• Age of Empires, weil es mein erstes richtiges PC-Spiel war und auch sonst klasse.
    GTA (2), weil es einfach cool ist.
    Baldur's Gate, das einfach ein tolles Rollenspiel ist (übrigens mein erstes PC-RPG). Ich habe es wie auch den Nachfolger mit sämtlichen Klassen und Rassen durchgespielt.
    Half-Life 1, Action und Story grandios verbunden
    Worms, eins der wenigen Spiele die zu zweit an einem PC Spaß machen
    Fallout 2, weils viele Freiheiten lässt und lustig ist
    Dungeon Keeper, weil klischeeböse sein Spaß macht
    Operation Flashpoint, weil damit normaler Soldat sein im Singleplayer und Multiplayer Spaß machte.
    Diablo, weil erweitertes Morhuhn-Prinzip (Man klickt auf ein Monster und es fällt um) seltsamerweise richtig Spaß macht.
    Age of Mythology und AoE2, weil sie so unglaublich balanciert sind, dass es im Multiplayer immer abgeht.

    Warcraft 3, weil ich nicht verstehen kann, wie ein Spiel mit so schlechter Story auf den Singleplayer-Modus bezogen so gelobt werden konnte.

  • Reike

    Besonders, weil fast jeder Freund in diesem Spiel sich am Ende als Feind entpuppt... Ich habe Gothic I geliebt, und II war dann sozusagen noch die Krönung. Die verbesserte Steuerung und Grafik ließen es dann entgültig zu einem super Spielerlebnis werden... :lol:


    Was meiner Meinung nach ein totales Kultspiel ist:

    -Die Siedler I und II (alle Nachfolgeteile fand ich echt nicht berauschend)

    Teil II fand ich am besten, da mir das "simple" Spielprinzip sehr zusprach... :zwinker2:

  • Ich habe es vielleicht noch nicht erwähnt...

    Ich mag ALLE teile der Total Wars serie. Das neue ROME ist herrlich geil...

    Du nennst MICH einen Ork? Schmecke meine Waffe!

    Ich liebe DSA 3

    Nieder mit den Heptarchen!!

  • -Auf jeden Fall alle Monkey Island Teile(einfach nur geile Spiele)
    - TETRIS Das spiel mit der größten Langzeitmotivation die ich kenne(mein Freund schafft auf dem GAMEBOY 600000 Punkte das ist nahezu unmöglich(ich schaff nur 450000))
    - X-Wing- Alliance (der beste Starwars Weltraumshooter den es gibt)
    - TIE-Fighter (Beste Story der Starwars Fliegspiele)
    - DSA-Nordlandtriologie
    - Zelda
    - KOTOR I+II (die besten PC Rollenspiele die ich kenne )
    - Gibert Goodmate(fast so cooles Adventure wie Monkey Island)

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -

  • joa bei gothic muss ich uneingeschränkt zustimmen!

    und wenn dann gothic III kommt *SABBER+++*

  • Also, es ist ja schon fasst alles kultige aufgezählt worden, ABER

    Schleichfahrt, das war einfach nur witzig, vor allem die dialoge auf den stationen!

    ach ja Ballerburg rulez :lol:

  • hier noch ein paar:

    Turrican Saga: was soll ich sagen... *vor manfred trenz verneig*

    GODS: fesselt mich heute noch...

    Amberstar und Ambermoon: einfach die beste nie vollendete trilogie aller zeiten und bisher von der atmo nur von BG2 übertroffen!!

    Eye of the beholder und

    Bards Tale: einfach giganten...

    Die Blood Omen Saga(legacy of Kain und Soulreaver): Fantastische, gut durchdachte Story... macht süchtig!!

    KAtakis und R-Type: die shooter schlechthin.

    Tekken: wers nicht kennt, ist selber schuld. mit lei wu long war ich unschlagbar!!^^

    Neverwinter nights: gutes rpg. der editor lässt viel raum für eigene ideen...

    Mario Kart: oh mann, das game hat meine halbe kindheit auf dem gewissen^^

    funktionless art is simply tolerated vandalism - i am a vandal.

  • Gothic I und II: Die besten deutschen Spiele überhaupt. Die Dialoge sind teilweise einfach der Hammer.

    Diablo I und II: Einfaches Spielprinzip, aber ungemein fesselnd.

    Fallout I und II: Tolles Szenario, lustiges Spiel.

    Severance: Blade of Darkness: Sehr rudimentäres RPG, aber super Grafikeffekte (und das obwohl uralt) und herrlich blutig (um Agressionen abzubauen, natürlich :lol: ).

    The Elder Scrolls III: Morrowind: Ich kenne keine größere Welt mir nichtlinearer Story, und das RPG Element ist schön groß.

    Zum Thema Gothic 3: In der neusten Gamestar (Ausgabe 6 oder 7/05) ist ein großer Bericht über die E3 drin, unter anderem mit einigen Infos über Gothic III und z.B. Titan Quest, einen Diablo Klon erster Güte.

  • Kultspiele:

    Auf jeden Fall Siedler 1 und 2!!! (ich fand den Schmied bei S1 einfach nur zum brüllen) :lol::lol:
    Alle Jagged Alliance Teile (ja es gab mehr als 2 wobei zwo nur Add-On´s waren)
    Morrowind...warum das wurde bereits gesagt
    Alle Fallout-Teile (auch Tactics, selbst wenn da die Story etwas dünn ist, enthält es doch alles der Falloutwelt und ist stimmig)
    Baldurs Gate bis Thron des Bhaal...das gehört einfach dazu.
    Die X-Com Teile nicht zu vergessen

    Ansonsten wurde bereits alles mehr als einmal erwähnt, da brauch ich das nicht auch noch machen.

  • Mein absolutes Lieblings-PC-Spiel ist "Deus Ex"! :lol2: Das ist der am besten durchdachte und gemachte Ego-Shooter, den ich kenne (Cyberpunk-Stil). Super Geschichte (!!!), interessante Gespräche, gute Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln, coole Missionen, Waffen & Begegnungen, verschiedene Wege zum Ziel zu kommen... 1A! Kann ich nur weiterempfehlen. Den 2. Teil hab ich aber leider noch nicht gespielt.

    "Hitman" ist auch nicht schlecht - wenn auch zum Teil ziemlich schwer. Da bringt es nix, wenn man sich wild schießend ins Getümmel stürzt, sich eine gute Strategie zurechzulegen ist schon wichtig. Und die Beurteilungen, die man am Ende kriegt (je nachdem wie gut/schlecht die Tarnung und wie hoch/niedrig der Aggressionspegel war), ist ganz witzig...

    "Wanted - Dead or Alive" ist auch cool. Da gefällt mir auch der taktische Aspekt ganz gut - wie komme ich am besten zum Ziel? Wie bewege ich mich voran? Was für Fähigkeiten setze ich ein?

    Ausserdem mag ich Rennspiele, die ausserhalb der normalen Rennstrecke stattfinden. Also sowas wie "Speed Busters", "Midnight Club", "Need for Speed"...

  • DAS Kultspiel überhaupt ist Super Mario, der allererste Teil, Zelda, Tetris...

    Age of Empires, absolutes Megastrategiespiel. Da kannst stundenlang zocken ohne dass es dir langweilig wird...

    Für mich die komplette Pro Evolution Soccer Reihe, die Spiele sind von Jahr zu Jahr besser geworden...

    Online uaf jeden Fall Counterstrike, war da früher sogar mal in nem Clan, aber nachdem ich vor kurzem mal wieder gezockt hab konnt ich gar nix mehr :rot:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Also Tekken 3 gibts auf jeden Fall für den PC, die anderen weiß ich nicht...! :confused2:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!