Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • -wenn man alles in DSA Werten berechnen kann
    -wenn man während der Mathe Schulaufgabe in WdS nacchschlägt auf welche Eigenschaften man bei der Rechnen-Probe würfeln muss
    -und nach der dreifach-20 sein Blatt verbrennt
    -man in der Schule als Antwort auf die Frage warum man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat antwortet das man als Elf nach dem Tralloper Vertrag Sonderrechte genießt und deswegen keine Hausaufgaben machen muss
    -wenn man Alpträume hat in denen eine wiederholte Wiedergeburt des varra dioy (Borbarad ) vorkommt
    -wenn man nach zuviel Alkohol keine weisen Mäuse sondern Purpuwürmer, Einhörner etc. sieht

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Nach welchem Begriff muss man dafür suchen?


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • ...wenn du für eine Blutuntersuchung beim Arzt sitzt und überlegst, wieviel SP das jetzt wohl gibt. Ich gehe übrigens von W3 SP aus, dazu eine KO-Probe, bei deren Misslingen nochmal ein saftiger Ausdauerabzug dazukommt. :iek:

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • ... wenn man im Rollspielladen der neuen Stadt von Verkäufer enthusiastisch gefragt wird wie lange man schon DSA spielt und lapidar sagt seid 1985 ...
    der Verkäufer nur noch wortlos kassiert statt zu erzählen wie toll DSA ist

  • ...wenn man auf dem Weg zum Einkaufen an einem Sonnenstudio vorbeikommt und überlegt, ob Praioten das als Gotteslästerung betrachten oder sogar loben würden.

    „Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, daß die Beschwörung eines Humus-Elementars nicht ganz so funktioniert, wie man sich das vorstellt. Aber wie, bei allen Zwölfen, kann man versehentlich einen Elefanten beschwören?“ (aus dem DSA4 Forum)

  • -wenn man die Magieregeln auswendig kann
    -man morgens in der Schule mit "Sanyasala fey'ama" grüßt
    -einem danach einfällt, dass man "Sanya bha'talar" hätte sagen müssen
    -man im Geschichtsunterricht nicht nach Christus, sondern nach Bosparans Fall sagt.
    -man nicht Deutsch-nsondern Garethi-Unterricht hat
    -die alchimistischen Rezepte aus WdA ausprobiert

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Zitat von Sanyadriell

    -man im Geschichtsunterricht nicht nach Christus, sondern nach Bosparans Fall sagt.


    Es hat schon einen Grund warum ich immer n.u.Z. & v.u.Z. (nach/vor unserer Zeitenwende) in meinen Aufsätzen schreibe :lol2:

    - Wenn man nach 70 Seiten Lektüre über die Geschichte der Mönchsorden die Banstrahler vermisst
    - Wenn man sich pateout nicht beherrschen kann Anspielungen auf Rollenspiele zu machen und einen keiner versteht und man trotdem weiter macht
    - Wenn man sich bei fremden Personen in Diskusionen einmischt, ob eine vermeintliche Göttin eine solche ist ist oder nicht.
    - Wenn man selbst beim Reenacting zuerst an Thorwaler und Hjaldinger denkt als an Christianisierte und heidnische Nordmänner.
    - Wenn man sich Latein/Griechisch Vokalbeln durch Rogolan merkt ...

    Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν νάννοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι.


  • - Wenn man sich Latein/Griechisch Vokalbeln durch Rogolan merkt ...

    Das mache ich tatsächlich aber spanisch isdira
    sala heißt ja auf isdira Heim, Wohnstatt etc. spanisch: sala de estar= Wohnzimmer
    -------------
    -wenn man in seinem Koffer keine Kleidung sondern Regelwerke hat
    -man in diesen Thread schreibt
    -man nicht die 16 Bundesländer, dafür aber sämtliche Provinzen des Mittelreichs kennt
    -man ständig User des Monats auf dem Orkenspalter ist (nicht böse gemeint Schatti)


    Lg Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Wenn man sich bei einem Kater nach einer Party fragt , an welcher Eigenschaft wohl die Zechen-Probe gescheitert ist :trauer:

    " Kein Fisch ohne Gräten , kein Mensch ohne Fehler "
    Norwegisches Sprichwort

    " Kein Pfad ist so dunkel wie der den man mit geschlossenen Augen beschreitet "
    Dragon Age Inquisition

  • Wenn man eine Stunde lang nach einem eventuellen Systemfehler am eigenen PC sucht, wenn man den Orkenspalter nicht mehr öffnen kann.

    Wenn einem gestern Abend ein Brett vom Bücherregal zerbrochen ist, weil die draufgestellten DSA-Regelwerke zu schwer waren.

    Wenn ich jetzt gleich überlege, was ich noch hier hin schreiben könnte.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Wenn man eine ungeliebte Person mit Murks und Patz belegen will :lol2:

    " Bei Phex ! Endlich habe ich diese verfluchte Tür aufbekommen ! Ich wette der Aufwand hat sich gelohnt. "
    " GROOOOAAAAR!!!!! "

    " Ouuh nein. War vielleicht doch keine gute Idee :huh2: "
    --> Standardabenteuer mit Lexor Mondenschein"

  • Wenn man als Fremdsprache Latein genommen hat, einzig aus dem Grund, den Magier ausspielen zu wollen.
    UND WIR HQBEN ALS VOKABELN NICHT MAL INVOCATIUS!!!

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Wenn man die Burg, in der das nächste Abenteuer angesiedelt ist, seit Monaten im kleinen Maßstab nachbaut.

    Im übrigen bin ich doch recht froh festzustellen, dass so ziemlich alles, was hier genannt wird (außer meine Burg^^) nicht auf mich zutrifft. :D

  • Waaas? Das ist ja völlig unerklärlich bei einer so engangierten Schreiberin hier! Sind wir anderen einfach alle anfälliger? *g* :lol2:


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

  • Und wie ist das mit dem Posten des Users des Monats (in ein paar Tagen bist du wieder vorne). Außerdem kann man gar nicht zu viel DSA spielen.

    -----------------


    -man die Kirche verbieten will, und nach den Bannstrahlern ruft
    -man ständig mit Schwert und Schild rumläuft
    -man sich sämtliche DSA-Regelwerke kauft

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Wenn ich spiele, habe ich keine Zeit, etwas zu posten. ;) Und hier wird doch danach gefragt, wann man zu viel spielt.^^

  • Frauen können doch Multi-Tasking ^^ ? Na ja, ich weiß schon, worauf du hinauswillst.
    Und zu viel spielen kann man ja eigentlich gar nicht :D .

    --------------

    -wenn man keine Con verpasst
    -wenn man DSA Bettwäsche hat (und T-Shirts etc.)
    -wenn man ständig neue Charakterkonzepte im Kopf hat

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Wenn man sich fragt, wo Yo'Nahoh, der Neunkrake, ehemaliger Tierkönig der Dekapi, seinen zehnten Arm gelassen hat.

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Und, hast du es mittlerweile rausgefunden? *g*


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub