Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Dazu müßte Geron Schelmkind heißen, denn einem Schelm würd ich so einen wahnwitzigen Blödsinn noch zutrauen.

    Aber Strumkind hört eher nach einer stürmischen Göttin an, die von ihren Gefolgsleuten erwartet ehrenvoll dem Gegner entgegenzutreten, und nicht feige von hinten mit einem traviagefälligen Langbrotteigrolle auf einen mehr als weniger rahjagefälligen Popo wüst zuzuhauen. Zudem ist es nicht im Sinne Travia & Peraine Gebäck als Waffen zu gebrauchen - außer gegen unwillkommenden Hunger.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich zitiere hier mal ganz ohne Ironie die Aussage einer Berliner Politikerin zum Thema Corona: "Wir müssen die Lage der Situation anpassen."

    Mir ist kein passenderer Thread für dieses Zitat eingefallen.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Zudem ist es nicht im Sinne Travia & Peraine Gebäck als Waffen zu gebrauchen - außer gegen unwillkommenden Hunger.

    Nicht? Schade. Dann kann ich die Charakteridee "Scheibenwelt-crossover-Zwergin kämpft mit traviageweihtem Baguette (zweihändig geführt) gegen dämonisches Kroppzeug und untote Horden" wohl einstampfen. :/

  • Ich habe schon am Spieltisch erlebt, wie effektiv sich Naturalien, speziell getrocknete Salami und Kartoffeln, einsetzen lassen.

    Das eine Mal wurde mit einer bestätigten 1 und gewürfelter 6 auf W6 ein Vogel erschlagen. Spieler: "Wie sill ich mir das jetzt vorstellen, mit der Wurst den Vogel zu töten? Rektal eingeführt?"

    Das andere war, wie sollte es anders sein, wieder eine bestätigte 1 und wieder Höchstschaden (anderer Charakter, andere Spielerin) auf einer Flussschifffahrt, und der Flusspirat ging K.O. zu Boden, von der geworfenen Kartoffel voll erwischt.

  • Hoffentlich, denn Stollen an Schuhsohlen möchte man eher nicht tief drin haben.

    Das kommt davon, wenns einen Arschtritt voneinem Oger oder Troll gibt.

    Nicht? Schade. Dann kann ich die Charakteridee "Scheibenwelt-crossover-Zwergin kämpft mit traviageweihtem Baguette (zweihändig geführt) gegen dämonisches Kroppzeug und untote Horden" wohl einstampfen. :/

    Die Idee Zweihändig geführte Backwaren gegen Dämonen ins Feld zu führen ist sehr gut. ls Magische oder geweihte Waffe sind sie zu unzerbrechlich, wie Brötchen, die nicht richtig aufgegeangen sind.

    In Aventurien sollte es ein TRAvia geweihtes Brot sein.

    Das andere war, wie sollte es anders sein, wieder eine bestätigte 1 und wieder Höchstschaden (anderer Charakter, andere Spielerin) auf einer Flussschifffahrt, und der Flusspirat ging K.O. zu Boden, von der geworfenen Kartoffel voll erwischt.

    Kartoffeln sind schon gefährlich. Rüben auch (Rübenernte). Wobei das wirklich auf die Kartoffel ankommt... und die Stelle, wo diese trifft.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Das zwergische Scheibenbrotweltbagett wird bekannt vom benachbarten Bäcker eines zakkigen Reporters angeliefert; das nur mit einem Waffenschein benutzt werden darf.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eigentlich, aber das wissen nur die Eingeweihten von der maraskanischen PizZzah-Geheimsekte, ist der Weltdiskus ein dick belegtes Rundgebäck neapolitanischer Machart, die von Rur zu Gror per Luftpost ausgeliefert wird.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Da hätte ich was: Otternasen, Lärchenzungen, kandierte Birkenästlein, Rumtopfkiesel, ogastischer Fingerfood...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Oja, ich hab doch die Trollbirnen vergessen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da hätte ich was: Otternasen, Lärchenzungen, kandierte Birkenästlein, Rumtopfkiesel, ogastischer Fingerfood...

    frisch geerntet von Mitgliedern der judäischen Volksfront

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Das hat ja gedauert.

    Ich kläre mla auf, was "ogastischer Fingerfood" ist: Finger von Rahjapriestern. :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • In Aventrurien könnten es auch Koschammerzungen sein. Oder rohe Seehundleber, je nachdem, in welchem Teil man sich gerade aufhält.

  • ogastischer Fingerfood sind Finger von Ogern. im eigenen Fett frittiert.

    Wenn Rahjapriester beteiligt sind, dann wird es sich wohl um oRgastischer Fingerfood handeln.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Da es von Ogern nach alter Tradition zubereiteter Fingerfood ist heisst es nun mal ogastisch.

    Oder willst du damit andeuten das ich unter die Menschenesser gegangen bin weil ich seit Tagen dresner Stollen esse?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Besser als steinerne Stollen. Die wären schwer verdaulich ...