Was für ein Auto fährst du?

  • Ich bin mal gespannt, was ihr für Schüsseln hattet/habt...

    Hier kann man über seine ersten (und vielleicht auch zweiten, dritten, vierten...) Autos schreiben! Anekdoten, Horrorerlebnisse, sonstige Stories!!!

    Mein erstes Auto war ein roter Renault R4 mit Revolverschaltung und einer (nicht Tüv-lizensierten) Ballonhupe unter dem Außenspiegel!(geschenkt)
    Mein zweites Auto war ein gelber VW Derby mit schwarzen Scheiben und dem Schriftzug "Doktor Tod" auf der Heckklappe (1700 DM)
    Mein drittes Auto war ein schokobrauner Fort Taunus... (1900 DM)
    Mein viertes Auto war ein metallic-grüner Golf I Diesel (1900 DM)
    Mein fünftes Auto war ein roter Honda Concerto (11000 DM)
    Mein sechstes Auto war ein weißer Peugot 205 (1 DM)
    Mein siebtes Auto war ein metallic-blauer Mitsubishi Lancer (500 DM)
    Mein achtes Auto war ein roter BMW 318i touring (3500 DM)
    Mein neuntes Auto war ein satinsilberner Golf IV TDi (9000 EURO)
    Mein zehntes Auto ist ein (noch) weißer VW T3 Transporter (1800 EURO)

    und du?

  • Ich hatte einen weißen Golf II, den mein Uropa hinterlassen hatte. Der hat auch immer treue Dineste geleistet. Aber irgendwann bin ich nur noch mit den Öffentlichen hin und her, oder hab das Fahrrad genommen. Das ging einfach schneller. Als ich ihn verkaufen wollte, war nach einer Nacht nur noch ein Jammerspiel auf dem Parkplatz. Alles was ging war rausgenommen ... Ich glaube ja bis heute, das dieser schmierige Autohändler damit zu tun hat. Der war einen Tag vorher da und hat sich meinen "Mockele" angeschaut und wollte nicht so recht mit der Sprache raus. Naja, weil Türschlösser und alles einfach gefehlt hat, wollte den natürlich niemand mehr. Ich war froh wenigstens die 300 Euro Verschrotterkosten gespart zu haben - Dank eines Brandenburgischen Verschrotters.

    Jetzt fahre ich nur noch mein Fahrrad, oder dank des Hochschultickets ab und zu einmal die großen Gelben, dreckigen Dinger in der Stadt.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Löblich! Ein Verhalten das ich auch in anderen Foren immer beobachte und begrüße - Stadtmenschen benutzen Rad/Öffis zur Fortbewegung. Würde ich dann wohl auch.
    Das legt die Vermutung nahe, dass wahre Liebe zwischen dem Straßenrowdie und seinem Pkw nur auf dem platten Land stattfindet. *Brumm*

  • Zitat von "prediger"

    Mein erstes Auto war ein ....
    Mein zweites Auto war ein ...
    ... Mein neuntes Auto ist ein satinsilberner Golf IV TDi (9000 EURO)

    Hmmm... du bist laut Profil 35. Bestenfalls hast du deinen Führerschein damit seit 17 Jahren... neuntes Auto... macht damit im Schnitt alle 2 Jahre ein Auto. Mal so eine ganz neugierige Frage: was machst du mit deinen Autos? Hast du einen Hang zum Unfälle bauen? Oder ist dein Fahrstil so verschleißfördernd? Oder bist du notorisches Diebstahlopfer? Oder wie? Oder was? Wie kommst du auf diese geringe "Halbwertzeit"?

  • Na was meinst du wie weit ein 1DM Auto noch fährt? *gg* Aber um die Frage zu beantworten welches Auto ich fahre...: ein mitternachtsgraues *s*

  • Ich hab auch eines: Matchbox! *lach* naja, da ich noch keinen Führerschein habe, wird das mit dem Auto auch nix.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Der Führerschein wird für das Gürkchen auch in weiter Ferne rücken. Das ist einfach zu gefährlich .... wenn dann am Ende noch diese Plüschwürfel rumbaumeln ist alles zu spät. :lol2:

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Ich hab noch keinen Führerschein... war als Stadtkind in Berlin mit massig Bahnen bislang nie nötig, aber meine Süße drängt schon darauf dass ich den mal endlich machen sollte... Finde den Golf eigentlich ganz knudelig, könnte mir also sowas in der Art ganz gut vorstellen, aber das dauert noch.

    Noctum Triumphat

  • Zitat von "Turajin"

    Hmmm... du bist laut Profil 35. Bestenfalls hast du deinen Führerschein damit seit 17 Jahren...


    Nöö hab erst mit 18 meinen Führerschein bekommen, den Lappen mit 17 gab es damals noch nicht.

    Zitat von "Turajin"

    neuntes Auto... macht damit im Schnitt alle 2 Jahre ein Auto. Mal so eine ganz neugierige Frage: was machst du mit deinen Autos? Hast du einen Hang zum Unfälle bauen? Oder ist dein Fahrstil so verschleißfördernd? Oder bist du notorisches Diebstahlopfer? Oder wie? Oder was? Wie kommst du auf diese geringe "Halbwertzeit"?


    TüV oder wie es ja korrekt heißt HU war bei den meisten das Zauberwort. Ich hab ein Auto gekauft, es gefahren und wenn der Termin für die Hauptuntersuchung kam, habe ich es verkauft/verschrottet. Allerdings nicht alle.
    Der braune Taunus wäre noch heute in meinem Besitz, denn er wäre locker durch die HU gekommen, aber leider hat ein anderer Autofahrer nicht mitbekommen, dass ich bremse. BUMM. Wirtschaftlicher Totalschaden heißt das im Jargon - übersetzt Reparaturkosten 3500 DM - Wert des kfz 1500 DM. Den roten Honda habe ich, aufgrund einer defekten Temperaturanzeige auf der A2 hingerichtet. 3 Std. mit Geschwindigkeiten von 170-200 durchgehend und immer einen normalwarmen Motor (lt. Anzeige) leider kochte er schon nach 1 Std. Zylinderkopf gerissen. Den BMW habe ich aus Vernunftgründen verkauft, da er zwischen 12 und 20 Liter Super auf 100 km brauchte. Meine Freudin wohnt 150 km entfernt. Da hab ich lieber den Golf gekauft.
    So, nun kennt ihr die Geschichte meines Autolebens. Meine liebsten Autos von den neun sind bisher der Renault R4 und der Ford Taunus.
    Das nächste Auto wird dieses WE gekauft. Der Golf kommt weg und ein VW Transporter kommt her.

  • Ich fahre Motorrad Nr.3. Danach ist zwar nicht gefragt worden, aber ewähnen will ich es trotzdem. *g*
    Das erste war eine XJ 600, die ich zerlegt habe, als ich ein Stopschild an einer wenig befahrenen Straße übersehen habe (leider kam in dem Moment doch ein Auto von rechts). Am folgenden Tag hätte ich sie ein Jahr gehabt. *schnüff*.
    Das zweite war eine XJ 600 (ebenfalls), lila, wie es lilafarbener nicht geht, dazu neongelbe Felgen (auch die Griffe und die Sitzbank waren neongelb, aber das habe ich umgehend gegen schwarze ersetzt). An dem Aussehen des Motorrades haben sich die Geister zerstritten, aber es war wirklich gewöhnungsbedürftig. Es war der absolute Fehlkauf, denn wie sich schnell herausstellte, musste in die Karre so einiges an Geld gesteckt werden, bevor man damit ungefährdet fahren konnte. So richtig "lieb gehabt" habe ich es nie, weshalb ich es dann nach meinem Auslandsstudium zum Ausschlachten zu einem entsprechend niedrigen Preis verkauft habe, da die Karre beständig wegen irgendwas Reperaturkosten zog.
    So fahre ich seit Mitte 1998 eine 600er Bandit (mit damals gerademal 3500 KM runter), die immer noch lebt und fährt, auch wenn sie erst seit 3 Monaten eine Garage hat.

    Mein Bruder fährt Auto Nr. ... keine Ahnung. 40 +, so um den Dreh. Er kauft sich halt meist auch billige Autos, schraubt dran rum, und wenn sie dann doch mal sterben oder trotz aller Tricks und Kniffe den TÜV nicht schaffen, kommt halt das nächste her. Einige hat er auch gekauft, gefahren und weiter verkauft. Aber so kam ich dazu, schon Autos in allen Farben, Größen und Zuständen fahren zu können.^^

  • Zitat von "prediger"

    Nöö hab erst mit 18 meinen Führerschein bekommen, den Lappen mit 17 gab es damals noch nicht.

    Ich sagte "seit 17 Jahren", nicht "seit du 17 bist". Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol2:
    Ansonsten danke für die Aufklärung. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, von Anfang an in ein haltbareres Auto zu investieren? :zwinker:

  • Zitat von "Turajin"

    Ich sagte "seit 17 Jahren", nicht "seit du 17 bist". Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol2:
    Ansonsten danke für die Aufklärung. Wäre es nicht sinnvoller gewesen, von Anfang an in ein haltbareres Auto zu investieren? :zwinker:

    Sinnvoll? Mein Handeln ist nicht von Sinn geprägt. :lach:
    Darum habe ich auch meinen Golf verkauft und einen T3 Transporter gekauft.

  • rolle seit Jahren durch die Straßen auf diversen Fahrrädern und Übertrefe innerorts locker alles an Geschwindigkeit.
    Selbst jezt nach Einstieg ins Arbeitsleben.(jaja das erwachsen werden..) wo ich 18 Kilometer hin und noch mal 18 nach hause zurücklegen muss ver lasse ich mich auf Beine,Pedale ,Ketten und den ganzen anderen Kram. Mein Knall-Oranges Fahrrad was ich seit dem Sommer habe hat mich schon drei Wochen durch Norwegen getragen und auch jetzt fährt es mich sicher und schnell überall hin wo ich will.
    (in extremfällen muss ich aber dennoch auf DB (die Bösen) umsteigen z.B. für Wacken o.Ä.

  • Sagt mal ist orange mittlerweile die neue Modefarbe für Fahrräder? In Berlin tinglen lauter knall orangenfarbene Räder herum. Die meisten sind Bahnräder, oder auf Bahnrad getrimmte Modelle. Ist das ein Hersteller, der lieber Feuerwehrautos bauen würde? :huh2:

    Mein Rad ist jetzt keine Augenweide ... fand ich noch nie, aber es fährt wunderbar. Aber wenn es die Gelegenheit ergibt werde ich meinen Rahmen Sandstrahlen lassen und mattweiß gepulvern lassen ... *schwelg*

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • hmm weiss nichts von berlin..
    Aber die örtliche Fahrradschmiede aus der mein Rad stammt war eigentlich erstaunt über meinen Farbwunsch, hab bisher auch kaum Räder in der selben Farbe gesehen..

  • Zitat von "Tork"

    rolle seit Jahren durch die Straßen auf diversen Fahrrädern und Übertrefe innerorts locker alles an Geschwindigkeit.
    Selbst jezt nach Einstieg ins Arbeitsleben.(jaja das erwachsen werden..) wo ich 18 Kilometer hin und noch mal 18 nach hause zurücklegen


    Ach du je...
    Okay, ein Rad habe ich auch und das nutze ich auch im Sommer reichlich für alles was "in Reichweite" ist und wo ich nicht zuviel Zuladung habe. Aber zur Arbeit kann ich damit nicht fahren, weil dann müsste ich mich duschen und umziehen, wenn ich im "Amt" ankomme. Wenn Duschen und Umkleiden hier wären, würde ich es wahrscheinlich machen. Aber hier rumstinken kann ich mir nicht erlauben und wenn es regnet ist es auch nicht so pralle, muss ja ordentlich aussehen.

  • joaa T-Shirt wechsel und kurz mit dem alten T-Shirt abrubbeln plus neues Deo auftragen muss ich auch... und regenklamotten sowieso... aber ich weiche ab...
    das auto das ich mal fahren will ist
    entweder en alter VW Bullie T3
    oder der gute alte Panda Typ Tolle Kiste

  • Mein erstes Fahrzeug war meine 500er Suzi, die immer noch bei Schwiegereltern in der Garage steht, und seit ein paar Jahren abgemeldet ist.
    Mein erster Wagen war dann ´98 ein Kia Pride (baugleich mit dem alten 121 Mazda)
    Danach Anfang 2007 leihweise einen Uralten Nissan Primera, dem es etwa im Mai auf der Autobahn bei ca 100 km/h eingefallen ist, einen seiner 4 Zylinder auszukoppeln.
    Anschließend von Juni bis November einen Ford Sierra Kombi, der nun in Diensten von Schwiegermutter steht. (Den Hatte ich auch nur Übergangsweise, weil ich noch auf meinen jetzigen Wagen warten musste).
    Seit nunmehr einem Jahr fahre ich einen Dacia Logan Kombi MCV Diesel.
    Öffis zur Arbeit würde für mich in der Regel pro Strecke 2 Stunden Fahrt bedeuten, und das möchte ich mir nicht antun.
    Einen VW Golf würde ich allenfalls geschenkt nehmen, da stimmt mir das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht (vor allem bei der Versicherung)
    Gefahrenb bin ich schon nen Haufen Autos(VW Käfer, Golf, Mercedes-Pritschenwagen, VW Bulli, BMW 320d, Nen anderen Primera, Opel Kadett, VW Polo, Ford Mondeo, mehr fallen mir grade nicht ein, wobei da noch ein paar zukommen könnten^^) , aber das ist ja nicht die Frage gewesen, oder?

  • Schickes Teil das :)

    Ich fahre jetzt seit ca. 1,5 Jahren (sprich seit ich den Lappen hab^^) nen silbernen '97er Ford Escort Ghia Kombi, v16 90 PS... bin eigentlich recht zufrieden, bis auf dass die Karre wirklich kaum Beschleunigung an den Tag legt, wenns auf über 80km/h zugeht..^^

    Das macht aber nicht wirklich was, da ich ein sehr entspannter Fahrer bin ^^ irgendwann komm ich schon an *g*.