Unsere meist gehassten NSC

  • Also ich mag Nahema, ein NSC, der eben nicht von vorne bis hinten erklärt wird. Ihre Handlungen zu erklären scheint unmöglich, aber vielleicht ist das auch nur so, weil man das große Ganze weniger überblickt als sie? Oder weil sie einfach irre ist? Oder weil ihre extrem weitreichenden, verzwickten Pläne meistens unbemerkt aufgehen, wenn sie schiefgehen aber so richtig daneben hauen? Oder ist sie doch schlichtweg grausam und böse?

    Aber die gehasstesten NSCs in meinem persönlichen Ranking...

    1. Ugo von Mühlingen und seine ganze Affenbande

    Er repräsentiert alles, was am Adel und an jedwedem Standesbewusstsein schlecht und verdorben ist, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    2. Ludeger von Rabenmund

    Dieser selbstgerechte, angeberische, kriegstreibende Mistkerl, der es einfach nicht lassen kann. Er ist nur einer von vielen machtgierigen Mistkerlen, aber er steht exemplarisch für all die anderen.

    3. Jast Gorsam

    Spielt etwa in der gleichen Liga wie Ludeger.

    Hmmmm....merkt man, dass wir kürzlich

    Spoiler anzeigen

    das JdF

    gespielt haben?

    EDIT:

    Kleiner Nachtrag:

    Platz 3 muss sich Jast allerdings mit Hamaro dem "sanften" Piraten teilen. Selten jemanden getroffen, der so...nutzlos und nervtötend war.

  • Pyro...nicht weiter lesen...aber mir fiel noch einer ein, der nicht nervt, nicht bekannt ist, aber boah...der ist so was von tot...und es wird mich sehr amüsieren, wenn es soweit ist.

    MI Mondenkaiser:

    Spoiler anzeigen

    Vesijo de Fuente dieses ekelhafte, verkommen, widerliche Miststück von einem Ding...oh, ich werde seinen Tod genießen, sehr genießen...denn der erschlägt(!) den wenige Monate(!) alten Sohn von Selindian. Das hat bisher kein Böser getoppt und dafür verdient er den Tod durch viele Dinge...ein Sturz wäre schön via Patzer...vom Dach...ich finde Tod durch Heldenhand ist viel zu gut für ihn.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Also mein absoluter Hasscharakter ist "Ignatio" aus "Klar zum Entern", geldgeile Händler sind einfach das schlimmste Volk Aventuriens, grade wenn sie so ausgespielt werden wie von unserem Meister, der die Aufgabe an sich aber super gemeistert hat. Aber auch gegen Siebenwind hat sich eine schöne Hassrunde gebildet, nachdem er die Helden verriet.

  • Zitat von "Gritten"

    Also ich mag Nahema, ein NSC, der eben nicht von vorne bis hinten erklärt wird. Ihre Handlungen zu erklären scheint unmöglich, aber vielleicht ist das auch nur so, weil man das große Ganze weniger überblickt als sie? Oder weil sie einfach irre ist? Oder weil ihre extrem weitreichenden, verzwickten Pläne meistens unbemerkt aufgehen, wenn sie schiefgehen aber so richtig daneben hauen? Oder ist sie doch schlichtweg grausam und böse?

    Genau das ist der Grund warum ich sie so hasse und so dermaßen überflüssig finde, dass ich es gar nicht ausdrücken kann.

    Um einen Charakter zu "mögen", muss ich ihn verstehen können. Die Handlungen des NSC müssen meiner Meinung nach (zumindest für mich als SL) nachvollziehbar sein. So mag ich z.B. gut durchdachte Schurken, bei denen die Ziele, die Handlungen und die Entwicklung nachvollziebar ist. Galotta z.B. war so ein Fall - ein machtgeiler Wahnsinniger, bei dem man aber größtenteils sehr gut nachvollziehen konnte, warum er am Ende so war wie er war. Aber Nahema? Zu der wird nichts erklärt. Und damit ist der Charakter aus meiner Sicht nutzlos und unbrauchbar. und sollte endlich mal entsorgt werden.

  • Galottas Handeln nachvollziehbar? Hmmm... also irgendwie ist schon klar, warum er so handelte wie er handelte, aber trotzdem bleibt es mir so unnachvollziehbar wie warum jemand Holberker erschaffen sollte. Weil jemand ihn selbst fertig gemacht hat lässt er tausende Unschuldige über die Klinge springen? Das ist für mich ebenso unnachvollziehbar wie die spätere Geschichte mit Nahema und Hal. Der einzige Unterschied ist, dass man bei Galotta seine Vorwände kennt und bei Nahema die Ihren nicht.

    Wenn ich mir alle Handlungen Nahemas mal so im Überblick ansehe, dann ist die einzigen Konstante, dass sie immer nahe bei den Mächtigen bleibt. Dadurch fällt es schwer, sie als NSC zu nutzen (abseits der offiziellen Abenteuer), weil ihre Ziele unklar bleiben, aber ebenso ist es sehr leicht sie als NSC zu nutzen, weil ihre Motivationen auch meistens unklar sind und sie dadurch fast zu Allem benutzbar ist.

  • 4. Lady Nahema

    Die Frau NERVT. Sie kann alles und hat keine Motivation.

    3. Raidri Bond

    Soziopath von Beruf, braucht es schon den Avatar des Namenlosen um ihn endlich übern Jordan zu schicken

    2. Galotta

    Niemand, wirklich niemand, sollte mit 50 Jahren Freizauberer in einem der mächtigsten Gebiete sein. Selbst Big B hat 500 Jahre im Limbus dafür gebraucht. Sonst ist das Attribut "Freizauberer in einem Bereich" Drachen (Agapyr, Ysolphur), uralten Hirnkorallen, Elementaren Meistern, einigen Dämonen und den Lichtelfen vorbehalten...

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Teil der Galotta-Reihe mit den Wudu in "Galotta und das Königreich des Kristallschädels" umbenannt werden sollte... :lol2:

    1. Khadan Varsinian Firdayon

    Der neue Horaskaiser. Ich las das erste Mal im Zoo-Bot von ihm, bei der Beschreibung Shafirs. Der Sohn eines Kaiserdrachen und der Obersten Hesindegeweihten. Er ist seit 3000 Jahren der erste Aventurier mit einem geöffneten Ea'Myr auf der Stirn. Zufällig der einzige, der

    Spoiler anzeigen

    die Splitter der Dämonenkrone vernichten kann.

    Damals wusste ich schon, dass er ein typischer Fall werden wird - ein Fall des "Richard Rahl - Syndroms". Für die, die "Das Schwert der Wahrheit" nicht kennen: Richard kann alles, darf alles, ist der mächtigste Magier seit tausenden Jahren und - das schlimmste - ist moralisch absolut perfekt.

    So etwas geht gar nicht. Ich dachte, wenigstens die DSA-Redax würde sich solch einen Übermenschen sparen... :heul:

    Und das Problem ist, dass er gleichzeitig so essentiell ist wie kein Charakter sein könnte.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    5 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (8. Januar 2014 um 15:06)

  • Ich fürchte Khadan ist nicht der einzige Halbdrache. Es ist zwar nicht so ganz eindeutig, aberDracodan von Misaquell wird als Drachling bezeichnet und...öhm ja, da scheint es Definitionsprobleme zu geben, weil da ZBA und Drachechronik irgendwie widersprüchlich zu sein scheinen, aber

    Spoiler anzeigen

    Sein Vater ist wohl Apep...Shafir war hier der Nachahmer, weil der Dracodan älter als Khadan ist Demnach: der Start für Halbdrachenhelden ist gesetzt!!! :lach:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ehny

    Zitat

    In der Geschichte Aventuriens gab es immer wieder Kinder, die Drachen mit einer menschlichen Frau gezeugt haben (die drachische Version des ADLERSCHWINGE WOLFGESTALT weist nicht die entsprechenden Mängel wie in den menschlichen Repräsentationen auf) , doch insgesamt waren es so wenige, dass kaum Wissen über die so genannten Drachlinge existiert. Zudem wurden sie in Berichten und Legenden oft mit den Mantra'kim verwechselt oder vermischt, mit denen allerdings keine Gemeinsamkeit besteht.
    Drachlinge zeichnen sich durch eine hohe Lernfähigkeit (Gutes Gedächtnis und mindestens eine Talentgruppen-Begabung) ,
    scharfe Sinne, Hitze- und Altersresistenz sowie überdurchschnittliche körperliche Eigenschaften aus. Sie sind von Geburt an Viertelzauberer (v.a. Zauber mit Merkmal Feuer, Meisterhandwerk (auch körperlich), Schutzgeist), wenn diese Begabung nicht weiter ausgebildet wird. Außerdem sind sie telepathisch mit ihrem drachischen Erzeuger verbunden und beherrschen daher Drachisch als Sprache.

    - Aventurischer Bote #148 20ff -
    Der Unterschied ist nicht nur die Macht (Ea'Myr), sondern auch die soziale und psychologische Situation der beiden: Dracodan ist jung, aufbrausend und Bote von Apep, Khadan ist mit <20 Horas, "gesamtderisch" und moralisch perfekt.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    8 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (8. Januar 2014 um 15:16)

  • Ich werf mal auch ein paar Namen in den Ring:

    - Sultan Dolguruk: bei dem ich mich immer frage warum er noch lebt... Das Großfürstentum Khunchom hat noch eine Rechnung mit ihm offen und hätte nun wirklich die Flotte bzw. das Geld für Söldner und Meuchler um ihn aus dem Weg zu räumen, Das Kalifat genauso und auch Al'Anfa als Verbündeter könnte ihn locker um die Ecke bringen und durch einen Statthalter ersetzen lassen. So unbeliebt wie er in der Stadt ist, würde das Volk wohl nicht rebellieren würde er ersetzt werden. Und davon, dass endlich mal irgendwer drauf kommen sollte das er Paktierer ist und entsprechend reagiert rede ich ja noch gar nicht (wird langsam mal Zeit, oder?)

    - Der Meister der Senne altes Reich ya Torese. leichter Spoiler zum Horasischen Thronfolgekrieg:

    Spoiler anzeigen

    Wer in Post-JdF Zeiten echt seine Senne einsetzt um in einem Bürgerkrieg mitzumischen statt sich um Dämonen etc. zu kämpfen oder wenigstens mal konsequent die Novadis zu verhauen hat von mir keine Sympathie verdient.

    Aber bei den meisten genannten, insbesondere den guten alten "ich kann eh alles" NPCs schließe ich mich voll an. Die sind wirklich immer seeehr anstrengend.

    Noctum Triumphat

  • Du schriebtest nur "Halbdrache", niiiicht den ganzen anderen Rest :lach: . Und zu deinem Punkt 2: genau das ist die Unsicherheit. Dracodan aller Wahrscheinlichkeit eben auch nicht, aber da wird mal wieder drüber diskutiert...wir warten auf das entsprechende Retcon oder auch nicht :iek:

    Ansonsten habe ich aber noch eine Kategorie Unsympathen, worauf mich Khadan gebracht hat (den ich noch nicht mal als Charakter so schlimm finde, aber das was der Plot mit ihm vorzuhaben scheint...seufz.

    Charaktere bei denen man mich zwingen will, die toll zu finden.

    Spoiler Al'Anfa allgemein, kusch dich Pyro

    Spoiler anzeigen

    Jüngst erst wieder mit *Luft einzieh und Zähne zusammenbeiß* Lucio ter Ubrecht. Da geht einer hin, begeht einen Massenmord, verrät dabei seine ach so wichtigen, tollen und noblen Prinzipien (was genau das ist, was er seinen Feinden vorwirft) und ich soll ihn als ganz tollen Charakter einstufen...und dann kommt ein Abenteuer und will mich sogar zwingen mit dem zusammenzuarbeiten

    ...solche Sachen (Yanis ist auch so ein Fall, aber die hatte ich ja schon...ausführlich...Ayla auch...und ich denk mal lieber nicht weiter nach, sonst fallen mir noch andere ein) können mich aufregen ohne Ende. Einzige Ausnahme: Timor Firdayon..der ist einfach...cool (und das sagt die Al'Anfaner-Spielerin über eine Puderquaste...muss also was dran sein :lach: )

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ein Halbdrache - von mir aus. Ein Halbdrache, der ein Ea'Myr hat - NeinNeinNein. Die Werte eines Ea'Myr-Trägers bewegen sich wohl im Bereich >200 AsP. *klick*

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


    4 Mal editiert, zuletzt von the_BlackEyeOwl (8. Januar 2014 um 15:31)

  • Mein bisher schlimmster NSC war ein Anhänger dse Namenlosen namens Xexion:
    1. In einem Abenteuer teilt er einen Ignifaxius mit seinem Schwert!!!
    2.Besiegt uns, indem er uns Beinchen stellt!!!
    3.Kriegt in der ganzen Zeit nicht ml einen Kratzer ab !!!
    4.Verschmiltzt am Ende mit einem Basilisken ohne Steinblick, der nacher zur Blindschleiche wird!!!
    5.Wird im Bewusstsein des Basilisken( das aussieht wie eine schwebende Mauer) vom Charakter des Meisters( einem Drachenritter :huh2: mit Stoßspeer) getötet, indem er im mit seinem Speer die Hand abschlägt.Nachher erzählt uns der Meister, dass "es nicht vorgesehen war, dass Xexion stirbt".
    6.Xexion meinte auch, er stünde auf unserer Seite und hätte sich uns nur in den Weg gestellt, damit wir erfahrener werden.

    Nummer 2:
    Eine Elfe namens Alicia Kroon, von Beruf "Magischer Samurai", die ohne ersichtlichen Grund unseren Thorwaler beleidigt und mit ihrer Fähigkeit "Alicias Zorn" mehrere Gegner auf einmal wegmoscht.Sie gehört zur Stadtwache von Thorwal unter der Leitung eines Zwerges namens Jerome oder Gerard( französisch gesprochen).

    Übrigens gehören bei unserem Meister Magier zu den Bannstrahlern...

    Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zur D&D-Runde wechseln soll...Morgen wäre es soweit.Was meint ihr?

    Wissen ist Macht, aber nicht jeder Mächtige weiss viel.
    IA! CTULHU FTHAGN...-die letzten Worte eines Kultisten

  • Zitat von &quot;Gnampf&quot;

    Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zur D&D-Runde wechseln soll...Morgen wäre es soweit.Was meint ihr?


    Ein Wort dazu offtopic:

    Ja.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Zitat von &quot;Gnampf&quot;

    Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zur D&D-Runde wechseln soll...Morgen wäre es soweit.Was meint ihr?


    Naja, im Grunde genommen spielt ihr doch bei diesem Meister offensichtlich bereits so was wie D&D - nur mit dem falschen Regelwerk...

    Ich rate dir auch die Gruppe zu wechseln. Bei dem SL würde ich höchstens einen Spielabend aushalten.

  • Zitat von &quot;Gnampf&quot;

    Ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zur D&D-Runde wechseln soll...Morgen wäre es soweit.Was meint ihr?

    Ja.

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Zitat von &quot;Turajin&quot;


    Naja, im Grunde genommen spielt ihr doch bei diesem Meister offensichtlich bereits so was wie D&D - nur mit dem falschen Regelwerk...

    Nein, die Spieler spielen nach den Möglichkeiten eines DSA-Helden, nur unser Meister hetzt dann D&D-Charaktere auf uns. :boese:

    Wissen ist Macht, aber nicht jeder Mächtige weiss viel.
    IA! CTULHU FTHAGN...-die letzten Worte eines Kultisten

  • 1. In einem Abenteuer teilt er einen Ignifaxius mit seinem Schwert!!!
    ->Sowas geht auch in D&D nicht.

    2.Besiegt uns, indem er uns Beinchen stellt!!!
    ->Sowas geht in DsA durchaus.

    3.Kriegt in der ganzen Zeit nicht ml einen Kratzer ab !!!
    ->Ohne jede Aussage

    4.Verschmiltzt am Ende mit einem Basilisken ohne Steinblick, der nacher zur Blindschleiche wird!!!
    ->Geht auch in D&D, zumindest unterhalb der epischen Stufen, nicht, dann aber geht es auch in DsA.

    Alles in Allem hat das nichts mit D&D zu tun, nur mit einem miesen Meister. Spiel bei einem vernünftigem Meister D&D und du wirst sowas nicht erleben.

  • Und dann bitte doch mal wieder zurück zum Thema. :)

  • Um den alten aber sehr amüsanten Thread mal auszugraben.

    Mein absoluter LIeblings-NSC (Achtung dieser Satz trieft vor Ironie):
    Archon Megalon.

    warum?
    -> sein Name klingt wie der eines verkappten Superhelden aus den guten alten Marvel Comics. Quasi Batman im Kampf gegen den neuen Oberschurken Archon Megalon. :lach: Oder auch Bomberman vs. Archon Megalon :paranoia:
    -> sein Auftreten in den Drakensang-PC-Spielen... ich hätte dem Kerl da am liebsten jedes mal das Fell über die Ohren gezogen
    -> und auch im regulären Aventurien... *schauder*

    Ich glaube mein nächster Charakter wird auch als Nachteil etwas in der Art von "Starke Vorurteile: Archon Megalon" und/oder "Feind: Archon Megalon" bekommen und ihn schlicht abgrundtief hassen. :lach:

    Muss auch dazu sagen, wenn ich jemals wieder im RPG die Gelegenheit bekomme auf ihn zu treffen werde ich mir glaube ich mal den Spaß machen (so ich hochstufig genug bin) mal spontan und unabgesprochen eine AT zu würfeln und gucken wo mich das hinführt. :lach::gemein:

    Mein genereller Vorschlag an die Redax wäre auch, dass Archon Megalon irgendwann sich als Drahtzieher hinter Borbarad entlarvt oder zumindest auch zu einem Splitterträger der Dämonenkrone wird und seine eigene Heptarchie gründet. :iek:
    Ich empfinde dagegen eigentlich sämtliche Heptarchen als Regelrechte charismatische Sympathiebolzen. Sei es nun unser aller Malcolm McDowell aka Helme Haffax oder gleich Borbel himself.
    So rein charakterlich ist er für mich eigentlich der perfekte Superschurke.
    - - -

    Achja Nummero 2... ich sage nur mal ein Wort "Raidiri" ... aber bei den vorherigen Posts muss man da glaube ich gar nicht mehr zu sagen. :lach:

    Ansonsten um es mit den Worten von Blumentopf zu sagen: es tut uns Leid MC... äh NSC´s wenn wir euch nicht beim Namen nennen - denn diese Strophe ist zu kurz und meine Liste zu lang.