Beiträge von Sachmet

    Diese wurden nach Ländern/ Landesteilen/ Städten benannt. Evt. Herkunftsort des Entdeckers?
    Zumindest bei Polonium müßte das so sein.. -> Polen

    Ich hab ihn auch gerade gesehen.. mir hat er eigendlich, bis auf ein paar Sachen (der Tarzan z.B.), ziemlich gut gefallen.

    Ein Indy eben.. :lol2:

    (Lustig fand ich allerdings das sie nach Südamerika, neben der Obligatorischen DC-3/C-47, in einer russischen Antonov - 2 flogen. Ob das als tiefsinniger Scherz gemeint war, oder einfach nur kein anderer Flieger zur Verfügung stand? :lach: )

    Da ich ohne den Tip mit der Nummer nicht wieder drauf gekommen wäre,
    und mir ohnehin nichts sinnvolles einfällt,
    geb ich gern an den nähsten ab!

    Ha ich glaub ich weiß es wieder.. (Hab das doch schon mal irgend wo gelesen gehabt.)

    Der Katalog Nr.1 hatte nicht die Nummer 1 sondern irgend eine höhere, um eine längere Liefergeschichte vorzutäuschen.

    Ich biete min. 175.. zumindest sagt das meine Zählung in meinem altem Schulatlas!

    Da der aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und die Welt scheinbar die Tendens hat sich wieder in einzelne Nationalstaaten (ob eigenständig lebensfähig sei mal dahin gestellt) würd ich noch mal min. 15 weitere hinzurechnen.

    Also "190" anerkannte Staaten gibt es momentan.. +/- ein paar :cool2:

    Hmm was fällt mir zu Schleswig- Holstein ein?

    Alles Flach da... Größte ebene Fläche in der BRD?
    windig.. meister Wind im Jahr?
    Evt. irgend wichtiger Kanal?

    Keine Ahnung.

    (PS: Zu "Also doch Flares und kein Flaire": War alles so geplant damit es nicht zu einfach wird.. :rot:
    Mist! Das nähste Mal, nicht aufs Gefühl hören, lieber richtig nachlesen. :idee: )

    Interssanter Ansatz..
    Aber falsch.. Die Antriebsart hat mit der Erscheinung nichts zu tun!

    Die Iridiumsatelliten sind Komunikationssatelliten und haben (meines erachtens nach) keinen Ionenantrieb.
    Dieser würde auch relativ wenig Sinn machen. Ionenantriebe eignen sich durch ihre relativ langsamme Beschleunignung aber gernigeren spezifischen Verbrauch eher für Langzeitmissionen (Richtung "deep space"). Für den Orbit (ca. 780km), in dem sich die Iridiumsatelltiten befinden, ist herkömlicher Treibstoff (würd mal sagen Hydrazin) wegen seinen höheren Beschleunigungsmögichkeiten günstiger.

    Richtig zusammengefaßt..

    Iridium ist ein Satellit genau genommen eine ganze Reihe von Satelliten. Und der Flair hat auch irgend etwas mit ihm zu tun..
    Aber was? :unsure2:

    Astronomisch ist gut gedacht..
    Wobei "Eruptionen" auch nicht ganz falsch sind.. allerdings ist die Sonne doch etwas weit entfernt.
    Denkt mal an etwas mehr kreisendes "Handgemachtes"!