Welcher Spielertyp seid ihr?

  • You Scored as Storyteller
    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.


    Storyteller
    92%
    Method Actor
    75%
    Tactician
    67%
    Specialist
    42%
    Power Gamer
    33%
    Butt-Kicker
    25%
    Casual Gamer
    0%

    So komme ich ja nie von meiner Rolle als Spielleiter weg... :lach:

    "Wie sollen wir die Tür verbarrikadieren?"
    "Der Zwerg müsste genau unter die Türklinke passen..."

  • Is 'ne Weile her, dass ich den zuletzt gemacht habe; Ergebnis war: 100% Storyteller, 100% Specialist, ein ordentlicher Tacken (sowas wie 70 oder 80%) Powergamer, einiges (so um 40%) and Casual Gamer, Rest vernachlaessigbar.

    Passt :)

  • You Scored as Method ActorYou
    think that gaming is a form of creative expression. You may view rules
    as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never
    come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your
    character's personality traits.

    NAchdem ich einige Zeit nur gemeistert hab und dann ne lange DSA-Pause hatte hab ich öfter als früher auf die "Lass mich einfach Leute verprügeln"-Varianten geklickt, trotzdem scheint der Rollenspieler in mir noch stärker zu sein.

  • NAchdem ich einige Zeit nur gemeistert hab und dann ne lange DSA-Pause hatte hab ich öfter als früher auf die "Lass mich einfach Leute verprügeln"-Varianten geklickt, trotzdem scheint der Rollenspieler in mir noch stärker zu sein.

    Na das ist doch prima, Arthag. :lol2: Wer einmal für längere Zeit auf der anderen Seite des Spielleitersschirms saß, wird immer ein Rollenspieler bleiben. Egal wie oft der Wunsch nach 'Hack & Slay' sich Bahn bricht :gruntcool_1:

  • Stimmt. Nur daran, dass ich mich auf das Aussspielen nur eines Chars konzentrieren muss, daran muss ich mich erst wieder gewöhnen.
    Nachdem man Borbarad und Rohal gleichzeitig war fühlt man sich als Stufe1-Char doch etwas eingeschränkt^^

  • ^^ ich habe das Gefühl das wandelt sich stark .... noch vor nem halben jahr oder so, hätte ich mich eher als Taktiker/Spezialist und definitiv weniger als 20% Schauspieler eingeschätzt

    1.pst, der mit dem silbernen Laptop sollte mal seine Rootshell schließen. *evilgrin
    2.Alles, wobei kein Regelverweis beisteht, ist meine eigene zusammengereimte fantastische Welt(untergangsdomination)auslegung!
    3.Wieviele vom Teufel bebrennende Pinguine werden benötigt, um drei * zwei Banane?

  • Jetzt kein wirklich überraschendes Ergebnis für mich ;) Ich weiß, ich liebe das Ausspielen des Rollenspiels - und ich wähle meist Charakterkonzepte, die sich bitte noch schön episch entwickeln können ;)

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Ich auch mal:


    You Scored as Storyteller

    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

    Storyteller 67%
    Method Actor 58%
    Casual Gamer 42%
    Specialist 33%
    Power Gamer 33%
    Tactician 25%
    Butt-Kicker 8%


    Als reiner Meister der nur selten zum Selberspielen kommt (genauer gesagt nur hier auf Orkenspalter im Moment) ist Storytelling natürlich am stärksten, auch wenn das wohl auch mein sc´hwerpunkt wäre wenn ich mehr selber spielen würde.

  • You Scored as StorytellerYou're
    more inclined toward the role playing side of the equation and less
    interested in numbers or experience points. You're quick to compromise
    if you can help move the story forward, and get bored when the game
    slows down for a long planning session. You want to play out a story
    that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film
    director.

    Storyteller 75%

    Power Gamer 50%

    Method Actor 42%

    Casual Gamer 33%

    Specialist 33%

    Tactician 33%

    Butt-Kicker 17%

    Ich bin schockiert. Normalerweise rangiert Power Gamer bei mir kurz über Butt-Kicker. Storyteller bin ich dagegen immer, wenn ich den Test mache.

    Naja, liegt vielleicht daran, dass ich grad an einem neue char sitze und daher mehr Regeln als sonst wälze und im Kopf habe.

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • Ich bin schockiert. Normalerweise rangiert Power Gamer bei mir kurz über Butt-Kicker. Storyteller bin ich dagegen immer, wenn ich den Test mache.

    Naja, liegt vielleicht daran, dass ich grad an einem neue char sitze und daher mehr Regeln als sonst wälze und im Kopf habe.

    Interessant, Regelstudium macht einen also zum Storyteller :zwinker:

  • Wo bekommt ihr eigentlich alle die %-Werte her?

    Bei mir taucht immer nur so ein kurzer Text auf!


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Ich habs nochmal versucht, jetzt gings.


    Das Ergebnis war recht überraschend, ich hätte mich eher als Method Actor/ Powergamer gesehen!

    Der Specalist/Tactican hat mich nicht wirklich überrascht....



    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • So, jetzt hab ich das Spielchen auch endlich mal gemacht^^
    Bin schon ein wenig überrascht, wie deutlich sich der Method Actor vom Rest abgesetzt hat...

    Method Actor 100%
    Storyteller 67%
    Specialist 58%
    Power Gamer 42%
    Tactician 42%
    Butt-Kicker 17%
    Casual Gamer 8%

  • Ok, Shadow hat's dann mir "schmackhaft" gemacht

    Spoiler anzeigen

    ... und ich merk immer wieder wie schlecht mehr English geworden ist...

    Ich bin nicht der, für den ihr mich haltet, denn ihr könnt nur Euere Meinung akzeptieren, aber ich werde noch existieren wenn ihr längst an Euch selbst verbrannt seid.

    "Wer seid Ihr, daß ihr das wagt!" fragte der Herzog. "Der Herr der Welt" antwortet eine weibliche Stimme...

  • nteressant, Regelstudium macht einen also zum Storyteller


    Exakt! Also schön fleißig die Regelwerke studieren, dann wird aus euch vielleicht auch mal was. :lol2:

    Freunde dürfen mich "Helme" nennen... :gemein:

    Every man who has something to say, is just a boy with nothing to lose. I am not the hero you want, just a boy with a BAD ATTITUDE. (frei nach M.)

  • You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.


    Method Actor100%
    Storyteller
    92%
    Specialist
    92%
    Tactician
    83%
    Power Gamer
    67%
    Casual Gamer
    50%
    Butt-Kicker
    33%

    Frühstück?

    Auf trockenen Magen??

  • Hmm...

    Irgendwie schon... Hauptsache kein Casual gamer! :lol2:

    You Scored as Method Actor
    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.


    Method Actor 92%

    Storyteller 75%

    Tactician 67%

    Specialist 58%

    Power Gamer 58%

    Butt-Kicker 33%

    Casual Gamer 8%

  • Method Actor
    100%
    Specialist
    75%
    Tactician
    67%
    Storyteller
    50%
    Power Gamer
    33%
    Butt-Kicker
    33%
    Casual Gamer
    17%


    Jup, mir ist die Darstellung meines Charakters sehr wichtig. Ich verbringe die meiste Zeit bei der Erstellung damit, ihn lebendig zu entwerfen und feile öfters Wochen und sogar Monate an ihm herum, bis ich zufrieden bin- dann aber bin ich stolz und glücklich und sehe mir den Helden gerne an.
    Ich beneide alle, die so spontan und kreativ sind, dass sich das alles bei ihnen im Spiel heraus entwickelt, ich bin da zu kopflastig und muss alles im Vorfeld genug wissen.

    Specialist 75% kommt auch gut hin. Ich habe als 8 Jähriger mit DSA angefangen und direkt den Magier gespielt und auch nie abgelegt. Am Anfang nur Schwarzmagier mit Beschwörungen, merkwürdigen Ritualen und skrupellosen Methoden, jetzt jedoch eher den Graumagier, der sich auf den Schutz spezialisiert (Was für eine Ironie) oder auf das Erforschen des Menschlichen Verhaltens und der Seele (Analog zu meinem Studium).

    Storyteller nur 50% überrascht mich etwas, ich erzähle lieber meine Handlung und habe es auch sehr gerne, wenn mir der Meister besonders wichtige Entscheidungen sehr detailliert und episch beschreibt- da geht mein Herz richtig auf =)
    Mir ist der Verlauf des geplanten Plots gar nicht mal so wichtig, wenn sich ein interessanter Nebenplot auftut, dann spiele ich das sehr gerne aus und so findet man doch interessante neue Wege und Möglichkeiten, die man vorher gar nicht erdacht hatte.

    Powergamer 33%, als Kind und anfangs im Jugendalter, wollte ich der mächtigste und größte aller Magier werden. Habe mir mächtige Zauber rausgesucht, i-wie einen schlüssgen Hintergrund gebastelt, damit ich das erreiche.
    Habe Sonderregelungen ausformuliert, warum mein Unterricht in der Akademie spezieller und umfangreicher war, als der aller anderen.
    Hatte mich eig. nie an die Vorgaben der Akademie gerichtet, sondern mir immer alles individuell zusammen geschustert, wie ich es gerade brauchte und wollte.
    Zum Glück ist das heute nicht mehr so. Ich liebe es Schwächen zu haben, denn die machen einen Charakter erst richtig toll und lebendig.
    Bin ziemlich froh darüber, dass ich mich so gewandelt habe, heute gebe ich viele AP für fluff Talente/Zauber aus und finde es toll, wenn sie die Hintergrundgeschichte meines Charakters widerspiegeln.

  • You Scored as Storyteller
    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.


    Storyteller
    92%
    Method Actor
    75%
    Power Gamer
    58%
    Specialist
    50%
    Tactician
    42%
    Casual Gamer
    17%
    Butt-Kicker
    8%

    Hmmm , vor einem Jahr hätte der Powergamer/Buttkicker das Rennen gemacht .
    Die Liebe zu Musik und Schriftkunst haben meinen Thorwaler wohl zum Weichei gemacht  ;)

    " Kein Fisch ohne Gräten , kein Mensch ohne Fehler "
    Norwegisches Sprichwort

    " Kein Pfad ist so dunkel wie der den man mit geschlossenen Augen beschreitet "
    Dragon Age Inquisition