Was lest ihr im Moment!?

  • Zur Zeit Masken der Macht,

    da ich die Königsmacher-Kampagne leite und wir mit Hinter dem Thron fertig sind.

    Vinsalttourist

  • Ich lese momentan von Frank Schätzing - Der Schwarm

    zum 2. Mal jetzt, mangels neuen Lesestoffs. Cinematisch, bombastisch und ziemlich einfacher Stoff. Gerade richtig um das Hirn nach einem Klausurmarathon durchhängen zu lassen.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Hab mir jetzt doch den zweiten Teil der Uthuria -Reihe Schwarze Perle von Andre Wiesler zugelegt, obwohl ich den ersten Teil nicht so gut fand, aber ich wurde positiv überrascht und der zweite Teil hat sich echt gut gelesen..

    War nach dem ersten Teil echt enttäuscht, weil ich Andre Wieslers DSA Romane eigentlich ganz gut fand, wie zb der König der Diebe, aber wie gesagt im zweiten Teil wurde ich zum Glück nicht noch einmal enttäuscht...

    Ansonsten hab ich jetzt den dritten Teil der Chroniken von Hara 'Blitz' ,von Alexey Pehov angefangen, auch sehr zu empfehlen, wobei mir die Reihe Chroniken von Siala noch besser gefallen haben..

  • Auf meinem neuen, schlauen Telephon waren Bücher drauf...einfach so. So etwas kann man natürlich nicht ignorieren, zumal ich festgestellt habe, dass mir aufgrund der größeren Buchstaben nicht schlecht wird, wenn ich die in der Bahn lese. Demnach gerade gelesen: Emilia Galotti und jetzt angefangen: Aus dem Leben eines Taugenichts.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ehny
    Schönes Buch!

    Zitat

    (..) ich saß auf der Türschwelle und wischte
    mir den Schlaf aus den Augen; mir war so recht wohl in dem warmen
    Sonnenscheine.

    Wenn man sich an die altertümliche Sprache gewöhnt hat, macht es richtig Spaß

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Ich fange mit Wo ist Thursday Next an, dem 6. Band aus der Reihe und ich bin schon ganz erfreut, wie mich wieder sehr innovative und schöne (und skurrile und ...) Ideen überrollen werden. Allein diese Karte vorne von Fiction Island - einfach herrlich. :D

  • Ich habe vor Kurzem "Flowers of Grass" von Takehiko Fukunaga angefangen. Bisher ist es nicht nur gut geschrieben sondern auch interessant (und mal kein Japan ist ein Land voller Plüsch ;) ). Es geht um die Memoiren eines an Tuberkulose verstorbenen Mannes, welche von einem Mitpatienten in einem Sanatorium gelesen werden.

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Nachdem ich jetzt "Das zerbrochene Rad " von Altmeister Kiesow durch habe

    Wie hat Dir das Buch denn gefallen?

    Zitat

    Zurzeit lese ich "die Elfen" von Hennen (mal wieder ).

    Hennens Elfen sind ja mittlerweile ein ganz eigener Fantasykosmos. Ich habe vor Jahren, als es gerade erschienen war, 'Die Elfen' gelesen, und fand es ganz gut. Bin dann aber ganz raus.
    Wenn ich in diesen Kosmos wieder einsteigen möchte, welchen Roman würdest Du mir zum Anfang empfehlen?

  • Das zerbrochene Rad hat mir ganz gut gefallen.
    Und bei den Elfen würde ich sagen es gibt ja inzwischen auch die Drachenelfen von Hennen.Die spielen zeitlich ein paar Jahrtausende vor den "Elfen" .Wenn du die Romane lesen willst die nach den "Elfen" kommen müsstest du glaube ich mit Elfenwinter ,Elfenlicht und Elfenritter in dieser Reihenfolge lesen .Die Drachenelfen sind übrigens noch nicht fertig
    nach "Drachenelfen" und "Drachenelfen 2 die Windgängerin " sollte im Herbst dann Band 3 rauskommen .So hoffentlich konnte ich dir damit helfen.

    Sanyasala fey'am

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Ich würde 'Die Elfen' empfehlen.

    Die Protagonistin der Prequel-Trilogie gefällt mir persönlich nicht und erscheint auch mehr als eine Spur zu mächtig zu sein. Außerdem hat Bernhard Hennen hier einige besonders fantastische Fantasyelemente aufgegriffen, die mir nicht zusagen.

    Spoiler anzeigen

    Riesige Tentakelquallen, die gigantische Schiffe durch den Himmel tragen? Naja!

    Der Charme der Reihe ist, dass man etwas über die Hintergründe einiger Charaktere (bzw früherer Inkarnationen) erfährt; das gilt aber natürlich nur, wenn man die anderen Bücher bereits kennt.

  • Jaaa... Schwere Frage . Eigentlich gefallen mir beide Reihen sehr gut wobei ich sagen sollte das die letzten drei Elfenromane gar nicht kenne
    Jetzt habe ich selber mal eine Frage zu den Elfen : Wird die Geschichte von Nuramon eigentlich irgendwo weitererzählt

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Jetzt habe ich selber mal eine Frage zu den Elfen : Wird die Geschichte von Nuramon eigentlich irgendwo weitererzählt

    Ja die Geschichte wird im November diesen Jahres weitererzählt, von James Sullivan, dem Coautor von 'Die Elfen'.
    Einen ersten Eindruck gibt das Cover

  • Super. Danke .

    Spoiler anzeigen

    Eigentlich finde ich ja das Nuramon Noroelle bekommen hätte sollen.

    P.S. : Ich habe gerade auf der Seite von Bernhard Hennen nachgesehen. Es gibt noch ein paar mehr Elfen-Romane :

    Hier nochmal die vollständige Liste:

    Die Elfen

    Elfenwinter

    Elfenlicht

    Elfenkönigin

    Elfenlied

    Elfenritter (Die Ordensburg ,Die albenmark,Das fjordland)

    Elfenwelten

    Elfenglossar

    Drachenelfen

    Drachenelfen die Windgängerin

    Drachenelfen Die gefesselte Göttin

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Sanyadriell (11. Juli 2013 um 16:13)

  • ich lese gerade die "Sprawl Series" von William Gibson, quasi der Grundstein allen Cyberpunks, ich glaube sie wird fälschlicherweise als Neuromancer-Triologie verkauft und besteht aus folgenden Romanen:

    Neuromancer
    Count Zero
    Mona Lisa Overdrive

    Ich habe in den letzten Tage ein altes "Mephisto" in die Hände bekommen, in welchem es einen längeren Artikel über Cyberpunk-Literatur gibt und werde mich da mal durcharbeiten, da ... wenn ich ehrlich bin, mich Fantasy schon seit längerem etwas langweilt und Science Fiction ... also die klassische SciFi wie Lem, Farmer, Nieven, Zahn, Asimov... auch nicht mehr sooo vom hocker reißt, wobei SciFi eindeutig den Vorteil hat, dass sie nicht ewig die gleichen Romane abgibt. Aber mal sehen was Cyberpunk so kann, auf meiner Romanliste stehen jedenfalls noch einige.

    I am possessed by a beautiful sickness
    Rock n roll is my business
    [Die Apokalyptischen Reiter - Samurai (2004) - Rock n' Roll]

  • Mal etwas was anderes zwischen all den Fantasyromanen. Habe an zwei Tagen wo ich krank im Bett war die Biografie von Sepp Maier gelesen die er kurz nach seinem Karrierende geschrieben hatte.

    Titel: Ich bin doch kein Tor

    Ich fand sie recht unterhalsam geschrieben, so wie halt Sepp Maier war.

    PS. Für alle die nicht Sepp Maier kennen, er war ein Weltklassetorwart in den Siebzigern und holte mit Bayern München und der Nationalmannschaft fast alle Titel die man als Fußballspieler erreichen kann.

    Vinsalttourist

  • Bei mir steht momentan von Neil Gaiman "The Ocean at the End of the Lane" an. Innerhalb kürzester Zeit habe ich schon mehr als die Hälfte gelesen und finde es gut geschrieben.
    Danach werde ich mich wohl dem zweiten Buch von Zelaznys Amber-Zyklus widmen.

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Äh , danke aber ich glaube das wusste ich schon . Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt .Tut mir Leid :trauer: .
    Ich werde das Buch trotzdem lesen wenn es dann mal herauskommen sollte .

    Mfg. Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint: