Moin
Also in allem ist es halt ein sehr spezialisierter Build und ich seh da auch ein wenig was, was vergessen wurde, aber im Grundsatz ja. Das ist schon ein starkes Konzept.
Meine Anmerkungen
- Warum aus Andergast? Hab jetzt nicht gesehen warum das wichtig sein könnte -> Kann aus jeder Schule kommen
- Sensattaco 14 auf Kompetent nicht möglich, maximal 13 erlaubt (Aber das ist kleinlich) ist als C-Zauber und mit den ganzen Erweiterungen doch recht teuer Begagbung finde ich dort eher unsinnig, da mit FW 14 und auf wahrscheinlich 14/12/16 (MU/IN/GE) geprobt wird da kaum was schief gehen wird. (1 Runde und 8/5ASP)
- Axxel für -2 auf Verteidigung des Gegners ist okay aber wieder 1 Aktion/Runde mehr und 8ASP/7Asp
- Warum Dolche? Wegen Steigerung B? Dann doch lieber eine Fechtwaffe, dann kannst du dir Unterlaufen sparen, auch wenn das teurer ist. Zudem gibt es automatisch -1 auf die gegnerische Verteidigung und der Vorteil beim Degen ist Präzisers Stich ist um 1 erleichtert. Tendenziell nehme ich an 14 FW und dann bist du bei 34AP (Dolche) + 25AP (Unterlaufen) vs 51AP (Fechtwaffen) zudem verbietet dir Unterlaufen die SF Präziser STich, weil beides ein Basismanöver ist.
- Die Schmiedeverbesserung sind hoch und geht in Richtung Endgame. Für einen Dolch bräuchte der Schmied 9,5 Arbeitstage mit je 8h und durch die Erschwernisse von -6 und dem Toschkril (nur 5 Versuche für die Sammelprobe) musst du hier einen Meisterlichen Handwerker finden -> Teuer "wahrscheinlich" 5D pro Tag plus Materialkosten (Toschkril) wird im Internet mit 50D pro Stein gehandelt -> 0,75Stein für den Dolch. Da kommst du auf Kosten für einen ehemals 6D Dolch auf ca 90D pro Stück
- Ich würde statt TP Verbesserungen auch immer die AT -Verbesserung nehmen, da dir die TP nichts bringen wenn du nichts triffst und durch die SF präzisen STich kannst du ja AT in TP umwandeln
- GE 16 würde aus dem Degen, und allem anderen das gleiche rausholen
- Wenn du auf Ausweichen als Verteidigung gehst, was bei DOlchen und Fechtwaffen der Fall sein sollte da du die dicken Waffen eh nicht parieren kannst, dann noch verbessertes Ausweichen und nur eine Stoffrüstung umd verbessertes Ausweichen noch nutzen zu können bei Belastungsgewöhnung 1
- Waffenbegabung ist auch nicht nötig, da der Sensattaco auf FW 16 den Bestätigungswurf mit der Erweiterung automatisch gelingen lässt
- Zauberstab aus Walnussholz? Wie willst du den benutzen, wenn du zwei Dolche /Fechtwaffen hast? Immer fallen lassen?
Wie gesagt. Ist möglich aber da kann man noch was optimieren und dann ist der Char auch eine starlke Hausnummer im Kampf, was er/sie aber auch nach den Kosten sein sollte.
- Andergast habe ich gewählt, weil ich die Machtvollen verbotenen Pforten mag. Damit kann man eine "Ruhe Körper" mit 1 LP sprechen. Wenn man regelmäßig die ganze Bande schlafen legt, geht der eine AsP pro Person ganz schön auf den AsP-Vorrat. LP sind mit Ruhe Körper in einer Nacht schnell wieder regeneriert.
- FW 14: Deswegen hatte ich dazugeschrieben "mit ein bisschen Abenteuererfahrung". Bei Heldenerschaffung ist es natürlich noch nicht möglich.
- Axxeleratus kann man mit mit Zaubermodifikation auf 3 AsP bringen
- Dolche wegen "B". Gerade wenn man den FW noch weiter steigern will, wird das "B" noch sehr wertvoll. Mit nem "Kreuzblock" kann man später dann eben gut zusätzlich parieren
- 90 D für so einen Dolch: Ein Schnapper
- GE 16 bringt bei einem Degen keine zusätzlichen TP und der Magierdegen hat zudem auch nur W6+2 TP
- Kreuzblock; Als Rüstung keine Stoffrüstung, sondern eine Iryanrüstung
- Für FW 16 braucht man erstmal Merkmalskenntnis. Aber ja... perspektivisch gedacht ist das entbehrlich.
- Deswegen einen kurzen Zauberstab. Ich stelle mir das so vor, dass er wie ein Schlagstock am Gürtel hängt und nur bei Bedarf angefasst werden muss.