Beiträge von Ibo

    Kann mir jemand genau sagen wie sich der TP wert beim Raufen verhält ohne jetzt speziele sachen wie Niederschlag, Leberhaken oder so dazu zu adieren?
    Sprich also reine anfangs TP. Ich weiß das die ja auf die ausdauer geht aber kann man damit auch SP anrichten oder immer nur auf AU? und wie steigert sich dei TP?

    Danke schon mal.

    Ja ja das war mir schon klar... mir ist schon bewußt das ich keine Massive Eichentür eintreten kann egal ob 12 oder 18 KK.
    Sollte ja auch nur ein grobes beispiel sein. Wolle nur eine ungefähre richtlienie wissen damit ich in bestimmt situationen mir eher was darunter vorstellen kann.
    Aber ok soll erst mal reichen ...

    danke euch

    Ok dann weiß ich ja bescheid. Schade dachte da gibt es eventuel so ne richline das man sagen so und so sieht das verhältnis auf diesem wert aus.
    Als einfachstes Beispiel währe da ja die KK. Bei einer kk von 14 denk ich ist es durchaus möglich eine Tür einzutreten.... bei einer kk von 18 müßte die tür ja dan aus den angeln fliegen. Lieg ich damit so ungefähr richtig?

    Erst mal danke, aber wie man auf hohe werte kommt mit boni und so war mir schon klar.
    Nur wollte ich wissen ob da einer eine angabe zu hat naürlich von allen attributen. Mu1-18 / KL1-18 / IN1-18 ....usw. naja vieleicht kommt ja noch was ...
    trotzdem danek erst mal...

    Sagen wa mal so, reine film chars haben wir nicht aber schon mal gerne wenn wir in der gruppe fragen wie seiht der Wirt aus, und der meister antwortet so ungefähr wie Jean Penn dann können wir uns was darunter vorstellen wie er nun rüber kommt (natürlich nur wenn der meister kein bock hat den NPC zu beschreiben); oder die Rahja Gehweihte sieht aus wie Sharron Stone damit is die situation klar, die steht ne hübsche frau und die helden müsen nun agieren... aber sonst eher nicht ;) . Oder wenn wir was witzig gestallten wollen, dann sagen wa schon mal der bauer der dir grade den auftrag gegeben hat sieht so aus wie Peter unser alter klassen kamarad. aber das nur so zum juks und dollerei. ;)

    Sagt mal was kann man in DSA alles reiten,fliegen oder als Transportmittel nutzen, hat da einer eine liste oder sowas, in den büchern stehhen viele sachen aber so komplett?

    Ich fang mal an, vieleicht kann da ja der ein oder andere was zu ergänzen. Auch wenn manche sachen etwas seltsam sind.

    Pferde/Ponys/Esel
    Ochse/Stier/Kuh
    Scweine? (zumindest bei den goblins) ?
    Hundeschlitten
    Dachsgespann ? Ich glaub kommen im Donnersturmrennen vor.
    Strauße
    Elefanten
    (Einhörner)
    (Drachen) ?
    Streitwagen, Kutschen usw.
    Schiffe, Flöße, Kanus usw.
    Hexenbesen
    Fliegernder Teppich
    Eventuel Tieger, Löwen, Hornechse? Oder schon zu extrem?

    Na wenn euch noch was einfallt wöhr ich dankbar... ;)

    Wir sind auch eine langbestehende Heldengruppe in den jeder von uns seine rolle spielt. Der eine ist mehr der denker der andere der zauberer und der andere der total irre Söldner der alles angreift... und so spielen wir es auch aus, wir versuchen zu gut wie möglich eine leichte Grund/Hintergrund Storry beizubehalten und haben meist auch ein ziel vor augen zu dem wir auch irgend wann kommen , nur stellen sich natürlich immer neue abenteuer in den weg. SO müßen wir es auch machen da wir uns als meister imemr abwechseln, klappt aber recht gut. Die Behlohnungen sind unterschiedlich mal ist es ruhm und ehre mal ein Kurtzschwert mit 1 TP mehr mal ein schönes Pferd und manchmal auch nur die erfahrung....! Also von daher is bei uns alles vertreten. Zu den kämpfen, klar eine räuberbande, stadtgardisten oder tavernen schlägereien ist oft dabei, sind ahlt auch die Humanuide auf die man meistens trifft. Orks, Goblins, Oger, Elfen Zwerge und Achaz komen direkt danach, es kann aber auch schon mal sein das wir einem Yeti einem Troll drachen, kobolde, feen und Fantasy Wesen über den weg laufen grade so wie es dem Meister past udn was er sich auch als abenteuer gedacht hat. Die Abenteuer sind von standart wie rettet die Princesin bis zu einer mischung aus Feinster Fantasy gemischt.... also für alles was dabei udamit jeder rund um zufrieden ist... es ist ja auch immer schwer alles unter einem hut zu bringen, der eine brischt lieber in ein haus ein und bekämpft den Räuberhäuptling wo der andere doch eher auf erkundungstour in alte tempelruienen reist mit 3 meter großen Wesen, die dich zum fresen gern haben ;)

    Attribut Werte???
    Kann mir einer eventuel sagen oder zeigen wo ich eine eventuel genaue beschreibung der einzelnen Attributwerte bekomme?
    Als Beispiel: Mut: 1= traut sich nicht mal die Augen zu öffnen bis Mut 18= Würde sich auch mit 10 Drachen anlegen....! oder Körperkraft 1= wenn er nicht rasch was zu essen bekommt und von seinen kamaraden getragen wird, wird er sterben bis zu Körperkraft 18= dein Held und Rocky Balbor im Ring? Rocky hätte keine chance .... ;) hehe ja so zum beispiel halt. Sollte nur aufschlusreich sein damit jeder weiß was ich meine ;) kennt da einer eine genaue liste oder so etwas in der form. Währe echt hilfreich.

    Danke schon mal

    Ich finde auch es sollte kein problem darstellen... Man könnte z.B. das abenteuer so beginnen das die 2 elfen auf eine karvane treffen die grade überfallen wurde und die blinde gehweihte retten und erst mal mit nehmen und wenn sie ein wenig auf tour waren und sie sich etwas angefreundet haben weil z.B. die blinde den 2 hilft erzählt sie von sich das sie eine gehweihte ist.. an ja so ungefähr... last eure fantasy einfach laufen dann past das schon ;)

    Ja schon nicht schlecht was ihr da so schreibt... solang alles im rahmen bleibt ist das ja ok... obwohl das muß ja jeder für sich endscheiden...
    Manchmal sind auch kleine dinge schon ganz nett wie zum beispiel man findet einen °rabenschnabel° der 5cm länger ist und +1 schaden mehr macht im gegensatz zum orginal, oder ein °säbel des fuchses° der wenn man ihn bei sich trägt +1 FF oder +3 Taschendiebstal gibt... dazu noch vom meister ne nette zeichnung wie dieser gegenstand dann aussieht oder irgen wo her gedruckt/kopiert und schon sind alle glücklich ;) :lol2:

    PS: Natürlich hätte ich aber auch gerne die Ultimative Drachenrüstung mit RS10 und BE0 dazu kommt noch der fantastische style und nicht zu vergessen man ist absolut feuer Imun ;) hehe spaß....

    Mir solls recht egal sein wer welche waffe trägt... aus welchen gründen auch immer.... wie bereits gesagt erbstücke, besondere dienste, hat sich selbst damit belohnt weil er mal von jener waffe gehört hat und ist deshalb in ferne länder gereist um diese waffe zu besitzen... oder wat weiß ich nicht noch alles.... da is glaubich die kreative ader eines jeden selbst überlassen...

    Obwohl son 2meter Thorwaler mit nem Nunchako sieht sehr exotisch aus.... ok das währ sogar sehr krass ... lol ;)

    Mmmh du könntest natürlich auch ne härtere variante nehmen und deinen Magier von nun an immer mehr bessenner spielen.
    Bsp.: wie schon erwähnt wurde, dein magier ist nun mehr der offensive typ.... "hahaha mich besiegt nix mehr" oder aber er bekommt den gedanken "sowas darf nie wieder passieren, so ne 2 chance bekommich nie wieder, ich muß mehr über kampfmagie lehrnen damit meine feinde schneller sterben" und würd dadurch bessen jeden zu töten bevor er ihn tötet...... oder aber sogar er fängt an zu verstehen das son heilzauber sehr mächtig sein kann und geht auf heilubgszauber um menschen das leben zu wahren.....

    Das währen nun 3 kurtze beispiele ausschmücken mußte sie natürlich selber ob du dann z.B. noch oben besagte +1 AG oder sowas dann einbaust, quasi ne mischung aus allen beiträgen reinholst... nun den wünsch dir viel spaß und las ma hören was aus deinem magier geworden ist ;)

    he he.... nicht schlecht so lauter banausen passieren uns fast jeden sonntag.... wir haben auch immer gut spaß und was zu lachen...

    1. wir sind in einem hohen Turm untergekommen, auf der flucht vor einer überzahl gegner.... (wir hatten an diesem abend ein wenig zuviel getrunken muß man mal kurtz betonen) als die feindlichen truppen nun eingedrungen sind verschanzten sich 4 von uns auf dem dachboden nur einer mußte ja was anderes amchen:

    Magier: Ich GEHE aus dem Fenster
    Meister: nun gut du gehst aus dem Fenster, fällst 10meter tief in einen tümpel und brichst dir das Bein... (der meister war gnädig)
    Magier:Ich bin doch kein blöder Magier....

    das kam im schikermanns kopf so geil wir haben uns totgelacht....

    -----------------------------------------------

    etwas später an dem abend in eienr Tarverne:

    Meister nun gut ihr seit in einer sicheren Herberge angekommen und habt nun eure zimmer betreten und seit auch hunde müde...
    Magier: Ich schlage mein Zelt auf
    Meister: nun gut du schlägst in deinem zimmer mitten auf deinem Bett dein Zelt auf
    Magier: Och man ich bin doch kein blöder Magier.....

    dann war bei uns alles vorbei und haben das abenteuer vor lachen müdigkeit und alle lampen an abgebrochen und am nächsten tag weiter gemacht.... :laugh:

    Hm ich hatte auch mal vor einen zu spielen und mir ein paar gedanken gemacht....

    Ich würde sagen wenn ihr erfahrene spieler seid dann könnt ihr überall anfangen... aber bevorzugtes Startgebiet währen da doch die echsensümpfe Selem Brabak dort wo die menschen Achaz kennen (auch in der wüste kohm und im orkland soll es ja echsenmenschen geben) und wie es geschrieben steht auch manchmal mit ihnen handel betreiben...

    Sehr schön hat es KORJA gemacht ihn als Händler ausgearbeitet ... ok kundschafter, Stammeskrieger, Bote usw. würde auch sehr gut passen... dies sind gute chars zum starten in andere gebiete....

    wenn ich zum beispiel meister währe würde ich die helden auf ein echsendorf treffen lassen wo der stammeshäuptling die bitte an de helden hat eine wichtige nachricht, gegenstand oder zu überbringen/holen... und gibt den helden einen seiner mitechsen mit (den char den du beispiel spielen möchtest) weil der häuptling sich so sicherer fühlen würde...

    BSP.: Achaz Stammeskrieger:
    Bring das heilige schamanenzepter wieder das uns gestohlen wurde

    Achaz Bote:
    Überbringe bitte dieses schreiben einen hochgelehrten an irgend einer Akademi vieleicht kann er uns sagen was die szu bedeuten hat....

    Achaz Kundschafter:
    Spioniert unseren befeindeten stamm aus und berichtet was sie vorhaben

    Achaz Händler:
    Wir haben dieses seltsamen gegensatnd im sumpf gefunden und wollen ihn in selem gegen brauchbares tauschen....

    was dann des weiteren passiert is ganz euch überlassen,.... sollten halt nur einige tips sein wie man schon mal die helden zusammen bringen könnte.... oder ein achaz wilkürlicher art wird von einem helden gerettet und verspricht ihm ewige treue und immer zur seite zu stehen... irgend so was in der richtung... ich hoffe ich konnte dir nun ein paar hilfreiche tips geben wie man ein abenteur beginnen könnte und einen achaz einbringt... der rest ergibt sich eh von alleine zB. das die helden den Achaz akzeptieren sonst währe glaub ich nach einiger zeit die luft raus und der gemeinsame spiel spaß weg... ;)

    MFG IBO