• Nur mal aus reinem Interesse... Wie kamt Ihr eigentlich auf Eure Nicks?

    Fandet Ihr einfach, dass sie cool klingen? Haben sie für Euch eine tiefere Bedeutung? Fiel Euch nichts Besseres ein? Hat sie Euch der Namenlose eingeflüstert? Würde mich wirklich mal brennend interessieren (vor allem wie Eggsplasher zu seinem nick kam :shock: )

    Also denne, ich mach mal den Anfang:

    Korazar entstand erstmals 1989 als ich mit DSA angefangen habe (Damals 2. Edition). Er war ein PG-Char wie er im Buche stand. K. hatte eine Ausbildung auf einer Kriegerakademie abgebrochen (abbrechen müssen) da er unter starker Alkoholsucht litt und trieb sich statt dessen auf den Strassen Havenas herum. Daraus folgt: Streuner mit fettem Zuschlag auf TAW: Schwerter. Mit ihm habe ich anno Dazumal so manche Tatzelwürmer, Orks und Basilisken gemeuchelt. (Hach waren das noch Zeiten!) Nach etwas über einem Jahr wurde das ganze jedoch arg langweilig.
    Dann kam \"Mit Mantel, Schwert und Zauberstab\". Korazar wurde wiedergeboren. Mit dem selben Hintergrund zwar, jedoch arg differenzierteren Talentwerten und noch viel stärker differenzierterem Rollenspiel (Das ich hier zum ersten Mal \"richtig\" praktizierte). Dieser Char hatte deutlich mit seiner Sucht zu kämpfen und wurde nur sehr langsam Selbstbewusster. Sein Ende fand er während des Orkensturms als er eine (zugegen kleine) Horde Orks lange genug beschäftigte um seinen Freunden die Flucht zu ermöglichen.
    Tja, so war das bei mir. Damals \'89 ( :shock: ist das echt schon fast vierzehn Jahre her? Scheisse bin ich alt! :shock: ) wählte ich den Namen weil ich fand, dass er gut klang und heute habe ich meinen Nick entsprechend gewählt, weil mich dieser Name immer an meine Anfänge bei DSA erinnern wird.

    Aber genug zu mir, was ist mit Euch?

  • Hmmmm... eines meiner Freizeitbeschäftigungen ist \"Bujinkan Budô Taijutsu\", eine alte japanische Kampfkunst die ich seit etwa... 1989 betreibe, aber meine KK-Karriere fing jedoch bereits anno 1984 an.

    BBT ist eine Synthese aus neun unterschiedlichen Schulen worunter sogar drei \"Ninja\"-Schulen.
    Daher stammt auch mein Nick.
    Kennin ist ein zweiteiliger Begriff: Ken + Nin. Je nachdem wie man es im Japanischen schreibt, hat der Begriff eine andere Bedeutung.
    \"Ken\" = \"Schwert\"
    \"Nin\" = \"Verborgen\" oder aber auch \"Mann\".
    Demnach kann Kennin \"Schwertmann\" heissen, also \"der Mann mit dem Schwert\" oder auch \"Das Verborgene Schwert\".

    Inzwischen trag ich den Nick schon etwa... 7 Jahre und hab ich im Japanischkurz festgestellt, dass die Auslegung der Kombination grottenfalsch ist, aber der Nick klingt halt gut (find ich) und liegt mir ans Herz.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also Damokles ist einfach nur der Nick meines ersten Orkenspalterchars.
    Draussen im grossen weiten Limbuss kennt man mich eher unter
    Senshi, Gunjin oder Daishi, Häufigkeit entsprechend absteigent, und ich gleub wenigstens Kennin muss ich die Namen nicht erklären, oder? ;)
    Manchmal bin ich auch noch gerade im Rollenspiel als Tharûun anzutreffen, Kenner des Isdira werden wissen warum *g*

    Damokles...
    Wie kam es zu diesem dämlichen Namen?
    Hmmm....
    Also ursprünglich hieß mein Char :
    Vitario Frederiko Xenaphoro de Gomez-Monterey, echter Brabaki eben.
    Nachdem er sich für die schwarze Zunft entschieden hatte musste ein neuer Name her (der alte war mir auch zu lang...), gespielt wurde der Char schon zu Studiosizeiten, und irgendwie kam dann die Gruppe drauf.
    Einen Anfänger in den arkanen Künsten zu spielen heisst halt anfangs sich zurückhalten und genau im richtigen Moment dann möglichtst effekt- und wirkungsvoll zuzuschlagen, daher der Name,d ednn genau das amchte er, andauernt...Immer schön warten , dann den Rest erledigen und die Loorbeeren einheimsen, jaja....
    Kurz vor seiner Adeptenprüfung wurde ihm sein Spitzname dann von einem anderen Spielerchar \"zugeflüstert\" und als er sich einen Gildennamen nach (mit Hilfe der Gruppe) bestandener Prüfung aussuchen sollte wählte ich dann mehr um meine Mitspieler zu überraschen eben den.
    (nein nicht was ihr jetzt meint, er hat nicht geschummelt, war aber eigentlich schon von der Prüfung ausgeschlossen und es war ein eigenes AB ihn da wieder reinzubringen...)
    Seither dürfte ich schon mehrfach die Bedeutung unter Beweiss stellen *g*
    Nun nicht mehr :(

  • Tja wie bin ich nur auf Eggsplasher gekommen???? :roll: :twisted:

    Gehen wir mal ein paar Jahre zurück...
    Vor also mehreren Jahren bekahm ich meinen eigenen PC. (Boah! schon 4,5 Jahre her!) Ich kaufte ihn mir von meinem Konfirmationsgeld. Zur etwa gleichen Zeit kahm dann das bis heute bekannte Spiel Halflife auf den Markt. Da wir damals sehr oft genetzt haben spielten wir Halflife durchgehend. Anfangs hatte ich einen echt beschissenen Namen:
    Ich hieß doch tatsächlich \"Killer\"... Nun, reden wir nicht mehr davon...
    Dieser Nick hielt ungefähr 2 Stunden, als mir mit einem Geistesblitz klar wurde: dass ist aber ein bescheuerter Name! :wink:
    Ein Name musste also her... Ich stellte hohe Ansprüche: der Name sollte originell sein, vielleicht ein wenig lustig oder einfach ein Hingucker. Und: Ich wollte im Internet, ja, schon damals dachte ich ans Internetspielen,
    nicht 10 oder 20 andere Leutz mit dem selben Namen herumlaufen sehen... Eggsplasher viel mir dann einfach so ein. Ich dachte mir: der Name hat was... Er ist einzigartig, (gebt mal bei google Eggsplasher ein, da kommt nur mein Nick in Verbindung mit dem Orkenspalter)
    und irgendwie hat er was... Ja da kann man sich drüber streiten... Der Name kann verschieden interpretiert werden, und ich interpretiere da nicht das herein, was viele, die eher kein English sprechen, da vielleicht reininterpretieren würden... Aber mal ganz im Vertrauen: Nur in Deutschland sagt man zu dem Hoden auch schonmal: Eier...
    Sag mal einem Engländer, du würdest ihn gerne an seine Eggys (hehe, na gut, Eggs) packen... (Gut, lassen wir das, allein die Vortsellung ich würde als Mann... :kotz: )
    Ich sehe den Namen eher als einen Hingucker: Er ist eben einzigartig
    und hat in meinen Augen dieses gewisse Etwas... Wie gesagt, Meinungen sind verschieden.
    An die CS-Spieler: ihr werdet mich entweder als Offensiv-Kartoffel kennen oder, aktuell, als JacksonLarryGottverdammterJoey
    Wo wir doch gerade bei Nicks sind... Jaja ich hör ja schon auf!

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • also der nick: Mic kam eher von meiner e-mail. dort habe ich ihn als erstes benutzt: <!-- e --><a href="mailto:majormic@hotmail.com">majormic@hotmail.com</a><!-- e --> !!!! warum das? naja vom zocken im I-net brauchte ich einen namen und da kam mir dieser name einfach an die stirn geflogen. später als mir dann der name zu blöd bzw. zu öde wurde sah ich mal in nem englisch und deutsch lexikon nach. die einzelnen buchstaben hab ich dann nachgeschlagen M.I.C. und ich kam auf M: multiple; I: identity; C: compulsion (da bin ich jetzt nicht so sicher bei dem letzten :roll: ), was soviel heisst wie Multiple identitätszusammensetzung, oder sowas!! deswegen bin ich dann einfach nur Mic geblieben. :D
    obwohl ich mitlerweile eigentlich hier im orkenspalter die möglichkeit begrüssen würde seinen nick je nach held, den man gerade spielt, ändern kann, bzw. der aktuelle heldenname beim anmelden auch angegeben werden muss. somit hat man die möglichkeit einen user per heldenname in der userliste zu suchen. würd nämlich gerne den namen von meiner magierin übernehmen!! aber das kommt wo anders hin :wink:

  • Nur so ein Tipp:
    schau mal rechts oben, da sind so 8 kleine nette Knöpfe, wenn du eingelogt bist kannst du da unter Profil->Benutzername deinen nick ändern.
    Apropos: Gute idee, jetzt da Damokles in Hesindes Paradiesen umherschweift sollte ich das auch mal machen, hmmm....
    Gunjin ist glaub ich wieder ganz passend, da findet ihr mich jetzt ;)

  • Zitat

    Nur so ein Tipp:
    schau mal rechts oben, da sind so 8 kleine nette Knöpfe, wenn du eingelogt bist kannst du da unter Profil->Benutzername deinen nick ändern.

    danke für den hinweis, jedoch war mir die möglichkeit im forum schon bewusst. deswegen ewähnte und meinte ich auch den orkenspalter und nicht das forum. wenn ich mich unklar ausgedrückt habe so verzeih!
    ich meinte bloss den orkensplater :wink:

  • Naja, Mic, das kann man ja auch mit der Signatur regeln.
    Meine Signatur ist der Name meines NSC\'s, den ich auf dem DSA-LARP zocke, und Kennin ist mein Internetname...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Nun, mein Nick entstand mehr aus Zufall heraus. Früher (gerade als Quake3 rauskam) hieß so eine Schwierigkeitsstufe, die Höchste. Naja, ich war gar nicht so schlecht, doch die Zeiten sind vorbei. Nunja, Dann war ich mal auf einen LAN-Party, nannte mich so im Turnier um den besten Soldier of Fortune Spieler. Ich zockte es das erste Mal doch nach einer halben Stunde war ich so fit, dass ich das Turnier später am Tag gewann. Jemand schrie verzweifelt: \"Wer ist bloß dieser Nightmare???\" Nunja, so blieb es dabei. ich habe schon lange kein Computer mehr gespielt, doch bin selbst umso schwieriger geworden. Also: das schwierigste, was jemanden begegnet bin ich... :mrgreen: Alles Klar?
    ...Außerdem fand ich es passender als ein Name eines meiner Chars. Die sind vergänglich.

  • nunja... bei mir waren es ähnliche beweggründe: namen des chars war mir zu unbeständig, da ich zudem auch keinen wirklichen \"lieblingschar\" habe.

    ich hab beim anmelden beim ork kurz nachgedacht... (vielleicht hab ich auch zuviel subway to sally oder in extremo gehört) und mir fiel der name \'morgenstern\' ein...

    allerdings dachte ich dabei nicht zuerst an die waffe (das fiel mir erst hinterher ein) sondern wirklich an einen stern, als analogie zu \'abendstern\'... nun, zugegeben, nicht sonderlich originell, aber ein name, mit dem ich gut leben kann.

  • Ich bin ein rießen Fan von Ninjas. Habe auch einige Zeit Ninjutsu gemacht (Bujinkan ninpo dojo) und da ergab es sich, daß man sich mit dem Thema beschäftigt. Und der Name Hanzou ist der Name eines \"berühmten\" Ninjas. Zudem klingt er ziemlich gut wie ich finde.

    Wissen ist Macht

  • Zitat

    ... nun, zugegeben, nicht sonderlich originell, aber ein name, mit dem ich gut leben kann.

    ich find den namen schon sehr originel. wesentlich origineller als meinen :wink: :D .

  • Tja wollt ihr wissen, wei ich zu meinem Namen gekommen bin...
    Vielleicht kennt ja der eine oder andere das table top \"Confrontation\" und Exekutor is seit neuestem eine Lebende Legende der Greifen von Akkylanien.. Tja und der Exekutor ist numal meine Lieblingsfigur in dem spiel. Meine Signatur ist ein Zitat von seiner alten karte, auf der neuen steht \"wie kann ein reines Wesen dermaßen ... schmutzig handeln?\" (auch nicht schlecht der spruch...

    Meine Name hat also rein gar nix damit zu tu, dass ich töten oder exekutieren oder sonst was zu tun will. ich bin auch kein conterstrike-schwanzerlängenvergleichspiel spieler. Aus dem alter bin ich zum Glück raus. ich beschäftige mich jetzt seit ein paar jahren mit dem vernünftigen Spiel Age of Empires.....

    Ihre Augen lassen sich täuschen, ihr Urteil ist korrupt. Dort, wo man noch am ehesten ihren Visionen folgt, gibt es keine Gewissensbisse, nur noch Verfall. Für sie gibt es kein Entrinnen, keinen Ort der Zuflucht, der Reinheit.

  • mein name stammt von dsa .

    da wollte ich mich eigentlich ashtar mirageon nennen :kotz: aber das wurde mir zum glück verboten und somit musste ich mit diesem namen vorlieb nehmen naja jetz hab ich mich dran gewöhnt.

    oder wäre Keeper doch ein besserer name gewesen?

  • \"ashtar mirageon\"? Wieso war das verboten?
    Sagt mir nix...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    danke für den hinweis, jedoch war mir die möglichkeit im forum schon bewusst. deswegen ewähnte und meinte ich auch den orkenspalter und nicht das forum. wenn ich mich unklar ausgedrückt habe so verzeih!
    ich meinte bloss den orkensplater

    es ist möglich den Nick zu ändern, aber dann muss Thomas alle Daten manuell transferieren und der Zeit- und Arbeitsaufwand steht in keinerlei vertretbarer Relation zum Nutzen, folglich wird es nicht gemacht.


    @thema
    das thema kommt mir bekannt vor, vielleicht! weil wir es hier schon mal hatten: viele Nicknamenerklärungen

  • Kennin naja ich glaub e das wäre zu albern geworden ashtar (=arschtar) und mirageon hört sich einfach scheiße an

    es wurde verboten weil halt a**** - tar zu albern geworden wäre ( meisterentscheidung)

    und nachdem wir schon einen gay-lin (richtig gailin) in der gruppe haben naja

  • Das steht zwar schon im alten Forum:
    Aber; wer rauskriegt wie ich wohl auf meinen Nick bekommen bin der kriegt auch noch ein Foto von mir 8)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)