Den Zwölfen zum Gruße!
Mich würde interessieren, wie ihr als Meister plausibel verschiedene ABs miteinander verbindet.
Mir fällt es immer schwer zu erklären, warum die Helden nun in diesen Teil Aventuriens reisen, nur weil da das nächste AB angesiedelt ist.
Ist es sinnvoller die Wege zwischen verschiedenen Abenteuern mit Rollenspielpassagen zu füllen?
Oder spielt ihr nur Abenteuer, die euch als roter Faden dienen, um von einem Ort zum anderen zu kommen?
Ich denke, dass es für alle sehr unbefriedigend ist, wenn das eine Abenteuer mit den Worten endet "...und damit ist diese Bedrohung für das Horasreich gebannt.", während das nächste Abenteuer mit "Bei eurer Ankunft in Gareth..." beginnt.
Die Helden immer durch eine zufällige Lieferung, die ausgeführt werden muss, zum nächsten Ort zu leiten, halte ich für wenig kreativ.
Vll könnt ihr mir ja helfen. Wie inszeniert ihr solche Schauplatzwechsel?
Danke schonmal im Vorraus für eure Ratschläge.
Gruß
Munro