Beiträge von fossie

    Hallo!

    "Was war der sogenannte Katzenbuckelflügel und wer erfand/entwarf ihn?"

    Hoffe ihr könnt es lösen weil es doch recht schwer ist!

    fossie :lach:

    Hallo!

    Also ich gebe als Spielleiter so im Schnitt 100 bis 150 AP.
    Dazu kommen nochmal Punkte für gutes Rollenspiel wie z.b. Elfe weigert sich in Höhle des Trolls zu gehen.
    Oder der Rondrageweihte schlägt nicht mehr zu nachdem er seinem Gegner die Waffe aus der Hand geschlagen hat
    sondern steckt sein Schwert weg und Boxt.

    Aber mehr als 200 AP gibts nie fürs gesamte AB.

    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.


    Method Actor100%
    Storyteller
    92%
    Specialist
    92%
    Tactician
    83%
    Power Gamer
    67%
    Casual Gamer
    50%
    Butt-Kicker
    33%

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube einer der Piloten musste einmal aussteigen.
    Aber warum? Ich glaube sie hatten Mororenprobleme weiß aber nicht welche.
    Vielleicht Probleme mit der Kraftstoffleitung.
    Ansonsten kann es nur Eis gewesen sein was für mich als Laie eventuell noch in Frage kommt.

    Hallo!

    Danke erstmal für die Antworten.
    Also ich stelle mir auch vor er könnte einen Elementarier meinen aber ich bin mir da nicht ganz sicher weil er auch sachen kann die mein Elementarmagus nicht konnte.

    zum Beispiel mit Magnetismus und auch Steine schleudern indem er sie in die Luft wirft und dann so beeinflusst dass sie gegen die Gegner schleudern und auch Schaden anrichten.

    Er kann auch Meditieren wie kein anderer dh. er Meditiert die ganze Nacht( eigene Aussage des Spielers) hat dann alle ASP wieder voll ( ist ja auch OK)
    ist danach aber beleidigt wenn er keine LE Regeneration mehr Würfeln darf! :gemein:  :boese:

    Da fehlt mir vielleicht die nötige erfahrung aber es wäre doch schon Unfair wenn er das dürfte und alle anderen fallen durch den Rost! :zwerghautelf:


    Habe mich schon mehrfach mit meinen Spielern Unterhalten und wir haben Gemeinsam beschlossen bei DSA 3 zu bleiben und auf das Regelwerk 4.0 und 4.1 Total zu verzichten. :schlaf:

    Und ich habe als Spieler schon einiges in mehreren Runden erlebt aber noch keinen Druiden der solches kann.

    Vielen Dank

    Den Zwölfen zum Gruße!

    Hallo,
    ich habe als SL leider recht wenig erfahrung und deswegen poste ich diese Frage einfach so ins Forum!

    Wir sind eine kleine Heldentruppe von 5 und spielen an Abenteuern was uns Spass macht und auch selbstentworfenes.
    Wir Spielen DSA 3!!!
    Jetzt habe ich aber ein Problem mit einem Mitspieler der sich einen Erzdruiden! (ich weiss nichteinmal was das sein soll) :unsure2:  ausgesucht hat
    und der hat laut unserem Mitspieler anscheinend Überdruidische Fähigkeiten!
    So kann er anscheinend in jeder Nacht Meditieren und danach ist er beleidigt wenn ich ihn nicht Regenerieren lasse. :heul:  
    Ausserdem hat er werte die Jenseits von gut und böse sind und dass schon in der 3er Stufe.

    Hat jemand vielleicht einen Vorschlag wie ich als Neulingmeister damit fertig werden kann. :confused2:

    Achso Rausschmeissen geht nicht da ich dadurch 2 Spieler verlieren würde und wir auch sonst recht gut befreundet sind!

    Danke schon im Vorfeld