Wenn Zaubererweiterungen erst einmal erlernt sind, sind sie dann zwingend Bestandteil des Zaubers oder können sie vom Zaubernden "weggelassen" werden. Beispiel: Visibili und die Zaubererweiterung "Andere Kosten". Kann der Zaubernde trotzdem noch einen "kurzen" Visibili zaubern, der ja einige AsP billiger ist?
Thread
Bann des Eisens und die Wirkung auf Artefakte und Traditionsartefakte
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
Wie gesagt @Eisenhower ich handhabe es genau wie du und denke auch das die Redax das ungenaue Ruling einfach nur übersehen hat.
Aber rein nach RAW und 'wording' würde ich behaupten ist das nicht richtig, denn wenn man sich danach richtet, wird bei den Zauberspeicher-SF der Zauberspruch 2x vom Zauberer gewirkt. Das erste Mal beim 'in seinen Stab fließen lassen' und dann erneut beim 'aus dem Stab heraus wirken'.
Beide Male müsste also der 'Bann des Eisens'…
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
[…]
Wie gesagt @Eisenhower ich handhabe es genau wie du und denke auch das die Redax das ungenaue Ruling einfach nur übersehen hat.
Aber rein nach RAW und 'wording' würde ich behaupten ist das nicht richtig, denn wenn man sich danach richtet, wird bei den Zauberspeicher-SF der Zauberspruch 2x vom Zauberer gewirkt. Das erste Mal beim 'in seinen Stab fließen lassen' und dann erneut beim 'aus dem Stab heraus wirken'.
Beide Male müsste also der 'Bann des Eisens'…