Hallo zusammen,
Ich sitze gerade an einer eigenen Abenteuer-Chronik für eine neue DSA-Gruppe.
Die Gruppe besteht komplett aus Neulingen im Rollenspiel-Business. Da ich in den Anfänger-Abenteuern nicht fündig geworden bin,
wollte ich mich nun an eine eigene Kreation wagen.
Grob zusammengefasst:
Die Spieler verweilen aus unterschiedlichen Gründen in einer Stadt. Aus einem Grund verschulden sich die Helden in einem Stadt-Abenteuer über beide Ohren. Zwar bleibt es den Spieler überlassen, wie sie das Geld wieder eintreiben. Doch die Summe soll schon beträchtlich sein, sodass die Spieler bald ratlos sind. In einem weiteren Abenteuer werden sie schließlich auf ein Geheimnis aufmerksam, dass sich um eine (in 4 Teile geschnittene) Karte rankt. Die komplettierte Karte führt den Besitzer letzten Endes zu einer beträchtlichen Menge Gold. Die Schulden wären somit beglichen.
Die Suche führt die Helden durch einen Großteil des Kontinents (fand ich für Anfänger passend, um die Welt kennen zu lernen), kann mit verschiedenen Abenteuern verbunden werden und gipfelt in einer Begegnung mit gefürchteten Freibeutern.
Lange Rede, kurzer Sinn
Meine Fragen an euch kreative Köpfe sind:
Wie könnten sich die Helden verschulden?
Wo sollte das Abenteuer am besten Beginnen? (Andergast, Greifenfurt, Punin, Gareth etc.)
Habt ihr vielleicht noch ergänzende Ideen zum Handlungsverlauf?
Ich freue mich auf eure Kommentare!