Beiträge von Cheng

    ad 4)
    Meines Wissens nach waren es 7 bewusste Pakte und ein unbewusster, weil Amazeroth auch auf die Seele von dem jungen scharf war. Mit wem er die Pakte einging, ist mir nicht sicher bekannt, es müssen ja nicht die der Krone selbst gewesen sein (Sieht man ja auch an so lustigen Kerlchen wie Xeeran, der Zholvar angehört und niemlas nicht einen passenden Splitter besaß)

    ad 1):
    Mindere Pakte. Sie müssen nicht freiwillig geschlossen worden sein. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass der Dämonologe bei der Beschwörung irgendwas falsch macht, den falschen Herren Dämon beschwört der ihm eindeutig zu mächtig ist und er somit den Pakt aufgezwungen bekommt, quasi als Rache. Auch kann man so Seelenfeilschen spielen. Wenn man dem Dämon was schuldet, so kann man jemand anders an seiner statt hinstellen, zumindest soweit ich das weiß.

    ad 2):
    Wie eben beschrieben, Fehlbeschwörungen sind ein guter Grund. Bei Borbarad recht unwahrscheinlich allerdings. Bei Borbarad könnte man ja mal schlicht behaupten, er wollte Macht und wandte sich auch von Hesinde ab. Der Einfluß des Gegenspielers war eindeutig gegeben und bevor man so eine Seele entwischen lässt, lässt man als Erzdämon eher ein paar Dämonen über die Klinge springen als dass man einen Halbgott verliert. Genaues gibt es da aber nicht (afaik).

    ad 3):
    SC's können es eigentlich vergessen. Den gleichen Fehler begehen Erzdämonen eigentlich nicht und vor allem nicht für eine menschliche Seele, unwichtiges Pack.
    Über andere Mehrfachpaktierer kann ich recht wenig sagen. Xeeran kann man noch als solchen ansehen (Zholvar und Charyptoroth), vielleicht auch die Skrechu (auf jeden Fall Asfaloth und imho auch Iribaar), aber da bin ich nicht sicher. Ansonsten sind mir jetzt keine aktuellen bekannt. Aber bei den Magiermogulen und den Kophtanim gabs vielleicht auch schon ein paar. Assarbad, Tubalkain und wie sie alle heißen, bei denen habe ich erst eine Fußnote gelesen, dass es sie gibt und daher keine Bestätigung dafür, dass sie irgendwie überhaupt paktiert haben.

    Hm..interessante situation.

    Als kleiner Beitrag dazu empfehle ich sobald wie möglich Regeneration I und II oder so zu holen.
    Mein Magier war in meinem letzten AB eigentlich andauernd beinahe ausgebrannt. Dann hat er sich immer schlafen gelegt und hatte durch Meisterliche Regeneration danach immer wieder ein wenig mehr. Da wir dann in einem Haus waren, hat er immer zwei Ruhephasen am Tag -> da war schnell Ebbe mit der Ebbe :) das fortwährende Beschwören von Dämonen machte das ganze aber doch recht teuer.

    Cheng,
    bekennender Dämonologe und aufrichtiger Beschwörer

    Schattenkatze Vielen Dank ;)

    @Topic
    Du wirkst einen "Reversalis" und einen "Herzschlag Ruhe!".
    Die Sache ist die, dass die Option 'Reversalis' nur bedeutet, dass es eine Variante gibt, die, mit dem Reversalis gekoppelt, eine andere Wirkung hervorruft, die bei dem Zauber dabei steht, damit man weiß, welche Auswirkungen er hat, wenn der "Reversalis" davor gesprochen wird.

    Kurz und witzig gesprochen, steht dein Magier (oder auch Druide, Hexe, Borbaradiander, Elf, Geode, Achaz, was auch immer), bei dem Toten und spricht "Reversalis Revidum !Ehur Galhcszerh" und der andere würde theoretisch wieder leben. Bloß ist die Wahrscheinlichkeit recht gering und die Tatsache, dass ein solcher Zauber wenn er als fester Zauber eingerichtet werden könnte, das Spielgleichgewicht vollkommen außer Rand und Band bringen würde, ist da wahrscheinlich nicht unbeteiligt. So what.

    Du musst den "Reversalis" können und den "Herzschlag Ruhe!". (so verstehe ich die Frage)
    Vielleicht reicht es auch, wenn du den "Herzschlag Ruhe!" mit der großen Zauberwerkstatt reversalisierst, aber da bin ich nicht sicher. Ich habe mal wieder kein Buch da.

    Heute geschehen. Haben die Abenteuer für Minderheiten gespielt, die Minderheit war der Goblin.
    Erster Spruch einer Wirtin "Äh...ja? Was wollen sie...Herr Gast?"
    Goblin: "Was? Gast? Wollen sie mich auch diskriminieren, nur weil ich mehr Haare habe? Ich bin ein Mensch wie du und ich...äh...sie!" (Einbildungen, er hält sie für einen Menschen)

    Später dann, die Gruppe soll, von einer goblinschamanin geführt, eine Felswand hochklettern. Die Gruppe besteht mittlerweile aus der Führerin, einem Söldner, einer Maga, ihrem Gepäcktragenden Dschinn, und einem Goblin.
    Der Goblin kletter die Wand hoch, erstaunlichweise recht leicht, obwohl er nur KK 8 hat. Die Magiern kletter 10 m, fällt runter, klettert 10m, fällt runter, flucht derbe und schafft es dann irgendwie doch hoch. Der Söldner klettert beinahe ganz hoch, letzte Probe verhauen, fällt runter auf den Dschinn -> Schadenswurf erfolgt mit 2W20 -> 8 SP. Jeder beglückwünscht ihn zu dem Erfolg das so gut überlebt zu haben. Er klettert nochmal hoch, beinahe die selbe Stelle -> er fällt nochmal, landet 5m weiter unten auf einer Felsnadel und gilt ab dem Zeitpunkt als "zeugungsunfähig" (weil niemand einen pAsp investieren wollte um sein bestes Stück wieder zu flicken). Die Witze gingen dann die ganze Zeit auf seine Kosten, vorallem da er immer die wichtigen Proben verbeutelte.

    Z.b. Schlucht: Wir müssen rüber, keine Möglichkeit zu sehen wie. Der Söldner nimmt eine Axt, fällt den nächsten Baum, versaubeutelt erstmal ein paar Proben, die letzte und wichtigste vor allem. Der Baum kippt, fällt und zwar genau so, dass er in die Schlucht hinab fällt. Nächster Versuch. Er schafft es, die Gobos gehen rüber, die Maga geht rüber. Nur er nicht, er will lieber noch eine Baum fällen. Wir gucken ihn komisch an, lassen ihn machen und essen während der Zeit. Er fällt dann schließlich den Baum. Er fällt um, 2m neben dem andern Baum. Kommentar "Tja, du bist groß, aber so weit bekommst nicht mal du die Beine auseinander. Oh...warte mal, ich vergaß. Dein neues Missgeschickt könnte dir helfen."

    Es war auf jeden Fall witzig.

    Später dann zu einem Drachen: Äh...Hallo, Herr Drache? Eure hochkaiserliche Drachigkeit? Eure...autsch (der Held wurde an die Wand gefegt)

    Spoiler anzeigen

    ad 1: und

    ad 2: Das Bett?

    ad 3: Schornstein

    ad 4: Weil in den alten jemand wohnt?

    ad 5: Zwei Bonbons

    ad 6: Wenn er auf die andere Seite muss/Wenn der Baum gefällt ist?

    ad 7: Ogrfeigen (das war nicht einfach ^^)

    ad 8: Sonnenstrahl, Windstoß

    ad 9: Nass

    ad 10: in leere

    ad 11: der erste Ingerimm, der zweite Ingerimm, der dritte Ingerimm, der vierte Ingerimm, der fünfte Ingerimm? Vorgestern, gestern, heute, morgen, übermorgen?

    ad 12: Bei Vektoren, wenn das x so definiert ist "AxB=(A+1)+(B+1)" ^^

    ad 13: Gar nicht. Ist doch schon gemäht

    ad 14: Weil der Sack leer ist. Sobald der Krug drin ist, ist der Sack ja nicht mehr leer

    ad 15: Nein, Unfruchtbare bekommen keine Kinder.

    Mein Magier hat im Moment im Abenteuer (Aus der Asche) ein Buch in der Hand, in dem etwas über die schwarzen, die weißen und die roten Augen steht. Und seltsamer weise etwas über grüne Augen. Leider hatte ich nur die Chance etwas über ein einziges Schwarzes und den Abschnitt über die Grünen nachzulesen. Man sieht also, es gibt noch andere Artefakte, die mächtige Fähigkeiten haben.
    Naja, die grünen hat mein Meister hoffentlich nur erfunden. Dämliche Jahrmarktsartikel waren das, aber es erheiterte die ganze Gruppe.

    Allthymnir..hört sich gjalskisch an. Oder diese Abart von denen, die mit F, keine Ahnung wie die heißen. Und die haben nur irgendwelche Waffen.

    Spoiler anzeigen

    Eigentlich weiß ich es, glaube ich, aber da mir keine andere Frage einfällt. lasse ich hiermit die Möglichkeit offen

    Abu Terfas Ysasser Shenesach und Melikae? Na gut, sie ist keine echte Magierin, aber er ist mächtig, er ist ein Bösewicht...also er ist immerhin schon mal richtig

    Zitat von Tassadar

    [...] wobei sich ihre Kunst vor allem auf das Erschaffen chimärischer Wesenheiten bezieht, [...]

    Tassadar

    Wie kommst du denn auf die Idee?

    Ich denke nicht, dass es chimärologisch begabte Chimären sind. Was ich denke, kommt gleich ^^

    Ich lese momentan "Westwärts, Geschuppte!". Darin wird zwar relativ einseitig, aber dennoch tiefgründig, die Natur der Skrechim diskutiert (bzw. einer der Hauptcharaktere erläutert sie dem geneigten Leser).

    Für die, welche das Buch selbst noch lesen wollen und nicht alles vorher wissen wollen

    Spoiler anzeigen

    Die Skrechim können gar keine Chimären sein, da dann die Menschen die Chimären hätten formen müssen. Aber die Echsen, unter anderem auch die Skrechim, waren schon viel früher stark und sie lebten schon lange, als die Menschen kamen.

    Desweiteren konnten sie auch keine Chimärologen sein, zumindest nicht explizit oder spezialiesiert. Die Maru aus Maru'Zha folterten schließlich einen Skrechim und lernten von ihm ihre Magie (so das Buch) und schließlich, so vermeine ich zumindest zu erkennen, haben die Sprüche der Zim (Marumagier) recht wenig mit Chimärologie zu tun.

    Somit komme ich zu dem Schluss, dass die Skrechim verflucht gute Magier waren, ähnlich den Achazmagiern, bloß um einiges talentierter und mit einem größeren Astralkörper.

    Tassadar

    Kann es sein, dass du die Viecher aus "Drei Nächte in Fasar" meinst? Da waren nämlich chimärologisch erschaffene Skrechim auf der Insel von Abu Terfas, es könnte sein, dass du da was durch einandergebracht hast.

    Aber ich sage es mal pauschal, keine Garantie für meine Aussagen, ich werde die Entwicklung hier und in dem Buch mal verfolgen.

    Ich tippe auf ...mh...ich würde spontan mal auf die Ziliten oder Krakonier tippen. Mit Süd, Ost, West, Nord, Oben, Unten ^^

    Kyrisia bevor ich es vergesse, Hochelfen hatten ihre Städte eigentlich nach den Elementen gebaut.

    *Narne und Fenia zustimm*
    Es ist, meines Wissens nach, ein Warnruf. Haben ihn einmal in nem Abenteuer zu einem Running Gag verwurstet ohne zu wissen was es bedeutet. Als wir dann den Meister fragten, meinte er, das wäre eine Warnung vor einem Tierangriff (hauptsächlich Drachen, was ich damals und heute auch nicht verstehe).

    Kleiner, lustiger Tipp:
    Wenn ihr Ärger mit dem Nekromanten habt und wie Fenia schon schrieb, du auf die Idee kommen solltest ihn mit den Anoiha (oder wie auch immer) in Kontakt treten zu lassen, dann lass ihn doch behaupten, ein Vertreter dieses goldigen kleinen Drachens zu sein. Oder etwas ähnliches, vielleicht ein Avatar oder so? Machtbeweise sollten einem Magier leicht fallen. So wäre dieser schon einmal in dem AB drin.
    Jetzt zur Frage, wie sie mit diesen Leuten in Kontakt geraten. Eine gute Frage. Lass sie doch wirklich versklavt werden. Der Zwerg oder sonst wer ist bestimmt zu geizig zu zahlen. Und beim Transport werden sie von einem Haufen Waldmenschen überfallen, der von diesem Magier geschickt wird, um sie ihm (oder dem Drachen) zu opfern. Selbiger hat mit kompliziertesten Mechanismen eine extra Zelle unter dem Opferplatz gebaut, lässt unter dickem Nebel immer die Opfer darin verschwinden und macht dann immer die lustigesten Experimente mit ihnen. Oder er schickt sie in ein altes Labyrinth und ein Dungeon-AB ältester Qualität mit viel Spaß, alten Zaubern, Zombies und fiesen Fallen beginnt, auf Flucht vor dem Magier...
    Naja, so würde ich es wahrscheinlich aufbauen, wäre bestimmt lustig.

    @Hathumil
    Als erstes möchte ich den Unterschied "Dieb" - "Einbrecher" klären. Der ist in der Basisbox und der AH deutlich unterschieden worden, es gibt für beides extra Proffessionen; also ist der "Dieb" nicht der, der durch die Fensterchen steigt und Häuser ausräumt. Das ist der, der versucht jemandem auf offenem Felde etwas wegzunehmen.
    Die Stammeskriegererfahrung...hm..sagen wir von seinem Stamm? Wo soll er die denn sonst her haben? Und das mit "Dieb" war eine rein theoretische Idee, für die ich mir noch nichts genaues überlegt hatte, aber wenn ich mal kurz darf...sagen wir, er begegnete häufig Reisegruppen (Orks/Menschen), für die er sich als freundlich ausgab und sie dann bestahl (Wobei man da aufpassen muss, dass man sich aus dem Staub machen kann). Aber das mal rein profilaktisch, wenn ich überlegen würde, dann würde mir was besseres einfallen.
    Die Nachteile, da weiß ich selbst dass ich da sehr tief in die Kiste greifen durfte. Aber wenn man mal überlegt, dann kann man sagen, dass jeder der Nachteile einigermaßen gut gewählt ist. Z.B. Vorurteile Elfen oder Menschen, was schon alleine deswegen ein guter Nachteil sein kann weil die Menschen den Lebensraum klauen und die Elfen einen immer abmurksen. Oder Blutrausch, alleine deshalb schon weil es ein empfohlener Nachteil für den Stammeskrieger ist.

    Aber das waren nicht alle Nachteile und ich sehe eigentlich auch keinen Grund sie zu erläutern, da man da immer anders wählen kann. Ich wollte hören, was du über diese kleinen Kampfbiester denkst, nicht, was du über die Art der Generierung und die theoretisch mögliche Phasenvarians des Knubbels denkst. Wenn er verrückt ist, dann ist er eben verrückt.


    Zu dem will ich nicht das der "Held" falsch verstanden wird. Es ist kein Versuch einen Helden zu basteln, wie er im Bilderbuch steht. Strahlend, immer sauber und in blitzender Rüstung. Eher war es ein Versuch einmal einen realistischen Gegner für die Gruppe zu basteln, die sich immer wieder bei mir beschwert dass die Gegner zu schwach sind. Und ich wollte einfach mal die Meinung von ein paar von euch hören. Das ausgerechnet einer, den ich bisher für recht neutral hielt, so "extravagante" Sprüche loslassen musste, dass tut mir in der Seele weh, theatralisch gesagt.

    Aber genug der vielen Worte, schreibt weiter euere Meinung zu dme Gobo als Gegner, diesesmal auch noch ausdrücklich hingeschrieben.


    P.S.: Hathumil, wenn du etwas dazu sagen möchtest, was ich da oben eben schrieb, so schicke mir doch bitte eine PN, ich will den Thread nicht verbarrikadieren

    @Mechbert

    Zitat

    Jetzt musst du ihn nur noch rasieren und du hast einen Kender...


    Mach ich glatt, wenn du mir sagst was ein "Kender" ist. Halb Kenianer, Halb Inder? :rolleyes: Nur ein Witz.
    Aber was hälst du von der neuen Quelle unedlicher Macht über die Spieler?

    @Vivi
    Ja, das weiß ich schon. Dass sowas nicht so leicht zu spielen ist, dass ist mir schon klar, ich hatte es auch nicht wirklich vor. Aber wenn man das so sieht, dann überlegt man sich schonmal wieder, was man den Helden als nächste Gegner schicken kann. Und genau dein letzter Satz ist es, was mich ja so wundert. Kein Mensch denkt daran, dass der Gobo ihm ans Bein pinkeln könnte. Also sind das doch recht gute Gegner.

    @Avalàrion
    Du hast so ziemlich alle wichtigen SF's aufgezählt, die man benötigt und ich weiß selbst, dass das schön viele sind. Aber es funktioniert oder ich habe mich irgendwo trottelig wie ich bin verschrieben. Aber soweit ich das sah, bzw., erkannte war Ausweichen I eh dabei, Ausweichen II verbilligt und Kampfgespür war (glaube ich) eh dabei. Aufmerksamkeit war auch dabei, dass muss man auch sagen.
    Also waren es "nur noch" 24 GP, die nötig waren um diesen "Heroen" so aus zu richten, wie ich ihn oben beschrieben habe.

    Ich habe mir, aus Jux und Dollerei, einfach mal einen Goblinstammeskrieger erstellt mit der Zweitproffesion Dieb.
    Ich weiß, das hört sich schon seltsam an, aber ich habe einfach keine Ahnung gehabt was an einen leichenfleddernden, seine Kameraden andauernd bestehlenden kleinen Fellknubbel herankommt. Aber genau so etwas war mir in den Sinn gekommen.

    Und was dabei herauskam, das hat mich zutiefst beeindruckt. Ein kleiner Fellknubbel ist die übliche Vorstellung eines Gobos, nicht wahr? Vielleicht etwas hässlich, aber sonst klein und pelzig. Aber was dabei rauskam war die reinste Killermaschine. Fingerferigkeit und Gewandheit locker um die 15 herum und Kampfwerte von gut AT/PA 14/14. Das waren zwar "nur" Hiebwaffen und Dolche, aber es war dennoch recht extrem. Vorallem da ich dem kleinen Hüpfer noch Beidhändig II (mit den nötigen Vorteilen) geben konnte. Also dürfte dieser kleine Klumpen Fell eine Kampfmaschine sein, oder? Er hat auch noch Ausweichen III (Auch alles was man benötigt).

    Deswegen jetzt meine Frage:
    Sind Gobo's wirklich so komische, unterschätzte Kampfmaschinen wie ich denke? Werden die kleinen wirklich immer nur als Schwertfutter genommen, sind aber in Wirklichkeit schon fast so stark wie Orks (bis auf Besitz/Waffen usw.)?
    Oder habe ich einfach nur irgendwas falsch gemacht, was man einfach nicht falsch machen sollte?

    wbC

    Isyahadin
    Nein. Chimären werden nicht normal. Sie haben nur keine magische Aura mehr, also auch keine Dämonologische. Das Kind hat absolut keinen Einfluss mehr auf einen Odem (außer es ist magisch begabt). Verrückt bleibt es immer noch und wahnsinnig wütend auf alles normale meistens auch noch.

    Hi erstmal:
    Zu der zweiten Mi habe ich auch mal eine MI, toll, nicht wahr:
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Das Buch heißt "Sphärenschlüssel". In diesem Buch schließt Tarsilin von Borbra mit dem letzten Dschinn der Magie (welch Verschwendung) das Loch in den Sphären oberhalb der Gorischen Wüste. [!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Zu dem was Borbel dann noch gemacht hätte, da schließe ich mich eigenlich gerne MCLaine an, da ich denke das er damit wohl recht hat.
    Ich als Freak hätte natürlich was anderes gemacht, aber irgendwie passt es richtig zu Borbarad so etwas in der Richtung zu versuchen.

    Neugeborene sind eine eigene Rasse. Also würde ich sagen sind sie auch eigenwillig. Ansonsten wäre es ja sehr billig gemacht worden von FanPro, dass man einfach mit einer so kleinen Lücke im System ein riesiges Heer von den Viechern aufstellen könnte.

    Meine Meinung: Weitere Nachkommen sind nicht kontrolliert, musst du immer selbst belegen.


    Chimären werden nicht wirklich alt. Immer entdeckt sie so ein verrückter Held und macht sie platt.
    Generell würde ich aber sagen, nimm den Mittelwert und sag dann +/- 2 bis 10 Jahre. Je nach Anteilen in dem Vieh.