Hallo
Meine Spieler stehen gerade halb Tod in einen Lager von Räubern und haben unerwartet Hilfe von ein paar Orks bekommen. Die Räuber im Lager sind Tod oder geflohen, aber der Boss steht quasi noch in einer Hütte und hat sich dort verschanzt. Die Orks beobachteten die Gruppe schon eine Weile und haben eingegriffen, weil die Gruppe drohte zu verlieren, es aber im Interesse der Orks liegt dass diese Räuber endgültig vertrieben werden.
Nun will ich den "Bosskampf" am ende nicht die Ork NSC erledigen lassen, sondern natürlich die Spieler. Um diese wieder auf die Beine zu bringen, hatte ich überlegt ob die Orks eventuell sowas wie Heiltränke oder dergleichen dabei haben könnten. Da sie diese aber quasi geschenkt bekommen, würde ich gerne irgendwelche "Nachteile" mit den Heiltrank verabreichen. Ich dachte da an irgendwas "harmloses" wie Raubtiergeruch oder sowas für eine gewisse Zeit, was die Orks eben nicht weiter stören würde und von ihnen daher auch nicht so als Nachteil wahrgenommen wird.
Dazu nun die Fragen:
Haben Orks überhaupt sowas wie Heiltränke oder dergleichen ? Oder ist das unter ihrer Würde ? Haben sie sonst irgendwelche Hilfsmittel um schnell wieder auf die Beine zu kommen?
Gibt es eine Regeltechnische Möglichkeit solch einen Heiltrank einen temporären Nachteil mit verleihen zu lassen?
Hat jemand ne Idee wie die Gruppe sonst wieder auf die Beine kommen könnte, ohne eine Nacht drüber zu schlafen? In der Gruppe gibt es keinen Magier und auch keinen Geweihten.
Hoffe hier auf etwas Hilfe und Ideen
LG
Kati