fantasy filme gesucht

  • Nabend zusammen

    Ich bin gerade auf der suche nach lohneswerten Filmen

    Vor allem in der Branche Fantasy (also alles mit Elfen oä.), Übernatürliches (wie Vampire, Werwölfe, Hexen, Zauberer) und auch Zombiefilme
    Endzeitfilmen wäre ich auch nicht abgeneeigt (wie z.b. Mad Max, Waterworld)
    Und da hab ich gedacht ich frage einfach mal :

    "Kennt jemdand <<gute>> Filme in dieser Branche"


    Ps: es können ruhig auch old school Sachen dabeisein ,-)
    PPS: auch einfach nur Witzige Filme
    PPPS: ich suche außerdem einen Film, dessen Name mir leider nicht einfällt,... es geht darin um eine Enkelin, die Irgendwas erbt und sie hat jede Menge Onkels, die auch was haben wollen. So auch einen Taxifahrer, Kapitän, Detektiv und Companie. (Komödie)


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die hoffentlich zahlreichen Antworten,-)
    Mit Freundlichen Grüßen Feanor

    Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Feanor (27. Februar 2013 um 20:32)

  • Vorschläge hätte ich einige, fragt sich nur ob sie dir alle gefallen?

    Also hier mal ein paar: 1. Der 13te Krieger

    2. Königreich der Himmel

    3. Ein "Robin Hood" (hab vergessen von wem, reiche ich nach)

    4. "Willow" von George Lucas, alt aber oft irre witzig!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Der 13te Krieger kenne ich, ist ein verdammt guter Filme ,-)

    Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

  • Gut ist eine dehnbarer Begriff :)

    Ich wühle mal etwas in meienr Sammlung:

    Die Braut des Prinzen
    Time Bandits
    Armee der Finsternis
    Astropia (oder was sind RPGs :))
    die meisten Ghibli-Zeichentrick-Filme (Mononoke!)
    Das letzte Einhorn (Zeichentrick)
    Der Dieb von Bagdad (Klassiker)
    Dogma (Engel auf Erden :))
    Feuer und Eis (conanmäßiger Zeichentrickfilm)
    Sleepy Hollow

    Einziger guter Elfenfilm dne ich kenne ist HdR ...
    Disney's Merlin und Mim ist nett ...
    Eine mM guter alter Werwolf ist Der Fluch von Sinestro.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dann wären da noch:

    Legende (Tom Cruise)
    Krull
    Camelot, die Serie
    Robin of Sherwood, die Kultserie aus den 1980ern
    Labyrinth (David Bowie)
    Drachenlanze (Zeichentrickfilm)
    Der dunkle Kristall (wunderbarer Puppenfilm von Jim Henson)
    Der Zauberbogen (ein bißchen traschig aus heutiger Sicht, aber sehenswert. Sollte der Pilot zu einer Serie werden)

  • Once upon a time, die Märchenserie mit den interessanten Interpretationen (gerade von der Rotkäppchen-Version war ich sehr angetan), deren 1. Staffel im März auf DVD erscheint. Hexen, seltsame/übernatürliche Wesen, Magie ...
    Nick Knight der Vampircop, Vampir- und Krimi-Serie.
    The Gamers, The Gamers II, die kleine Serie Journey Quest. :lol2: Hat Elfen, Zombies, Magier ... :zwinker:

  • Ich hätte auch noch einen Vorschlag: Eragon.

    Eragon ist ein ziemlich guter Film mit einer schlüssigen Story und auch effektetechnisch gut umgesetzt, der einzige Nachteil ist dass er sehr vom Buch abweicht, sodass man als Fan vom Buch sich manchmal wundert was passiert, aber ansonsten kann ich den nur empfehlen.

  • Was mir so einfällt:

    Dark Shadows
    Die alte "Addams Family" Serie
    Die Big Three der Draculas: "Dracula" (mit Bela Lugosi), "Bram Stoker's Dracula" und "Dracula - Tot aber glücklich"

  • Zauberbogen - richtig - ich hba ihn auf DVd wo die Pilotfolge endlcih mal komplett (und nicht gekürzt wie im TV) zu sehen ist. War ein "geschieterter" Vorgänger von "Herkules" und "Xena".

    Hm, mal sehen was noch fehlt:
    A Chinese Ghost Story 1-3
    Fluch der Karibik - und Indianer Jones 1-3
    The Forbidden Kingdom
    Kampf der Titanen (1980)
    Disneys Taran und der Zauberkessel
    Der Zauberer und die Banditen (sehr alter Anime)
    The Lost Boys (Vampire)

    Pans Labyrinth

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da gabs in den 80er/90er auch ein paar "Ostblock-Produktionen, die sehr sehr interessant waren. Leider fand ich diese Filme nie mehr nach (Erst-)Ausstrahlung. Die Titel sind mir mittlerweile entfallen.
    Da nehm ich mal die ganzen Mrächenfilme mit rein (sind aber älter).

    Speziell an einen erninere ich mich, dessen Kernsatz des "Helden" für seine Angebetete lautete: "Wie es Euch gefällt...!"
    Der war ein wenig mit Slapstick ala "Ritter der Kokusnuß" unterlegt.

    In einen anderen geht es um einen "Helden/Prinzen" der einen ziemlich heftigen Bösewicht zu tun hat. Dafür sammelt er einen Zwerg, einen Riesen und den Letzten Elfen um sich. Seine Freunde und Begleiter gehen in dem Film der Reihe nach drauf....

    Die Filme aus den bestehenden Listen kann ich so einige nur beführworten...

    Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet, denn ihr könnt nur Euere Meinung akzeptieren, aber ich werde noch existieren wenn ihr längst an Euch selbst verbrannt seid.

    "Wer seid Ihr, daß ihr das wagt!" fragte der Herzog. "Der Herr der Welt" antwortet eine weibliche Stimme...

  • Eragon ist ein ziemlich guter Film mit einer schlüssigen Story und auch effektetechnisch gut umgesetzt, der einzige Nachteil ist dass er sehr vom Buch abweicht, sodass man als Fan vom Buch sich manchmal wundert was passiert, aber ansonsten kann ich den nur empfehlen.


    Tut mor leod wenn ich dass sage, aber mMn ist der Film einfach nur schwachsinn! Das Buch ist 1000mal besser!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Zitat von »Felion« Eragon ist ein ziemlich guter Film mit einer schlüssigen Story und auch effektetechnisch gut umgesetzt, der einzige Nachteil ist dass er sehr vom Buch abweicht, sodass man als Fan vom Buch sich manchmal wundert was passiert, aber ansonsten kann ich den nur empfehlen.
    Tut mor leod wenn ich dass sage, aber mMn ist der Film einfach nur schwachsinn! Das Buch ist 1000mal besser!


    Du hast total Recht, in Hinblick auf das Buch ist der Film schlecht, das finde ich auch, weil ich ein großer Fan des Buches bin. Allerdings ist der Film an sich gut gemacht, solange man das Buch nicht kennt, deshalb habe ich den hier gepostet.

  • Der Film den du suchst könnte "Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse" sein.. auch wenn die Onkel nicht ganz passen und es um zwei Kinder geht die was erben.

  • Allerdings ist der Film an sich gut gemacht, solange man das Buch nicht kennt, deshalb habe ich den hier gepostet.


    Da könntest du schon Recht haben, allerdings hatte ich das Buch vorher gelesen! Vielleicht kann ich ja deshalb den Film nicht leiden.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich fände den Eragon Film wohl auch schlecht, wenn ich das Buch nicht gelesen hätte. Erstmal Szenen verändern die mal wichtig werden (ich sage nur Käfer) und diese Riesenschlachten von zehn Mann auf beiden seiten und die Hälfte stirbt durch Feuer. In meinen Augen einfach nur lachhaft.

    Mir ist grad auch eingefallen, das der Film mit Jerry Lewis war. Konnte ihn aber noch nicht finden

    Da stand Feanor auf und die Faust vor Manwe erhebend, verfluchte er Melkor und hiess ihn Morgoth, den Schwarzen Feind der Welt!

    Einmal editiert, zuletzt von Feanor (27. Februar 2013 um 19:06)

  • Ihr könntet zur Eragon-Romanreihe (sind ja mehr als nur der erste Band) einen Thread bei den Romanen aufmachen, die hat bislang keinen.^^

    Zu der Verfilmung haben wir einen Thread: Eragon Da könnt ihr gerne weiter drüber diskutieren, denn hier geht es um ein anderes Thema, als was den Film Eragon gut oder schlecht macht. :)

  • Ich steh total auf "günstig" produzierte 80er Fantasyfilme

    Krull
    Excalibur
    Highlander (es gibt da gute und schlechte Teile^^ ich weiß aber nicht mehr welcher Teil nun gut und welcher nun mies war^^)
    Die Braut des Prinzen
    Die unendliche Geschichte (erster Teil! Und ich meine Ausdrücklich den Film, dieser hat nichts mit dem Buch zutun ist aber trotzdem gut)
    Red Sonja
    Conan der Barbar
    Hook (passt nicht so gaaaanz rein ist aber trotzdem ein wunderbarer Film)
    The Crow (ja... vielleicht kein klassischer Fantasyfilm im eigentlichen Sinn aber... wo steckt man das sonst hin?)

    Dazu vielleicht noch ein paar klassiker?

    Bram Stokers Dracula
    Nosferatu (Christopher Lee)
    From Dusk till Dawn

    Was mir auch sehr gut gefallen hat war:

    Der goldene Kompass (ja... ist total gefloppt, war trotzdem gut)
    und die wunderbare Verfilmung von A Princess of Mars ähm... in Deutschland hat er glaube ich John Cater geheißen, der Film. (übrigens auch ziemlich gefloppt^^ Auch wenn ich es nicht verstehe warum)

    Ein bisschen Splatter und Zombies?

    Dawn of the Dead (egal ob alt oder neu)
    Zombieland
    Braindead
    Ein Zombie hängt am Glockenseil
    Tanz der Teufel
    Videodrom

    Nicht schlecht waren auch:

    Die Tintenherz Verfilmung (nicht der Oberhammer aber ging)
    He-Man and the Masters of the Universe (Fantasyscifi)
    Flash Gordon (die Verfilmung aus den 80er Jahren, ebenfalls ... eher SciFi-Fantasy)
    Duell der Magier (ich fand den gar nicht so schlecht, kein Potential zu einem all-time-fav aber joah, ging)
    Wächter der Nacht/des Tages (interessantes Setting)
    Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen (Wenn du Steampunk magst, dann rockt der Film schon ziemlich)

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Ein Film den ich sehr gern hätte - und mal ieder im TV laufen dürfte ist "Hexenjagd in New York (aka "Cast a Deadly Spell")", trashig, nimmt sich nicht ganz ernst - Lovecraft und Zauberei ist selbstverständlich :)

    Was passiert wenn Lovecraft und Stpehen King zusammenstoßen = Mächte des Wahnsinns.

    Dazu paßt der aktuelle "Cabin in the Woods" ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)


  • Flash Gordon (die Verfilmung aus den 80er Jahren, ebenfalls ... eher SciFi-Fantasy)


    Hier ist natürlich vor allem der Soundtrack lobend zu erwähnen :gruntcool_1: .


    "Prinzessin Fantaghiro ". Die ersten 2 Teile: einfach ein schönes Märchen, mit einer unglaublich liebevollen und phantasievollen Ausstattung und vor allem ziemlich guter Lichtarbeit. Die zweiten zwei Teile: Brigitte Nielsen als Schwarze Hexe und...Brigitte Nielsen als Schwarze Hexe! Die Frau ist Gold. Die Teile 5-8 sind Trash und zwar Trash von der Sorte, dass man Tränen lachen kann. Die letzten beiden Teile: sollte man nicht gucken, auch wenn sie im Regal stehen. Nicht, weil sie schlecht wären (also doch, sind sie, aber eben wieder guter Trash), sondern weil sie mit allen Filmen davor brechen und das diese schon irgendwie kaputt macht (wenn auch hier Brigitte Nielsen...ach, sie ist einfach großartig in dieser Serie).

    Wenn hier schon Disney genannt wurde: "Die Schöne und das Biest" ist und bleibt der beste Disney jemals. Belle ist die beste Protagonistin jemals (und wie der Name sagt: die Hübscheste) und auch sonst hat der Film einiges bei genauem Hinsehen. Wem ist jemals aufgefallen, dass Gaton und Biest optisch mit Verlauf des Films die Rollen tauschen? Gaston wird immer monströser (Ringe unter den Augen, knochigeres Gesicht, Haare wilder), während Biest immer menschlicher, sanfter wird? Lohnt also noch einmal zu sehen :zwinker:.

    Edit sagt, dass sich auch ein Blick in den Sternwanderer definitiv lohnt. Ein sehr schöner, liebevoll gemachter Film mit einem wirklich gut aufgelegten Robert de Niro.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Ehny (9. März 2013 um 11:46)