• Bei mir wurde aus Ahammer Andreas irgenwann Arch. Seitdem sagen alle so zu mir. Sogar die Eltern meiner Freunde.....

  • luna liegt mir seh am herzen seit 4 jahren, die original luna ist schon tot, aber sie war einfach die badocste elfe aventuriens, bei ihrer sippe wurde sie rausgeworfen, sie war geldgeil,böse, liebäugelte mit der schwarzmagie. irgendwann wurde sie borbarads gespielin, zündete einen wald an, und wurde in der letzten schlacht um aventurien getötet!
    (unsere geänderte g7 kampange

  • sensenschlumpf ist entstanden als irgendwer (ich glaube Themistokles war daran beteiligt) wärend des Physikunterrichts 11. Klasse im Hörsaal nicht aufhören konnte, mit meiner schwerzen Kapuze rumzuspielen. Ich hab sie dann aufgesetzt und irgendwer meinte, inspiriert von einem JBO-Song, ich sei der sensenschlumpf. Danach haben wir wieder DSA-Kämpfe ausgewürfelt.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Vitus D. schreibt :

    Zitat

    Vitus Durenald ist mein derzeitiger Char und mein liebings Char von allen die ich hatte.

    Und Pannar v. H. schreibt :

    Zitat

    Pannor von Heidenfurth ist mein Char name!

    Schön , schön . Aber was uns eigentlich interessiert ist auch :
    Wie kommt ihr ausgerechnet auf d i e s e n Namen ?
    Ist er ausgedacht oder gab es ein Vorbild ?
    Was hat euch auf die Idee gebracht ?

    Zum Beispiel :Mein Char im Forenturnier heißt Tradis Grenlind .
    Vielleicht ist es dem einen oder anderen bereits aufgefallen :Aus Tradis kommt durch Buchstabenumstellung \"Astrid\" und bei Grenlind muss man einfach die Silben vertauschen.
    Schon weiß man warum Tradis Dichterin werden will.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    JBO?

    J.B.O. ist ne lustige Musikgruppe. Der Anlass für die Namensgebung vom Sensenschlumpf war glaube ich \"Schlumpfozid im Stadtgebiet\".
    Jaja da merkt man förmlich das wir im Physikunterricht nichts zu tun hatten.

  • mein nick ist aus der namensgenerierung von neverwinter nights entstanden, nachdem ich für meine hexe einen namen gesucht habe (deren charbogen verloren ging und deswegen nie gespielt werden wird);
    außerdem wars fad, meinen sonstigen standardnick zu verwenden (tyla, ausgesprochen bitte [ti:la]), der mich sonst überall heimsucht (ist der name der \"heldin\" des verrückten buchs, das ich seit 5 jahren oder so schreibe)

  • Aerendil...hm, hab ich irgendwo aus LotR aufgeschnappt, war irgendein berühmter Elf von vor ganz lange her und so....kann mich nicht mehr so recht erinnern

    Meine erster Elf in Baldurs Gate hiess so, und mit der Zeit hab ich das dann zu meinem Nickname gemacht...keine Ahnung wieso, aber mir wurde gesagt, er passt, wegen den langen blonden Haaren.....


    *güldenes Haar schwenks* :lol:
    Aerendil

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Grim

    ich war der Meinung das der Name zu einem Zwerg passen würde und ich fand er sah gut aus.
    Da ich jedesmal bei Char-generierungen Probleme habe mir einen guten Namen auszudenken, zumindest einen der zu Zwergen passt.
    Deswegen heißen ein großteil meiner Chars Grim.
    Ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund warum ich mich so nenne, aber Teddybaer ist wahrlich kein guter Nick.

  • Kindra ist der \"vorname\" meines aktuellen DSA-chars. Ihr vollständiger name ist Kindra n´ha Mhari. das stammt aus dem buch \"die gesprengte Kette\" (ein Darkover-Roman von Marion Zimmer Bradley, falls das jemandem was sagt) und bedeutet \"Kindra Tochter der Mhari\". und da Kindra n´ha Mhari eine der freien Amazonen ist habe ich den namen für meine DSA Amazone übernommen, weil ich den namen schön und das buch klasse finde :)

    Die Zwölfe mit euch!
    Kindra n´ha Mhari

  • Hoi,

    Vollständiger Name ist Viridia Fuxfell \"ja ich weiss sehr originell\"
    Sie war mein 2ter Charackter bei DSA3 das ist nun ca. 6
    Jahre her aber irgendwie hab ich mich mit ihr am besten
    identifiezieren können. Deshalb wähle ich auch heute noch
    ihren Namen im Chat, hier und sonstwo.

    Mein aktueller Char bei DSA 4 heisst Bacardia (Kriegerin)
    und entstand als ich net mmehr wirklich nüchtern war
    (deswegen der Name *g*) aber immernoch besser als
    Robin Hood, He-man, Skeletor oder Herkules...tztz
    Jep die namen hat es bei uns schon gegeben
    \"immer dann wenn den Jungs wieder nix einfällt\" :)

  • Falls noch irgendjemanden interessiert, wie mein Nick enstanden ist:
    Der vollständige name lautet Sulvedor di Lorezzo. Es war mein erster Held, den ich einigermaßen vernünftig gespielt habe. Er war ein Schwertgeselle nach Adersin und später Schwertmeister. Leider neigte er etwas zum PG... Deshalb spiele ich heute auch nichr mehr.

  • Eigentlich schade , dass man so mitr seinem nick indentifiziert wird ... irgendwie war Amarand nur eine Notlösung und ehrlich gesagt will ich hier kein Char sein , sondern ein Mensch ... ( ich weiß - für solche Sprüche wird die Inquisition auf einen gehetzt )

    Es fällt mir noch immer ( bei 1200 postings ) schwer damit zu unterschreiben , aber irgendwie wird sich daran nichts ändern , denke ich ...

    :love:

  • @Amerand
    Aus diesem Grund hab ich mich ja auch mit meinem realen Namen angemeldet :o)
    Aber es stimmt: Selbst wenn man von einigen Leuten die wahren Namen kennt, verwendet man doch die Nicks, weil man die gewohnt ist.

    Also, all ihr, die ihr euch neu anmelden wollt: Wählt klug und mit Bedacht :wink:

  • Nun, ich hab damit im Prinzip kein Problem. Ich unterschreib e-mails an DSA-Spieler auch immer mit

    Ingalf von Sturmfels
    http://www.ingalfs-hallen.de.vu/

    Das entspricht allerdings nicht meinem Usernamen (ich hab mich hier angemeldet, bevor ich richtig angefangen hab zu spielen).
    Aber ich hab sowieso kein Problem, unterschiedlichen Gruppen mit unterschiedlichen Namen bekannt zu sein. Ich hab mindestens 3 verschiedene Namen, die nicht meinem eigenen entsprechen und mit denen mich einige Leute ansprechen. Außerdem kommt das sicher dem Rollenspiel zugute, wenn man sich bei der Erwähnung seines Char-Namens angesprochen fühlt :D
    Aber im Prinzip habt ihr auch recht. Im Prinzip sind die Nicks hier so ne Art Fassade. :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • ALso meinen Nick hab ich von einer Berühmtheit aus Aventurien. Ich sach nur Hicks :D naja das is nen Kaiser des Mittelreichs gewesen.

    Fand ich lustig diese Anspielung :D

  • Also das ist bei mir recht einfach. Ich hab nen Film gesehen, ich mein das war ConAir. Damals (vor 2-3 Jahren) fand ich den ziemlich gut, heute, nachdem ich ihn in und auswendig kenne, nich mehr so. :?

    Naja jedenfalls gab es in diesem Film einen Charakter, einen Häftling, der nannte sich Diamond Dog. Den Namen fand ich eigentlich gut (vielleicht weil ich n kleiner Hunde Freak bin), aber er klang dann doch zu flach. Also hab ich mir angeschaut was Diamanthund, bzw. Diamantwolf auf Latein heisst. Und so kam eben \"lupus adamus\" dabei heraus und das klingt doch gar nicht übel. :twisted:

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Ich werde euch nun in das Geheimnis meines Namens einweihen, Sterbliche. Doch solltet ihr euch noch einmal überlegen, ob ihr das auch tatsächlich wollt.


    Nachgedacht? Dann gibt es jetzt kein zurück mehr!


    Lest ihn von rechts nach links und erzittert vor meiner Macht. Allerdings muss ich euch danach leider töten, denn ihr habt mein Geheimnis aufgedeckt. :twisted:

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • *donk*
    Hab mich schon gewundert, wie man auf sonen seltsamen Namen kommt *ggg*.
    Aber da ich gerade schreieb, könnte ich auch mal schreiben, wie ich zu meinem Nick gekommen bin.....
    Ich mache, wie einige vielleicht wissen, eine Kampfkunst, auch Jiu-Jitsu genannt. Deswegen wurde ich meinst nur..Jinser oder so genannt. Aber dann kamen sie auf die Idee, mich Cheng-Wulf zu nennen, weil das so schön japaisch klänge....ich habe gelacht und sie machen lassen.
    Als ich mich dann das erstemal für einen Nick entscheiden musste, habe ich überlegt...und überlegt...und überlegt...da kam mir die Idee, mich Wulf zu nennen...ne, dumme idee....ach ja, Cheng klingt doch gut. Habe ich dann auch gemacht, und mitterlweile ists fast ne zweite gaut geworden

    "I was playing poker the other night ... with Tarot cards. I got a full house and four people died." [br]Steven Wright

  • Ich hab , den Göttern sei Dank , alle Menschen so umerzogen , sodaß sie mich jetzt bei einem einzigen namen ansprechen ... vielleicht schaff ich das auch im Internet noch - wer weiß , vielleicht kann ich mir statt Wunschrang bei 1500 Posts ja stattdessen eine Namensänderung holen :wink: ( Wunschrang würde mir sowieso keiner einfallen )