Filmhelden bei DSA?

  • Wäre dann nicht eher die Profession 'Pirat' besser als Vorbild geeignet? Ist zwar deine Sache, aber ich hab Jack noch niemals viel Interesse an Kutschen zugeschrieben ^^

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Ja das i-wie nicht....Ich weiß nicht mehr warum wir das gemacht haben,vielleicht weil einfacher Pirat und zu raubeinig war ,wir wollten eher den,,schlimmen" Kutschenräuber der die Frauen dann noch so dabei verführt ,verstehste Schätzelein? Wenn nicht ist auch ok XD

  • Nagut, manche mögen ihre Kutsche ja auch als 'Schiff' betiteln. *gg* Aber ich versteh, was du meinst. Ansonsten, den Namen find ich ja klasse. Is zwar etwas abgekupfert und soll ja auch so sein, aber dieser horasische Flair ist einfach genial ^^

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Was hatten wir denn schon...

    Braveheart, nein, nicht Wallace, aber der bekloppte Ire, der einäugige Alte, der dicke Seamus... (alle = Gjalskerländer, alle von mir gespielt)
    Nen Investigator a la Name der Rose, in Form eines Mittelreichischen Hesindegeweihten
    Derzeit bei der G7 einen Monk (krankhaft reinlicher Heiler wurde zum KGIA-Komissar ernannt)
    Einen Eulenspiegel hatten wir auch schon.
    Ne Gruppe wie bei "der 13. Krieger" war auch schon da...
    Sehr toll war auch der Van Helsing verschnitt kürzlich in der G7...

    Weitere fallen mir bestimmt wieder ein. also to be continued.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Nur mal anmerken wollte das ein Magier Vorbild nicht immer automatisch Gandalf sein muss.

    Es gibt noch mindestens einen anderen, der wie ich meine auch viel besser ins DSA setting passt, jedenfalls wenn man immer den Gandafl aus den HDR Filmen im Kopf hat und nicht den aus den Büchern.

    MERLIN !

    Ist meiner Meinung nach ein idealer DSA Char.

    Aber das wie gesagt nur mal so am Rande.

  • Wobei ich einen halbdaimoniden Druiden, mit Beherrschungsfähigkeiten, mit denen er sogar Drachen unterwirft, nicht unbedingt als Spielerchar zulassen würde. ;)

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Der is ja auch höherstufig (sehr hoch) und da kann man auch Drachen beherrschen... völlig machbar
    was das halbdaimonid angeht... mhm nagut das dürft schwer zu machen^^ wobei ich nicht wüsste das Merlin Halbdaimonid ist...

  • Ich kenne die Ideen, dass Merlin Halbdämon, Halbdrache, oder Halbelf gewesen sein soll. Aber was auch immer, Merlin wäre schlicht ein hochstufige Magier. Und zwar so extrem hochstufig, dass er sowieso nur als NPC machbar wäre. Es sei denn, die restlichen Chars in der Gruppe sind auch um die Stufe 22.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • Auch Merlin dürfte irgendwann aml jung gewesen sein... *lach*

    Das hätte allerdings seinen Reiz...Ein junger tolpatschiger Druide den die gruppe vor allem möglichen Retten muss etc. und im Laufe der Abenteuer bemüht man sich ihn hin zu der Person bzw. den Punkt zu entwickeln wo die irdische Legende beginnt...

    hmmm... Ein gedanke mit dem ich mich mal näher beschäftigen werde...

    Noctum Triumphat

  • Wobei das dann wieder nicht Merlin wäre, sondern eine Idee, nach Merlin gestaltet. ^^
    An Filmhelden anlehnen und daraus Ideen holen, finde ich vollkommen okay, nur einen Filmheld 1:1 zu kopieren und dann noch darauf bestehen, dass er alles aus dem Film kann, oder genauso mächtig ist, finde ich eben aus meiner persönlichen Sicht albern.

    Thorin: wenn so viele frauen heutzutage zur see fahren würden, dann auch nur um mailand zu plündern und mit viel stauraum für schuhe

  • *bücherrauskram* *kopfschüttel* *bücherwegräum*

    Ich fang jetz nicht an zu dozieren... :lach:

    Merlin ist nicht soooo mächtig. Von den Fähigkeiten her kann man den durchaus als SC hinkriegen und zulassen. Für derartige keltisch inspirierte Helden ist der Hintergrund meiner Ansicht nach das größere Problem. Da würde ich den Druiden knicken und einen gjalskischen (Kultur passt ja) Schamanen und/oder Hexer auswählen. Hexen sind bei DSA generell näher am irdischen Druidentum, denn die derischen Druiden. Ich frag mich eh schon länger wer die verbrochen hat.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • zu Merlin:
    Wobei es sicher drauf ankommt was man von Merlin ließt es gibt auch Erzählungen da ist er fast freizauberisch (sry dass mir grad nix konkretes enfällt), er gebraucht es nur nicht so oft bzw. lässt seine Macht nicht so raushängen

    zum topic:
    Filmhelden nachgebaut habe ich noch nie... aber an der Story bedient als Meister... wenn auch ein wenig umgeschrieben.
    z.B.: ein Abenteuer in dem die Helden in den ,,Kampf" ziwschen zwei Kopfgeldjägern geraten (beides die besten ihres Handwerks etc. ).
    Das Bourne Ultimatum ( Buch, Film hab ich nicht gesehen) lässt grüßen wenn auch ein wenig abgewandelt^^

    mfg
    streifensöckchen

    Alle behaupten sie wären individuell, warum versuchen dann so viele zu sein wie andere?

    &WCF_AMPERSAND"Nenne dich nicht arm weil deine Träume nicht in Erfüllun gegangen sind, wirklich arm ist nur der, der nicht geträumt hat!&WCF_AMPERSAND"
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

    &WCF_AMPERSAND"Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.&WCF_AMPERSAND"
    - Woody Allen -

  • Sagen wa mal so, reine film chars haben wir nicht aber schon mal gerne wenn wir in der gruppe fragen wie seiht der Wirt aus, und der meister antwortet so ungefähr wie Jean Penn dann können wir uns was darunter vorstellen wie er nun rüber kommt (natürlich nur wenn der meister kein bock hat den NPC zu beschreiben); oder die Rahja Gehweihte sieht aus wie Sharron Stone damit is die situation klar, die steht ne hübsche frau und die helden müsen nun agieren... aber sonst eher nicht ;) . Oder wenn wir was witzig gestallten wollen, dann sagen wa schon mal der bauer der dir grade den auftrag gegeben hat sieht so aus wie Peter unser alter klassen kamarad. aber das nur so zum juks und dollerei. ;)

  • Bei uns ist das auch eher ziemlich selten. Mein Bruder hat einmal einen Kopfgeldjäger erschaffen, der an Leon der Profi angelehnt war, allerdings war dieses Vorbild zu Powergaminglastig um im DSA realisiert zu werden....Von der Decke hängen und beidhändig schießen, bleib wohl anderen Systemen vorenthalten.....
    Ich lasse nur meine NSC von solchen Figuren hin und und wieder inspirieren, wobei ich es da öfters auch übertreibe und einen Gag daraus mache. Rockstars eignen sich auch super übrigens: Einmal durften sie gegen einen Nekromanten(Ozzy Osborne) und einmal gegen einen Geweithen des Namenlosen(Alice Cooper) antreten. Den Ozzy haben sie nichtmal erkannt.....

    Wrestler finde ich auch klasse einzubauen manchmal oder sich zumindest an ihrem Aussehen zu orientieren und sie dann in Rüstungen zu stecken bevor man sie als riesige Elitekrieger auf die NSCs hetzt.
    Ich persönlich würde ja auch gerne mal den Undertaker spielen, aber mir ist bisher noch nicht eingefallen wie. 205m großer Bornspriester, welchen man statt in Liturgien im Kampf ausbildet?- Irgendwie ziemlich doof.....

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Zitat von "I3igAl"


    Ich persönlich würde ja auch gerne mal den Undertaker spielen, aber mir ist bisher noch nicht eingefallen wie. 205m großer Bornspriester, welchen man statt in Liturgien im Kampf ausbildet?- Irgendwie ziemlich doof.....

    Dann mach daraus einen nicht geweihten Golgariten. Mit deren Moralkodex (u.a. schweigend zu kämpfen) würde das durchaus passen.

  • Ja stimmt schon, wenn ich die Erlaubnis bekomme vom Meister, was ich sowieso bekomme, da ich zu über 80% Spielleiter bin und der Spielleiter in diesem Moment garantiert damit rechnet, dass ich ihm dann auch mal was ausgefallenes erlaube :lach: , statt dem Rabenhelm, den ich ansonsten übrigens für eines der stimmungsvollsten Acessoires halte, passt das schon.

    Im übrigen ist die Literatur nichts weiter als ein gelenkter Traum. - Borges

  • Wir hatten in unserer Gruppe einen Käpt´n Jaque Spaarô. Und der war wirklich sehr unterhaltsam.
    Man konnte förmlich Johnny Depp durch Aventurien hüpfen und torkeln sehen.
    War ne tolle Gruppe, vor allem als später dann die Elisabeth Schwan (mit dem Charakter einer Paris Hilton) sammt Schoßhündchen und ihrem Verlobten Wilhelm Dreher dazu kam, der alles und jeden verzweifelt versuche aufzuspießen, der seiner Liebsten zu nahe kam.

    Für sich selbst zu kämpfen heißt, sich die ganze Welt zum Feind zu machen.

  • War zwar kein DSA, aber passt zum Thema:

    In der von mir geleiteten 7te See Runde traf die aus Montaigne (entspricht dem irdischen Frankreich) stammende Heldengruppe mehrmals auf einen Sergeanten der montainischen Armee: einmal in Ussura (Russland) während des montaignische Feldzuges, wo er als Einzelkämpfer unterwegs war, und später, zurück in der Heimat, als desillusionierten Kriegsveteran. Der Name des Sergeanten: Jean Rembeaux.

    Die Spieler hatten tatsächlich einige Zeit gebraucht, bis sie die Anspielung erkannt hatten. Als der Groschen gefallen ist, konnten sie sich den Charakter aber gleicvh optisch gut vorstellen...