Posts by Feanor

    Guten Tag.

    Ich bereite mich aktuell auf eine Kampagne in Cthulhus 12 Apostel (Terror Germanicus) vor. Jedoch ist es mir auch nach langem darüber nachdenken nicht gelungen die Karte der Anstalt zu verstehen. Hilfe! Kann mir da jemand helfen?

    (Hier ein paar Fragen aus dem Verständnisproblem: Was sollen die Gestrichelten Linien darstellen? Diese schnörkel... sollen das Parks sein? Wenn ja, kann dann jeder der im Park ist einfach gehen? Wo sind die beschriebene Krankenstation, wo ist das Büro des Doktore?... um nur einige zu nennen)

    Vll hat ja jemand auch eine schönere, verständlichere Karte...


    PS. Diese Karte zerstört mein Gehirn... bitte helft mir, ich will einfach schön mit karte meistern und nicht Architektur studieren müssen...


    Mit freundlichen Grüssen

    Feanor

    Guten Tag.

    Es ist mal wieder soweit. Ich suche Sprecher für eine Rollen für mein Fallout PnP.


    Bei diesem spiele ich einen Radiosender während der Runde in.

    Hierbei suche ich jemanden, der die in die Rolle von Rose of Sharon Cassidy schlüpft. Sie soll in einem Intervie mit BlackCat, dem Radiomoderator von Radio-Rock-Vegas, offenlegen wer in der Schlacht am Hooverdamm wirklich Caesars Legion geschlagen hat.

    Entsprechend suche ich eine weibliche Sprecherin.

    PS.: Meine PnP-Runden werden aufgenommen, und so kann es sein, das deine Stimme auf meinem YT-Kanal zu hören ist.

    PPS.: Es ist sehr warscheinlich, das weitere Sprechrollen hinzukommen, also wenn jemand interesse hat, gerne Pn an mich oder hier melden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Feanor

    Nur eine Verständnisfrage:

    Du suchst Charakterbögen und ein Regelwerk die optisch und inhaltlich das Setting (1913 + Kinder) widerspiegelt?

    Du suchst KEIN Rollenspiel für Spieler*innen, die noch Kinder sind

    Ich suche Charbögen und ggf. ein Regelwerk für Erwachsene Spieler, die Kinder spielen. Die Zeit ist teoretisch egal, sinnvoll ist natürlich zwischen 1900 und 20XX, es geht mir darum, Chars abzubilden, die Eben nicht typtisches Erwachsenenzeug können sollen.

    Guten Tag.

    Ich entwickle grade eine Story für ein Selbstgeschriebenes PnP. Hier sollen die Spieler im Jahre 1913, in die Rollen von Kindern zwischen 10 und 15 Jahren schlüpfen. Diese gehen gerade auf ein Internat.
    Hierfür suche ich passende Charakterbögen ggf. auch ein koplettes Regelwerk.
    Das Setting soll Abenteuerlich sein und ist an Hohlbeins Kapitän Nemos Kinder angelehnt.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Mit freundlichen Grüßen
    Feanor

    Im Abenteuer "Begeisteter Neuanfang" bin ich auf Streifendachse gestoßen... ;)

    Der Streifendachs ist nach meinem Versändnis ein normaler Dachs

    Bei den Aventurischen Tiergefährten (DSA5) gibt es verschiedene Dachse, unter anderem auch den Süßmaul-Dachs. Vielleicht passt das?

    Der ist noch nicht biestig genug. Honigdaches sind ja richtig krasse Tiere die selbst Löwen und co erfolgreich angehen, wenn die ihnen auf die Pelle rücken, dazu äußerst wiederstandsfähig und furchtlos.

    Hallo zusammen

    Ich finde Honigdaches aktuell ziemlich cool und finde diesbezüglich leider keine Regeln (Weder 4.1 noch 5) zu deratigen Tieren. Gibt es jemanden, der selbst Werte gebaut hat oder vll ein Offizielles Reglwerk/AB in dem was vorkommt?





    LG

    Feanor

    Es geht mir auch nicht explizit um die Rechte die damit einher gehe ;) sondern ich hatte mir vor Jahren vorgenommen eine Inquisitor zu spielen, voreausgestzt wir haben ein passendes Ab und ein Go vom Meister?

    Dann stellt sich mir die Frage welche Klasse ich für einen Inquisitor nehmen würde, wenn die Bannstrahler eigentlich nur ein Unterstellter Orden sind?

    Soo ich würde hier gerne nochmal einhacken, bin bis dato nicht dazu gekommen einen Inqisitor zu erstellen:

    -Wäre das von der Klasse her ein Pariot Bannstrahler? Und wie sieht es dort mit Rängen aus? was gibt es und wie kann man seinen SC dort einordnen? ich habe z.B. einen Char mit LK 12 und SO 12


    -und was das Gildenrecht bzw die Verfolgung angeht, hab ich grad wd ein bisschen gelesen:

    soweit ich das verstehe Gibt es genaue Regularien, was die Machen dürfen und was nicht... hier ein paar Zitate aus Götterdiener ... kann mir jemand Licht ins Dunkel bringen, werden Gildenlose nun geandet oder nicht? Und was ist z.B. mit Havena? hier dürfte die Inqisition sich doch ganz schön austoben? (Gibt es Quellen die mir mehr erklären, was die Inqisition darf und was nicht)?


    "Magiebann: Neutralisiere Magie, wo immer möglich, und

    ahnde ihren Missbrauch. Das Gildenrecht* hast du jedoch

    zu achten." "

    *) Der Codex Albyricus legt die diesbezüglichen Eckpunkte zum Schutz der Hexen, Scharlatane, Magiedilettanten etc. vor Verfolgung aufgrund

    ihrer magischen Begabungen fest."


    "Während der Ausbildung wird der gnadenlose

    Hass der Bannstrahler auf jegliche Magieanwendung

    geschürt, denn die Magie versucht, die

    Menschen den Göttern gleichzustellen. Da die

    Magiergilden rechtlich geschützt sind, leiden vor

    allem die nicht in Gilden organisierten Zauberer

    unter dieser leidenschaftlichen Abneigung."


    PS. Was ist denn der Echsenhammer?

    Hi! 1.93D ist der normale (erste) Deluxebogen, da ist Seite 12 schon richtig. 1.93E ist keine spätere Version, sondern der erweiterte Deluxebogen, der inzwischen als der "nomale" Deluxebogen gilt.

    Was versuchst du denn auf S. 12? Ich kann da alle Werte anpassen. Du müsstest da einfach den Wert bei Armbrust auf 6 ändern und bei Wurfwaffen auf den Wert, den Armbrust hatte. Geht das nicht?

    Nein das geht leider nicht

    Hallo zusammen

    ich baue grade das erste mal einen Charakter in DSA 5 mit dem "berechnenden" Charbogen, vll kann mir jemand helfen... oben steht drinn, das ich alternativ

    statt Armbrust auch Wurfwaffen wählen kann,

    aber ich kann das nicht ändern auf der Seite 12...

    ist das verbuggt oder mache ich was falsch

    moin.

    Zwei Fragen:

    -Ich habe aus irgend einem Grund im Kopf, das Maraskan eine Gefängnisinsel war... konnte aber in den Standartquellen (Wege des Helden...) nichts dergleichen finden...


    -Ich habe vor kurzem versucht DSA 4.1 Regelwerke als Pdf zu erwerben finde da aber auf Ulisses nichts mehr.

    Gibt es die nicht mehr oder bin ich blind?


    Grüße

    Feanor

    Nabend.

    Das Alter in DSA 4.1 ist ja normalerweise bei Startchars festgelegt, so zwischen 15 und 26 +/- lange Professionen.

    Gibt es Regeln um das Alter eines Chars zu verringern? Habe einen Char in einem anderen Setting gespielt der zwischen 12 und 14 Jahre alt ist und würde den ggf adaptieren... ist das auf Herkömmliche weiße möglich?

    Gibt es unterschiede in DSA 5?

    Moin. Ich zocke demnächst bei einem Western PnP einen Indianer und leider ist mein Wissen da ziemlich eingerostet (was mich mega nervt) daher meine Frage:

    Kennt jemand gute Romane über Indianerjugendliche, also das Herranwachsen und die erste Jagd, ect...

    Es kann auch gerne ein bisschen Klischeehaft sein und muss nicht zu 100% der Wahrheit entsprechen, einfach was, wo ich mich dran langhangeln kann und um mein Wissen aufzufrischen. Von Roman bis Blog...

    Auch Serien oder Filme könnte ihr mir gerne nennen, alles was mir weiterhelfen könnte.


    Also zusammengefasst ;)

    Indianerkinder/-jugendliche beim Heranwachsen - Krieger werden...

    Leben als Erwachsene

    Allgemeine Geschichte: wie war das Lager/Stammesleben

    Religion


    ... sowas in die Richtung

    Feanor

    was für Quellen gibt es für Isdirasprache?