Echte und Erfundene Letzte Sätze aus DSA und anderen RPG's

  • Die Spieler sind nur knapp dem Tode entronnen, weil sie eine Gestaltwandlerin aus ihrer Kerkerzelle befreit haben, die ihnen überlegen war.
    Spieler 1: "Warum habt ihr sie aus dem Kerker befreit?"
    Spieler 2: "Sie sah nicht aus wie ein Gestaltwandler!"
    :huh2:

  • Beinahe währe ein Hund einmal ein Charakterkiller geworden:
    Setting: 1890er, Hausregelwerk
    An den Tatorten an denen mehrere Personen quasi zerissen worden waren, hatten wir Haarbüschel und 1-2 Zoll ca 5 cm tiefe Einkerbungen in Mauern gefunden.

    Wir sind beim Gerber, welcher Hunde Züchter ist, und dessen Verlobte eines der Opfer war.
    Sc ( Schottlandjard Polizist): Und welcher der Hunde ist jetzt der Gefählichste ?
    Gerb: Joa der hier, ich mein der ist auch für einen Irischen Wolfhund verdamt groß
    Hund: (trotz Maulkorb):Grwau
    Sc: Aha und wie kräftig ist, der ?, können Sie den mal herausholen
    Gerb: Joa * an einer Kette aus dem Zwinder zieht * Wie sie sehen, verdammt stark. Ich kann den kaum halten .....
    Sc: Aha , und Äm wenn der Töten will ?
    Gerb: Ja dann tötet der, was auch immer er grade jagen möchte
    Spieler: Ich schau mir den Hund genau an und untersuche jede seiner Pfoten ....
    Meister: Sicher ?
    Spieler: Ja klar , erschwert um was ?
    Meister: Gut, der Hund reißt sich los, als du an ihm rumspielst und wirft dich zu Boden, Ausweichen erschwert um 5
    Spi: Nö
    M: Gut, man du hast Glück dass der Maulkorb hällt, hm ,- - Du spüsrt wie dieses Massige Tier nun auf dir liegt, währen der Gerber schnell versucht den Hund zu bändigen und zurück in den Zwinder zu treiben
    9 schaden und deine Schulter bricht durch den Aufprall.

    Ὦ ξεῖν᾿, ἀγγέλλειν νάννοις ὅτι τῇδε κείμεθα τοῖς κείνων ῥήμασι πειθόμενοι.

  • SL: Vor euch seht ihr eine ca. 45-Grad steile Rutschbahn(in Mine).
    Krieger: Ich schmeiß den Scharlatan runter.

    Herr Hallmackenreuter: "Die Federmuffen sind einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt.

    Herr Moosbach: "(...) und -Zack- komm ich mit der Neun!

  • Also wenn ich immer lese, was Charaktere hier mit anderen Chars machen... xD

    Bei uns in der Gruppe läuft das nicht so und wenn, dann würde der Scharlatan sich vermutlich ordentlich rächen. ^^

  • Das kommt bei uns auch normalerweise nicht vor, und Rauschgurke im Essen ist ´was Feines :gemein:

    Herr Hallmackenreuter: "Die Federmuffen sind einzeln aufgehängt und kreuzweise verspannt.

    Herr Moosbach: "(...) und -Zack- komm ich mit der Neun!

  • "Ich kicke die Granate zurück!"
    Magier mit Skraja gegenüber einem Kerl mit Barbarenstreitaxt: "Das ist doch keine Axt, DAS ist eine Axt!
    "Okay 27 trefferpunkte Ignifaxius du hast noch 4 lebenspunkte und wirst bewustlos!"-"Ich lasse mich den Schacht herunterfallen!"

    Make Rondra Badass again!

  • Alrik( unser Alchimist) lässt mal wieder einen dämlichen und unpassenden Spruch fallen als wir in einem ergreifenden Moment die Seele eines Geistes retten
    Norri(schmächtiger Magier): So Alrik jetzt reicht's!
    Norris Spieler: So ich verpass dem zur Strafe einen Hieb mit meinem Stab.*Würfelt*: 1, okay Probewurf.... 1....
    Wir gucken uns an...
    Er: Zählt das zusätzlich? ... Als besonders harter Treffer sozusagen?
    Meister: Das war zwar eigentlich nicht so gedacht aber....okay...
    *Würfelt weiter*: 1..... Wir gucken uns an... 2...
    Okay 4+1 ... mal 6 macht... 30 TP! Alrik geht unter dem Monster-züchtigungshieb mit schwersten Knochenbrüchen zu Boden, die Spielerrunde kriegt sich nicht mehr ein vor lachen :D

  • Ein Beinahe-Golgari-Moment aus unserer Runde. Situation: Dieb, Magierin und Halbelfe in einer Grotte, am Boden der Grotte wabert irgendwas, es stinkt nach faulen eiern. In der Grotte noch gut 15-20 Leute (Laternen mit 3 Meter langen stangen unter der Decke Befestigt). Der Dieb soll geopfert werden um einen Pakt einzugehen.
    Heldengruppe flüchtet den Gang nach oben aus der Grotte (Dieb an letzter stelle)
    SL zum Dieb: Mach mal Klugheit
    *würfel* Bestanden
    SL: Die Paktierer hängen ihre Laternen nicht umsonst so hoch, Du erinnerst dich was Grubengas ist...
    Dieb: Ich schmeiß beim Rausrennen meine Laterne über die schulter in die Grotte und schmeiß mich zu boden
    SL: "Fernkampf Basis"
    Dieb würfelt - Bestanden

    Ergebniss: Von den Möchtegernpaktierern (und der Grotte) ist nichts mehr übrig, alle Helden haben vorrübergehend ernste Tinitus-Probleme, leichte Brandflecken an der Kleidung und angesengte Haare. Ganz zu schweigen von einer ernsten Sinnkrise unserer Magierin über die vielen ausgelöschten Leben

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • Gruppe wird in einer verlassenen Siedlung von einem Trupp Orkkrieger überrascht:

    Schwer gerüsteter Kämpfer: "Ok, ich bring mich erstmal in Sicherheit. Ich sprinte zurück zum Brunnen und springe rein"
    SL: Echt jetzt?
    Kämpfer: Ja, kar.
    SL: Ok, dann würfel mal auf ....
    (Körperbeherrschungsprobe bestanden, sauber in den Brunnen gesprungen, links und rechts an den Schacht gehauen und schließlich unten angekommen)
    Letzter Satz: Sc***ße, warum ist der Drecksbrunnen so eng? Hallo, hört mich jemand?
    (Blickt von oben ein Ork herein. Bleckt die Hauer, pinkelt in den Brunnen und legt ganz entspannt einen Pfeil ein... So straft Rondra.)

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Zwar nicht ganz die letzten Worte meines tulamidischen Händlers, aber schon sehr nah dran:

    "So wollte ich eigentlich nicht sterben.", gesprochen nachdem ihm nach langem und schmerzvollen Siechtum und Ungewissheit mitten in einem barbarischen Gebiet im hohen Norden das Ausmaß seiner Krankheit offenbar wurde.

    Gut, es handelte sich um eine Erkältung und das Siechtum bestand aus einem Kratzen im Hals und die Ungewissheit dauerte einen Tag, aber auch mit sowas ist nicht zu spaßen, wenn man nahe dem Yeti-Land sich unter Barbaren aufhält (also in Gareth).

  • Rein erfunden. ;)

    "Hmmm, mal sehen... Das Artefakt ist gildenmagischer Machart. Merkmale: Dämonisch und Beschwörung. Ahja, der Cantus ist ein Invocatio Maior und beschworen wird... Karmoth! Was für ein Irrer erschafft denn sowas? Ah und der Auslöser... der Auslöser ist ein Analys, der auf das Artefakt gewirkt wird. Oh, verdammt..."

  • Als ein Hesinde-Geweihter es selbst für seinen Berufstand zu weit getrieben hat. (Frei erfunden)

    "Praios zum Gruße, Herr Praiodan! Ich bitte Euch, die Liturgie Licht des Herren zu wirken. Ich möchte eine wissenschaftliche Studie vornehmen. Wenn das Licht, das die Kraft Eures Gottes durch Euch erzeugt, durch ein Prisma, ich habe eines bei mir, in Tsas bunte Farben gebrochen wird, wird es dann zu einem heiligen Licht Tsas oder bleibt es dem Herre Praios zugehörig? Ich habe auch einen Indikator mitgebracht, um das herauszufinden. In Selem habe ich diese Chimäre der zweiten Generation erstanden. Sie ist gegen das Wirken Eures Gottes unempfindlich, jedoch noch leicht empfindlich gegen das Wirken der Herrin Tsa. Wenn das Licht sie also trifft, und sie wird verletzt, so gehört es nun zur jungen Göttin. Genial, oder? Wenn Ihr nun beginnen würdet..."

  • Shadowrun
    Gestern abend.

    Wir schützen einen Typen dem irgendjemand das Licht ausknipsen will.
    Die letzten zwei Anschläge haben wir gerade so verhindern können und sind inzwischen ziemlich paranoid.

    Schließlich bringen wir den Chummer in seine Wohnung zurück. Die beiden anderen bleiben erstmal mit ihm unten beim Van, ich gehe hoch und checke die Wohnung. Das Mag.Schloß sieht in Ordnung aus, ich öffne die Tür und will gerade den Lichtschalter betätigen, als sich gerade noch rechtzeitig die Cyberware in meiner Nase meldet. Die Bude ist voller Gas. Ich öffne die Tür so weit wie möglich, so das Licht aus dem Flur hereinfällt. Schaue mich um, alles ruhig. Im Halbdunkel begebe ich mich zum Fenster und öffne auch das. Dann suche ich nach dem Gasleck, dank eines zwar sehr leisen aber andauernden Zischens finde ich es auch. Wie befürchtet ist es manipuliert. Ich drehe die Leitung zu.
    Da, plötzlich, in den Augenwinkeln eine Bewegung. Ich drehe mich um, ziehe meine Waffe "Hey, wer da?"
    Die Gestalt bewegt sich Richtung Tür.
    (OT: "Ich schieße ihr in die Beine")
    IT: Bang. BAAAAAAAAAAAAMMMMMMMMMMMMMMMMMM
    OT: "Ach Sch**ße. Gas, Gas verdammt, ich Idiot. Sch**ße, Sch**ße ..........." Charakterblatt zerknüll.

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

    Einmal editiert, zuletzt von teddypolly (14. Mai 2014 um 03:34)

  • Des hügelzwergischen Kochs...

    -"Mögt ihr euer Ei gerührt oder als Spiegelei?"
    -"Du hast genug Eier für uns alle dabei?"
    -"Nein, ich habe ein Ei gefunden, das für uns alle reicht, da drüben in der Höhle mit dem verbrannten Kot, den Klauenspuren im Fels und dem Schatz"

  • Mein Magier steht vor einer Klippe, die hinab gestiegen werden muss:
    "Unsere Seile sind zu kurz und mein magisches Gefäß ist zu neige - einen Geist der Lufte kann ich nicht mehr herbeirufen. Rasten wir hier, suchen wir eine andere Absteigemöglichkeit oder probieren wir es hier, Collegas?"
    Es wurde entschieden sogleich herab zu steigen und zwei Patzer bewirken folgendes:
    Das Seil, das "sehr stabil" am nächsten Baum befestigt wird, um wenigstens sicher bis zur Hälfte zu kommen, reißt als mein Magier seine Kletterprobe patzt.

  • Shadowrun:
    Die Gruppe ist in eine Pyramide eingedrungen. Stilecht treffen sie in der Grabkammer auf eine Mumie.
    Spieler1: Alles klar, Panther Sturmkanone mitten in die Fresse *würfelt*
    SL: Okay... wer von euch hat Dämpfer? (Cyberware für die Ohren, filtert laute Geräusche raus)
    Betroffende Blicke in der Runde.
    Die Mumie hatte daraufhin relativ leichtes Spiel mit den aus den Ohren blutenden Runnern.
    ----
    Die Cops haben durch Idiotie des Spielers seine Wohnung ausfindig gemacht. Razzia durch SWAT-Einheiten, zwei Runner auf der Flucht.
    Spieler1: Ich hätte nie gedacht, das sich das mit dem blöden Cop so auswirken würde.
    Spieler2: Moment, das ist deine Schuld?
    Spieler1: Hätte mich halt nicht anhalten und nach den papieren fragen sollen!
    Spieler2:(zu SL) Ich schieß ihm ins Knie und laufe weiter.

    Nachtrag, ztwei habe ich noch, allerdings eher "letzte Worte, die man hört"

    Ein Korgeweihter steht vor H'razzat und fuchtelt mit seinem Korspieß.
    H'Razzat: Welchem Gott dient ihr?
    Geweihter: Kor!
    H'Razzat: Nun, ich habe allen Göttern gedient, denn jeder meiner Gegner hat am Ende bei seiner Gottheit um Gnade für seine Seele gefleht. Ihr steht vor H'Razzat al-Kira, dem Drachen von Fasar, dem Sklavenfresser, dem geschuppten Tod. Veteranen der Arena nässten sich ein wie frisch geschlüpfte Quappen bei dem Gedanken gegen mich anzutreten. Habt ihr euren Frieden mit eurem Gott gemacht, eure Angelegenheiten geregelt? Betet nun, damit euer Gott ein letztes mal etwas von euch hat.
    Geweihter: (stürmt schreiend auf die gruppe zu)
    Harter Kampf, aber nun umfasst die Tophäensammlung auch einen Korspieß.
    ------
    Die Gruppe verhört einen jungen Novizen der in Rauschkrauthandel verstrickt ist.
    Novize: Ich sage euch gar nichts!
    Spieler: Ihr versteht nicht ganz. Wir spielen hier nicht die guter Wachmann, böser Wachmann Nummer. Das Stück heißt menschenfressender Achaz und blutrünstige Begleiter. Wir lassen euch nun mit dem da (zeigt auf H'razzat) allein. (H'Razzat grinst.)
    Novize beichtet alle Sünden einschließlich den Äpfeln die er in seiner Kindheit auf dem Markt geklaut hat. Gut, das waren nur beinahe-letzte-Worte aber den Novizen trennten tatsächlich nur wenige Sekunden von einem blutigen Ende.
    ------

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


    2 Mal editiert, zuletzt von H'Razzat al-Kira (2. September 2014 um 16:04)

  • Mein Charakter hat etwas versucht (was genau weiß ich nicht mehr), was misslungen ist. Daraufhin versucht er es nochmal mit den Worten: „Zweiter Versuch". Wenige Momente später belegt der Borongeweihte ihn mit der Liturgie Ruf zur Ruhe (Lange Geschichte). Zwei Tage später stirbt mein Charakter daran, dass eine Mauer auf ihn fällt. Seine letzten Worte waren also: „Zweiter Versuch“

  • Der Heerführer hält eine anfeuernde Ansprache um seine Truppen zu motivieren. Er endet mit den Worten:
    "Heute speisen wir in der Hölle!" Der einsame Held der dem Heer entgegengetreten ist zieht seine Waffe und grinst:
    "Wärt ihr mal lieber in die Taverne gegangen."

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.