Unsere meist gehassten NSC

  • Es gibt ja nicht nur unsere geliebten NSCs, jede Medallie hat zwei seiten. Betrachten wir nun die dunkle Seite der Macht.

    Welche NSCs finden ihr den so richtig bescheiden?

    Also ich hatte neulich eine wirklich göttlich wunderbare Möchtegern-Kriegerin. Den lieben langen Tag im Seidenleibchen unterwegs, spielte Harfe, so trafen wir sie.

    Zu zart besaitet für eine Ausbildung an der Akademie, aber als sie das erstemal eine Rüstung anzog, da hatte sie schon Rüstungsgewöhnung(DSA3). Toll nicht? Die Sölnderin hatte das nicht.

    So ein Krieger muss ja auch groß und imposant sein, schließlich repäsentiert er was. Unser NSC brauchte das nicht. Eine größe von 161 cm war vollkommend ausreichend. Der gute Krieger ist auch zäh, zund hat entsprechende Talente (Selbstbeh, Körperbeh, Kriegskunst, HK Wunde, diverse Waffentalente), auch sowas sind eigentlich überflüssig.

    Denn sie betört ihre Gegner in grund und Boden, betanzt sie bis zum Umfallen, staucht sie mit ihren Etikette zusammen, Schreibt sie an die Wand und Sang bis die Ohren bluteten. Alles was dann noch stand und mit langweiligen Staatskunst reden zum selbstmord getrieben. Dazu kamen noch die Kriegerrelevanten Talente Selbstbeh 0, Körperbeh 4, Kriegskunst 2. Das gleicht die ganzen 8 Startwerte in Stufe 1 aber noch nicht aus, deshalb wurde kurzerhand Töpfern auf -8, Taschendiebstahl auf -15 und Gassenwissen auf -10 gesenkt. Lügen war mit -6 auch nie drinn, aber wenn es darauf ankam, den lügenden Zwerg zu decken konnte sie auch das ohne rot zu werden meisterhaft. (Rechtskunde 9)

    Der gute Krieger ist natürlich Mutig (11), Stark(11), und Gewand (11). Vollkommen nebensächlich ist seine Aussehen(Charisam 15 in ST 0 ohne Tsa- geburtstag) und die höhere Intelligenz(13). Natürlich sollte ein Krieger sich jeder gefahr stellen, könnte mit TA 8 aber schwer sein.

    Alles in allem entsprach sie den Vorrausetzungen für einen Krieger so gut wie Treibsand für ein gutes Hochhausfundament.

    Im Abenteuerleben war sie auch nur zu großartig. Sie war in der Lage, mehrere dutzend Menschen aufeinmal zur Schnecke zu machen, aber beim Anblick eines einfachen Geweihten von der Stange fehlten ihr die Worte. Vorallem dann, wenn er uns verbrechen vorwarf, da vergaß sie sogar, das sie Gräfin war und dem Mann paroli hätte bieten können.

    Natürlich halfen wir ihr, die Rüstung ihres Vaters, ein großartiger Greifenreiter, der sein Amt niedergelegt hat, weil seine Frau schwanger wurde(ätz), wieder zu holen. Wie wunder passte diese tolle Persönliche-Rüstung des Vaters auf die Tochter. Entweder hatte sie keinen Vorbau, oder der Vater hatte einen und war darüber hinaus genau so winzig., was alles recht unwarscheinlich war.

    Soviel für den Anfang, ich hab noch viel mehr davon. Oh, einen hab ich noch. Ihr ursprünglicher Berufswunsch muss N***e gewesen sein, mir fällt sonst kein Grund ein, warum eine Adelige das Bonustalent Massieren (10 auf Stufe 2) lernen sollte.

    Of course she's gay!

  • *Zugabe, Zugabe, Zugabe* :D

    Meingott ist das beknackt :wallbash:

    Naja. Dann will ich auch mal. Unser absoluter Lieblings NSC hört auf den Namen Radulf. Er ist ein einbeiniger Kriegsveteran, der uns mitsamt Krücke in einer kleinen Taverne in einem kleinen Dorf nahe Tiefhusen begegnete und prompt erzählte wie er in seiner Jugend zusammen mit einigen Zwergen auf Drachenjagd gegangen war und so sein Bein verlor, weil es unter dem toten Perldrachen eingeklemmt wurde, nachdem er ihn mit seinen \"Wurfspeeren\" erlegt hatte. Es folgten noch einige schöne Geschichten, die einer gewissen Komik nicht entbehrten, aber wir ließen den armen Irren am nächsten Morgen in der Taverne zurück

    Nungut. Wir hatten das Dorf hinter uns gelassen und erforschten einen kleinen Wald in der Nähe als wir hörten wie eine Holzfällersiedlung von einem Orktrupp überfallen wurde, da sie versprochene Tribute nicht zahlen konnten. Wir stürzten uns in den Kampf, aber bald war klar ersichtlich, dass wir uns nicht zu den Holzfällern durschlagen konnten um sie zu retten. Doch plötzlich hörten wir ein schnelles tock, tock, tock und Radulf stürmte mit der Krücke in der einen Hand und einem blau leuchtenden Kurzschwert in der anderen heran und erschlug an diesem Tag nicht weniger als 22 Orks aufgrund seiner überragenden Waffentalente ohne auch nur einen einzigen Treffer zu kassieren.

    Ach wie liebe ich es aus einer für die Helden von vornerhein ausweglosen Situation von einem Einbeinigen Veteran, der schon Orklandachaz erforscht hat, mit Zwergen auf Drachenjagd war und schon einen Riesen im Orkland überlistet hat, gerettet zu werden :roll:

  • Der bislang meist gehasste NPC war ein Baron names Wulf von Streitzig (ja, aus der Simyala-Saga). Dieser NPC war knapp, aber gut beschrieben und hat mir als Meister sehr viel Freude bereitet. Meinen Helden dagegen weniger, denn dieser NPC ist - wie so viele Adlige - arrogant und selbstherrlich und liess die Helden ihren Status deutlich spüren : \"Aus dem Weg, Bursche !\" war da noch eines der harmloseren Zitate. Die Helden, die ja sonst immer der Nabel der Welt sind und bewundert werden wollen, wurden nach kurzer Zeit so wütend, dass sie schon Mordpläne schmiedeten, aber zum Glück (für sie) vernünftig genug waren, diese nicht umzusetzen (denn noch hat der Adel das Sagen ;o). Ja, ich liebe NPC, die die Spielerherrlichkeit mal etwas dämpfen, ohne dass sich diese veralbert vorkommen (durch übermächtige Gegner etwa).

  • Oh er nervtE... Das hört sich nicht gut an... armer Zwerg...

    Meine Spieler mögen die Praioten nicht, egal ob Praiosgeweihte, Bannstrahler oder Inquisitoren: sie werfen sie alle in einen Pott und hassen sie... :roll: Naja, ich spiele sie manchmal nur deswegen... :twisted: Einmal gingen sie sogar soweit, dass sie drei Hochgeweihte des Praios auf offener Straße beleidigten...

    Es gibt eigentlich keinen NSC, den ICH nicht mag, aber als SL (zu 99%) muss man auch nicht All zu viel mitmachen... :roll:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Athavar Friedenslied. Der Typ ist echt nur *urgs*

    Versucht mal einen Elfen zu spielen, der sich seiner Macht vollkommen bewusst ist, auf direkte Fragen fast nur ausweichende Antworten gibt und sowieso scheinbar in anderen Sphären lebt... :rolleyes:

    Er hatte Glück, dass er bei der Rückkehr der Helden schon verschwunden war, die hätten ihn wahrscheinlich zerhackt - zumindest versucht.
    Zum Glück hat Borbel ihn inzwischen wegrationalisiert. :twisted:

  • Der ist bei uns in der Gruppe aber echt rübergekommen (ich war ja auch kein meister :wink: )..Den haben wir fast genausogut in Errinerung wie Master Teclador in \"Staub und Sterne\", aber der übertrifft echt alles...

    Wobei ich dann schon auch wieder aufs Thema komme: Bukhar war in Staub und Sterne echt schwer zu spielen.... das hat vor der gorischen wüste gar keinen Spaß gemacht

  • Och, Athavar fand ich lustig... Einfach mal einen Abend lang einen bekfften Alt-Hippie beobachten und dann noch die beinahe göttlihen Kräfte dazufügen, so schwer ist der nicht zu spielen... Wirklich verhasst war bei mir erst eine NPC, das war aber nicht DSA sondern ein selbstentwickeltes SciFi-Rollenspiel, da hat die Geheimdienstchefin der Terranischen Union zusammen mit dem Anführer einer Terroristengruppe ein ganzes Abenteuer lang hin- und hergeschoben, und jedesmal dachten sie, sie wären auf der richtigen Seite... Dass das AB \"Die Bauern\" hiess, habe ich den Spielern natürlich erst nachher gesagt. Den Terroristen durften sie ja am Schluß umbringen, aber die Geheimdienstchefin war ihre Auftraggeberin für die nächsten zwei ABs, bis ich sie dann auch das Zeitliche segnen lassen habe - sie wurde so gehasst, dass die Chars sie zum Schluß eher umgebracht hätten als für sie zu arbeiten...

  • Es ist zwar kein spezieller NSC, dafuer aber eine ganze Gruppe kombiniert mit einem besonderen Meister - die Grolme!
    :wallbash: Argg, wie wir die gehasst haben. Am schlimmsten war es bei \'Rausch der Ewigkeit\', wo es so ein besch****ner Grolm geschafft hat, einen \"wertlosen, verrosteten, krummen alten Schlüssel\" für ich glaube es waren 30 Dukaten verkauft hat... und wir haben ihm das ganze auch noch abgenommen...
    Bei jedem Grolm, den ich jetzt sehe, bekomme ich schon zuviel... :evil:
    Gruss,

    Nemo

  • Xendors Zwillingsbruder.

    Der Praiot zum hassen! Man nehme den Fanatismus von Xendor, entferne die Leidenschaftlichkeit und das Mitgefühl und ersetze es durch Machtbesessenheit und Intolleranz.

    HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS! HASS!

    Xendor stellt ihn immer so vor:

    Zitat

    Es gibt immer einen bösen Zwilling. Bei uns ist er das.

    Ok, meistens sagt Nandor den zweiten Satz simultan

  • Ich hab zwei, die so richtig beknackt, da völlig sinnlos, bzw. informationslos sind, aber das ganze AB so getan wird, als wenn man es nur über die lösen könnte.

    1. Der verrückte Bettler im \"Jahr des Greifen\", der ständig völlig zusammenhangloses Zeug faselt, aus dem man dann angeblich (laut AB9 auch noch Lösungen ableiten können soll.

    2. Der Sekretär/Schelm in \"Fluch des Mantikor\". Erst total weinerlich und sich in die Hose machend und dann plötzlich der ganz große Macker.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Darabrob: Leirix und weinerlich? Ich weiß ja nicht, wie Dein SL ihn dargestellt hat, aber ich habe das AB am Samstag gemeistert. Weinerlich war er weder bei mir noch vom AB so vorgegeben.
    Er hat sich im Hintergrund gehalten (wie NSCs halt so sind, die überlassen den \"Helden\" (meistens) den Vortritt) und ist den Jungs und Mädels hinterher gewackelt.

    @Thema: Es gibt einen NSC neben der oben genanten Möchtegern-Kriegerin, den kann ich auch zum Verrecken nicht leiden ... übrigens ein weiterer Grund, warum ich A.-K.-Z.s nicht leiden kann.
    Aber von dem Wunderkind will Zwergenbrot erzählen. Glaubt mir, Raidri C. würde sich in einer Höhle verkriechen und niemals wieder herauskommen, seine Schwerter niemals wieder anfassen, wenn er dem Zwerg begegnen würde!

  • @Grolme: ich habe sie GELIEBT in Rausch der Ewigkeit. Ich glaube, die Helden haben an die 100 Dukaten gelassen, und mussten noch immer so nett sein, da die Kooperation der Grolme rapide sank, wenn man ihnen \"auf die harte\" Tour kam... :twisted:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • So hiess der... Jetzt erinnern ich mich wieder.
    Also bei uns war der immer so, dass er eigentlich partout nicht mit ins Haus wollte, aber zu seinem Boss sollten wir auch nicht. Am besten gar nix machen und seinem Chf irgendwas erzählen. Dieses durften wir nicht und jenes erst recht nicht und dann hatte er hier Angst und da Angst. Fand ich richtig schrecklich den Typ. Ob das jetzt so sollte weiß ich natürlich nicht, war ja nur Spieler...

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Darabrob: So sollte Leirix nicht sein, jedenfalls steht derartiges nicht im Heft drin. Er sollte einfach nur mitgehen, immer hinterher laufen und sich möglichst unauffällig verhalten. Ab und an mal Bedenken äußern, aber als Jammerlappen sollte er nicht dargestellt werden.

  • Tja, so war er aber und so hab ich ihn verabscheuen gelernt. :twisted:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Ich hasse am meisten von allen NSC Hakon von Fuxfell.
    Dieser Fiese Trickbetrüger hat unserer Gruppe unser ganzes Geld entwendet.
    Wegen diesem fiesen Schuft wäre fast einer unser Krieger gestorben, als er ihm versuchte über die Dächer zu folgen.
    Der Zwerg hatte das schwerste Los.
    Er musste im Zweikampf mit einem Florett kämpfen, dabei wurde seine
    Schulter schwer verletzt.
    Doch zum Glück konnten wir Hakon von Fuxfell in einem anderen AB stellen.

  • Zitat

    @Grolme: ich habe sie GELIEBT in Rausch der Ewigkeit. Ich glaube, die Helden haben an die 100 Dukaten gelassen, und mussten noch immer so nett sein, da die Kooperation der Grolme rapide sank, wenn man ihnen \"auf die harte\" Tour kam... :twisted:

    WIR hab beschlossen, dass, sollte jemand den Krieg überleben, derjenige mit ganz viel Hylailer Feuer wieder kommt und den Viechern zeigt, was wir von ihrer tollen Höhle halten:mad: Die haben uns die hälfte unserer Vermögens gekostet

    LOL!

  • Oh ich hab noch nen tollen.

    Xorgrimm der Jüngere (DSA3)

    Ein rotz Zwerg ohne gleichen.

    ST 16, vorgeschreibene 4 Aktionen pro KR (2AT/2PA). Schwingt beidhändig Lindwurmschlägen(für Zwerge zweihändig) AT/PA 18/19. Viel Kette RS 8, lief aber schnell wie ein Pferd. Ausserdem muss sie BE 0 gehabt haben, wie sollte er sonst auf 18/19 kommen?

    Schön war sein Leben. Wenn man eine Einladung zum Biertrinken ausgeschlagen hat, ist der halb ausgeflippt und hat einen sofort als unhöflich erachtet. Welcher Elf trinkt schon Bier? Aber egal, denn er trinkt Morgens seine 30 Eimer Bier, aber nicht mehr, denn wir haben am Tag ja noch was vor.

    Toll war seine Feuertaufe. Es sollte ja nichts gewöhnliches sein. Was macht der Herr Zwerg also? Richtig! Er geht einen Drachen töten. Das das bei den Zwergen nur Frauen geschafft haben, und daran gestorben sind, war ihm egal. Auch der umstand, das die letzte Drachentöterin vor 3000 Jahren gestorben ist, kümmerte ihn wenig.
    Also ist der Onkel Xorgrimm mit RS 8 in eine Höhle gelaufen, wo ein Höhlendrache schlief. Wäre natürlich unfair gewesen, einen Schlafenden Drachen anzugreifen, also brüllt er ihn an. Der Drache wacht auf und verspottet ihn. Deshalb schlägt er ihm erstmal mit einem schönen Hieb gleich die GANZE Pranke ab. Da war der Drache sauer. Er speit Feuer, doch Xorgrimm springt schnell hinter einen Felsen. Mit RS 8.

    Beim Rest hab ich nicht mehr zugehört, weil ich ganz grün im Gesicht war, und dachte, ich hätte einen Gehörschaden, der micht schlimme Dinge vernehmen läßt. Blöderweise war es kein Tinitus, sondern Wirklicheit.

    Oh nicht zu vergessen, den Drachenhort hat er behalten. Trotzdem hat er sich bei einem Söldnerbanner verdingt und sich von UNS GELD GELIEHEN.

    Da läuft aslo in Aventurein ein Drachentöter herum, den Absolut keiner Kennt. Nichtmal unser Zwerg kannte ihn vorher, obwohl Xorgrimm dem Drachen vor 100 Jahren getötet hat, damit hätte unser Zwerg doch groß werden müssen. Tja. Wenn Aberteuerautoren Scheisse schreiben.

    Of course she's gay!