@Schattenkaze: Wo hab ich das mit dem Waffenmodifikator doppelt gerechnet? Die +2 pro Attacke hab ich bewusst weggelassen, das stimmt. Der Unterschied bei mir ist, das eben bei jedem KS-Angriff noch der Attacke-Basiswert dazukommt. Das hat mit dem BHK-Stil nicht unbedingt was zu tun, aber bevor ich 2 Angriffe im BHK mit dem Klingenstrum schlag mach ich das lieber über die Zusatzaktion. Und ein nicht optimierter Kämpfer wird auch mit den 3 Angriffen nicht so viel anfangen können, wenn das dann auf 10 10 10 oder so trifft... In meinem Beispiel wäre bei Attacke 21 und Basis 9 eben 12 12 12 möglich.
flyx: Beim Waffenmeister kann man doch auch auf einer 2 oder 3 bereits einen Kritischen Treffer landen. Sollte es dann nicht umgekehrt auch gehen, das man die Patzerchance ganz weg nimmt? Geht ja über Standfest Katzengleich auch...
Wir Spielen den BHK2 so, das man nur mit dem Doppelangriff 3 mal in einer Runde angreifen darf, also einmal normal und einmal Doppelangriff. Das Wertet den Doppelangriff auf und lässt so unfaire Sachen wie 2 Gezielte Stiche + 1 Finte + 4 nicht zu. Außerdem Dürfen wir beim BHK nur Abwehrreaktionen kostenlos in Angriffsaktionen umwandeln, damit sich Defensiver Kampfstil noch irgendwo rentiert. Das man beim Doppelangriff dann noch Ansagen machen darf kann ja über Waffenmeister geregelt werden.
Ich finds eigentlich auch eine coole Sache, Ausweichen in den Waffenmeister mit einzubinden. Als Waffenmeister gehört das dann halt irgendwie zu deinem Stil dazu, das du meist ausweichst...