Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Da fällt mir noch ein, was Dachpappe, Bitumen und Brenner angeht sollten wir vorischtig sein. Nicht, dass wir versehentlich einen Weltenbrand produzieren. Es würde sich im Lebenslauf eher wenig schmeichelhaft lesen, wenn wir schon wieder ein ganzes Zeitalter 'löschen' müssten ...

    Für das Abkühlen sind selbstverständlcih Efferd und Firun verantwortlich

    Na, den Göttern seis gedankt, dass da Firun mit eingeteilt ist. Efferd alleine kann man sowas ja nicht überlassen. Dann hat der mal wieder eine seiner Launen und die ganze Arbeit ist umsonst ...

    ... und stell dir nur vor, wie das dann wäre, wenn man wieder ein Zeitalter löschen muss und dann zum Vorstellungsgespräch geht, wenn wieder mals das große Stühlerücken in Alveran angesagt ist. Dann sitzt du dort und dieser Namenlose Vertreter aus der Personalabteilung, der so fest auf seinem Sessel klebt, als ob er daran festgekettet wäre, fängt an von wegen bednklicher Lücken in der Vita ...

    Kearnaun

    Du bist so auf deine Reputation bedacht. Hast du noch was größeres vor oder soll ich das einfach wohlwollend zur Kenntnis nehmen?

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Hm? Nein, ich neige nur ganz generell dazu mir wegen allen möglichen Unsinns sorgen zu machen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob es wirklich klug ist Ingerimm die Flämmarbeiten machen zu lassen? Von wegen seiner multiplen Persönlichkeiten (Angrosch, Gravesh, ect.) von denen zumindest eine ein Alkoholproblem geradezu zwergischen Ausmaßes zu haben scheint ...

  • Komm, er hat vor sehr sehr sehr sehr sehr longer, noch länger, unfaßbar überlanger Zeit so eine hübsche künstliche Sonne geschaffen, ganz ohne Hilfe Praios, wer so etwas alleine zusammenglosten kann, der lacht nur ein Äon auf die Frage: Kannst du das heilemache?

    Und was heißt hier mutiple - egal wie er genannt wird, er bleibt immer der Doctor Feuerschmied.

    Bei Boron sieht es schon in Aventurien bedenktlich aus; in Al'Anfa greift er nach der Götterkröne, in Havena entführt er Nixen, in Punin führt er die Priesterr an der Nase herum und in Myranor ... och, komm.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Low-Arangen? Was heitß das? Sind das kleine Arangen, oder billige Arangen, oder gar billige kleine Arangen?

    Und unterstell dich den gütigen Boron als garstig, wenn einer der Zwölf als der Garstige in ide Geschichte eingeht, ist es Wasserbart Efferd; ich zähle mal auf: Efferdmauer (aus Eifersucht gegen böse Stiefschwester), Havena (Eifersucht gegen Halbbruder Ingerimm) und -hoppla- noch einmal Havena (Engstirnig gegen eine Bitte Borons), und nicht zu vergessen Grangor (Spielverderber beim Zeitstillstand).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ach, Duellisten gibt es auch in Horasreichtes und Alimachdas. Hat irgendetwas mit Ähre zu tun. Was so ein bißchen Getreide anrichten kann.

    Obwohl, war da nicht auf Erden irgendetwas mit Reis, Tee, Bohnen ... Tomaten? Es gab gar einen Tulpenkrieg ... glaube ich.

    Deises Gut-und-Böse-Ding ist doch sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo alt. Und irgendwie nervig, weil albern und dumm und arg böse. Und auch schon wieder gut-lustig.

    In der Esoterik ist ja die Sonne Gut und die Nacht böse, klar, bei Sonne kann ich was sehen und in der Nacht ist alles schwarz. Jedenfalls in der Zeit vor der Elektrizität, Sommerzeit und anderen Erfindungen die es zum Glück auf Dere nicht gibt ... aber ich hörte das da paar Zwerge mit Dampf experimentieren wollen. Dampf - was kann da schon passieren?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gedämpfte Zwerge? Könnten im nächsten Zeitalter der letzte Schrei bei den allerschuppigsten Drachenartigen gewesen sein. Oder meinst du Zwerge die einfach nur vom all zu freizügigen Gebechere nen Dampf haben? *grübel* Ja, irgendwie könnte ich mir vorstellen, das gerade Zwerge diesbezüglich mit allem gebotenen Ernst experimentieren. Prost!

  • Wie ich aus tiefsten geheimen Röhren lauschte haben die Dampfexperimente etwas mit einem sonderbaren Begriff zu tun, das eher an Tierhaltung erinnert: Sau-na. Habe keinen Schiefer was die Erdwühler damit meinen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie ich aus tiefsten geheimen Röhren lauschte haben die Dampfexperimente etwas mit einem sonderbaren Begriff zu tun, das eher an Tierhaltung erinnert: Sau-na. Habe keinen Schiefer was die Erdwühler damit meinen.

    Röhre, Dampfexperiment, Sau, Erdwurm :angst:

    Mir wird ganz anders :paranoia:

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

    Einmal editiert, zuletzt von Kha (24. Oktober 2020 um 19:48)

  • Was - und Du willst der allwissende, allweisende, allwassernde, abwässernde Oberschildkröte Kha*in sein.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ist ja das schöne an Amtsanmaßung. Ich lese nicht das Kleingedruckte. Ich lese höchstens mal zwischen den Zeilen.

    Denn als legitimierter Abgesandter meiner Selbst. Bin Ich nicht Ich, sondern nur ein Bevollmächtigter von Mir. Somit kann Ich machen was Ich will, ohne es Selbst gewesen zu sein. :iek:

    Ich kann es gern nochmal zitieren

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Mit Schokolade!

    Ja, weil alles besser mit Schokolade ist.

    Somit kann Ich machen was Ich will, ohne es Selbst gewesen zu sein. :iek:

    Ja, das ist definitiv eine sehr praktische Sache.

    Ich bin ja Sternzeichen Zwilling, damit bin ich nie allein, und habe immer jemanden, mit dem ich reden kann.

  • Ja aber klar doch! Nichts ist besser als zur Schoko noch etwas Schoko, jeweils mit möglichst wenig Milch und möglichst hohem Kakaoanteil, zu essen und das ganze dann vielleicht noch mit einer warmen Schokolade, dann gerne auch mit etwas Milch, hinunter zu spülen.

  • Ich bin ja Sternzeichen Zwilling, damit bin ich nie allein, und habe immer jemanden, mit dem ich reden kann.

    Mein Beileid. Dann bist du ja nie allein und hast nie deine Ruhe. Und es gibt ja immer mal Momente, in denen man lieber mal allein ist.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜