@ Zecherin:
Die Variante mit dem "Dolch-Schutzkreis" halte ich für nur wenig praktikabel, und das aus zwei Gründen:
1. Der Magier müsste den Dolch beim Verzaubern selbst auf dieser Kreisbahn bewegen (sprich: ca. 1,5 Minuten lang wie wild im Kreis rennen). Die Geschwindigkeit, die er damit erreicht, sollte m.E. nicht ausreichen, um eine genügend hohe Frequenz des Dolches zu erreichen, die den "Schutzkreis" wirkungsvoll macht (schließlich bedeutet ein Radius von 2 Schritt einen Umfang von über 12 Schritt). D.h. bis der Dolch wiederkommt bleibt ausreichend Zeit, den Magier anzugreifen und selbst, wenn der Dolch vorbeikommt, ist seine Geschwindigkeit nicht hoch genug, um irgendwie gefährlich zu werden.
2. Der Zauber lässt den Gegenstand eine Bewegung wiederholen, die maximal 10 sek. dauern darf (in der Zeit schafft der Dolch vielleicht 2 Umdrehungen), danach fällt er völlig "unmagisch auf den Boden und müsste erneut den Befehl erhalten. Ob der Dolch dann allerdings richtig herum liegt, um wieder um den Magier zu kreisen oder einfach wahllos (am Boden!) eine Kreisbewegung ausführt, ist dann auch noch zu klären...
@ Zottel:
Ob sich der Eimer auch gefüllt noch bewegt, ist m.E. Meisterentscheid. Ich würde es von den ZfP* abhängig machen, wieviel zusätzliches Gewicht mitbewegt werden kann: Wäre die Probe auch mit dem Gewicht gelungen, klappt es, wenn nicht, dann eben nicht.
@ Altanan:
Wie viele Objekte möchtest du denn in 10 Sek. Bewegungen ausführen lassen? Um beim Beispiel "Zelt" zu bleiben: Jeder Arbeitsschritt, den du in besagten 10 Sek. hinkriegst, lässt sich von einem Animatio übernehmen und kostet volle AsP (weil eigenständiger Zauber) Jede folgende Verzauberung auf das Zelt (also: evtl. weitere Arbeitsschritte) sind dann sogar noch erschwert, weil der Gegenstand schon einen Zauber trägt. (vgl. LC).
@ Grifter:
In diese Richtung habe ich auch schonmal gedacht. Bin mir aber nicht sicher, wie die "normale" Bevölkerung, sagen wir: in Thorwal *gg*, auf sowas reagieren würde. Ansonsten: Gute Sache, das.