Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

• Unter dem Beschwörungsgewand ausdrücklich nicht. Wenn dieses dann auch noch durchscheinend ist....Nicht meine Idee: So kommt es in einem der blauen Bücher vor. (HAM, HMW, SOG)

Gefunden: SOG96, Magistra Magna Madalena Mirabilia di Madjani-Minora
    Punin.

Mit Bild.

Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

• Wenn sich Filzläuse mit dem "krabbelnden Schrecken" beschwören lassen sollten, müsste es dafür auch einen Bonus geben.
    (Das Niveau ist jetzt unterderisch geworden.....)

ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

• Das Niveau entspricht jetzt also den erzzwergischen Derographiekenntnissen...

Alte SL Weis­heit :„Wür­fele eine Zahl von Wür­feln, die sich gut anfühlt, gegen einen Mindest­wurf, der sich gut anhört, igno­riere das Ergeb­nis und sage das, was der Story am besten dient“

• Ach was. Witze über Zwerge sind generell tiefgründig.

Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

• Oder unterirdisch schlecht...

Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

• die gehen unter die Gürtel Linie ^^

Boron sei mit euch ihr Erlösten nun seit ihr frei im ewigen Schlafe des Traumes der Schwingen

Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

• Also der hatte wirklich einen sooo langen Bart.

Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

• Wenns etwas exotischer sein soll, ist irgendwo vor Hunderten von Jahren eine Gruppe von Marus in einer Zeitblase eingeschlossen worden (vielleicht parallel zur Entrückung Zze Thas?), und durch ein Sphärenbeben platzt jetzt die Blase.

Aber natürlich will nicht unbedingt jeder mit seiner Runde so nah am wirklichen Leben sein, ich mein, sowas war doch erst vor ein paar Jährchen von der Mauerstraße ausgehend und dann einmal komplett ums Dererund und fast alle gingen daraufhin in den Schuldturm oder sonstwie Konkurs, oder wie oder was und warum habe ich mal wieder den Faden verloren und schleich mich jetzt besser davon... :S

• Aber natürlich will nicht unbedingt jeder mit seiner Runde so nah am wirklichen Leben sein, ich mein, sowas war doch erst vor ein paar Jährchen von der Mauerstraße ausgehend und dann einmal komplett ums Dererund und fast alle gingen daraufhin in den Schuldturm oder sonstwie Konkurs, oder wie oder was und warum habe ich mal wieder den Faden verloren und schleich mich jetzt besser davon... :S

Hm - bei der Mauerstraße fühle ich mich ertappt 8)

... aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, was aus den Marus wurde. Haben die einen Job bei Hollister gekriegt und dürfen jetzt Löcher in neue Jeans reißen?

• aber ich kann mich wirklich nicht erinnern, was aus den Marus wurde.

Nun, ein paar von denen sind einfach nur abgesprungen - die sind den Aufforderungen von so ein paar extrem gestimmten Leutchen da unten auf der Mauerstraße tatsächlich nachgekommen. "Springt, ihr Luschen", ging das da ja ne ganze Weile.
    Einige von denen, die weder den spontanen Absprung noch den Wechsel nach Hollister schafften, machten sich ja auch selbstständig und flitzen seitdem mit so kleinen Bauchläden voller Bratwürste und Heisser Hunde auf der Mauerstraße herum, meist direkt vor dem Tempel dieser Doppelgottheit, in dem sie zuvor ihre Dienste verrichteten. Wie hieß diese Gottheit denn noch gleich? Lehm-Annas Brüder oder so ähnlich? ^^
    *HATSCHI* ach Mistundverflucht, immer dasselbe miese Spiel: Ein paar Minuten nur im Durchzug hocken und schon juckt die Nase und ich verliere den Geschmack. Nichtmal der Kaffee hier schmeckt mehr. Total geschmacklos. Wenn es sich denn überhaupt lediglich um Kaffee handelt - irgendwann sollte ich wirklich mal heimlich ne Probe mitnehmen...

• Nach pflichtschuldiger Konsultation des Netzmeisters darf ich euch nun diese etwas zweideutig-schlüpfrige Perle präsentieren.

Valerias Dirnenlied

(Refrain) Lustig ist das Dirnenleben,
    kommt, lass uns allen Freude geben!

Ich liebte 'nen Freier in Festum,
    dem drehte ich frech seinen Krug um
    und sprach „Komm, zeig' mir nun deinen Schaft,
    dass ich mich lab' an deinem Saft.“

(Refrain)

Als einmal ein Freier in Vinsalt
    nicht seiner Kurtisane den Lohn zahlt
    sie ihm polierte das Kinn bald
    und versagte ihm ihren Lustspalt.

(Refrain)

Da waren zwei Freier in Gareth
    mit mir gemeinsam im Heubett.
    Ich bediente sie beide, zu ihrer Freude
    zugleich – das fanden sie sehr nett.

(Refrain)

In Al'Anfa hatt' ich 'nen Freier,
    dem ging mein Gesang auf die Eier.
    Doch sobald seinen Zipfel ich lutschte,
    das Gold durch die Finger ihm flutschte.

(Refrain)

Einst machte ich Lieb' auf 'nem Schiff,
    das hielt stracks zu auf ein Riff.
    Dem Käpten sagt' ich „Ach lass,
    wen kümmert's, ich bin ja schon nass!“

(Refrain)

Ich hatte 'nen Freier in Warunk,
    der gab mir 'ne saftige Ladung.
    Seine Gabe wärmt' mir den Bauch,
    doch seid gewiss – sein Gold nahm ich auch!

(Refrain)

• :):huh:
    Und das hier?

Einmal ~180°C Schwenk über die versammelte Menge/Zuschauer, in ZfP* KR (~21 Sekunden) bis 15 Meter.

Wohl die glutäugige Variante des Odem Arcanum?

Nachtrag:

Nach pflichtschuldiger Konsultation des Netzmeisters

Ui, nahezu zeitgleich gepostet, sowas aber auch!
    Ähm, und nach welcher Melodie soll man es singen können, dieses Schmuddel-Liedchen (wenn man denn überhaupt einen nennenswerten TaW Singen hat und somit wagen wollte die Stimme zu erheben)?

• Ach wo, wer es von Krypton nach Terra schafft kennt auch den Weg nach Aventurien! :D

Hast du denn eine Antwort zur Melodie-Frage?

• Ähm, und nach welcher Melodie soll man es singen können, dieses Schmuddel-Liedchen (wenn man denn überhaupt einen nennenswerten TaW Singen hat und somit wagen wollte die Stimme zu erheben)?

Hast du denn eine Antwort zur Melodie-Frage?

Aber ja.
    Hier

wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

seebruecke.org

mission-lifeline.de

sea-watch.org