Abenteuer in Andergast gesucht

  • Moin Leute,

    ich suche Abenteuer, die in Andergast spielen.

    Hauch von Schmerz aus der Kurzabenteuersammlung: Ränkespieler und Rivalen

    Ansonsten kenne ich vom Hörensagen:

    Im Bann des Eichenkönigs
    Ende des Sommers

    Beide sind in irgentwelchen Fanzines verschienen. Kann mir jemand sagen, in welchen? Kennt jemand sonst noch Abenteuer in Andergast? Ich bin für alle Hinweise dankbar.

    Verwunschen und Verzaubert <- das klingt, als könnte es in Andergast spielen. Kann weiß jemand genaues?

  • "Verwunschen und verzaubert" ist eine Anthologie, die sich mit den märchenhaften Aspekten Aventuriens beschäftigt (Feen, Dryaden, keine epischen Schlachten). Ob eines der Abenteuer daraus auch in Andergast spielt, weiß ich allerdings nicht.

    "Im Bann des Eichenkönigs" ist ein offizielles Abenteuer und als solches im Softcover mit der Nr. 109 als DSA 4 AB erschienen.

    Mir fällt jetzt gerade kein AB ein, daß in Anderhast spielt (außer das gerade nochlaufende FAB Blutsbande), aber zumindest bei den offiziellen ABs kannst Du auf der Hauptseite FanPros unter DSA-> Produkte -> Abenteuer die jeweiligen ABs anklicken und so sehen, ob da eines von in Andergast spielt (Zeit der Ritter tut es nicht).

    In dem Band "Ränkelspiele und Rivalen" (Nr. 124) hat das letzte AB, "Hauch von Schmerz", Setting in der Magierakademie von Andergast, wie oben schon steht.

  • Danke, euch beiden. Die Orklandgruppen-Seite ist sehr nützlich. Die Andergast-Seite kenne ich schon.

    Weiß jemand, in welcher WuWe (soviel habe ich inzwischen herausgefunden) "Ende des Sommers" erschienen ist?

  • Ich weis nicht in welcher WuWe dieses Abenteuer sein sollte. Wenn ich mich nicht irre spielt das Abenteuer aber in Aranien und stammt aus dem Thorwal Standard. Es ist inoffiziell


    EDIT:

    Hier ist der Link
    http://thorwal-standard.de/abenteu.htm

    Vielleicht hilft es trotzdem.

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • Entweder ich verwechsle grad den Namen... aber ich erinnere mich an ein Abenteuer in Andergast, das soweit ich weiß 'die letzten Tage des Sommers' hieß, aber den Namen verwechsel ich immer X(

    Hab die WuWe, müsst nur gucken gehen, welche Nummer das hat ^^;;;

    Wäre auch mal nett, wenn die ganzen WuWe-Abenteuer in einem Band zusammen veröffntlicht werden könnten, da man ja sonst nicht dran kommt und wirklich einige echte Perlen dabei waren :)

    The Wolves are out there!

    Immer wenn man bei DSA versucht aus den Vollen zu schöpfen, bricht man sich die Fingerknöchel am Wannenboden.

  • HeyHo!

    In "Verwunschen und Verzaubert" gibt es kein AB, dass explizit für Andergast geschrieben ist. Allerdings ist "Ogerzähne und Hühnerdiebe" in einem "abgeschiedenen Gebiet des mittleren oder nördlichen Aventuriens" angesiedelt. Als Vorschlag wird zwar Nostria erwähnt, aber das AB sollte auch problemlos in Andergast spielbar sein (ich persönlich hab es in Anbetracht der Helden in die Grenzregion zwischen Thorwal und Nostria verlagert).

    Gruß,
    Jacheslaw.

    All these words inside me now, but not much inner peace.[br]Allthese words inside me now just aching for release...[br](aus dem Musical: Witches of Eastwick)

  • Nach der Beschreibung in Teja Link und auch den unterschiedlichen Namen nach zu urteilen, sind "Das Ende eines Sommers" und "Die letzten Tages des Sommers" nicht das gleiche AB.
    Letzteres spielt auf jeden Fall in Andergast, ersteres in Aranien.
    Die letzten Tage des Sommers ist hier sozusagen in der Director's Cut Version zu finden.
    Mehr vom Autoren über diese und andere AB von ihm ist hier zu finden.

  • Ja, ich hab da ein ziemlich nettes (irgendwo aus dem Netz, keine Ahnung woher):

    "Unsinnige Befehle"

    Spoiler anzeigen

    Man wird von der Andergaster Armee rekrutiert, durchläuft eine Grundausbildung und wird dann an den langweiligsten Ort in ganz Andergast versetzt, zumindest glaubt man das...

    Wenn du willst schick ich es dir per Email. Schick mir dazu einfach deine Mailadresse per PM (Keine Angst, so was behandle ich vertraulich)

    Schattenkatze schrieb am Freitag, dem 9. Januar:

    &quot;Schatten-Tigerwatzi-tatzikatzi &quot;

    &quot;Das gibt den Punkt für die bislang innovativste Verballhornung an Urjel (ist sogar länger als der originale Name). *g*&quot;