• Ja wie, User-Name ändern? Warum geht das? Wie geht das? Dann könnt ich mich ja endlich in "DPinguinmann" (Nein, nicht der aus Batman II) umbenennen...

    "Söldner? Ich bevorzuge eher das Wort 'Renditeorientierter Abenteurer' "

  • Natürlich geht das. Wend dich doch mal an Thomas!

    P.S.: Hab meinen auch ändern lassen. Wurde früher "thorgal" geschrieben. :lol: Jetzt mit großem "T"... Das war echt nötig. :lach:

  • Also mein name ist der meines liebsten Charakters (mittlerweile leider tot, mist wenn man spaktakulär einen ignisphaero versaut und dabei an einem klippenrand steht...)

    naja ich ahbe ihn hartnäckig und oft gespielt da unsere gruppe dauernd neue halden angefangen hat und alle mitmachen mussten... ich habe mit ihm bestimmt fünf mal oder so neuangefangen

    war schon ein netter kerl R.I.P.

  • Moin Moin
    Ich habe ganz unspektakukär den Namen eines Chars genommen. Und weil ich fürchterlich faul bin, wollte ich den Namen nicht unnötig lang machen, wie z.B. Murax_Sohn_des_Murbrosch oder Murax_Bruder_des_Marnax oder Murax_Wurmjäger oder oder...
    Nur Wurmjäger wäre ja auch nicht schlecht... Nee ich bleib doch lieber Murax.

    Er ist wieder da...

  • Mein Name spielt auch auf meinen geliebten ersten charakter an, ein Alchimist der immer mal wieder sehr pyromanisch veranlagt war (wir haben mit einigen optionalen Vor und Nachteilen gespielt und Pyromane war einer davon) und wenn er dürfte (in den schwarzen Landen und ähnlcihen Gebieten) so ziemlcih alles dem reinigenden feuer übergeben hat was ging... War schon ne lustige Zeit, ich hab immer erwartet, das er irgendwann mal bei nem brand umkommt, da er sich imemr nur schwer losreißen konnte und öfters mal in brennenden Häusern stehngeblieben ist um das Schauspiel zu bewundern, aber seine Begleiter schafften es tatsächlich bis ins Rentenalter ihn immer wieder zu retten, so dass er jetzt in Khunchom lehrt.

    Ihm zu Ehren also der Forumsname

    Noctum Triumphat

  • Na, dann will ich auch mal die Fleischart-Geschichte erzählen:
    Erstmal: Was bedeutet Fleischart?
    Fleischart interpretiere ich am liebsten mit Fleisch-Kunst (art(englisch)=Kunst) oder Fleischart, also die Art des Fleisches.

    Woher kommt das Wort Fleischart?
    In meiner Klasse ist einer namens Richard. In einem Wahn, ihm allemöglichen Spitznamen zu geben, die in irgendeiner Weise nach "richard" klingen, fiel auch Fleichard.
    Ein weiterer Klassenkamerad meinte darauf, das würde, aufgrund meines leichten Übergewichts, gut zu mir passen, und zwar in der Form von FleiSchard. Mir als Rammstein-Fan, und somit Freund harter Konsonanten, gefiel der Begriff "FleischarT" mehr, also wurde das mein Spitzname. Überall im Netz melde ich mich als Fleischart.
    So, das war die Fleischart-Geschichte.

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
                                      -Manuel Silva Acevedo

  • Schönen Gruß an alle.

    Ich habe endlich den Threat auch mal gefunden.

    Wie mein Namensvetter "DSensemann" schon geschrieben hat, geistert ein Sensemann hier im Forum herum.
    Nicht wundern, wenn ich mal als Gast auftauche. Ich war schonmal im Forum, aber dann hagelte es einen kompletten Internet-Ban in meinem Geschäft und es war Sense, mit dem Netz, da ich zu Hause keinen Netzanschluss hatte.

    Mittlerweile bin ich wieder da, aber der Account war (auf meinen Wunsch hin) gelöscht worden.

    Wie kam ich zu meinem Namen?
    Das ist mein Spitzname, den ich mir im Skaterhockey verdient hatte.
    Ich war einst Torhüter gewesen und regte mich zusehends mehr darüber auf, dass meine Mitspieler, sowie Gegner meinen Torraum völlig missachteten.
    Desswegen setzte ich meinen Schläger vermehrt in meinem eigenen torraum ein.
    Ich senste im Training meine Kollegen um, im Spiel meine gegner. Daraufhin bekam ich nach ein paar spektakulären Stürzen meinen Namen.

    Im Chat bin ich als Nioa bekannt, das ist einfach der Char, mit dem ich am meißten Erfolg hatte.

    Das wars auch schon.

    Gruß vom Sensemann aka Nioa

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Ich interessiere mich für Mythologien (besonders die nordische und die ägyptische) und da dachte ich mir, ich benenne mich mal - ganz größenwahnsinnig - nach ner Göttin. :angel: Sekhmet (auch Sachmet geschrieben) ist die altägyptische Göttin des Krieges, der Stärke, der Krankheiten, aber auch der Heilung. Sie wird löwenköpfig dargestellt und gilt als Tochter des Sonnengottes Ra (dessen Auge sie verkörpert), als Gefährtin des Schöpfergottes Ptah und als Mutter des Lotusgottes Nefertem. Die Pharaonen sahen sie ausserdem als Symbol für Kampfesmut an.


    Im altägyptischen Mythos über die "Vernichtung der Menschheit" wurde Sekhmet als Auge Ras auf die Erde gesandt, um die Menschen, die sich gegen Ra erhoben, zu bestrafen:

    "Geh Tochter, vernichte alles Leben auf Erden.
    Sieh, die Schöpfung wendet sich gegen uns.
    Ich will dereinst Neues schaffen,
    eine Schöpfung, die uns Untertan."

    Und ihre Flammen verbrannten die Körper der Feinde, der heiße Wüstenwind war ihr Atem... Als das Gemetzel aber schon zu lange dauerte, entschied sich Ra, die Menschheit doch noch zu verschonen. Die rasende Sekhmet jedoch ließ sich nicht mehr stoppen. Also griff Ra zu einer List: Er ordnete an, rote Farbe mit Bier zu vermischen und über die Felder, auf denen die Löwengöttin wütete, zu gießen. Als Sekhmet die rote Flüssigkeit sah, dachte sie, sie hätte Menschenblut vor sich. Daraufhin schluckte sie das Gebräu so gierig hinunter, dass sie sich betrank und die Menschen nicht mehr wahrnehmen konnte. Sie kehrte zu Ra zurück und fand dort wieder ihre innere Ruhe. ;)

  • Ich interessiere mich für Mythologien (besonders die nordische und die ägyptische) und da dachte ich mir, ich benenne mich mal - ganz größenwahnsinnig - nach ner Göttin. :angel: Sekhmet (auch Sachmet geschrieben) ist die altägyptische Göttin des Krieges, der Stärke, der Krankheiten, aber auch der Heilung. Sie wird löwenköpfig dargestellt und gilt als Tochter des Sonnengottes Ra (dessen Auge sie verkörpert), als Gefährtin des Schöpfergottes Ptah und als Mutter des Lotusgottes Nefertem. Die Pharaonen sahen sie ausserdem als Symbol für Kampfesmut an.


    Im altägyptischen Mythos über die "Vernichtung der Menschheit" wurde Sekhmet als Auge Ras auf die Erde gesandt, um die Menschen, die sich gegen Ra erhoben, zu bestrafen:

    "Geh Tochter, vernichte alles Leben auf Erden.
    Sieh, die Schöpfung wendet sich gegen uns.
    Ich will dereinst Neues schaffen,
    eine Schöpfung, die uns Untertan."

    Und ihre Flammen verbrannten die Körper der Feinde, der heiße Wüstenwind war ihr Atem... Als das Gemetzel aber schon zu lange dauerte, entschied sich Ra, die Menschheit doch noch zu verschonen. Die rasende Sekhmet jedoch ließ sich nicht mehr stoppen. Also griff Ra zu einer List: Er ordnete an, rote Farbe mit Bier zu vermischen und über die Felder, auf denen die Löwengöttin wütete, zu gießen. Als Sekhmet die rote Flüssigkeit sah, dachte sie, sie hätte Menschenblut vor sich. Daraufhin schluckte sie das Gebräu so gierig hinunter, dass sie sich betrank und die Menschen nicht mehr wahrnehmen konnte. Sie kehrte zu Ra zurück und fand dort wieder ihre innere Ruhe. ;)

  • Ich interessiere mich für Mythologien (besonders die nordische und die ägyptische) und da dachte ich mir, ich benenne mich mal - ganz größenwahnsinnig - nach ner Göttin. :angel: Sekhmet (auch Sachmet geschrieben) ist die altägyptische Göttin des Krieges, der Stärke, der Krankheiten, aber auch der Heilung. Sie wird löwenköpfig dargestellt und gilt als Tochter des Sonnengottes Ra (dessen Auge sie verkörpert), als Gefährtin des Schöpfergottes Ptah und als Mutter des Lotusgottes Nefertem. Die Pharaonen sahen sie ausserdem als Symbol für Kampfesmut an.


    Im altägyptischen Mythos über die "Vernichtung der Menschheit" wurde Sekhmet als Auge Ras auf die Erde gesandt, um die Menschen, die sich gegen Ra erhoben, zu bestrafen:

    "Geh Tochter, vernichte alles Leben auf Erden.
    Sieh, die Schöpfung wendet sich gegen uns.
    Ich will dereinst Neues schaffen,
    eine Schöpfung, die uns Untertan."

    Und ihre Flammen verbrannten die Körper der Feinde, der heiße Wüstenwind war ihr Atem... Als das Gemetzel aber schon zu lange dauerte, entschied sich Ra, die Menschheit doch noch zu verschonen. Die rasende Sekhmet jedoch ließ sich nicht mehr stoppen. Also griff Ra zu einer List: Er ordnete an, rote Farbe mit Bier zu vermischen und über die Felder, auf denen die Löwengöttin wütete, zu gießen. Als Sekhmet die rote Flüssigkeit sah, dachte sie, sie hätte Menschenblut vor sich. Daraufhin schluckte sie das Gebräu so gierig hinunter, dass sie sich betrank und die Menschen nicht mehr wahrnehmen konnte. Sie kehrte zu Ra zurück und fand dort wieder ihre innere Ruhe. ;)

  • Der Name Malavon stammt aus der Sprache der Drow und ist ein typischer Männername. Zudem war Malavon der name meines ersten "festen" (will heissen, länger als 1 Spielrunde gespielten -damals war ich noch sehr wechselfreudig :zwinker:) Chars; ein Halbelfischer Magier mit der spezielisierung in Bewegungs- und Erkenntnismagie (verschwand irgendwann einmal nach einen verpatzten Transversalis im Limbus :trauer: )

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Der Name Malavon stammt aus der Sprache der Drow und ist ein typischer Männername. Zudem war Malavon der name meines ersten "festen" (will heissen, länger als 1 Spielrunde gespielten -damals war ich noch sehr wechselfreudig :zwinker:) Chars; ein Halbelfischer Magier mit der spezielisierung in Bewegungs- und Erkenntnismagie (verschwand irgendwann einmal nach einen verpatzten Transversalis im Limbus :trauer: )

    Wenn ich fragen habe, so sind diese i.d.R. sehr genau formuliert und lassen sich oft sogar mit einem "ja" oder "nein" beantworten.
    Also bitte ich euch, meine fragen auch so präzise wie möglich zu beantworten. :zwinker:

  • Also Elegost heißt nur hier Elegost, überall sonst heißt er "Don Elegost"
    Wie kam es zu dem Namen? Nun ich hab mit einem Kumpel sehr schnell und erfolgreich das Game zu "der Pate" durchgezockt. Daher schonmal das Don.
    Elegost hingegen ist ein gondorianischer Waldläufer aus HdR das dritte Zeitalter. Da ich HdR mag, passt das.

    Don passt ja auch ganz gut zur Klaugut AG, außerdem bin ich der Kumpel von Don Rumpel :lol2: :lol2:

    Wenn euch also irgendwo ein Don Elegost begegnet, habt ihr es mit mir zu tun. :cool3:

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Dann will ich mich mal den Threadausgrabern anschließen.
    In den letzten Jahren hab ich vermehrt Shadowrun gezockt. Für alle die das nicht kennen, das ist sowas wie die Cyberpunktversion von Earthdawn (und das wiederum ne Art D&D und wer das nicht kennt, ...naja, egal).
    Jedenfalls ist es bei SR üblich den Chars einen Straßennamen zu verpassen. In einem Regelbuch kam ein Justin Time vor und inspiriert von diesem tollen Wortspiel begann ich mit der Kontruktion ähnlicher Namen. Dabei kam Toolkid raus, was auch gleichzeitig mein liebster Char (ein Riggergnom) ist. Da ich, wie in meinem [url=http://forum.orkenspalter.de/index.php/topic,7525.0.html]Mitglieder-Portrait[/url]geschrieben, gern und viel bastele, passt der Name auch zu mir. Leider hab ich im Netz schon andere Toolkids gefunden, habt ihr es nicht zwangsläufig mit mir zu tun.

    No husband has ever been shot while doing the dishes.

  • Ich glaube meine Motive für den Namen kann man sich denken :lol2: Pessimist allein war mir nur zu langweilig und dann kam eben noch ein y dran ^.-

    greez, Pessi

    ...and so the Lion fell in love with the sheep...


    ~When life offers u a dream, so far beyond ur expectations, it's nor reasonable to grieve when it comes to an end ~
    (Bella Swann)

  • Hallöchen,

    bei meinem Nick handelt es sich um meinen ersten länger überlebenden Char bei unserer DSA-Gruppe.
    Ein ziemlich menschlicher Au-Elf der es sich mitlerweile zur Angewohnheit gemacht hat erst zu schiessen
    und dann Fragen zu stellen. Es soll auch schon vorgekommen sein das Bacola ein ganzes Abenteuer fast
    gekippt hat, da er die wichtigste Informationsquelle einfach gekillt hat. Nicht sehr Elfenlike ich weiß,
    aber Bacola ist mitlerweile so lange von seinen "Artgenossen" getrennt und mit Menschen zusammen,
    das er nicht mehr viel mit einem Elfen zu tun hat. Die spitzen Ohren natürlich, und die haben Ihm auch
    schon so mache Scherereien gebracht.

    Gruß,

    Bacola

    "Wie gehts", sagte der Blinde zum Lahmen. "Wie Sie sehen", sagte der Lahme.

  • Hallöle,

    früher hieß ich ja mal psychopain... aber das habe ich dann in Artin ändern lassen.

    Artin ist mein Lieblingschar und der den ich mal fast täglich im Chat und das ein oder andere Mal im Forum gespielt habe.
    Ach ja, auf LARP habe ich ihn auch gespielt und mein Avatar zeigt ein Foto von ihm (auf LARP gemacht^^)

    warum ich damals psychopain hieß ist eine lange Geschichte und hat auch viel mit Septic zu tun. .....*seufz*
    Die alten Zeiten.... ich lasse sie besser in der True wo sie seit einiger Zeit verstauben..... zu schmerzhaft das jetzt raus zu kramen.... :heul:

    Jedes Verhalten, dass ein Mensch zeigt ist für ihn in seinem Kontext sinvoll.

  • Hallo,

    nun ja, ich hab bei Tolkien gewildert: mein erster Char war Tinuviel Goldbeere
    wobei Tinuviel aus dem Silmarillion stammt und Goldbeere die Lebensgefährtin von Tom Bombadil aus dem Alten Wald ist.

    Wenn möglich, bin ich allüberall im Netz Goldbeere oder Beerle

    Grüßle
    Beerle

    PS: mein Avatar ist übrigens die Dekoration meiner Hochzeitstorte gewesen und hat überhaupt garnichts mit meinem Nick zu tun :laugh:

    Grüßle
    Beerle

  • Mein Name entstand, als ich einen Namen gesucht habe, der klar Fantasy vermittelte, der aber der erste seiner Art sein sollte... ^^

    Relativ schwachsinnig, aber irgendwann wächst er einem dann doch ans Herzen...

  • Ich heiße quasi überall im Internet Runner84...

    Der Spitzname Runner wurde mir mal von Kollegen gegeben 84 ist das Geburtsjahr... Unspektakulär aber er hat sich bewährt...

    Doch können wir siegen für immer und immer