nicht ganz so hoch. Ungebufft ist das ein Nachteil, aber dazu später mehr. Gebufft brauche ich die Finte jedoch nicht, weil die Verteidigung des Gegners durch den Visibili auf 0 bzw. 1 fällt. Das trifft aber natürlich nicht auf alle Gegner zu. Die Vorteile liegen darin, dass ich den Wuchtschlag auf Stufe 3 steigern kann, was 6 mehr TP bedeutet. Es hat aber auch noch einen weiteren Vorteil, auf den ich gleich eingehen werde. Mit Hexenkrallen mache ich mit der entsprechenden ZE 1W6+5TP. Durch die L+S 14 komme ich bei KK18 auf einen Bonusschaden von 4 Punkten. Das sind 1W6+9TP. Dies kann ich mit dem Attributo nochmal um 3 Punkte steigern. Das sind 1W6+12TP. Um das Konzept zu maximieren, nehme ich als Vorteil Feenblut (Großer Biestinger) mit Animalischer Kraft. Bei Hoher Selbstbeherrschung, welche mir auch hilft Wunden sicher zu unterdrücken, bekomme ich nochmal einen Bonus von 3 Punkten auf KK. Das sind 1W6+15TP. Addiere ich die Punkte aus dem Wuchtschlag drauf, komme ich auf 1W6+21TP. Das ganze zwei mal pro KR.
Gibt es denn einen Trick, was die permanenten AsP-Kosten angeht? Ich kann doch nicht regelmäßig Zauberspeicher erschaffen und dann peu â peu immer mehr AsP permanent verlieren?
Das ist natürlich nichts, was man so einfach aus der Hand schüttelt. Hexenkrallen braucht 1 Aktion. Der Attributo, nach dem Grimorium verkürzt 2 Aktionen. Der Visibili verkürzt auch 2 Aktionen. Dann nochmal die Animalische Kraft mit 1er Aktion. Buffs wie Gifthaut, Axxeleratus oder Schuppenhaut sind da noch nicht mit eingerechnet. Gerade letzterer kann den Schaden dann nochmal um einen Punkt erhöhen. Hat man genügend Vorbereitungszeit, um das alles abzustimmen, schön. Häufiger wird sicherlich der Fall sein, dass man keine Zeit zur Vorbereitung hat. Man ist also nach 5 KR bereit und entweder liegen dann die Gefährten im Staub oder die Hälfte der Gegner wurde schon nieder gestreckt. An dieser Stelle lohnt sich der Arcanovi. Du kannst quasi alle Sprüche gleichzeitig auslösen und die Zauberdauer auf 1e Aktion verkürzen. Da die meisten Zauber nicht all zu teuer sind, kommst Du meist nicht über 1 pASP hinaus. Zur Not einfach mal zu hochwertigen Materialien greifen und die 2 pASP wieder auf 1 pASP herunter kürzen. Das sollte Dich dann kaum mehr als 4-5 pASP kosten, welche Du Dir mit 20-25 AP wieder reinholst. Wichtig ist, dass Du vor allem solche Zauber nimmst, bei welchen die Wirkung möglichst nicht von den QS abhängt, da das Artefakt QS6 (Attributo) bei Eigenschaften von 14 nicht garantieren kann.
Eine Vorteil des Vorteils Feenblut (Großer Biestinger) ist, dass Du die Kältestufe um 1nen Punkt reduzieren kannst. Damit kannst Du am Anfang, wenn Du den Visibili noch nicht mit Sachen sprechen kannst, Dünne Kleidung wählen, welche Du schnell ausziehen kannst. Außerdem ermöglicht es Dir die Wahl des Vorteils Dickes Fell, was Dir einen zusätzlichen RS gibt. Zusammen mit einem Kurbul, und Schuppenhaut bist Du auch bei einem RS von 6.
Wenn Du aber mal wirklich gar keine Zeit hast und/oder Parieren keine gute Option ist oder es auch irgend einem anderen Grund kein Nahkampf möglich ist, dann bewaffnest Du Dich mit einem Bogen, wirkst einen Spinnenlauf und snipst bzw. einen Axxeleratus und kitest den Gegner. Welchen Bogen? Bei Gegnern mit geringen RS kommst Du mit dem Kurbzogen und hoher Schussfrequenz am besten. Bei stark gerüsteten Gegnern und hier komme ich auf den Aspekt der KK zurück, wählt man den Kriegsbogen, der zwar bloß aller zwei KR schießen kann, aber dafür, mit den entsprechenden Sonderfertigkeiten, enormen Schaden heraus hauen kann.