Was spielt ihr im Moment?

  • Wolrd of Warcraft in der meisten Zeit. Sonst gerne auch mal wieder Diablo 2, Spellforce 2, Heroes of Might and Magic 5 oder Need for Speed - Most Wanted (ich weiß, das letzte fällt da völlig aus der Reihe... ;)).

    Baron Brin Horigan zu Retogau, Held des Reiches Rauls des Großen, Träger des Reichsordens am purpurnen Band, Träger des Herzog-Yerodin-Ordens, Drachentöter, Ährenritter, Befreier von Gareth, Wehrheim, Rommilys und Ilsur, Gewinner des 76. Donnersturm-Rennens

  • Ich spiele im Moment entweder Pro Evolution Soccer 2008 auf der PS2, The Witcher oder auch ab und an mal wieder Stalker.

    Das ist das Schöne auf Reisen
    dass auch das Gewöhnliche
    durch Neuheit und Überraschung
    das Ansehen eines Abenteuers gewinnt
    (Goethe)

  • Nachdem meine Memory Card anscheinend alle Spielstände von Dark Omen fraß*schnüff*, etwas Lionheart und ein oder zwei Missionen von Blood Money.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Might an Magic 8 (Gruppe: Nekromant, Frederick Talimere, Cauri Blackthorne, Ithilgore, Nathaniel Roberts) und zwischendurch immer mal wieder Warhammer Dark Crusade

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ich hab in den Osterferien mal wieder das ale Age Of Wonders ausgegraben und mal wieder angefangen zwei der großen Karten zu spielen. Ist eines der wenigen Strategiespiele *wenn ich das dazu zählen darf* was ich echt gerne mag und wohl immer mal wieder herausholen werde. Ist einfach total knuffig. :lach:

    "Homer, hier ist ein Mann, der glaubt, dass er uns helfen kann."
    "Ist es Batman?"
    "Nein es ist ein Wissenschaftler."
    "Batman ist Wissenschaftler!"
    "Es ist nicht Batman!!"

  • Wenn es sich einrichten lässt: Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer.

    Man ist ja mitr Forgotten Realmsspielen groß geworden^^.

    Das hier unterschiedet sich jedoch schon deswegen positiv von seinem Vorgänger, weil es endlich mal ein anderes Setting wählt, welches NICHT an der Schwertküste(Baldurs Gate reihe: Atkatla(Amn), Saradush(Tehthyr), Baldurs Tor(erübrigt sich). NWN 1 mit Kaufmodulen: Niewinter(klar), Grat der Welt und die Wüste Anauroch(Letzteres liegt auch an der Schwertküste), Tiefwasser(Horden des Unterreiches). Dark Alliance: Zwar nur Actionprügler aber beides in Baldurs Tor ansäßig) ) oder dem Grat der Welt liegt(Icewind Dale I und II), beziehungsweise nicht ins Unterreich führen wird(Baldurs Gate II, Icewind Dale II, NWN: Horden des Unterreichs(namensgebend) wie ich hoffe.

    Das Hauptspiel war ja eine Nacherzählung der klassischen Heldengeschichte, konnte aber durchaus durch die wunderbaren Mitstreiter mich bis zum Ende motivieren...auch wenn's gedauert hat.

    Bei MotB ist die Motivation sofort da, alles ist düsterer als im Hauptspiel(cool), die Begleiter overpowert wie man selbst aber deutlich komplexer und wie gesagt das Russlandszenario um Rashemen ist endlich mal was Neues(mir fällt auch kein weiteres Spiel ein, welches da mal gespielt haben könnte).

    Bisher sage ich: Top :lol2: !

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Ich darf mich in ein paar Tagen an der Pc-Fassung von Assassins Creed erfreuen. Habe bereits einige Minuten getestet und muss sagen dass es mir bis jetzt durchaus zusagt, das einzige was ich bereits zu bemängeln hätte wäre diesen komischen Einblendungen...da bin ich bisher nich wirklich durchgestiegen...aber gut das wird sich hoffentlich bald aufklären ich wünsche noch was ^^ :zwinker:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Zitat von "Salira"

    Ich darf mich in ein paar Tagen an der Pc-Fassung von Assassins Creed erfreuen. Habe bereits einige Minuten getestet und muss sagen dass es mir bis jetzt durchaus zusagt, das einzige was ich bereits zu bemängeln hätte wäre diesen komischen Einblendungen...da bin ich bisher nich wirklich durchgestiegen...aber gut das wird sich hoffentlich bald aufklären ich wünsche noch was ^^ :zwinker:

    So weit ich das mal mitbekommen habe, ist das oft ein Ladebildschirm, wenn der so durch den Nebel stapft, weil die Enwtickler halt keinen Ladebalken wollten :lach:

    Ich spiel zur Zeit mal wieder Morrowind bis zum Exzess... ich steh auf das Teil ... voll schlimm :zwerghautelf:

  • Hab grad Gears of War auf PC durch. Schönes Spiel. (Sturmgewehr mit Kettensägenbajonett. Muss ich mehr sagen? :lol2: ) Aber dämliches Speichersystem.
    Jetzt spiel ich das ganze nochmal online im Koopf Modus und Prince of Persia: The Two Thrones. Aber nach GoW kommt mir die Grafik davon so richtig schlecht vor.

  • Zitat von "Arkado"


    So weit ich das mal mitbekommen habe, ist das oft ein Ladebildschirm, wenn der so durch den Nebel stapft, weil die Enwtickler halt keinen Ladebalken wollten :lach:

    Sagen wirs mal so: Da ich in den Genuss komme es auf einem brandneuen pc zu zocken sehe ich den Nebel nicht allzu lange.
    Ich finde es ist mal was neues so gegen den uralt-Ladebildschirm, so kann man wenigstens etwas tun während man wartet :lach:

    Young? Yes. Inexperienced? Yes. Weak? Don't count on it.

  • Zurzeit, da an die Konsole gebunden: Schatten der gehörnten Ratte und Dark Omen.

    Hachja...ich liebe sie alle beide. Wenn man nicht aufpasst feuert die hauseigene Kanone dir in die eigenen Reihen, der Feuerzauber verbruzelt den falschen, der für den verbissenen Verteidigungskampf bekannte Feind kloppt deine Kavallerie zusammen und selbst wenn Du gewonnen hast, darfst Du nochmal laden, da die Verlustrate einfach zu hoch war(man brauch jedes Goldstück für die eigenen Leute und deren einzelnen Erfahrungen in der Schlacht(welche sie in den darauffolgenden Missionen immer mitbringen).

    Habe ich schon gesagt dass beide Bockenschwer sind?

    Man brauch schon eine gehörige Portion Durchhaltevermögen um nicht schon nach der ersten Mission aufzuhören(denn schon in dieser macht man Fehler...glaub mir, man tut es einfach), kriegt dafür aber was geboten.

    Bei Schatten der gehörnten Ratte vielvielvielvielvielviel Strategie bis zum abwinken(nicht nur die Position der Einheiten ist wichtig, nein, auch die Aufstellung kann so manches Schlachtenglück wenden) und bei Dark Omen alles etwas entschlackter, aber immer noch anspruchsvoll genug mit einer tollen Geschichten(wenn einem die warhamm'schere "Wir-sind-alle-verloren-kämpfen-aber-bis-zum-letzten-Mann-und-sind-auch-so-harte-Burschen"pathosstimmung zusagt und man nichts dagegen hat gegen gewisse Prominente der alten Welt anzutreten, die auch nur eingebaut wurden, um das Powerlevel anzuheben und alteingessenen Freunden des Tabletop eine Art Heimatgefühl zu geben...so meine These) verpackt.

    Hachja...warum gibt es sowas heutzutage nicht mehr?

    ...

    Achja richtig...der Schwierigkeitsgrad :lach: !

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Jak X

    Bisher finde ich es ganz cool

    und morgen

    Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer

    Meine Figur hat noch ein paar Rechnungen zu begleichen ^^

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Alleine: Jak 2

    mit einem Kumpel: Time Splitters: Future Perfect...lustig ^^

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Ich werde mal wieder ein wenig ArchLord spielen, dann schau ich, wenn das Wetter schlechter wird ;), dass ich mir GTA IV hole. Habs schon gesehen und sieht super aus und macht nach Meinung meines Bruders auch noch richtig Spass...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Ich spiele im Augenblick wieder ein paar Rooguelikes... unter anderem ToME (Tales of Middle Earth) und Adom (Ancient Domains of Mystery). Keine Ahnung wieviele die Spiele kennen... ich find sie extrem Klasse! :lol2:

  • Zitat von "Ithiriel"

    Ich spiele im Augenblick wieder ein paar Rooguelikes... unter anderem ToME (Tales of Middle Earth) und Adom (Ancient Domains of Mystery). Keine Ahnung wieviele die Spiele kennen... ich find sie extrem Klasse! :lol2:

    Juhu, noch ein Tome- und Adom-Spieler. Die Spiele sind wirklich klasse. Auch wenn einen die meisten Leute verständnislos angucken, wenn man Textmodus-Spiele zockt. Aber Spieltiefe erkennt man ja zum Glück nicht an der Grafik. Und wenn über zehn Jahre Entwicklungszeit (Adom) nur in die Spieltiefe gehen und nicht in die Grafik ...

    Ich hab die beiden Spiele (vor allem Adom) früher echt gerne gespielt, dazu auch noch das eher simple Doom-Roguelike (krank, ich weiß). Durchgeschafft habe ich es aber nie.

    Diogenes suchte einen ehlichen Anwalt. &WCF_AMPERSAND"Wie läuft es?&WCF_AMPERSAND", fragte man ihn nach einigen Tagen.
    &WCF_AMPERSAND"Nicht schlecht&WCF_AMPERSAND", antwortete Diogenes. &WCF_AMPERSAND"Ich habe meine Laterne noch.&WCF_AMPERSAND"